2×06 – ??? | XIV.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339435
    Anonym
    Gast

    Eleanor negotiates for peace; Rackham learns a lesson the hard way; Flint breaks a promise.

    zap2it.com

    #493041
    Stampede
    Mitglied

    Flint versus Vane. Brutal und blutig gings zu und vermutlich hätten sie sich auch gegenseitig umgebracht, wäre Eleanore nicht mit einer Waffe eingeschritten und hätte den Kampf unterbunden.
    Flint will, dass Vane ihm Abigail aushändigt, um Nassau’s Zukunft zu sichern. Dafür würde er Vane das Fort überlassen. Im Beisein von Eleanore, Guthrie und Miranda rückt er dann auch mit dem kompletten Plan raus: Da Englands Angriff und die daraus resultierende unausweichliche Niederlage der Piraten früher oder später kommen wird braucht man einen mächtigen Verbündeten, den man mit Lord Ashe hätte, wenn man ihm seine Tochter unversehrt zurückgibt. Somit hätte man ihn auf seiner Seite und könnte mit seiner Hilfe erreichen, England davon zu überzeugen, dass Nassau sich selbst regieren kann und einen Governeur aus den eigene Reihen einsetzen kann.
    Für Vane waren aber in Flints Ausführungen viel zu viel Konjunktiv drin und er sieht nicht, was er davon hat, also stellt er sich quer. Er will das spanische Kriegsschiff von Flint, dann liefert er ihm Abigail aus. Was Flint natürlich nicht machen kann, weil er dann wieder die Crew gegen sich aufbringt, die eh schon sehnlichst darauf wartet, dass sie endlich wie versprochen kämpfen kann.
    Außerdem bringt Guthrie noch den guten Einwand, dass der Plan nie im Leben funktionieren wird, wenn Flint weiterhin das Urca-Gold ergaunern will, denn die Spanier würden sich dann trotz Ashe‘ Einfluss gegen die Engländer stellen und somit wäre der Frieden zwischen den beiden gefährdet. Also Zwickmühlen soweit das Auge reicht, dabei klang Flint’s Plan in der Theorie recht vernünftig, aber halt auch ein bisschen naiv, weil er nicht alles bedacht hat. Ganz zu schweigen davon, dass überhaupt nicht gesichert ist, dass sie Ashe wirklich als Verbündeten gewinnen würden, der könnte ja noch aggressiver gegen die Piraten vorgehen, weil sie seine Tochter entführt haben. Da würde dann auch Vane’s Argument wieder zum Tragen kommen, dass man den Engländern mit Stärke entgegen sollte und nicht mit irgendwelchen wackeligen Deals.
    Dass Eleanore Abigail am Ende eigenmächtig befreit wird das Ganze nur noch mehr zum Kochen bringen.

    Ebenso wie die bevorstehende Abstimmung der Crew, ob sie auf Flints Seite sind oder auf Hornigold’s, der Flint’s diplomatisches Vorgehen und weiteres Abwarten alles andere als gut findet und nun mit Hilfe dessen Crew das Fort zurückerobern und dann das Urca-Gold holen will, so wie es eigentlich ausgemacht war.
    Und dass laut Billy’s Aussage, dass die Engländer bereits 40 Meilen entfernt ein Camp aufgeschlagen haben, sorgt noch für mehr Brisanz.
    Ebenso wie die erneute potenzielle Verschwörung gegen Flint, denn Billy hat vom Captain der Scarborough 10 Begnadigungsschreiben erhalten, wenn sie ihm Flint ausliefern. Dufresne war da natürlich hellhörig.

    Also es ist nicht leicht, Piratencaptain zu sein :p
    Muss auch Rackham erfahren, der auf seiner ersten Mission gleich mal zu seiner ersten Beute gelangt, diese aber mit einer anderen Crew teilen muss, die zufällig auch da war :D Deren Captain hat auch sofort erkannt, dass Rackham ein absoluter Newbie auf dem Gebiet ist :D Aber Rackham war auch total unsicher unterwegs, auch wenn er versucht hat es zu verbergen. Was witzig war, wie er wieder so besorgt war, dass man seine Flagge scheiße finden könnte #ugly#
    Der andere Captain versucht Rackham über den Tisch zu ziehen, indem er die Beute total unfair aufteilt. Was sich Rackham nicht bieten lassen kann, sonst würde die Crew den Respekt vor ihm verlieren, den sie sowieso nicht vor ihm hat. Aber einen Kampf kann er auch nicht riskieren, weil er unterlegen sein wird.
    Also versucht er es auf die Feiglingstour, schüttet dem Captain Weins ins Gesicht und will diesen dann umbringen. Funktioniert nicht so ganz und Rackham bezieht Prügel, aber letztendlich stirbt der andere Captain dann doch. Dessen Crew zückt gleich mal die Waffen, aber Rackham kann dann mit vielen Worten doch noch einen dazu bewegen, in erneute Verhandlungen zu treten, weil man das halt so macht und nicht so betrügerisch wie ihr ehemaliger Captain. Da hat er den Hals gerade nochmal so aus der Schlinge gezogen :D

    Ansonsten dreht Anne nach ihrer Zurückweisung am Rad und bringt Logan und Charlotte um, nachdem sie nicht erfahren hat, wo das Urca-Gold versteckt ist. Silver und Max vertuschen das nun gemeinsam.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.