2×07 – Help! | Help



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325098
    ClaireB
    Mitglied

    Matt würde die schwangere Taylor gerne heiraten, doch er weiß nicht, wie er ihr seine Liebe gestehen soll. Angela wurde festgenommen, man unterstellt ihr Medikamentendiebstahl, und Eli und Keith versuchen alles, um den Fall zu lösen. Patti macht sich Vorwürfe deswegen und fängt wieder an zu trinken … Maggie hingegen versucht, einen Fonds für die reiche Erbin Ashley Cardiff einzurichten – die sich zu Elis Freude als angenehme Zeitgenossin entpuppt.

    Quelle: ProSieben

    #384924
    Anonym
    Gast

    Sehr schöner Auftakt, Eli sieht sich mit Frank einen Film im Kino an, auf der Leinwand erscheint Patti, die „Help“ von den Beatles singt, bezogen auf ihre Tochter. Eli erfährt dann von Angie’s Festnahme. Er und Keith folgen Patti zur Polizeistation. Sie wird wegen Drogendiebstahl aus einem Krankenhaus angezeigt. Muss zugeben diese Geschichte ist zwar etwas übertrieben, aber egal, weil emotional und mal ernster als gewohnt und ich denke diese Folge könnte überzeugen – auch wegen 2 sehr interessanter Gaststars in dieser Folge (haben mir die Credits verraten). Patti kriegt endlich auch mal Emotionen und da sie genau wie Keith Zweifel hat, ob Angie wirklich unschuldig ist, geht es gut dahin. Solche Fälle mag ich, die nicht so klar sind, wer jetzt Recht hat, sondern tiefer gehen, denn Angie wird nicht aus heiterem Himmel angeklagt, Drogen aus ihrem Hospital gestohlen zu haben. Staatsrichter ist – der kam mir bekannt vor! – nicht ganz zufällig Anwalt Maury aus „The Wire.“ Weiter Öl ins Feuer wird gegossen, als nun auch der Officer vor Gericht kommt, weil sie wegen Kokain im Blut aufgehalten wurde. Tja, wenn sie nun zugibt, auf einer Party erstmals Kokain genommen zu haben und dann auch noch gefahren zu sein, hatte sie sich zuletzt zu Unrecht aufgeregt. Und dann kommt noch Raus, sie hat wirklich Kontakt mit einem Dealer gehabt und ihm angeblich wirklich den Stoff aus dem Krankenhaus im Tausch gegeben. Eli ist natürlich wegen seiner Vision von der Unschuld überzeugt, Keith nicht mehr und das kann man ihm jetzt auch nicht mehr verübeln. Was Eli zu Frank bringt, Keith fand ich gut, Eli mag schon Recht haben, was er glaubt, aber wenn er weiterhin Fakten ignoriert, bringt das niemanden weiter. Eli muss dann Patti die Wahrheit gestehen, die dann erfährt, wie Angie unter dem Druck, das perfekte Kind für Patti zu sein untergeht, und Patti nur das sieht, was sie sich wünscht. Huch, dann kriegt Angie eine derbe Watschn, war schon krass. Etwas zu viel war’s dann in jener Szene, wo Jordan Eli erklärt, Patti hätte früher ein Alkoholproblem gehabt, aber daran will ich mich nicht stören. Stark auch Patti und Eli in der Bar, wo er ihr die Hilfe anbietet, die sie aber annehmen muss. Hätte fast schon eine weitere Folge mit dem Fall erwartet, dem war zum Glück nicht so, „No Jail“, aber halt Sozialarbeit und weiteres. Schöner Schluss dennoch! #mh#

    Schöner Moment von Matt u. Taylor beim Ultraschall. Alles läuft gut, auch wenn ihre Beziehung noch nicht geklärt ist. Schön auch, wie Maggie erst wegen ihrem Fall aufgebracht ist, Matt ihr aber nicht zuhört und beide dann schön über Matt’s Baby u. Beziehung sprechen. Sehr geil, wie Taylor am Ende rumschustert und dann plötzlich Seal im Raum steht und „Crazy“ singt – sehr geil! #mh# Hat überrascht, kam unerwartet und hat die Folge sehr schön abgeschlossen.

    „Maggie Dekker meet Ashley Cardiff.“ Und weiter? Es geht um den jungen Herren, der diese Worte spricht: KERR SMITH! YEAH YEAH YEAH! Leider nur in einer Sekunden-Szene zu sehen. Nach Katie Holmes das nächste DC Original, fand ihn als Jack in DC S2 supertoll! Kerr ist allerdings ein Arsch, der meiner Maggie gleich mal die Meinung sagt, war dennoch witzig. Und die reiche Dame ggü. von Maggie ist in der Öffentlichkeit als „the Heiress“ bekannt, reiche Erbin ohne wirkliche Arbeit. Maggie gibt vorher noch Matt zu denken, dass sie Ashley Cardiff nicht mag, und wird dann direkt von ihr gefragt, was sie natürlich abstreitet (fand ich total süß von ihr). #rot# Witzig war ja, wie Ashley Heidi Klum kennt und deshalb Matt als er das Thema dann aufbringt Karten für Seal kriegt – klasse Szene! Sein „I love you, Taylor“ wird dann von Seal unterbrochen, Taylor war wohl auch überrascht von Matt’s (schönem) Gefühlsausbruch. Seal hat eine geile Stimme, aber leider ist seine Musik zu oft zu radiotauglich produziert. Hm, leider ist sie nicht sicher, ob sie ihn liebt. Matt bringt es zwar etwas ironisch aber irgendwie doch auf den Punkt: „In our relationship you’re the dude!“ ;)

    Jordan und Ellen – Taylor’s Stiefmutter – haben sich getrennt. /:)

    Nicht gefallen tut mir Eli’s Blind Date mit ausgerechnet Ashley. Da wird Maggie’s Ablehnung ggü. Ashley dann doch wieder kommen. #sad#

    Fazit: Starke Folge, eine der besseren und besten der Staffel, der Fall um Angie war spannend, hatte Emotionen und auch das Rundherum gefiel mir mehr als gut. Weiter so! 4,25/5. #hallo#

    #461480
    Anonym
    Gast

    Frank und Eli im Kino. Natürlich folgte dort eine Vision, das wusste ich sofort. War aber eine gute, Patti sang „Help“ von den Beatles. Loretta kann auch toll singen. „Eli, she’s innocent.“ Geht offensichtlich um Tochter Angela. „Angela was arrested.“ Also zum zweiten Mal. Eli und Keith waren sofort an ihrer Seite um zu helfen. Das gefällt mir schon besser, weil man nicht die nächsten Angela-Keith-Patti Solonummer startet. Auf der Gegenseite übrigens Rhonda aus The Wire. :-) Und der Richter, wer war das? Maury aus ähm The Wire. #ugly# Der Fall passt: Angela wird angeklagt, Fentanyl aus einem Krankenhaus wo sie gearbeitet hatte gestohlen zu haben. Sowohl die Anwälte als auch Angela legten Einspruch ein, Patti hingegen war irgendwie paralysiert. Woher kommt dann die Anklage? Bliebt spannend. Verständlich warum Angela von Keith’s Misstrauen nicht angetan war, aber der konnte nur das sehen was da war, und auch wenn er ihr helfen wird und glaubt, sie sei nicht schuldig, sieht das durch die Beweise halt gegenteilig aus. Eli selber hatte auch wenig Hoffnung, er kann jetzt nur versuchen mal in die neutrale Zone zu kommen. War auch bewegend wie Patti emotional gestand, ihre Tochter wäre ihr Lebensinhalt. Ja, Eli hatte ihr bevor das mit Angela losging auf die Mailbox gesprochen und sagte ihr dann von der Vision. Hatte die gesagt Angela wäre unschuldig? Glaube ich nicht. Ist ja auch egal, ging darum Patti aufzumuntern. Vorm Gericht ging es gut dahin, denn der Fall war persönlich und die Anklagepunkte waren eben vorhanden, natürlich nicht unwiderlegbar, aber halt einengend. Angela gestand privat, sie hatte einmal Kokain genommen und wäre dann nach einer Fahrt erwischt worden. Das war nun wirklich fahrlässig, auch wenn sie das Fentanyl nicht gestohlen hat. Dann tauchte Angela’s Dealer auf. Der erzählte, Angela habe ihm Fentanyl für Drogen getauscht. Meine Güte, Angela hat also gelogen und gelogen und gelogen und will jetzt noch freikommen? Blödes Gör. #roll# Naja, nicht ganz fair das zu sagen, aber sie lügt halt. Keith war sauer, auch wenn er sie mag, Eli versuchte noch an ihre Unschuld zu glauben, was aber ob der Umstände mehr als hart war. Keith sagte richtig, Visionen seien gut und schön, aber nicht wenn sie seine Sicht vernebeln würden. Danach musste er Patti sagen, dass es übel aussieht und Angela wirklich schuldig ist. Das war schockierend. Angela gestand dann, sie wäre wirklich drogenabhängig und würde mit dem Druck von Patti perfekt zu sein nicht klarkommen. Und boom, gab’s eine Watsche, das war schon richtig so. Emotionaler Familienkrach. Kann man fast froh sein, dass es hier kein Happy End gab. Patti hat auch selber ein Problem, aber die war dann sauer auf Eli, weil sie ihm vertraut hatten. Jordan erklärte ihr Alkoholproblem, was sie nun nach Jahren Ruhe wieder hat. Keith riet Angela SF nicht zu verlassen um ihren Problemen und Knast zu entkommen. Und Eli fand Patti in einer Bar. Die dann nach etwas Überzeugungsarbeit doch ihre Hilfe annahm. Keith und Eli hatten die Dinge so gedreht, dass Angela ohne Gefängnis davonkommt. Schönes Ende mit viel Glück, Patti einsichtig und erleichtert.

    Maggie. Die war heute alleine unterwegs, was mich überhaupt nicht stört. Sie traf auf Kerr Smith (DC, LUX), der übrigens nach Katie Holmes vor kurzem schon der zweiten Dawson’s Creekler ist, der zu Besuch ist. Sachen gibt’s. Ich mag ihn ja sehr, auch wenn er hier wie ich mich bis heute erinnere einen Arsch spielt. Julie mal wieder höchst entzückend, ein Traum. Neben Paul (Kerr Smith) ist auch Ashley Cardiff (Bridget Moynahan, und die ist auch eine bekanntere Darstellerin, Blue Bloods aktuell) dabei. Maggie hatte mit ihrem Auftrag ein Problem, die Tochter Ashley will einen Spendenfont einrichten, während ihr Vater und Großvater mit ihren Firmen die Umwelt verschmutzen. Doch Paul juckte dieser Einwand nicht. Maggie mag doch alle Menschen, wer so süß grinst kann nicht böse sein. ;) So dolle war dieser Teil nicht, er war grundsolide. Durch die Seal Karten und den Auftritt konnte Ashley quasi Maggie überzeugen, dass sie doch eine nette Person ist und nicht einfach nur reich. Da kommt sicher noch mehr. Dass Eli ausgerechnet Ashley bei seine Blind Date trifft ist etwas billig, soll natürlich für Eli-Maggie Stress sorgen – wobei die beiden zurzeit nicht nur wegen den Firmen komplett getrennt sind. Warum auch nicht, von irgendwo muss man die Handlungen halt holen, da die Serie sonst sehr Eli lastig ist und der Rest kaum Privatleben hat.

    Jordan sehr erfreut über seine anstehende Opaschaft. Taylor auch sichtlich entspannter als zuvor. Matt hingegen freut sich zwar, ist aber nur der biologische Vater. War schön wie beide beim Ultraschall waren und sich freuten. Fand ich auch schön wie Matt dann ausgerechnet mit Maggie über sein Beziehungsdilemma sprach. Toll, und Maggie hat nicht nur schön zugehört, sondern auch Matt bestärkt „I love you“ zu sagen und sich nicht wegen dem abgesägten Heiratsantrag niederzumachen. Da diese Heiress Ashley Heidi kennt, konnte sie Matt Seal Tickets besorgen. :D Sam Jaeger ist schon cool und Matt mal sensibel zu sehen war wirklich klasse. „I love you, Taylor.“ Was für ein Schocker, direkt vor Seal’s Auftritt. Der hat ne tolle Stimme. Taylor’s Antwort war mehr oder weniger nein, was Matt enttäuschte, er wird emotional, sie schiebt ihn weg. Als wäre er die Frau und sie der Dude. ;) „You can’t say what you don’t feel.“ – „I don’t know if I love you yet.“ Das ist halt kein Hitsong. Taylor ist auch nicht so der emotionale Typ und seit der Eli Enttäuschung fällt ihr das noch schwerer. Finde ich gut wie man das so langsam aufbaut. War cool wie dann Taylor Seal privat holte. :-) Wird schon denke ich, wenn man die Probleme anspricht und sich bemüht kann es wirklich schön werden.

    Sonst gab es noch Eheprobleme bei Jordan, der nun von Ellen getrennt in einem Hotel lebt. Was mit dem Unfall zusammenhängt. Tut mir etwas leid, arbeitet viel und das sogar gewollt, weil er wenn er heimkommt alleine ist. Sogar Eli versetzte ihn später, weil er ein Blind Date hat.

    Fazit: Gute Folge. Der große Angela-Patti-Eli-Keith Fall war überzeugend und emotional. Das war schon gut und auch der Rest mit Matt-Taylor als auch die paar Maggie Szenen gefiel. So kann es gehen. 4/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.