2×07 – Der Retter | Save My Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #451849
    John Newman
    Mitglied

    Interessante, wenn auch etwas merkwürdige Folge.
    Die ganze Story, spielt sich fast ausschließlich im Courthouse und um Raylans Arbeitsplatz herum ab.
    Winona hat noch viel mehr Geld mitnehmen lassen und dieses zurückzubringen, ohne das es jemand merkt, war wirklich sehr schwierig. Schon blöd was für Zufälle beide an diesem Tag begegnen und es so immer unmöglich ist das Geld eben in die Asservatenkammer zu bringen. Ob am Ende alles gut gegangen ist, ist auch schwer zu sagen, schließlich tauchte Art bei der Aktion im Keller noch auf.
    Nur Winona wird das Geld ja wohl kaum in das gleiche Schließfach zurückgebracht haben? Raylan hatte ja extra darauf hingewiesen das nicht zu tun.

    Die Story mit der Klage der Familie eines Minenarbeiters, fand ich etwas merkwürdig und unspektakulär erzählt. Es ging ja aber auch nur am Rande um die Gerichtsverhandlung, viel mehr darum, dass Boyd jetzt für diese Johnson arbeitet, die ihn anscheinend von offizieller Seite wieder in Schwierigkeiten bringt und ihn krumme Dinger machen lässt. Kam er in Vergangenheit vielleicht auch mal selbstbewusst und stark rüber. Im Moment wirkt er eher wie jemand, der anderen bedingungslos und ohne groß nachzudenken folgt.

    Gary wendet sich derweil an Duffy wegen der ganze Pferde-Haus Geld Problematik. Duffy, den man ja schon aus der ersten Staffel kennt, ist involviert mit der Dixie Mafia aus Frankfort. Das wird sicherlich auch noch ein Zusammentreffen mit den Bennetts geben, von denen man in dieser Folge auch wieder nichts gesehen hat.

    #hallo#

    #453135
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 539661 wrote:

    Interessante, wenn auch etwas merkwürdige Folge. [/quote]
    Scheinbar greift bei dir das Gerade/Ungerade-Schema nicht so richtig :-?:D

    #473420
    paleiko
    Mitglied

    War eine ganz gute Folge..

    Winona hat dann doch viel mehr Geld mitgehen lassen als sie am Anfang zugegeben hat.
    Aber war schon sau spannend und auch irgendwie dermaßen lustig wie Raylan und sie ganze Zeit versuchten das Geld wieder zurück zu bringen allerdings kam immer wieder etwas dazwische, schon doof gelaufen.
    Am Ende gelingt es ihnen doch obwohl Art anscheiend irgendwas gemerkt hat am Ende der Folge.

    Boyd soll wohl jetzt für diese Johnson arbeiten und scheinbar dran sie ihn wieder auf die dunkle Seite.
    Musste ja aber früher oder später wieder soweit kommen.
    Boyd als Böser ist auch viel besser, bin gespannt was da noch kommt.

    #493580
    Anonym
    Gast

    Ich kann die Begeisterung hier über diese Folge überhaupt nicht nachvollziehen #hm#

    Ich fand sie sowas von überflüssig und sinnlos irgendwie. Es ging die ganze fu***** Folge nur darum wie Raylan und Winona jetzt die Tasche mit dem von Winona geklauten Geld wieder in die Asservatenkammer zurückbekommen. :-) Anfangs mag es ja noch irgendwie ganz witzig gewesen sein, doch nachdem beide oder einer von beiden dann zum x-ten Mal davon abgehalten wurde war doch arg nervig. Alleine schon das Winona immer wieder das gemacht hat was der Richter da wollte war irgendwie lächerlich. Wenn der gesagt hat so jetzt hier, dann ist sie hinterhergedackelt. Dazu dann noch Art der Raylan angefordert hat, ne Bombendrohung, ein Gerichtstermin usw. Nur damit am Ende der Folge Art Raylan und Winona doch mehr oder weniger indirekt erwischt. Sah schon sehr auffällig aus wie Raylan da vor der Kammer stand als Winona das Geld wieder versteckt hat. #pfeifen#

    Auch die Rolle von Boyd find ich von Folge zu Folge immer langatmiger irgendwie. Jetzt ist er auf einmal Sicherheitschef für die Chefin der Mine da und soll die Bennetts jetzt wohl umlegen wenn ich das richtig verstanden habe. /:)

    Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir der klare rote Faden in der Serie nun doch langsam irgendwie. Hab eigentlich gedacht das S2 jetzt hier in der Richtung eine Verbesserung darstellt, dies ist aber nicht der Fall wie ich jetzt nach 7 Folgen wieder feststellen musste. :-? Das mit den Bennett’s fing ganz nett an, dreht sich aber auch seit mehreren Folgen im Kreis und es passiert irgendwie nix. Der Rest ist doch sehr sehr viel CotW und irgendwelche kleinen Nebenkriegsschauplätze. S2 werd ich wohl noch zu Ende schauen, aber sollte die Serie nicht bald mal anziehen wird die Luft für S3 langsam echt verdammt dünn #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.