2×07 – Explosion in der Mine | Three Miners From Everwood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #196314
    Carrie
    Mitglied

    Eine Kohlemine ist eingestürzt. Sofort eilen Andy, Linda und Harold zur Unfallstelle, um die Verschütteten zu retten. Einer der verschütteten Arbeiter ist Will Cleveland, ein ehemaliger Jazz-Pianist, der seit kurzem Ephrams Mentor ist. Ebenfalls in der Mine gefangen sind Andys Patientin Ellie Beels und Harolds Nachbar Daniel Sullivan, der wegen seiner grauenvollen Bauvorhaben immer wieder in Streit mit dem Arzt gerät. Alle drei Ärzte geben ihr Bestes, um die Überlebenden unter schlechtesten Bedingungen optimal zu versorgen, doch es ist schließlich Andy, der sich seinen schlimmsten Ängsten stellen muss, um ein Leben retten zu können…

    Quelle: VOX

    #387908
    Anonym
    Gast

    Ich vermute die heutige Folge wird die erste schwächere dieser Staffel werden, was man sich aber erlauben darf. Wobei bis jetzt alles super ist, selbst Folgen wo ich etwas weniger erwartet hatte gingen hervorragend auf.

    Okay, ich nehme ein bisschen was zurück, die Explosion, die Ankunft der 3 Ärzte, ihr Einsatz unten im Tunnel, um die 3 Verletzten zu retten, das hatte schon ordentlich was! Ironischerweise hatte Andie noch am Vortag Ellie kennengelernt. Ja, es war einfach bewegend, ja, ich weiß, diese Folge fand ich beim 2. oder 3. Mal ansehen eher müßig, aber das fühle ich hier nicht. Das 3. Opfer ist Daniel Sullivan – der Nachbar von Harold. Auch wenn sich die beiden in den Haaren hatten, war es einfach wahnsinnig bewegend, wie Harold Andy ganz klar „You can do it“ sagt! Da merkt man schon, dass die beiden sich mögen. Linda ist ebenfalls schwer beeindruckt.

    Harry ist total besessen, was sein Nachbar da denn Geheimnisvolles bauen lässt. Der Leuchtturm, ja, das fand ich einfach schön, original Everwood, wo anders würde man so was als Witz bringen können – in Everwood wirkt es perfekt! #hallo#

    Ephram fährt an Will Cleveland’s Auto – dieser alte, grummelige Herr zeigt sich unbeeindruckt von Ephram’s Besuch samt Schuldbekenntnis. Tolles Treffen, Will ist ein Klavierkönner, ein Musikkenner, liegt aber leider bei Andy unten in der Mine. #sad#

    Da Ellie’s Mann der Vertrauenslehrer der County High ist (dachte ich mir schon, der hatte Damals Bright erklärt, er dürfe wegen seinen Noten nicht mehr Football spielen), erwischt er Amy beim Davonschleichen, sie will aber nicht, dass ihre Eltern alarmiert werden – auch wenn sie bereits zum 3. Mal schwänzen wollte. Ja, fand ich auch richtig, richtig stark, wie Bright vom Lehrer lautstark die Meinung eingeprügelt bekommt, Bright hat seine Collegepläne nicht ernst genommen, und der Lehrer sich bemüht, aber es hat keinen Erfolg gebracht! Toll ausgearbeitet! Ganz, ganz, ganz super stark, wie sich Bright kurz darauf entschuldigt und ihm Colin für seinen Aufsatz vorschlägt, mit wem er gerne Dinner haben würde. Toller Moment – leider erfährt der Lehrer dann die Tragik von seiner Frau. #sad#

    Schöner Schluss, Ephram und Andy Gespräch und Harold organisiert mit vielen Stadtbewohnern den Bau des Leuchturms. #hallo#

    Fazit: Aye! Ich hatte schon eine etwas schwächere Folge erwartet, aber im O-Ton und DVD-Qualität hat mich die Folge gepackt! 3 Verletzte – und alle 3 bekommen eine Hintergrundgeschichte – genau DAS hat die Folge so stark gemacht, daneben darf Andy endlich mal der Held sein, Linda u. Harold beeindrucken. Das 1. Staffeldrittel ist geschafft – bisher 1A, auch ohne Colin kann das hohe Niveau gehalten werden! 4,25/5 . #mh#

    #344129
    John Newman
    Mitglied

    Wow, dieser Folge gibts du 4,5 Punkte? Das war doch COTW- mäßiger als alles bisher dagewesene bei Everwood.

    Mir hat die Folge persönlich nicht so gut gefallen. Zu wenig wurde an den in 2×06 so interessanten Stories weitergearbeitet.
    Die Geschichte mit dem Leuchtturm war ganz nett, die mit dem Vertrauenslehrer auch, genauso wie die Begegnung zwischen Ephram und dem Klavierspieler Will.
    Die Szenen in der Mine waren dramatisch und es war sehr schön zu sehen, wie alle drei Ärzte, die ja sonst viele ihre private Auseinandersetzunhen haben, hier einfach mal alles stehen und liegen lassen um den Leute zu helfen. Das war toll.

    Das mit dem Leuchtturm war ja wirklich ganz nett, auch die Begründung, weswegen dieser Mann den haben wollte. Irgendwie dann aber doch merkwürdig. Cool am Ende, als gerade Harold, der erst gegen das Projekt war, jeden dazu ermutigt mitzuarbeiten.

    Was dann aber in der letzten Szene über Everwood zu sehen ist, ist einfach grausam. Der Leuchtturm ist reingeschnitten und total unproportional. Sollte der das überhaupt sein? Ich hoffe nicht…

    Naja, es war nicht schlecht, hat mich immer noch unterhalten allerdings war es bisher im Vergleich eine eher weniger gute Folge von Everwood ;)

    [5/10]

    Comfortably Numb wrote:
    Ich vermute die heutige Folge wird die erste schwächere dieser Staffel werden, was man sich aber erlauben darf.

    Da hast du recht. Sie war ziemlich schwach, wie du dann auf eine Umstimmung kommst, ist mir ziemlich unklar :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, fand ich auch richtig, richtig stark, wie Bright vom Lehrer lautstark die Meinung eingeprügelt bekommt, Bright hat seine Collegepläne nicht ernst genommen,

    Wieso lernen, wenn man Football spielen kann.
    Ich verstehs nicht…

    Comfortably Numb wrote:
    Toller Moment – leider erfährt der Lehrer dann die Tragik von seiner Frau.

    Genau, das war sehr emotional. Später ist er dann aber erleichtert, dass die Frau lebt, auch wenn sie keine Kinder mehr bekommen kann. Was für eine Ironie, die Frau war ja bei Andy, wegen genau diesem Problem, in Behandlung.

    #343840
    Anonym
    Gast
    John Newman;390611 wrote:
    Wow, dieser Folge gibts du 4,5 Punkte? Das war doch COTW- mäßiger als alles bisher dagewesene bei Everwood.

    Herrje, ich hätte heute im Bett bleiben sollen, dann wäre mir das hier erspart geblieben… #sad# Nein, 4,5 hab ich NICHT gegeben – lesen Sie, Herr Newman! ;) Es war eine Stand-Alone-Episode, eindeutig! Ich fand sie aber klasse, glaube ich habe es genug ausgeführt wenn nicht nochmal: Die Interaktion der 3 Ärzte, das fand ich spannend, und die 3 Nebengeschichten haben mich auch bewegt! Wie ich auch schrieb war ich mir sehr unsicher, dass mri die Folge beim 3x noch gefällt – sie tat es! ;)

    John Newman;390611 wrote:
    Mir hat die Folge persönlich nicht so gut gefallen. Zu wenig wurde an den in 2×06 so interessanten Stories weitergearbeitet.

    Stop here! Natürlich hast du nicht Unrecht, die Folge war natürlich eine SAE, aber sie dafür gleich runtermachen? Es gibt halt Folgen, die nur vorbereiten, da Everwood sonst immer kontinuierlich aufbaut und rote Fäden en masse hat ist das in meinen Augen nicht fair… Natürlich nur ein Diskussionsansatz meinerseits, will dir da auch nicht reinreden, wie ich es auch sonst noch niemals zuvor getan habe… #pfeifen#

    John Newman;390611 wrote:
    Die Geschichte mit dem Leuchtturm war ganz nett, die mit dem Vertrauenslehrer auch, genauso wie die Begegnung zwischen Ephram und dem Klavierspieler Will.
    Die Szenen in der Mine waren dramatisch und es war sehr schön zu sehen, wie alle drei Ärzte, die ja sonst viele ihre private Auseinandersetzunhen haben, hier einfach mal alles stehen und liegen lassen um den Leute zu helfen. Das war toll.

    Natürlich war die Sache mit dem Leuchtturm nix Großes, aber einfach charmant und super zu Everwood passend. Die Dramatik in der Mine, die 3 Ärzte, das gefiel dir ja auch, vor allem weil Harold sogar Andy motiviert…

    John Newman;390611 wrote:
    Das mit dem Leuchtturm war ja wirklich ganz nett, auch die Begründung, weswegen dieser Mann den haben wollte. Irgendwie dann aber doch merkwürdig. Cool am Ende, als gerade Harold, der erst gegen das Projekt war, jeden dazu ermutigt mitzuarbeiten.

    Begründung? Für die Frau, weil sie nicht am Meer leben kann. Finde ich nett, natürlich kann auch ich die Sache nicht wirklich verstehen, weil ich sowas nicht machen würde, aber solche Leute gibt es halt. ;) Warum nicht? Harold hat am Ende mitgeholfen, das mag heile Welt sein, ist aber einfach das Everwood-Feeling, schöner Schluss, endlich mal kein Drama, gab’s gestern, heute und morgen genug…

    John Newman;390611 wrote:
    Was dann aber in der letzten Szene über Everwood zu sehen ist, ist einfach grausam. Der Leuchtturm ist reingeschnitten und total unproportional. Sollte der das überhaupt sein? Ich hoffe nicht…

    =) Wie geil! Dir fallen immer die Schärfsten Sachen auf O’Johnny!

    Naja, es war nicht schlecht, hat mich immer noch unterhalten allerdings war es bisher im Vergleich eine eher weniger gute Folge von Everwood ;) respekt2.gif

    John Newman;390611 wrote:
    [5/10]

    Isch gucke! O_o Hart aber …? /:) Gut, „Mord In Everwood“ #1.17 – ich 2,5/5 – du 3,5/5. Ich hab auch nichts gegen das Nichtgefallen, besonders bei dieser Folge bin ich froh, da sie nicht wirklich wesentlich war, aber ein bisschen erklären musst du mir das schon… ;)

    John Newman;390611 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich vermute die heutige Folge wird die erste schwächere dieser Staffel werden, was man sich aber erlauben darf.

    Da hast du recht. Sie war ziemlich schwach, wie du dann auf eine Umstimmung kommst, ist mir ziemlich unklar :D

    Okay. Weil ich den Titel las, natürlich sofort wusste was passieren wird und deshalb vermutete: Hm, das ist schon okay, aber wenn man es kennt, naja. Hat mich dann aber doch gepackt, das zeigt wieder die Everwood-Qualität…

    John Newman;390611 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, fand ich auch richtig, richtig stark, wie Bright vom Lehrer lautstark die Meinung eingeprügelt bekommt, Bright hat seine Collegepläne nicht ernst genommen,

    Wieso lernen, wenn man Football spielen kann.
    Ich verstehs nicht…

    Dein Ernst? /:) Ts! Das ist eine Einstellung! Was ich weiß ging es vor allem darum, dass Bright eben nicht gespielt hat und deshalb eben nicht im Team war. Er muss sich deshalb auf seine Schulnoten stützen. Sind die wirklich egal? Kann ich mir nicht vorstellen! Man kann doch nicht als guter Sportler einfach sagen: Pf, ich schaff die Schule nicht. Blödsinn…

    Wir haben noch so manches aufzuarbeiten… :-w

    #343839
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Es gibt halt Folgen, die nur vorbereiten, da Everwood sonst immer kontinuierlich aufbaut und rote Fäden en masse hat ist das in meinen Augen nicht fair… Natürlich nur ein Diskussionsansatz meinerseits, will dir da auch nicht reinreden, wie ich es auch sonst noch niemals zuvor getan habe…

    Ja, nur wundert es mich, weil du normalerweise doch ziemlich gegen Stand Alone bist? Ich finde Stand Alone in Serien die mich einem roten Faden arbeiten nicht so toll. Wenn ich eine Serie gucke, die hauptsächlich aus SAE besteht, kann ich damit besser umgehen.

    Comfortably Numb wrote:
    Die Dramatik in der Mine, die 3 Ärzte, das gefiel dir ja auch, vor allem weil Harold sogar Andy motiviert…

    Genau das war richtig klasse!

    Quote:
    Isch gucke! O_o Hart aber …? Gut, „Mord In Everwood“ #1.17 – ich 2,5/5 – du 3,5/5. Ich hab auch nichts gegen das Nichtgefallen, besonders bei dieser Folge bin ich froh, da sie nicht wirklich wesentlich war, aber ein bisschen erklären musst du mir das schon…

    Was soll ich denn erklären, für mich war das die bisher schlechteste Folge von Everwood. Kann man nichts machen. Die kommt mit 5 Punkten noch gut weg ;) Zu mal das bei mir ja auch keine schlechte Bewertung ist, da verstehe ich deinen Einwand immer nicht ;)

    Vorbereitend auf andere Geschichten? Das kann ich noch nicht so ganz sehen.

    Amy und das Schwänzen vielleicht. Sie kam ja aber auch nur 1-2 Minuten in der Folge vor. Ich dachte das würde dir auch Missfallen :D

    Und sowas wie mit dem Leuchtturm am Ende, das hat der Sache noch einmal die Spitze aufgesetzt.
    Wie gesagt, die Folge war immer noch besser als gute Folgen von schlechten Serien, aber es war wirklich nichts tolle ;)

    #343837
    Anonym
    Gast
    John Newman;390621 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es gibt halt Folgen, die nur vorbereiten, da Everwood sonst immer kontinuierlich aufbaut und rote Fäden en masse hat ist das in meinen Augen nicht fair… Natürlich nur ein Diskussionsansatz meinerseits, will dir da auch nicht reinreden, wie ich es auch sonst noch niemals zuvor getan habe…

    Ja, nur wundert es mich, weil du normalerweise doch ziemlich gegen Stand Alone bist? Ich finde Stand Alone in Serien die mich einem roten Faden arbeiten nicht so toll. Wenn ich eine Serie gucke, die hauptsächlich aus SAE besteht, kann ich damit besser umgehen.

    Herrje, ich geb’s zu: ich bin auch gegen Weihnachten, Ostern, Sonnenschein, Blumen, Geschenke und auch sonst alles Schöne und Gute auf der Welt. :D Ne, COTW stört nur dann, wenn es nicht gut in die Handlung integriert ist. Heute hatten wir einen COTW, aber die Darsteller und die Hintergrundgeschichten zu den Opfern konnten alles rausreißen was möglich war. Verstehst du? Dein Argument „ich schaue eine Serial-Serien an, ich will nur Folgen haben die relevant sind mag zwar stimmen, aber dass es mal die eine oder andere eigenständige Folge gibt darf dich doch bitte nicht stören, oder wirklich? Bei jetzt 31 Folgen ca. 1 Folge? Das wäre echt unfair! /:) Dann hoffe ich auf die nächsten Folgen, freue mich schon auf Staffel 3. =P~

    John Newman;390621 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Die Dramatik in der Mine, die 3 Ärzte, das gefiel dir ja auch, vor allem weil Harold sogar Andy motiviert…

    Genau das war richtig klasse!

    Und wo sind die Punkte John, die Punkte dafür! Ich will Punkte sehen. #regie# :D ;)

    John Newman;390621 wrote:
    Quote:
    Isch gucke! O_o Hart aber …? Gut, „Mord In Everwood“ #1.17 – ich 2,5/5 – du 3,5/5. Ich hab auch nichts gegen das Nichtgefallen, besonders bei dieser Folge bin ich froh, da sie nicht wirklich wesentlich war, aber ein bisschen erklären musst du mir das schon…

    Was soll ich denn erklären, für mich war das die bisher schlechteste Folge von Everwood. Kann man nichts machen. Die kommt mit 5 Punkten noch gut weg ;) Zu mal das bei mir ja auch keine schlechte Bewertung ist, da verstehe ich deinen Einwand immer nicht ;)

    Gemein. #sad# Ich versuche hier zu retten was noch zu retten geht, aber du machst es mir einfach nicht leicht, weil die partout nicht auf mich hören willst… ;) 5 Punkte ist für mich sehr schwach und für Serien die ich mag oder sehr gerne mag ein krasser Tiefpunkt. Weniger würde ich Everwood wohl nie geben, da müsste schon generell der Hund drinnen sein, Unlogiken und einfach ein gewisser Nervfaktor…

    John Newman;390621 wrote:
    Vorbereitend auf andere Geschichten? Das kann ich noch nicht so ganz sehen.

    Spinnst, ich sag dir doch nichts dazu… :> Gut, 2 Geschichten wurden angeschnitten, aber davon kannst du ja noch nichts wissen. Okay, die Folge war wirklich fast ausschließlich Stand Alone, aber ich wollte es halt versuchen… [-(

    John Newman;390621 wrote:
    Amy und das Schwänzen vielleicht. Sie kam ja aber auch nur 1-2 Minuten in der Folge vor. Ich dachte das würde dir auch Missfallen :D

    Und sowas wie mit dem Leuchtturm am Ende, das hat der Sache noch einmal die Spitze aufgesetzt.
    Wie gesagt, die Folge war immer noch besser als gute Folgen von schlechten Serien, aber es war wirklich nichts tolle ;)

    Herrje, als ich den Spoiler angeguckt hab musste ich 2x hinsehen, was schreibst du da von Schwänzen? =) =) =) =) =) =) =) =) =) So geil, du bist echt eine Welt, ich werde jetzt vor Lachen ersticken, schade, aber das war dann ein Abgang mit Humor. :D Was war denn jetzt mit dem Leuchtturm und der Proportionierung? Du willst hier wohl Ärger machen, lass den Leuchtturm gefälligst in Ruhe, der ist kuhool! #hauen# :D

    #343750
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Dein Argument „ich schaue eine Serial-Serien an, ich will nur Folgen haben die relevant sind mag zwar stimmen, aber dass es mal die eine oder andere eigenständige Folge gibt darf dich doch bitte nicht stören, oder wirklich?

    Ja, aber wer sagt denn, dass ich mich beschwere. Es gab hier jetzt eine Stand Alone Folge. Das ist in Ordnung, mir hat sie nicht sooo überragend gefallen, es gab aber immer hin noch 5 Punkte, also wirst du ja sehen, dass ich die Folge in Ordnung fand ;)
    Ich habe ja nirgendswo gesagt, dass die Folge die ganze Serie abwertet oder so. Ich freue mich auf die nächste Folge… so ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ich versuche hier zu retten was noch zu retten geht, aber du machst es mir einfach nicht leicht, weil die partout nicht auf mich hören willst… 5 Punkte ist für mich sehr schwach und für Serien die ich mag oder sehr gerne mag ein krasser Tiefpunkt. Weniger würde ich Everwood wohl nie geben, da müsste schon generell der Hund drinnen sein, Unlogiken und einfach ein gewisser Nervfaktor…

    Im Grunde gebe ich dir recht. Wenn man schon so ein Punktesystem hat, dann muss man auch wissen wie man das macht. In einen Film gehe ich ohne Erwartungen (naja das stimmt auch nicht so ganz, man denkt sich ja immer irgendwas dabei). Aber der Film kann dann ja sehr schwanken und theoretisch ist von 0-10 Punkten alles drin. Bei Serien ist das schwer, weil man, wenn man eine Serie mag, ja immer irgendwie von der Folge angetan sein wird und wenn man eine Serie nicht mag, eben immer was einzuwenden hat, egal wie die Folge an sich vielleicht war.
    Hier habe ich einfach die Hälfte der Punkte gegeben, weil ich die Folge nicht schlecht fand, aber auch wirklich nicht gut. ;) Bisher ist das der Tiefpunkt, ich sehe da aber, wenn ich 3×06 betrachte… absolut kein Negativtrend…

    Comfortably Numb wrote:
    Du willst hier wohl Ärger machen, lass den Leuchtturm gefälligst in Ruhe, der ist kuhool!

    Den sieht man doch bestimmt nie wieder. Die Antwort kannst du mir ruhig im Spoiler Tag geben :D

    Quote:
    Herrje, als ich den Spoiler angeguckt hab musste ich 2x hinsehen, was schreibst du da von Schwänzen? So geil, du bist echt eine Welt, ich werde jetzt vor Lachen ersticken, schade, aber das war dann ein Abgang mit Humor.

    Wasn los :D Na sie schwänzt doch. Oder versucht es zumindest.

    #446670
    Anonym
    Gast

    Puh, bei der Folge hier tue ich mich schwer. :-?

    Ich erkenne die Idee der Autoren die dahinter steckte durchaus an und verstehe auch das sie versucht haben das übliche Schema mal aufzubrechen. Alles sicher richtig, trotzdem muss ich aber feststellen das diese Folge hier nicht ganz so mein Fall war.

    Das ganze mit dem Leuchturm fand ich irgendwie zu übertrieben, vorallem haben sich die Autoren damit sicher auch keinen Gefallen getan. Das schreit jetzt eigentlich nach vielen Goofs, denn bei vielen Ansichten der Stadt in den nächsten Folgen müsste man dann ja immer nen Leuchturm im Bild sehen können (was sicher nicht der Fall sein wird).

    Auch der viel zu hohe Anteil von Arztgedöns hat mich gestört, war aber logischerweise in so einer Folge nicht zu vermeiden. Trotzdem fand ichs teilweise schon etwas zu genau gezeigt. Gerade die Szene als Andy da am Kopf des Nachbarn von Harold rumgedoktort hat.

    Die Geschichte von Ephram und Will Cleveland war noch der einzige Lichtblick der Folge, da mir diese als einzige „Opfergeschichte“ überdurchschnittlich gut gefallen hat.

    #446675
    Anonym
    Gast

    Ja, es war jetzt eine untypische Everwoodfolge, ich mochte sie aber dennoch. Kommt halt immer drauf an was man weiß, ist keine unwichtige Folge wie sie wirkt. Die Leuchtturmgeschichte als Rückblick war schön, nein, der Turm kommt nicht mehr vor. Egal. War erstmals, dass die Ärzteszenen im Mittelpunkt standen. Und die Rückblicke waren auch wichtig. Wird noch alles, bleib dran. #hallo#

    #446698
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 527378 wrote:

    Ja, es war jetzt eine untypische Everwoodfolge, ich mochte sie aber dennoch. Kommt halt immer drauf an was man weiß, ist keine unwichtige Folge wie sie wirkt. Die Leuchtturmgeschichte als Rückblick war schön, nein, der Turm kommt nicht mehr vor. Egal. War erstmals, dass die Ärzteszenen im Mittelpunkt standen. Und die Rückblicke waren auch wichtig. Wird noch alles, bleib dran. #hallo#

    Klar bleib ich weiter dran, von einer mittelprächtigen Folge lass ich mich nicht schocken. Sie war ja jetzt auch nicht komplett grottig, war halt nur etwas zu viel von dem was mir an Everwood gerade nicht gefällt.

    Das mit dem Turm ist dann aber doch etwas lächerlich. Gerade weils eben auch noch so im Zentrum stand in der Folge. Da muss man sich als Autor doch wenigstens fragen: „Hey, wie machen wir das eigentlich nach der Folge mit dem Ding?“ #pfeifen#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.