2×07 – ??? | Faith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341693
    Stampede
    Mitglied

    Doctors at L’Hopital des Anges attempt to save the lives of Claire and her unborn baby; King Louis asks Claire to judge two men accused of engaging in the dark arts.

    pogdesign.co.uk

    #505970
    Stampede
    Mitglied

    Mit 61 Minuten sehr lange aber dennoch sehr gute weil sehr intensive Folge mit sehr guten Darstellerleistungen.

    Zu Beginn wird man mal kurz aufs Glatteis geführt, als man Claire mit ihrer Tochter in Boston im Jahre 1954 sieht und man somit denken konnte, dass doch noch alles gut ausgegangen ist.
    Aber dann ist man auch schon wieder in der Vergangenheit, wo Claire ihr Baby wirklich verliert. Gleich mal ein sehr intensiver und emotionaler Auftakt in die Folge, was man am Ende der Folge nochmal angehoben hat, als man dann doch noch gezeigt hat, wie es Claire direkt danach erging, denn sie hat ihr totes Baby stundenlang in den Armen gehalten, bevor sie es letztendlich dann doch losgelassen hat. Schwester Hildegrard hat es illegal getauft und Faith genannt, damit es christlich beerdigt werden konnte. Claire war dann auch bereit für den Tod, denn ihr Fieber ist nicht herunter gegangen, aber Master Raymond hat sie geheilt und ihr somit das Leben gerettet.

    Claire gibt erstmal Jamie die Schuld an dem Verlust des Baby und schiebt auch einen ganz schönen Hass auf ihn, weil er wieder ihrer Bitten doch ein Duell mit Randall vom Zaun gebrochen und somit aus ihrer Sicht die Fehlgeburt eingeleitet hat. Doch dann erfährt sie von Fergus in einem der vielen emotionalen und intensiven Momenten der Folge, was damals wirklich vorgefallen ist. Er hat damals Jamie ins Maison Elise begleitet und dort aus einem Zimmer ein Parfüm gestohlen, dass er Claire zum Geschenk machen wollte. Das Zimmer gehörte aber Randall, der ihn bei der Tat erwischt hat. Wieso man dann unbedingt zeigen musste, wie Randall Fergus vergewaltigt bzw es vor hat, hätte wegen mir nicht unbedingt sein müssen. Wurde bereits mehrmals etabliert, dass Randall ein absolut widerlicher und hassenswerter Charakter ist, dem man weitaus Schlimmeres als den Tod auf den Hals wünscht. Da hätte es diese Szene, so krass sie auch war, nicht mehr gebraucht um das nochmal in Erinnerung zu rufen.
    Jedenfalls schreitet Jamie ein und fordert in totaler Rage Randall zum Duell heraus. Das hat Claire dann doch von ihrem Hass ihm gegenüber abkommen lassen, weil seine Beweggründe mehr als nachvollziehbar waren.

    Um Jamie aus der Bastille zu bekommen muss sie King Louis darum bitten und sich darauf gefasst machen, dass er den Deal mit einer kleinen Nummer besiegeln will. Doch es kommt anders, denn er bittet Claire darum, zwei Verdächtigen die Anklagen bezüglich Hexerei nachzuweisen, weil sie ja die Madame Blanche ist und die Fähigkeiten dazu hat.
    Dass einer der beiden Master Raymond sein würde war aus dramaturgischen Gründen klar. Dass der andere aber der Comte St. Germain sein würde kam sehr überraschend. Claire hat das sehr geschickt angestellt, indem sie in jedem der beiden die gleiche Dunkelheit gesehen hat, die in jedem Menschen, auch in King Louis selbst, zu finden ist. Aber King Louis will trotzdem ein Exempel an mindestens einem der beiden statuieren. Claire stellt das aber wieder geschickt an, indem sie den Vorschlag mit der Schlange abwehrt und stattdessen mit dem Bitter Cascara ankommt, dass beide krank werden aber überleben lässt. Dass Raymond, nachdem er von dem Kelch getrunken hat, heimlich Gift reingibt, was dann St. Germain trinken muss, war ne krasse und verdammt fiese Aktion. Bin mir nicht sicher ob er es deswegen gemacht hat, um seine eigene Haut zu retten, oder ob er damit Claire helfen wollte, damit es nicht so aussieht als dass sie ein falsches Spiel treibt. St. Germain tat mir da auch ziemlich leid, der hat genau gewusst dass das sein Tod sein würde und dass man ihn reingelegt hat.
    Dass Claire nach dieser Tat dann doch noch mit King Louis in die Kiste muss, war bitter, aber hat ja nur 2 Sekunden gedauert.

    Somit ist Jamie wieder raus aus der Bastille. Claire sagt ihm, dass sie ihn anfangs gehasst hat, nun aber nicht mehr, weil sie sich selbst die Schuld gibt. Am Ende einigen sie darauf, dass sie sich gegenseitig vergeben und versuchen wollen, die Last des Verlustes gemeinsam zu tragen.
    Und es geht nun auch endlich endlich wieder zurück nach Schottland.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.