2×07 – ??? | A Most Powerful Adversary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340751
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nora gives Kevin and Jill (Margaret Qualley) news they weren’t expecting. Kevin deals with the fall-out of Nora’s news and explores his options re: tackling his Patti (Ann Dowd) problem head-on. Jill goes on a solo adventure that could only happen in Miracle. Laurie (Amy Brenneman) makes a rash decision that affects the Garveys.

    The Leftovers – Episode 2.05-2.09 – Press Releases | Spoilers

    #500260
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das Ende. #8o# #8o# #8o#
    Ich weiß gar nicht ob… ich kann das gar nicht glauben. D:

    War natürlich wieder die beste Stunde, die diese Woche im Fernsehen lief, eine richtig starke Folge mal wieder. Schreibe Kevin zwar noch nicht ganz ab, aber irgendwie bezweifle ich auch, dass er das überlebt – wäre auch ein wenig untypisch für The Leftovers. :-?

    #500266
    Stampede
    Mitglied

    Die Verwirrung. Die Unruhe. Die Panik. Die Angst. Die Verzweiflung. Die Anspannung. Der Frust. Die Aggressivität. Die Wut. Die Hoffnung. Unfassbar gut gespielt von Justin Theroux, der hat mit jeder Phase jede Emotion absolut glaubhaft gespielt, rübergebracht und auf mich Zuschauer übertragen. Wahnsinn!! In einer wahnsinnig guten Folge mir einem schier wahnsinnigen Schock-Ende #8o#
    Die Serie ist … unbeschreiblich … genial ##um##

    Kevin wacht angekettet auf und Patty teilt ihm mit, dass Nora mitsamt Lily und Mary verschwunden ist, nachdem er ihr von Patty erzählt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Nora aus Jarden/Miracle raus ist, denn genau da wollte sie hin und von da wollte sie auch nie weggehen :-? Also ich gehe fest davon aus, dass sie noch da ist, vermutlich in Matts Haus.
    Die ganzen Diskussionen zwischen Patty und Kevin waren super, weil Kevin in seiner Panik und Verwirrung auch nicht mehr abstellen und vertuschen konnte, dass er mit jemanden redet, was die Leute in dem Werkzeugladen ganz schön verstört hat. Hitzige Diskussionen zwischen den beiden, Kevin wirft ihr vor, dass sie sein Leben zerstört hat und sie hört einfach nicht auf zu labern. Und dann verarscht sie ihn auch noch mit der Mission nach dem ägyptischen Artefakt, dass in der Gruft von Pharao Amenhotep gefunden wurde, dass Kevin unbedingt aus einem Museum stehlen muss #ugly#

    Michael, der von Jill, nachdem sie ihren Frust über alles bei ihm ausgelassen und so von Patty erfahren hat, bittet Kevin die Lösung/Hilfe in Form seines Großvaters an, der sowas Ähnliches auch schon durchgemacht hat.
    Das Gespräch in dessen Wohnwagen war so geil Mystery, da hat man förmlich gemerkt, das Lindelof dahintersteckt ##um## Kevin war schonmal bei ihm, als er mal wieder geschlafwandelt hat. Damals hat er ihm schon von Patty erzählt. Als Lösung für sein Problem soll er sich (vorübergehend) umbringen, um Patty in ihrer Welt zur konfrontieren und sie somit loszuwerden (Hatte ein bisschen was von „Flatliners“ meets „Insidious“ an sich :D). Kevin hat sich das damals gleich zu Herzen genommen und wollte sich im See ertränken. Womit das auch geklärt ist. Aber just in dem Moment ist der See auf einmal trocken gelegt worden. Laut Michael’s Großvater war das entweder Kevin’s Schutzenengel oder sein Gegner, der nicht will, dass er sich umbringt. Absolut faszinierend, was der Alte da erzählt hat und vor allem wie er es erzählt hat. Geniales Mystery. Und dann kam auch noch heraus, dass John im Knast saß, weil er seinen Vater umbringen wollte für das, was er ihn in seiner Jugend angetan hat.
    Also viele Antworten und noch mehr Mindfuck und Mystery verpackt, so dass noch mehr Fragen rausgekommen sind. Oh ja, da steckt eindeutig Lindelof dahinter :D I LOVE IT!!! ##um##

    Kevin natürlich aufgrund dieser Begegnung mit dem Alten noch verwirrter als eh schon. Und dann steht auch noch Laurie am Zaun und sucht nach Tommy. Gänsehaut total, als er sie anschreit, dass sie verschwinden soll, und aus der Piano-Version von „Where is my mind?“ auf einmal die echte Version wird, weil Kevin’s Verzweiflung sich mit Frust und Aggressivität gepaart hat.
    Und die Handschelle wird er auch nicht los, was dazu führt, dass er ungewollt seinen Handabdruck bei Murphy abgegeben hat, damit es zu keinen blöden Fragen kommt warum er das nicht tun will.

    Er trifft sich dann außerhalb von Jarden doch noch mit Laurie und erzählt ihm von Patty und dass Nora deswegen abgehauen ist. Klasse, emotionales Gespräch zwischen den beiden. Laurie rät Kevin zu professioneller Hilfe, also Medikamente und Einweisung. Weil Patty auf keinen Fall real ist. Genauso wenig wie die Umarmungen von Tommy real sind, der diese Lüge nicht mehr ertragen konnte, obwohl sie so vielen Menschen geholfen ist, und deswegen abgehauen ist.
    Kevin schmuggelt Laurie nach Jarden. Und dann ruft Nora zurück, der es das Versprechen abringen kann, zu ihm zurück zu kehren, wenn er ihr glaubhaft versichern kann, dass Patty nicht mehr da ist. Auch hier wieder eine starke emotionale Szene.
    Also haut Kevin ab und lässt Jill mit Laurie allein.

    Die Szene am Ende im Wohnwagen des Alten war genial. Gift zum Sterben und eine Spritze zum Wiederbeleben. Kevin goes full Flatliners :D Patty versucht Kevin davon abzuhalten, aber sie fällt dann auf seine Fangfrage, ob sie will dass er es tut, rein.
    Er trinkt als das Gift und stirbt. Dass der Alte dann die Spritze entleert war schon krass, aber dass er sich dann selber erschießt und Michael Kevin’s Leiche wegschleift…. WTF ist going on??!!!?? #8o#

    @Roland Deschain 644561 wrote:

    Das Ende. #8o# #8o# #8o#
    Ich weiß gar nicht ob… ich kann das gar nicht glauben. D:

    War natürlich wieder die beste Stunde, die diese Woche im Fernsehen lief, eine richtig starke Folge mal wieder. Schreibe Kevin zwar noch nicht ganz ab, aber irgendwie bezweifle ich auch, dass er das überlebt – wäre auch ein wenig untypisch für The Leftovers. :-?

    Ich weiß auch echt nicht, was ich davon halten soll und wie das nun weitergehen soll. Traue der Serie sowohl zu, dass Kevin wiederbelebt wird als auch dass er tot ist. Verdammt, jetzt müssen wir eine Woche auf die Antwort warten #argh# =)

    #500295
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644573 wrote:

    @Roland Deschain 644561 wrote:

    Das Ende. #8o# #8o# #8o#
    Ich weiß gar nicht ob… ich kann das gar nicht glauben. D:

    War natürlich wieder die beste Stunde, die diese Woche im Fernsehen lief, eine richtig starke Folge mal wieder. Schreibe Kevin zwar noch nicht ganz ab, aber irgendwie bezweifle ich auch, dass er das überlebt – wäre auch ein wenig untypisch für The Leftovers. :-?

    Ich weiß auch echt nicht, was ich davon halten soll und wie das nun weitergehen soll. Traue der Serie sowohl zu, dass Kevin wiederbelebt wird als auch dass er tot ist. Verdammt, jetzt müssen wir eine Woche auf die Antwort warten #argh# =)

    Ja, habe die Folge vorhin noch mal gesehen, und mittlerweile glaube ich eher, dass er zurück kommt, weil da wiederum so viel Drama drinsteckt und man ja auch irgendwie wissen will, ob es geklappt hat. :D

    EDIT: Und was ich so krass gut finde ist, wie The Leftovers nicht nur mit den Emotionen seiner Charaktere spielt, sondern die Zuschauer diese auch mitkriegen – ging mir jedenfalls so z.B., als Patty einfach nicht die Klappe gehalten hat und ich auch kurz vorm Schreien war.

    #500312
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 644636 wrote:

    Ja, habe die Folge vorhin noch mal gesehen, und mittlerweile glaube ich eher, dass er zurück kommt, weil da wiederum so viel Drama drinsteckt und man ja auch irgendwie wissen will, ob es geklappt hat. :D [/quote]
    Wenn er zurück kommen sollte dann hoffe ich, dass es nicht zu fantastisch werden wird. Also von seiner Reise in die Unterwelt oder so will ich z.B. auf keinen Fall was sehen.

    @Roland Deschain 644636 wrote:

    EDIT: Und was ich so krass gut finde ist, wie The Leftovers nicht nur mit den Emotionen seiner Charaktere spielt, sondern die Zuschauer diese auch mitkriegen – ging mir jedenfalls so z.B., als Patty einfach nicht die Klappe gehalten hat und ich auch kurz vorm Schreien war.

    Das sowieso :-)

    #500322
    Anonym
    Gast

    Verdammte Scheiße!? @-)

    Was für eine unglaublich gute Charakterfolge für Kevin. Er verzweifelt immer mehr unter der Last, dass er Patty sieht und sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgt. Nora hat ihn auch verlassen, nur Jill ist noch da. Und die hasst ja sowieso alles und jeden :D Die ganze Folge über versucht er dann eine Lösung zu finden, wie er Patty loswerden kann.

    Und dadurch erfahren wir dann auch, was dieser Mann mach, dessen Haus John zu Beginn der Staffel abgefackelt hat. Das war der doch, oder? Jedenfalls bietet er Kevin eine Lösung an, indem er stirbt. Dadurch soll Patty verschwinden, und wenn er Kevin wieder zum Leben erweckt, soll sie auch weg bleiben. Kevin sträubt sich erst mal dagegen, aber als er dann schließlich doch mal Nora ans Telefon bekommt, und sie ihm sagt, dass sie zurück kommt, sollte er sie jemals los sein, entschließt er sich doch, das Gift zu nehmen und zu sterben.

    Der Typ verspricht ihm auch, ihn dann rechtzeitig wiederzubeleben und dann geht’s los, nachdem sich nochmal kurz Patty eingeschaltet hat. Als Kevin dann das Gift zu sich nahm und tot auf dem Boden liegt … da leert er einfach die Spritze auf dem Bode und schießt sich in den Kopf @-) What the fuck. Damit habe ich nicht gerechnet. Und so wie ich The Leftovers kenne, wird Kevin jetzt auch tot sein. Es sei denn, Gott oder irgendetwas, interveniert wieder, wie damals, als der See trocken gelegt wurde, als Kevin sich dort tötet wollte um Patty loszuwerden :-? Mal sehen, könnte ich mir beides vorstellen.

    @Stampede 644573 wrote:

    Die Verwirrung. Die Unruhe. Die Panik. Die Angst. Die Verzweiflung. Die Anspannung. Der Frust. Die Aggressivität. Die Wut. Die Hoffnung. Unfassbar gut gespielt von Justin Theroux, der hat mit jeder Phase jede Emotion absolut glaubhaft gespielt, rübergebracht und auf mich Zuschauer übertragen. Wahnsinn!! In einer wahnsinnig guten Folge mir einem schier wahnsinnigen Schock-Ende #8o#
    Die Serie ist … unbeschreiblich … genial ##um##[/quote]
    Oh ja, wenn man vorher nicht von Theroux überzeugt war, dann aller aller spätestens jetzt #vertrag# Richtig geile Leistung.

    @Stampede 644573 wrote:

    Kann mir nicht vorstellen, dass Nora aus Jarden/Miracle raus ist, denn genau da wollte sie hin und von da wollte sie auch nie weggehen :-? [/quote]
    Glaube auch nicht, dass sie aus Miracle raus ist.

    @Stampede 644573 wrote:

    Die Szene am Ende im Wohnwagen des Alten war genial. Gift zum Sterben und eine Spritze zum Wiederbeleben. Kevin goes full Flatliners :D [/quote]
    So wie Johns Sohn geschaut hat, habe ich ja schon ein bisschen geahnt, dass da was im Busch ist. Aber dass er ihn dann einfach verrecken lässt, hätte ich nicht gedacht.

    #500331
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 644678 wrote:

    nur Jill ist noch da. Und die hasst ja sowieso alles und jeden :D [/quote]
    Finde ich eigentlich nicht :-? In Staffel 1 wars noch extrem, aber in Staffel 2 eigentlich kaum noch. Gut zu sehen in der Szene mit ihrem Vater. In Staffel 1 hätte sie ihm, wenn sie denn mit ihm geredet hätte, noch schwere Vorwürfe gemacht dass er dran Schuld ist dass Nora weg ist. Hier hat sie ihn unter Tränen gebeten, es nicht wieder zu verkacken wie er es schonmal getan.
    Die einzige Person, die sie wirklich hasst, ist ihre Mutter.

    @Burning 644678 wrote:

    Und dadurch erfahren wir dann auch, was dieser Mann mach, dessen Haus John zu Beginn der Staffel abgefackelt hat. Das war der doch, oder? [/quote]
    Nee, das war ein anderer. Dieser vermeintliche Medium, dieser etwas dickere Schwarze. Der in dem Wohnwagen ist sein Vater.

    @Burning 644678 wrote:

    Und so wie ich The Leftovers kenne, wird Kevin jetzt auch tot sein. Es sei denn, Gott oder irgendetwas, interveniert wieder, wie damals, als der See trocken gelegt wurde, als Kevin sich dort tötet wollte um Patty loszuwerden :-? Mal sehen, könnte ich mir beides vorstellen. [/quote]
    Der Schutzengel oder der Gegner :D Fände ich besser als Gott :p

    #500333
    Anonym
    Gast

    @Stampede 644701 wrote:

    @Burning 644678 wrote:

    Und dadurch erfahren wir dann auch, was dieser Mann mach, dessen Haus John zu Beginn der Staffel abgefackelt hat. Das war der doch, oder?

    Nee, das war ein anderer. Dieser vermeintliche Medium, dieser etwas dickere Schwarze. Der in dem Wohnwagen ist sein Vater.[/quote]
    Ah, danke #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.