2×07 – Die jungen Greise | Unnatural Selection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #237086
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Enterprise findet die Crew des Versorgungsschiffes Lantree tot auf. Alle sind an Altersschwäche gestorben, obwohl sie noch jung waren. Der letzte Stop der Lantree war Darwin. Auch dort hat die frühe Alterung bei den Bewohnern schon Opfer gefordert.

    Quelle: Premiere

    #368316
    Stampede
    Mitglied

    Ziemlich gute Folge voller Spannung und Dramatik.

    Das Picard durch Eingabe eines simplen Zugangscodes Zugriff auf die Brückensysteme eine fremden Schiffes erhalten kann ist schon sehr merkwürdig.
    Da könnte ja jeder Hacker drauf zu greifen /:)

    Picard versus Pulaski war amüsant, Pulaski lässt Picard immer nicht ausreden, selbst dann nicht, wenn er den Captain rauskehrt :D

    Und mein Verdacht hat sich leider bestätigt:
    Pulaski ätzt rum, widerspricht ständig dem Captain und hasst das Beamen.
    Somit ist sie der weibliche Klon von Pille.
    Find ich etwas schwach.
    Klar, das bringt Pfeffer rein, vor allem in den Dialogen, aber irgendwie ist es doch schwach, dass sie nun quasi den selben Arzt haben (von der Persönlichkeit her) wie bei TOS

    Jedenfalls stellt sich heraus, dass Pulaski dann doch ganz schön besessenen ist, Menschen zu retten, so wie es Picard ja zu Beginn vermutet hat.
    Das Kind auf dem Shuttle zu behandeln war schon sehr risikoreich, natürlich steckt sich gleich mal mit der Krankheit an.

    Die wurde durch die durch Gentherapie erzeugten Überkinder verursacht, deren Antikörper bei Bekämpfung einer Grippe auch die DNA der anderen Leute verändert.
    Fand ich sehr interessant und auch ziemlich spannend.

    Und klasse fand ich auch, dass O’Brian endlich mal Text hatte und eine ziemlich gewichtige Rolle am Ende hatte, weil er den Biofilter beim Beamen drüberlegt und somit Pulaski rettet.
    War echt spannend gemacht, als das mit dem Beamen nicht gleich funktioniert hat hab ich sogar kurz geglaubt, dass das das Ende von Pulaski ist.
    Naja, sie wurde gerettet, war dann irgendwie doch klar. Andersrum hätte ich es natürlich besser gefunden.
    Aber eines hat die Folge erreicht. Pulaski ist mir wesentlich sympathischer geworden

    Und haben die jetzt auch die Crew der Raumstation retten können?
    Wurde gar nicht mehr erwähnt, wie’s da weiterging.

    Sehr gut fand ich auch noch am Ende, als sie das verseuchte Schiff zerstören mussten

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 8 Warp von 10

    .

    #372892
    Noone
    Mitglied

    Die Folge hat mir auch ganz gut gefallen und dass obwohl Pulaski quasi die ganze Zeit im Mittelpunkt stand.
    Mich hat es allerdings total genervt, dass die Picard ständig unterbrochen hat.
    Gut hingegen fand ich, als sie sich (im Angesicht ihres Todes) dann indirekt bei Data entschuldigt hat, dass sie ihn immer so scheiße behandelt hat. Mal sehen, ob sie sich in Zukunft was das angeht auch wirklich mehr zurückhält.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich das irgendwie nicht ganz verstanden habe, wie sie Pulaski jetzt gerettet haben. Haben sie mittels des Transporters die versuchte DNA rausgefiltert und durch die gesunde aus dem Haar ersetzt?

    Doch Stampi, Pulaski hat am Ende in ihrem Logbucheintrag erwähnt, dass sie die Crew auf der Forschungsstation haben retten können.

    #372893
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 336651 wrote:

    Mich hat es allerdings total genervt, dass die Picard ständig unterbrochen hat. [/quote]
    Picard wusste sich aber auch nicht dagegen zu wehren :D

    @Noone 336651 wrote:

    Gut hingegen fand ich, als sie sich (im Angesicht ihres Todes) dann indirekt bei Data entschuldigt hat, dass sie ihn immer so scheiße behandelt hat. Mal sehen, ob sie sich in Zukunft was das angeht auch wirklich mehr zurückhält. [/quote]Ich wage es zu bezweifeln… /:)

    @Noone 336651 wrote:

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich das irgendwie nicht ganz verstanden habe, wie sie Pulaski jetzt gerettet haben. Haben sie mittels des Transporters die versuchte DNA rausgefiltert und durch die gesunde aus dem Haar ersetzt? [/quote]
    Ich denke ja
    O’Brian hat ja diesen Biofilter drüber gesetzt, also haben sie die verseuchte DNA rausfiltern können.

    @Noone 336651 wrote:

    Doch Stampi, Pulaski hat am Ende in ihrem Logbucheintrag erwähnt, dass sie die Crew auf der Forschungsstation haben retten können.

    Mmh, ist mir wohl entgangen. Danke für die Aufklärung #hallo#

    #409707
    Westheim
    Mitglied

    Ein Schiff voller junger Menschen, die plötzlich altern und sterben … so schön … ich wünschte, ich wäre dabei gewesen … #cry#
    Und hätten sie Pulaski nicht einfach weiter und weiter und weiter und weiter altern lassen und sterben lassen können? Durch und durch enttäuschende Folge.

    Mystery 1: Dr. Kingsley erklärt, sie würden einen 12jährigen Jungen hochbeamen lassen. Eine Minute später sagt Dr. Pulaski, dass er sechs Jahre alt ist. Und aussehen tut er ja sowieso wie 28 …
    Mystery 2: Und wieso darf die Alte eigentlich Data einfach so mitnehmen ins Shuttle? Weil die Püppi eh nur aus Plastik ist??

    Captain Taggart (über Dr. Pulaski): Als sie erfuhr, dass auf der Enterprise ein medizinischer Offizier gesucht wird, hat sie sofort ihre Versetzung beantragt. [Westheim sagt: Vermutlich hat ER sofort ihre Versetzung beantragt…]

    #409710
    Giuliana
    Mitglied

    Eine verpasste Gelegenheit Pulaski loszuwerden. Also echt jetzt, die war doch schon fast hinüber /:) Sympathischer ist sie mir aber immer noch nicht.

    Teilweise habe ich der Episode leider nicht folgen können, wessen Gene wie manipuliert sind und wieso diese Kinder wie Erwachsene aussehen #hm#

    #409944
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;439207 wrote:
    Eine verpasste Gelegenheit Pulaski loszuwerden.

    Wenns sie es bei Wesley schon immer nicht durchziehen, wieso dann bei ihr? ;)

    Giuliana;439207 wrote:
    Sympathischer ist sie mir aber immer noch nicht.

    Kommt schon noch #hallo#:p

    #422683
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Die Folge hatte zu viel Pulaski und eine zu komische Begründung für den Alterungsprozess, um wirklich gut zu sein. Mal ehrlich; Antikörper greifen die Gene an? /:) Und das auch noch auf Entfernung, weil sie eigentlich nur eine Thelusianische Grippe bekämpfen sollten. Und die „Heilung“ war mir irgendwie auch zu abgefahren. #hm#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.