2×07 – Drei | 3



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #179168
    diluz
    Mitglied

    Allein auf sich gestellt, verfolgt Mulder eine unheimliche Mordserie, die sich durch mehrere Bundesstaaten zieht und immer drei Opfer hintereinander fordert. Die Spur führt in den düsteren „Klub Tepes“, dessen Mitglieder sich für Vampire halten. Bei seinen Ermittlungen stößt Mulder auch auf einen gewissen John, der sich selbst als Sohn einer unheiligen Dreieinigkeit ausgibt. Als John 15 Sekunden lang dem Tageslicht ausgesetzt ist, stirbt er einen qualvollen Verbrennungstod

    Quelle: Kabel1

    #371791
    ClaireB
    Mitglied

    Also mir hat die Folge ueberhaupt nicht gefallen!

    Erstmal mag ich keine Vampire, die finde ich einfach langweilig. Und dann fand ich die Folge auch so total langweilig, da kaum etwas passiert ist.
    Dazu kam noch die „Beziehung“ von Mulder zu der einen, was mir ueberhaupt nicht gefallen hat. Und einmal hab ich sogar weitergeskippt bei einem Dialog zwischen den beiden, der gefuehlte 20 Minuten gedauert hat!

    Also aus allen bisherigen Folgen kann ich ein deutliches Fazit ziehen, dass mir Folgen, in der Mulder nur alleine ist, nicht gefallen. Das Zusammenspiel Scully-Mulder macht sehr viel von der Serie aus.

    @danii 4470 wrote:

    Randy hast dich nicht gewundert warum Gillan immer dicker wurde zur Ende der 1 Staffel.

    Also das ist mir auch nicht aufgefallen… :p

    ClaireB vergibt 1 X von 5

    #371799
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 333605 wrote:

    Dazu kam noch die „Beziehung“ von Mulder zu der einen, was mir ueberhaupt nicht gefallen hat. Und einmal hab ich sogar weitergeskippt bei einem Dialog zwischen den beiden, der gefuehlte 20 Minuten gedauert hat! [/quote]
    Also ich fand das deprimierend gut. Mulder stürzt sich aus Schmerz wegen des Verlustes von Scully in diese Affäre. Deprimierend #sad#

    @ClaireB 333605 wrote:

    Also aus allen bisherigen Folgen kann ich ein deutliches Fazit ziehen, dass mir Folgen, in der Mulder nur alleine ist, nicht gefallen. Das Zusammenspiel Scully-Mulder macht sehr viel von der Serie aus.

    Na das ist ja wohl selbstredend :p

    #461145
    floppy
    Mitglied

    Die Folge war wirklicht nicht die beste #hm#

    Eigentlich fand ich die Sache mit den Vampiren am Anfang ganz Interessant. So war dies doch mal eine andere Variante von Vampiren :-? Allerdings wurde es dann etwas zu Konfus und am Ende die kleine Lovestory zwischen Mulder und der einen war auch recht Merkwürdig #hm# Mulder war auch nicht gerade in Topform unterwegs, was aber natürlich auch vollkommen verständlich ist wegen der Scully sache. Trotzdem, ich mag den Depri Mulder einfach nicht so gerne #sad#

    #461399
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 561039 wrote:

    Allerdings wurde es dann etwas zu Konfus [/quote]
    Die Folge habe ich bis heute nicht kapiert =)

    @floppy 561039 wrote:

    Mulder war auch nicht gerade in Topform unterwegs, was aber natürlich auch vollkommen verständlich ist wegen der Scully sache. Trotzdem, ich mag den Depri Mulder einfach nicht so gerne #sad#

    Naja, diese Grunddepression hat Mulder ja schon in sich und kommt auch öfter mal wieder zu Tage :-)

    #461411
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 561749 wrote:

    @floppy 561039 wrote:

    Allerdings wurde es dann etwas zu Konfus

    Die Folge habe ich bis heute nicht kapiert =)

    =)

    @Stampede 561749 wrote:

    @floppy 561039 wrote:

    Mulder war auch nicht gerade in Topform unterwegs, was aber natürlich auch vollkommen verständlich ist wegen der Scully sache. Trotzdem, ich mag den Depri Mulder einfach nicht so gerne #sad#

    Naja, diese Grunddepression hat Mulder ja schon in sich und kommt auch öfter mal wieder zu Tage :-)

    Stimmt, gelangweilt schaut er öfters mal aber hier war der ja schon richtig am Boden.. #sad#

    #471283
    Noone
    Mitglied

    Das war zunächst eine echt gute Folge…bis sie dann im letzten Drittel vollkommen den Faden verliert #hm#
    Kann mich da Stampede und floppy anschließen – am Ende war das völlig konfus und hat gar keinen Sinn mehr gemacht /:)

    Schade. Vampire in Akte X fand ich interessant und es war zunächst auch echt cool umgesetzt. Aber dann haben die Autoren offenbar angefangen zu saufen…

    ​3 von 5 X-Akten

    #471424
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 584365 wrote:

    Schade. Vampire in Akte X fand ich interessant und es war zunächst auch echt cool umgesetzt. Aber dann haben die Autoren offenbar angefangen zu saufen…

    Gibt ja noch eine gute Vampirfolge :D Da haben die Autoren zwar auch angefangen zu saufen, aber da hat es sich positiv ausgewirkt :D

    #471431
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 584832 wrote:

    @Noone 584365 wrote:

    Schade. Vampire in Akte X fand ich interessant und es war zunächst auch echt cool umgesetzt. Aber dann haben die Autoren offenbar angefangen zu saufen…

    Gibt ja noch eine gute Vampirfolge :D Da haben die Autoren zwar auch angefangen zu saufen, aber da hat es sich positiv ausgewirkt :D

    Die andere Vampirfolge ist brilliant! #vertrag#

    Allein wie der Sheriff dort in den unterschiedlichen Erzählungen ist…so geil =)

    #471433
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 584844 wrote:

    @Stampede 584832 wrote:

    @Noone 584365 wrote:

    Schade. Vampire in Akte X fand ich interessant und es war zunächst auch echt cool umgesetzt. Aber dann haben die Autoren offenbar angefangen zu saufen…

    Gibt ja noch eine gute Vampirfolge :D Da haben die Autoren zwar auch angefangen zu saufen, aber da hat es sich positiv ausgewirkt :D

    Die andere Vampirfolge ist brilliant! #vertrag#

    Allein wie der Sheriff dort in den unterschiedlichen Erzählungen ist…so geil =)

    Jaaaaa =) Ich muss beim Gedanken daran schon wieder lachen =)

    #472941
    paleiko
    Mitglied

    Ich weiß echt nicht was ich von der Folge halten soll und muss erlich sagen ich bin nach dieser Folge irgendwie nur verwirrt.

    Der Anfang war gut als Mulder nicht glauben wollte (was ja schon einmal nicht so häufig vorkommt) und der Typ dann verbrennt das war schon klasse gemacht. Aber alles was danach kam, ich weiß ja nicht…
    Zwischendurch fängt er auch noch was mit dieser einen Tussi an. Ich kapier trozdem noch nicht so ganz was man uns mit der Folge nun mitteilen wollte.

    #472966
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 588394 wrote:

    Ich weiß echt nicht was ich von der Folge halten soll und muss erlich sagen ich bin nach dieser Folge irgendwie nur verwirrt. [/quote]
    Willkommen im Club :D

    #472967
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 588452 wrote:

    @paleiko 588394 wrote:

    Ich weiß echt nicht was ich von der Folge halten soll und muss erlich sagen ich bin nach dieser Folge irgendwie nur verwirrt.

    Willkommen im Club :D

    Ja am besten schnell vergessen:-?

    #494944
    Noone
    Mitglied

    Nachdem man sich in „Verwandlungen“ der Werwolf-Thematik angenommen hat, beschäftigt sich diese Folge nun also mit dem anderen großen klassischen Horrorgenre: Vampiren.
    Diesmal wurde es auf jeden Fall besser gemacht als bei den Werwölfen. Zunächst ist diese Folge hier sogar echt richtig gut. Irgendwie war das Ganze total einnehmend und faszinierend. Auch inzsenatorisch/visuell fand ich das interessant…die Farbtöne aufgrund der Waldbrände, oder die komplett in rot gehaltene Szene beim Verhör.

    Im letzten Drittel verliert die Folge dann aber plötzlich komplett den Faden. Keine Ahnung was da passiert ist #hm#
    Ab da wo Mulder dann auf sie wartet und auch was mit ihr anfängt. Plötzlich gehört sie gar nicht dazu, hat aber trotzdem irgendwie eine Beziehung zu der Unheiligen Dreieinigkeit. Aus irgendeinem Grund folgen sie hier. Ihr Ex ist plötzlich wieder da. Der Unheilige Geist ist eine ganz andere Frau, von der man vorher nie irgendwas gesehen hat. Das war plötzlich völlig konfus und die recht lange, schwulstige Unterhaltung zwischen Mulder und seiner Affäre war auch irgendwie zäh.

    Wie gesagt, zunächst eine richtig gute, irgendwie faszinierende Episode, die dann im letzten Drittel den Gesamteindruck leider noch nach unten zieht.

    Ich freue mich aber schon drauf, dass in einigen Staffeln eine grandiose andere Vampirfolge – geschrieben von Vince Gilligan – kommt :D #vertrag#

    #494955
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge fand ich immer irgendwie total verstörend und deprimierend, vor allem in Bezug auf Mulder…

    @Noone 634082 wrote:

    Ich freue mich aber schon drauf, dass in einigen Staffeln eine grandiose andere Vampirfolge – geschrieben von Vince Gilligan – kommt :D #vertrag#

    Ohja, die ist der absolute Hammer :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.