2×07 – 36 Stunden | 36 Hours



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #282298
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Justins Drogenmissbrauch fliegt auf. Die Folge ist eine heftige Konfrontation mit der Familie und ein abenteuerlicher innerfamiliären Entzugsversuch. Kitty ist nach ihrer Fehlgeburt tief verunsichert, doch Robert spielt in Sachen Kindern nicht mit offenen Karten. Derweil fragen sich Kevin und Tommy, ob sie für ein Leben in Treue geschaffen sind, während Saul endlich zu sich steht. Rebecca offenbart ihrer Mutter Holly, dass Justin seine Schmerzmittel als Drogen missbraucht. Wenig später sieht sich Justin mit seiner ganzen Familie konfrontiert, und es kommt zu äusserst verletzenden Vorwürfen. Auf seinen Wunsch beschliessen Nora und seine Geschwister, einen Entzugsversuch innerhalb der Familie zu wagen.

    Quelle: DRS SF

    #343536
    Anonym
    Gast

    Kitty: „I’m feeling a lot better.“ Okay, nicht wirklich oder? Darf ich nun meine „Vermutung“ bestätigt sehen, dass die Fehlgeburt rein dazu diente, die Hochzeit zu verschieben und dann später sogar einen Konflikt entstehen zu lassen? Denn Robert wollte so und so kein weiteres Kind. Aber hat 2, seine Tochter kriegt schon viel mit, schön, dass er einen Tag mit ihr verbringt. #mh# Ihre berechtigte Sorge, wie ihr Leben aussieht, wenn ihr Vater Präsident wird, ist sehr schwer. Ihre Frage, ob er und Kitty Kinder haben würden, war interessant. Was er verneint. Dieser Teil der Folge gefiel mir am besten, weil er nicht vorhersehbar war, sondern was erfrischend Neues. „I’m firing your intiring team!“ Boom. Aber er ist sauer, er ist langsam verzweifelt, klar, jetzt muss ein Trainerwechsel her. Aber auch Zuversicht, auf den Tisch hauen, Robert gefällt mir, er muss ständig Entscheidungen treffen, darf nicht zögern, muss vieles vergessen, seine Kinder aber nicht. #vertrag#

    Rebecca erzählt recht unspektakulär zu Folgenbeginn ihrer Mom von Justin’s Überdosis, Holly’s Kommetar „Well, Becca, you have to tell them.“ Genau, das fiel auch mir als erstes ein. Mein Gott, dass sie genau das nicht will, begreift Holly scheinbar nicht, aber sie ist eh Anti-Walker eingestellt… Nein, aber jetzt nicht wirklich? Justin und die Drogen, so langsam haben wir hier eine Soap, alles vorhersehbar, mein Gott, seit wann war TV so vorhersehbar (und vor allem ist das eine Wiederholung der Staffel 1 Geschichte). Okay, kann Holly vllt. doch etwas verstehen, wenn Rebecca es Nora sagt, kann das nicht schaden, Justin kriegt eins auf den Deckel, wenn nicht ist sie dann am Ende noch Schuld. Gut, dass Holly und Rebecca es gemeinsam sagen, somit kann Rebecca nicht mehr blöd hingestellt werden. Wenn es heute endet, kann das schlimmste noch verhindert werden, eine simple Wiederholung der Season 1 Geschichte. Justin: „No way, this isn’t happening.“ Zu Rebecca sagt er dann: „What did you do?“ Doch das muss Becca egal sein, sie trifft 0 Schuld. Dass Justin sich die Kritik nicht gefallen lässt, und gegen blockt, was leicht ist, war schon heftig. Boah, der teilt aus. Ironischerweise möchte man like Justin did auch mal die Autoren in einem engen Raum versammeln und ihnen die geballte Wahrheit über ihr Fehlschreiben der Staffel 2 ins Gesicht sagen. Wieder zurück, bei Kitty kommt Justin nicht mehr weiter, die weiß, wie man sich mit Konflikten auseinander zu setzten hat. Gut gelöst, jetzt und hier eine Entscheidung treffen. Wiedermal ein Bilderbuch „Happy End“, Justin bleibt zu Hause, wird dort von seiner Familie gesundgepflegt, okay soweit. Danach ging’s gut weiter, Justin am Arsch, Kevin und Tommy halten Wache. Dämlich dieses „I want to go outside“. Und? Dann gehen halt Tommy und Kevin mit raus, was für ein künstliches Drama. Justin und Kitty waren toll, sie ist wirklich immer da, sie hat die Nora Gene bekommen. #hallo#

    Tommy und Lena – ist noch immer furchtbar scheiße, ich könnte schreien, es wird immer schlimmer. Holly: „I don’t think she stops working on Saturdays“ Holly spielt ihre Karte aus, sie hat nix zu verlieren, da es ja ihre Firma total betrifft. Saul weiß es, da bin ich gespannt. Wie lange kann er es für sich behalten? Bis Tommy auftaucht, ihn blöd anmacht, ihn herausfordert. Dann fragt Kevin nach, und erfährt es. Saul blockt Kevin’s 2. Nervattacke wegen „is er schwul oder nich“ mit „what is it going to take to get you to understand that I am not you?” Wieso ist er so genervt davon. #roll# “At the end of the day you are one of the loneliest men I’ve ever known.” Da hat Kevin nur noch geschaut. #roll# Noch mehr, als ihm der etwas verwirrt redende Tommy auch so kommt, ihn fragt, ob es Jason gefällt, dass sein Ex Scotty bei ihm pennt. Schönes Gespräch, dass Kevin nicht ausflippt, gefiel mir.

    Saul fand ich endlich mal wieder richtig klasse, „It’s just not my family“, er ist alt, Single, dass für ihn die Streits – wie Justin’s Wutanfall heute – zuviel wird, kann wohl jeder verstehen. Leider kommt raus, dass Saul doch schwul ist, ja, das ist mal wieder typisch für diese Staffel, Potenzial nicht ausschöpfen, zunichte machen, da wird rumgerätselt, was könnte es sein, was ist Saul und dann ist er – wie Kevin es richtig „erriet“ schwul. X-(

    Am Ende lügt Robert, sie wollen doch ein Kind, sie wollen doch heiraten. Saul ist nun doch schwul, quelle surprise. Tommy beendet echt seine Affäre, ich schätzte mal, dass Lena Amok läuft oder ähnliches, dass sie so locker mit Justin rummachte, zeigt ja, dass sie unberechenbar ist. Ob davon Rebecca mal endlich betroffen wird, ich hoffe es, Holly is ja auch nicht da. Alles passable Abschlüsse – mehr nicht.

    Fazit: Was für eine Folge, kann ich schwer einordnen. Es ging zu sehr um Justin, dass es so kommt ist zwar gut, aber jede gute Seite hatte heute auch Schwächen. Zuviel hin und her, zu wenig Bewegung, heute passierte eigentlich nix sonderliches. Ich finde, derzeit ist B&S zu sehr auf die Familie konzentriert, alles findet quasi bei den Walkers und im Umfeld statt, sie kleben aneinander, da muss mehr Spielraum kommen, was größeres, was unerwartetes, wo ich nicht sofort weiß, wie es ausgeht. Nicht schlecht, aber keinesfalls richtig gut. Ich gebe mal 3,5/5, aber wirkliche Emotionen hat diese Folge bei mir nicht hervorgerufen, was Season 1 oft genug schaffte. Nora: „Things have to change…“ Ja, Recht hat sie. ;)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.