2×07 – Das große Ganze | The Greater Good



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #332249
    Roland Deschain
    Mitglied

    While the two of them are stranded on an alien ship, Young decides to confront Rush over the issue of who has been controlling Destiny.

    tv.com

    #403679
    ClaireB
    Mitglied
    #404029
    Noone
    Mitglied

    „A long time ago, the acients made a discovery. They found evidence of a structure buried deep within the backround radiation. They believed that at one time this structure had genuine complexity, coherence. Therefore it could not have occured naturally. […] A message, perhaps, or a sign of intelligence from the beginning of time.“
    „Sent by?“
    „That’s the very question they sought to answer when they launched Destiny. That is the mission. We’re talking about a mystery rooted in the foundation of reality, a puzzle with pieces scattered across the length and breadth of the universe itself.“

    Muss ich noch mehr sagen? Was für eine geile Folge! Endlich ist die Mission bekannt. Endlich wissen die anderen von der Brücke. Und in Youngs Blick las ich auch so etwas wie Erkenntnis, dass es da tatsächlich etwas geben könnte, was wichtiger ist, als seine Leute nach hause zu bringen.

    Und das Ende! Fieser Cliffhanger! Ich frag mich zwar, wieso Robert Knepper frei rumlaufen kann, aber er wird sich wohl irgendwie rausgeschlichen haben können. Und sein typischer Knepper-Blick verriert nicht gerade gute Absichten, als er zu Amanda/Ginn ging #8o#

    #404075
    Anonym
    Gast

    Oha, was für eine geile Folge #8o#

    Endlich ist die Mission der Destiniy bekannt. Und auch Young scheint eine gewisse Einsicht dem gegenüber zu haben. Und als die beiden sich endlich mal ausgesprochen haben, war schon schwerst genial. Und ich denke wenn das nicht gewesen wäre, hätte Rush Young später gnadenlos an der Destiny vorbeifliegen lassen.

    Und die restliche Crew entdeckt schließlich auch die Brücke, weil sich Rush bei seinen Gleichungen ein wenig verzettelte, und nicht damit gerechnet hat das Eli alles auf Band aufnimmt, was durch das Kino übertragen wird.

    Und auch scheint sich der Einsatz von Robert Knepper endlich zu lohnen. Zumindest macht der ziemlich fiese Cliffhanger Hoffnung darauf. Bin ja mal gespannt was T-Bag mit Ginn bzw. Amanda vor hat. Vergewaltigung? Nur ist diesmal leider kein Greer in der Nähe, um ihn von irgendwas abzuhalten.

    Bin mal auf den weiteren Verlauf der Handlung gespannt, vor allem jetzt wo sie die Kontrolle über die Destiny haben. Das könnte sehr interessant werden.

    Noone;419421 wrote:
    Muss ich noch mehr sagen?

    Eigentlich nicht. Schon alleine für diese Erkentniss lohnt sich die Folge.

    Noone;419421 wrote:
    Und in Youngs Blick las ich auch so etwas wie Erkenntnis, dass es da tatsächlich etwas geben könnte, was wichtiger ist, als seine Leute nach hause zu bringen.

    Ist mir auch aufgefallen. Finde ich aber sehr gut. So könnte sich die Ausgangssituation völlig verändern, von der Crew die verzweifelt nach Hause will, zur Crew die auf eine der größten, wenn nicht sogar DIE größte, Missionen der Antiker geht. Sehr genialer Schachzug der Autoren.

    Noone;419421 wrote:
    Und das Ende! Fieser Cliffhanger! Ich frag mich zwar, wieso Robert Knepper frei rumlaufen kann, aber er wird sich wohl irgendwie rausgeschlichen haben können. Und sein typischer Knepper-Blick verriert nicht gerade gute Absichten, als er zu Amanda/Ginn ging #8o#

    Jap, hier hoffe ich jetzt wirklich das sie das gut umsetzen, und sich die Investition in Knepper endlich mal rechtfertigt. Das kann jetzt echt heftig zur Sachen gehen auf dem Schiff. Bin gespannt.

    #404076
    Noone
    Mitglied
    Burning;419556 wrote:
    Noone;419421 wrote:
    Muss ich noch mehr sagen?

    Eigentlich nicht. Schon alleine für diese Erkentniss lohnt sich die Folge.

    In der Tat. Allerdings hätte man den Dialog vielleicht noch mit pathetischer Musik untermalen können. Der kam so „normal“ rüber :-)

    #404077
    Anonym
    Gast
    Noone;419559 wrote:
    Burning;419556 wrote:
    Noone;419421 wrote:
    Muss ich noch mehr sagen?

    Eigentlich nicht. Schon alleine für diese Erkentniss lohnt sich die Folge.

    In der Tat. Allerdings hätte man den Dialog vielleicht noch mit pathetischer Musik untermalen können. Der kam so „normal“ rüber :-)
    Schien für Rush ja auch ganz normal zu sein :-). Aber fands auch so, ohne musikalische Untermalung sehr gut.

    #404078
    Noone
    Mitglied
    Burning;419561 wrote:
    Noone;419559 wrote:
    Burning;419556 wrote:
    Noone;419421 wrote:
    Muss ich noch mehr sagen?

    Eigentlich nicht. Schon alleine für diese Erkentniss lohnt sich die Folge.

    In der Tat. Allerdings hätte man den Dialog vielleicht noch mit pathetischer Musik untermalen können. Der kam so „normal“ rüber :-)

    Schien für Rush ja auch ganz normal zu sein :-). Aber fands auch so, ohne musikalische Untermalung sehr gut.

    Ich fands natürlich auch sehr gut, das wollte ich damit nicht abstreiten #hallo#
    Aber ein bisschen mehr Pathos hätte bei solch einer gewichtigen Mission durchaus sein dürfen :p

    #404127
    Stampede
    Mitglied

    Verdammt geniale Folge #mh#

    Raus aus dem FTL, weil sich ein Schiff nähert, dass ziemlich zerstört ist und vermutlich in einer Schlacht war. Hab da schon wieder gedacht, dass die Destiny sich selbst begegnet, sprich, aus einer Zukunft kommt, in der sie so gut wie zerstört worden ist #rot# Hey, hätte ja gut sein können, oder? :p Und was sehen die Schiffe auch immer gleich aus?! [-(

    Rush will rüber springen, Young will mit, obwohl Scott ihn nicht lassen will. Verständlich, Young verschläft Meetings und ist auch sonst ziemlich abwesend.
    Mit Raumanzügen also rüber, war spannend gemacht und auf einmal springen kurz die Motoren an und das Schiff treibt von der Destiny weg #8o#

    Also bis dahin wars schon sehr gut, aber was dann kam war der absolute Wahnsinn, ich konnte kaum atmen, so spannend und nervenaufreibend wie das war #argh#
    Rush gesteht, dass er es eventuell schaffen kann, den Autopilot der Destiny zu überschreiben. Also da sind ja alle schonmal aus den Wolken gefallen. Amanda muss her, und Rush lockt sie dann ziemlich clever auf die Brücke, wo sie, weil Rush ja schon lange die volle Kontrolle über das Schiff hat, die Destiny Richtung Rush steuert. Der Hammer, zum ersten Mal wird die Destiny von Menschenhand gestört, war ein epischer und Gänsehaut-verursachender Moment #hallo#

    Eli ist natürlich clever, knackt auch Rush‘ Algorithmen und schon stürmen sie die Brücke. Rush endgültig aufgeflogen, ein weiterer Wahnsinnsmoment, und wenn das Entsetzen vorher schon groß war wegen dem angeblichen Überschreiben des Autopilots, so war es hier einfach unbeschreiblich. Die entsetzen Blicke und der Hass auf Rush, der sich da entladen hat (Eli war ja total außer sich vor Wut), war intensiv ohne Ende, auch da hatte ich Gänsehaut.

    Young kriegt das alles natürlich mit und es kommt zu einer üblen Schlägerei zwischen ihm und Young, bei der Rush natürlich nicht den Hauch einer Chance hat. Also das war einfach nur der Wahnsinn, was da abging. Rush aufgeflogen und er weiht Young in die Mission der Destiny ein #8o#
    Und die Szene musste ich viermal hintereinander schauen, weil sie so genial war, muss aber leider zugeben, dass ich glaube ich nicht ganz verstanden habe, was Rush da gesagt hat #rot#
    Also die Ancients haben irgendwann mal ein Geräusch in den Weiten des Universums aufgefangen, dass eventuell eine Nachricht oder ein sonstiges Zeichen von einer Intelligenz sein könnte, die das Universum erschaffen haben könnte #hm# Der Ursprung von Raum und Zeit, also quasi von allem, und die Destiny wurde gebaut, um genau dahin zu gelangen….
    Habe ich das ungefähr richtig verstanden? #rot# Wenn nein, dann Bitte um Erleuchtung/Erklärung #rot#

    Rush schafft es, Young zu überzeugen, so sah es aus, aber ich denke mal, dass Young doch insgeheim die Leute wieder auf die Erde schaffen will. Ja, und Young hat ja schon von Veränderung von allem gesprochen, ich denke mal, der wird, je näher sie dem Ziel kommen, mehr und mehr narzisstische Züge annehmen. Also der nächste Streit und die nächste Eskalation ist so gut wie vorprogrammiert ;)

    Eine Frau versucht einzuparken :D
    Und alle Männer sagen, wie sie es richtig machen muss, machen sie dadurch aber nur nervös, so dass es letztendlich doch zu nem kleinen Crash kommt.
    Classic :D

    Eli lässt Rush rüber springen, war ne spannende Szene. Magnetstiefel an, alles klar. Young springt zu früh, schlägt auf dem Schiff auf und dann kam wieder so ein Moment zum Luftanhalten. Rettet Rush Young oder rettet er ihn? #devil2# Habe ja fast Ersteres erwartet, so wäre ja sein großes Geheimnis um die Mission bewahrt geblieben und wäre ein Wahnsinnsschockende dieser Folge gewesen #devil2# Aber er rettet ihn, Vertrauensbeweis erbracht.

    Also die Folge war schlicht genial, die Mission ist raus, Rush aufgeflogen, und das in einem so frühen Status der Staffel #mh#

    Ja, und am Ende spannt Rush Eli fast noch die Frau aus :D
    Und was will T-Bag da bei Ginn/Amanda?! #8o#

    Noone;419421 wrote:
    Endlich wissen die anderen von der Brücke. Und in Youngs Blick las ich auch so etwas wie Erkenntnis, dass es da tatsächlich etwas geben könnte, was wichtiger ist, als seine Leute nach hause zu bringen.

    Naja, ich bin mir da wie gesagt nicht so sicher, ob er das nicht alles vorgetäuscht hat :-? Young ist ja eher ein sehr praktisch denkender und handelnder Mensch, dem wohl bewusst ist, dass wenn man mit der Mission geht, viele Menschenleben gefährden kann, weil ja in keiner Sekunde absehbar ist, was einem da erwartet. Also ich denke, dass dessen oberste Ziel immer noch die Rückkehr zu Erde ist, denn so weitreichend für das, was da an Großem entdeckt werden könnte, reicht denke ich sein Militärdenken nicht aus. Er ist Soldat, kein Forscher oder Wissenschaftler. Und deswegen denke ich nicht, dass Young zusammen mit Rush den gleichen Kurs einschlagen wird #vertrag#

    Noone;419421 wrote:
    Ich frag mich zwar, wieso Robert Knepper frei rumlaufen kann, aber er wird sich wohl irgendwie rausgeschlichen haben können.

    Ja, das habe ich mich auch gefragt /:) Aber die Wachen scheinen eh etwas lasch zu sein bzw das nicht richtig ernst zu nehmen, Eli durfte ja auch ohne weiteres zum Schäferstündchen….

    Noone;419421 wrote:
    Und sein typischer Knepper-Blick verriert nicht gerade gute Absichten, als er zu Amanda/Ginn ging #8o#

    Hey, der Blick #8o# Das war der T-Bag-Vergewaltigung-Blick #8o# Okay, so weit wirds bestimmt nicht kommen, aber endlich ist Knepper im Spiel, wird ja auch Zeit #hallo##devil2#

    Burning;419556 wrote:
    Und als die beiden sich endlich mal ausgesprochen haben, war schon schwerst genial. Und ich denke wenn das nicht gewesen wäre, hätte Rush Young später gnadenlos an der Destiny vorbeifliegen lassen.

    Denke ich auch.
    Das Gespräch fand ich auch klasse, wie beiden da völlig erschöpft nach der Schlägerei am Boden liegen und endlich mal ein normales Gespräch miteinander führen

    Burning;419556 wrote:
    Und die restliche Crew entdeckt schließlich auch die Brücke, weil sich Rush bei seinen Gleichungen ein wenig verzettelte, und nicht damit gerechnet hat das Eli alles auf Band aufnimmt, was durch das Kino übertragen wird.

    Hätte Rush aber wissen müssen, meiner Meinung nach. Aber man kann ja nicht an alles denken ;)

    Burning;419556 wrote:
    Bin ja mal gespannt was T-Bag mit Ginn bzw. Amanda vor hat. Vergewaltigung?

    Wie gesagt glaube ich es nicht, aber wenn, dann wäre das arg krass #8o#

    Burning;419556 wrote:
    Bin mal auf den weiteren Verlauf der Handlung gespannt, vor allem jetzt wo sie die Kontrolle über die Destiny haben. Das könnte sehr interessant werden.

    Schätze mal, es gibt jetzt erstmal ne Riesendiskussion darüber, warum nicht nach hause geflogen wird :-?

    Noone;419421 wrote:
    So könnte sich die Ausgangssituation völlig verändern, von der Crew die verzweifelt nach Hause will, zur Crew die auf eine der größten, wenn nicht sogar DIE größte, Missionen der Antiker geht. Sehr genialer Schachzug der Autoren.

    Aber so weit wirds nicht kommen. Eli oder so wären da bestimmt mit dabei, aber die Mehrzahl wird das nicht verstehen bzw denen wird das egal sein, weil sie einfach nur nach Hause kommen wollen. Ich glaube, jetzt entzweit sich alles innerhalb der Leute auf der Destiny. Wird interessant werden #hallo#

    Noone;419563 wrote:
    Burning;419561 wrote:
    Noone;419559 wrote:
    Burning;419556 wrote:
    Noone;419421 wrote:
    Muss ich noch mehr sagen?

    Eigentlich nicht. Schon alleine für diese Erkentniss lohnt sich die Folge.

    In der Tat. Allerdings hätte man den Dialog vielleicht noch mit pathetischer Musik untermalen können. Der kam so „normal“ rüber :-)

    Schien für Rush ja auch ganz normal zu sein :-). Aber fands auch so, ohne musikalische Untermalung sehr gut.

    Ich fands natürlich auch sehr gut, das wollte ich damit nicht abstreiten #hallo#
    Aber ein bisschen mehr Pathos hätte bei solch einer gewichtigen Mission durchaus sein dürfen :p
    Ich fands besser ohne Musik :-)

    #404142
    Noone
    Mitglied
    Stampede;419788 wrote:
    Und was sehen die Schiffe auch immer gleich aus?! [-(

    Sah doch diesmal ganz anders aus als die Destiny #hm#

    Stampede;419788 wrote:
    Also die Ancients haben irgendwann mal ein Geräusch in den Weiten des Universums aufgefangen, dass eventuell eine Nachricht oder ein sonstiges Zeichen von einer Intelligenz sein könnte, die das Universum erschaffen haben könnte #hm# Der Ursprung von Raum und Zeit, also quasi von allem, und die Destiny wurde gebaut, um genau dahin zu gelangen….
    Habe ich das ungefähr richtig verstanden? #rot# Wenn nein, dann Bitte um Erleuchtung/Erklärung #rot#

    Also die kosmische Hintergrundstrahlung, die wir messen können, ist quasi ein Überbleibsel aus der Frühzeit des Universums, eine Art „Nachleuchten“ des Urknalls. Die Antiker haben irgendwie innerhalb dieser Hintergrundstrahlung eine Struktur gefunden, die einst sehr komplex und zusammenhängend war, sodass die nicht natürlichen Ursprungs sein könnte. Was genau es ist, konnte Rush nicht sagen. Eine Nachricht oder ein Zeichen einer Intelligenz vom Beginn der Zeit. Von wem, das wollen sie herausfinden. Das ist die Mission.
    Das besondere an dieser Sache ist, dass es ja innerhalb der kosmischen Hintergrundstrahlung ist. Die kosmische Hintergrundstrahlung entstand aber wie gesagt kurz nach dem Urknall – rund 400.000 Jahre oder so danach. Also die Zeit, als sich Elektronen und Protonen erstmals zu Atomen verbanden (weitergeführt hängt mit der Geburt der Atome auch die Hintergrundstrahlung zusammen…). In der Zeit, als sich gerade mal erstmals Wasserstoffatome bildeten, konnte logischerweise noch nicht mal annähernd soetwas Komplexes wie Leben entstehen. Frage also: Wie zur Hölle kann dann dort solch ein Zeichen oder eine Nachricht messbar sein! #vertrag#

    #404244
    Stampede
    Mitglied
    Noone;419807 wrote:
    Stampede;419788 wrote:
    Und was sehen die Schiffe auch immer gleich aus?! [-(

    Sah doch diesmal ganz anders aus als die Destiny #hm#

    Mmh, hast Recht, keine Ahnung, was ich da wieder für ein Hirngespinst gesehen habe #rot#

    [ATTACH]17080[/ATTACH]

    Noone;419807 wrote:
    Also die kosmische Hintergrundstrahlung, die wir messen können, ist quasi ein Überbleibsel aus der Frühzeit des Universums, eine Art „Nachleuchten“ des Urknalls. Die Antiker haben irgendwie innerhalb dieser Hintergrundstrahlung eine Struktur gefunden, die einst sehr komplex und zusammenhängend war, sodass die nicht natürlichen Ursprungs sein könnte. Was genau es ist, konnte Rush nicht sagen. Eine Nachricht oder ein Zeichen einer Intelligenz vom Beginn der Zeit. Von wem, das wollen sie herausfinden. Das ist die Mission.
    Das besondere an dieser Sache ist, dass es ja innerhalb der kosmischen Hintergrundstrahlung ist. Die kosmische Hintergrundstrahlung entstand aber wie gesagt kurz nach dem Urknall – rund 400.000 Jahre oder so danach. Also die Zeit, als sich Elektronen und Protonen erstmals zu Atomen verbanden (weitergeführt hängt mit der Geburt der Atome auch die Hintergrundstrahlung zusammen…). In der Zeit, als sich gerade mal erstmals Wasserstoffatome bildeten, konnte logischerweise noch nicht mal annähernd soetwas Komplexes wie Leben entstehen. Frage also: Wie zur Hölle kann dann dort solch ein Zeichen oder eine Nachricht messbar sein! #vertrag#

    Aaah, alles klar, vielen Dank, ich denke, ich habs verstanden #hallo##mh#
    Spannende Sache #8o#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.