2×07 – Eine Frage des Glaubens | Tempting Faith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #324766
    ClaireB
    Mitglied

    Die Gesundheitsprobleme ungeborener Drillinge einer tief religiösen Mutter zwingen Addison zu einer Auseinandersetzung mit den heilenden Kräften «Gottes» und der modernen Medizin. Addison erhält zudem einen Überraschungsbesuch von ihrem Bruder Archer. Der arrogante Starchirurg mischt sich in ihre Beziehung mit Kevin ein und bringt damit seine Schwester in eine unangenehme Lage. In der Praxis weckt Archer mit seinem selbstbewussten Auftritt die vernachlässigte Leidenschaft von Naomi. Sam wiederum muss schmerzlich erkennen, dass das Kapitel Naomi für ihn keineswegs abgeschlossen ist.

    Violet erhält vom Gericht einen Pädophilen zur Behandlung zugewiesen. Ihre Kollegen reagieren mit grössten Befürchtungen, und sie selbst wird mit ihrer eigenen Missbrauchsgeschichte konfrontiert. Als Charlotte sich weiterhin weigert, Cooper über ihre Praxispläne einzuweihen, informiert Violet ihren Freund.

    Quelle: SF2

    #369710
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die erste Folge die mir jetzt nicht so gut gefallen hat.

    Zum einen, weil Meg wieder da ist. Das gefällt mir irgendwie nicht so recht. Es war ja anfangs ganz witzig, aber ich war dann doch froh, als sie wieder verschwand. Nun stand sie mal wieder ohne Voranmeldung vor Pete, weiß aber eigentlich überhaupt nicht was sie will bzw. was sie mit ihrem Leben anfangen will. Will sie sesshaft werden, oder will sie weiter ihr Leben unterwegs in Krisengebieten verbringen und Menschen helfen? Ich glaube für Ersteres ist sie einfach nicht der Typ. Deshalb denke und hoffe ich, dass sie bald wieder verschwindet.

    Nicht nur Meg tauchte auf, sondern auch der Bruder von Addison. Als Addison gerade mit ihrem SWAT nach Hause kam, zückte der schon seine Waffe aus seinem Strumpf, weil sie dachten es seien Einbrecher im Haus. Aber es war nur Archer, der sich mit einer neuen Errungenschaft auf Addisons Küchenboden vergnügte. Später vergnügte er sich dann auch mit Naomi, woraufhin er von Sam erstmal eine verpasst bekam. Aber hey, Sam und Naomi sind kein Paar mehr, also Piano Sam, Piano!

    Ich mag Archer eigentlich ganz gerne. Der bringt mal Pepp rein, wenngleich ich ja vermute, dass dies nur ein ganz kurzer Gastauftritt war. Denn nachdem er sich in die Beziehung zwischen Addison und SWAT drängte, war SWAT drauf und dran Schluss zu machen, nachdem er angeschossen im Krankenhaus landete. Da Addison offenbar wirklich was an SWAT liegt, setzte sie ihren Bruder kurzerhand sozusagen vor die Tür. Mal sehen was Naomi dazu sagt.

    Zwischen Cooper und Charlotte dürfte es erstmal aus sein. Nachdem Cooper von Violet erfahren musste, dass Charlotte die unteren Räume für eine Praxis nutzen will, da zog er den Schlussstrich. Verständlich. Sie hat ihm nicht nur etwas verschwiegen, sondern setzt somit auch seine Existenz aufs Spiel. Ich bin gespannt ob da nun wirklich Schluss ist, oder ob da noch was geht. Ich hoffe ja auf Ersteres (obwohl ich die Beziehung zwischen Cooper und Charlotte ganz erfrischend fand), denn so kommen sich vielleicht endlich mal Violet und Cooper näher. Und natürlich wird auch interessant sein, wie sich nun alle Beteiligten verhalten werden. Ich hoffe nur nicht, dass das in einem üblen Streit endete.

    Ansonsten fand ich den Fall recht interessant. Violet hat absolut richtig gehandelt. Dells Reaktion fand ich ein wenig arg überstürzt, aber irgendwie kann man ihn verstehen. Zudem will er jetzt das alleinige Sorgerecht für seine Tochter erwerben. Ich hoffe es klappt. Allerdings fände ich es ja auch interessant, würde man mal die Mutter der Kleinen zu Gesicht bekommen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.