2×07 – ??? | Behold the Lord High Executioner



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340871
    Roland Deschain
    Mitglied

    The hunt for a Soviet spy turns deadly.

    aceshowbiz.com

    #500733
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh man, mir tut Fritz jetzt schon leid und das wird sicher noch hart für ihn werden. #sad# War wieder ’ne gewohnt gute Folge, diesmal ging es größtenteils um Meeks und wie er so langsam nach und nach zerstört wird moralisch. Und was ich weiterhin noch nicht weiß, wie ich es finden soll, ist dieses enorme Tempo, das man ja in der ersten Folge andeutet hat. Ein Jahr oder so mittlerweile vergangen und alles geht so schnell. :-?

    #501580
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, sehr spannend umgesetzt.

    Der Sohn einer indianischen Putzfrau will gesehen haben, wie in der Nacht, in der Fisher ermordet wurde, jemand etwas im Wald vergraben hat. Die kleine Schachtel wird auch schnell gefunden und ausgegraben, in ihr befindet sich ein Schokoriegelpapier, auf dem ein Code geschrieben ist.
    Sinclair wird sofort abgeholt und zu Darrow gebracht, allerdings nicht, weil er wegen seiner Hautfarbe als Hauptverdächtiger gilt, sondern weil als einziger die Schachtel analysieren kann. Und so kommt bald eine Liste mit Namen aus der Tech-Area raus, die während mit Polonium in Kontakt kommen.

    Also die Schlinge legt sich ganz schön heftig um Meeks‘ Hals. Und er hat Glück, dass er Nora an seiner Seite hat, die ihn gerade noch vom Ausgang wegholt, bevor er von Pablo identifiziert werden kann. Letzter Ausweg ist Selbstmord, aber er soll doch lieber erstmal abhauen. Doch das klappt nicht, also plant Nora, Pablo zu vergiften #8o# Also die ist so dermaßen eiskalt drauf, die schreickt echt vor nix zurück.
    Meeks versucht es auf seine Art und bedroht Pablo’s Mutter, dass sie ihren Sohn nicht mehr sehen wird, wenn er den Mann identifiziert. Und als die das nicht so recht glauben will bedroht er sie. Sehr spannende Szene, als die Leute auf Sinclair’s Liste nach und nach aufgerufen werden und Meeks mitbekommt, dass Pablo die vergiftete Limo von Nora in der Hand hat. Er stürmt ins Büro, verschüttet die Limo und wird von Pablo nicht erkannt. Also alles halb so wild und die Aufregung ein bisschen umsonst, aber war dennoch sehr spannend gemacht.

    Am Ende findet Jean im Vorgarten Meeks‘ Mundharmonika und weiß, dass er es war, der Pablo’s Mutter bedroht hat. In der Pause seines Theaterstücks konfrontiert sie ihn damit. Auch hier ne sehr spannende Szene, allerdings war das schon ziemlich naiv von Jean, da einfach allein zu Meeks zu gehen. Er versucht, Fritz irgendwie mit reinzuziehen, dass auch er ein Verräter ist und deswegen keine Kinder mit ihr will (was eigentlich an seiner Verstrahlung damals liegt), aber sie nimmt ihn das nicht ab.
    Und so ist es letztendlich wieder Nora, die die Sache ausbügeln muss, indem sie Jean am Ende den Schädel einschlägt #sad#

    Ansonsten dreht Abby immer mehr am Rad und denkt nun, dass sie ihr Baby deswegen verloren hat, weil sie Jean’s Tod durch ihren Anruf zu verantworten hat. Mal sehen, was das noch für Ausnahme nimmt und wann es für Isaacs untragbar wird.

    Außerdem steht in 2 Monaten der große Trinity-Test an und Liza ist nun vor Ort, Pflanzen auf Radioaktivität zu untersuchen, wobei ihr Frank hilft.

    @Roland Deschain 645350 wrote:

    Und was ich weiterhin noch nicht weiß, wie ich es finden soll, ist dieses enorme Tempo, das man ja in der ersten Folge andeutet hat. Ein Jahr oder so mittlerweile vergangen und alles geht so schnell. :-?

    Ja, das finde ich auch ein bisschen bedenklich :-?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.