2×07 – Kollaboration | The Counteragent



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #203956
    NoRemorse
    Mitglied

    Vaughn hat sich offenbar ebenfalls mit dem gefährlichen Virus infiziert. Sydney erfährt indessen durch ihre Mutter, dass es ein Gegenmittel gibt. Doch das muss für jeden individuell hergestellt werden. Also macht sich die Agentin mit Vaughns Blutprobe auf den Weg in ein Labor nach Estland. Dort wird sie von Sark geschnappt. Er schlägt ihr einen Deal vor.

    Quelle: Premiere

    #396816
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge war okay, aber auch nur wegen dem Ende. :-? (Damit meine ich nicht das Gespräch zwischen Sydney und Vaughn. ;))

    Sydney wollte Vaughn – nein #8o# – und traf deshalb auf Sark, mit dem sie einen Deal machte. Sloane gegen das Gegenmittel, was auch so eintraf. Vaughn war wieder gesund – ziemlich schnell -, doch Sark wollte nur mit Sloane zusammenarbeiten. Und was wohl auf dem Papier stand? Etwas über Emily? :-?

    Die Konstellation ist aber etwas merkwüdig. Neben Irina hat sich nun auch Sark dazu bereit erklärt, zu kooperieren. Irina mit der CIA, Sark mit SD-6. Wo führt das Ganze denn hin? #hm#

    (3,75/5) (Das Ende verspricht ja einiges, Emilys Plot gibt es noch und nun folgt eine Doppelfolge. #hallo#)

    #396831
    Anonym
    Gast

    Schon witzig, seit dem Finale – also geschlagene 6 Folgen lang – hat sich der Virus nicht gezeigt. /:) Jetzt wird Vaughn getestet und plötzlich zeigen sich die Symptome. Mir gefällt diese haarsträubende Virussache nicht, hoffe auf Will und Sloane. Vaughn meldet sich jedenfalls, soll sofort eingezogen werden – doch vorher muss er noch mit Irina (Laura) reden. Sie ist dankbar, weil er ihr den Hintern gerettet hat, auch wenn sie nicht frei ist. „I didn’t do it for you.“ Irina soll Vaughn helfen an ein Gegenmittel zu kommen. Wird sicher kein Problem sein, Karte, schlecht bewachter Ort, Sydney macht einen Ausflug und schon rettet sie den Kollegen – zum Dank heiraten beide. Kendall informiert einmal Sydney wegen Vaughn’s Symptomen. Und schon ist die emotionalste Doppelagentin der Welt unterwegs nach Estland, um das Gegenmittel aufzutreiben. 3 Tage hat Vaughn noch. Den Alison Krauss Song hätte man sich sparen können – noch ein Schlaflied, passt ja wieder zur derzeitigen Qualität. sleep.gif Und dann taucht auch noch Alice auf, dem Michael (Anm.d.Red.: „Vauhn“) seine Freundin. /:) Na pfiat God. Am Ende überlebt er, das war furchtbar unspektakulär, natürlich diente dieser Mist nur dazu, dass er mit Irina quitt ist (wegen dem erschossenen Vater). Das Miststück muss allerdings andeuten, dass zwischen Vaughn und Sydney was laufen würde. #roll#

    In Estland angekommen, erschießt sie 2 Wachen(tut sie das? Das wäre ja dann nicht christlich, 1 Leben retten, 2 Wachen töten – wird aber später dementiert, das war nur Schlafmunition oder Ähnliches :D ), und im Gebäude ist ihr alter Freund Sark, der mal wieder darauf wartet eins aufs Maul zu kriegen. Sydney schnappt sich das Gegenmittel, Alarm wird ausgelöst, sie macht das was sie am besten kann, nämlich davonlaufen, doch sie wird eingesperrt. Aber Sark hat eine Quote zum Davonlaufen, von daher kein Problem denke ich. Hier sitzt er allerdings am Hebel, er schaltet die Sprenkelanlage nur aus, wenn Sydney mit ihm zusammenarbeitet.

    Quote:
    Sark: „I could use your help. I need access to Arvin Sloane.“
    Sydney: „Why?“
    Sark: „Because I intend to kill him.“ #mh#

    Sydney muss drauf eingehen – ist ihr auch mehr als Recht – nur leider kann sie die Antidote nicht behalten, Sark will erst Sloane haben. Klingt mehr als interessant. Warum Kendall das nicht gut findet verstehe ich nicht, er kommt mit „die CIA begeht keine Morde“ – lächerlichste Aussage der Serie bisher. X-( Jack ist auch Pro-Vaughn, verstehe nicht was das Problem sein soll? Sloane töten wäre doch ein guter Schlag und ein herber Verlust für die Gegenseite.

    Sloane ist vorerst beschäftigt, denke Emily ist wie beim Numb alles an was er denkt #rot# , deshalb wird er auch kaum Ärger machen können, wenn Sydney wegen Vaughn unterwegs ist. Das Grab ist also leer. Sloane meint, die Allianz wäre sauer auf ihn, weil seit seinem Zugang viele Missionen schief gegangen seien. Hehe, und an allen war Sydney Schuld, wenn er das mal wüsste. Jack hat sich wohl innerlich einen abgelacht. Armer Richter, der wird gefoltert, Sloane will Irena Durevko’s Operationsadresse haben. Richter wird getötet weil er nichts sagt. Schon heftig – und Jack steht daneben und unternimmt nichts. Egal, Sloane muss wegen der AliaNs nach Tokio Hotel, dort sind auch Sydney, Jack und Sark. Syd als Geisha sah seltsam aus. /:) Und Sloane erkennt ihre Stimme nicht und erkennt sie nicht wenn sie direkt neben ihm steht. Sie sticht ihren Boss, der das Bewusstsein verliert – mal sehen. Sark hat nun Sloane, das kann ja nur lustig werden. Sydney heult sicher wieder, was für ein toller Ehemann Arvin doch ist und rettet ihn. Das wäre dämlich. Aber so kommt es nicht, GENIAL, wie Sydney am nächsten Tag oder so zur Arbeit geht, um die Ecke biegt – und Sloane steht vor ihr. =)Da hab ich echt nur laut lachen müssen. „Mr. Sark is now cooperation with us.“ LOL, verarscht, gut gemacht, das wird noch spannend. Sark hat Sloane seine Treue bewiesen, gemeinsam wollen sie das Rambaldi-Puzzle lösen – das kann ich nur unterstützen. #regie#

    Sydney erzählt Will, dass 1982 das Project Christmas stattfand. Fand ich nett, aber wirklich was Interessantes tat sich nicht. /:)

    Fazit: Solide Folge. Die Virussache war so belanglos, diente nur um einen Ausgleich zw. Vaughn u. Irina zu schaffen und Sydney und Vaughn näher zusammenzubringen – wäre da nicht Alice. Will war auch harmlos, da tat sich nichts. Einzig die Sark Sache, der nun neu im Boot ist, war cool und Rambaldi wird noch kommen. Insgesamt verspricht die Zukunft mehr, hoffe es tut sich bald wieder mehr. 3,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 17:45


    Letzter Beitrag war um 17:41


    Roland Deschain;400535 wrote:
    Die Folge war okay, aber auch nur wegen dem Ende. :-? (Damit meine ich nicht das Gespräch zwischen Sydney und Vaughn. ;))

    :D Du bist aber auch einer. ;) Ne, das Gespräch war irgendwie gar nicht interessant. #hm#

    Roland Deschain;400535 wrote:
    Sydney wollte Vaughn – nein #8o# – und traf deshalb auf Sark, mit dem sie einen Deal machte. Sloane gegen das Gegenmittel, was auch so eintraf. Vaughn war wieder gesund – ziemlich schnell -, doch Sark wollte nur mit Sloane zusammenarbeiten. Und was wohl auf dem Papier stand? Etwas über Emily? :-?

    Ach ja, der Zettel. Bin ich auch mal schwer gespannt was drauf steht, Sark + Sloane = Awesome! #regie# Ja, die Vaughn Sache war echt schwach, innerhalb einer Folge, warum das Trara? Nur aus Gründen um seine Beziehung zu Sydney und Irena zu verbessern. [-(

    Roland Deschain;400535 wrote:
    Die Konstellation ist aber etwas merkwüdig. Neben Irina hat sich nun auch Sark dazu bereit erklärt, zu kooperieren. Irina mit der CIA, Sark mit SD-6. Wo führt das Ganze denn hin? #hm#

    :D Gut zusammengefasst, das verspricht einiges. #hallo#

    Roland Deschain;400535 wrote:
    (3,75/5) (Das Ende verspricht ja einiges, Emilys Plot gibt es noch und nun folgt eine Doppelfolge. #hallo#)

    Ja, eine Doppelfolge, könnte wieder was werden, ich hoffe es! :-w

    #396851
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Schon witzig, seit dem Finale – also geschlagene 6 Folgen lang – hat sich der Virus nicht gezeigt. /:)

    Richtig und heilen kann man den auch in einer Folge beziehungsweise er darf direkt nach dem Gegenmittel wieder frei rumlaufen. Tests, ob das Mittel wirklich wirkt, sind unnötig. /:)

    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Und dann taucht auch noch Alice auf, dem Michael (Anm.d.Red.: „Vauhn“) seine Freundin. /:)

    Vaughn, oder(?) verstehe ich den Gag gerade nicht. Und bitte bleibe bei Vaughn, Michael klingt grausam. #argh#

    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Quote:
    Sark: „I could use your help. I need access to Arvin Sloane.“
    Sydney: „Why?“
    Sark: „Because I intend to kill him.“ #mh#

    Da haben die beiden bestimmt wirklich angestoßen. #roll# Sloane tot? Und was wird aus dem Emily-Plot? ;)

    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Sloane töten wäre doch ein guter Schlag und ein herber Verlust für die Gegenseite.

    Allerdings. Zumal Sloane ja selbst meinte, wenn man ihn kündigen würde, SD-6 total in sich zusammenfallen würde. Außerdem ist seine Abteilung die erfolgreichste. #vertrag#

    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Sloane ist vorerst beschäftigt, denke Emily ist wie beim Numb alles an was er denkt #rot#

    Numb und seine Emily sind wie Pech und Schwefel. ;)

    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Ach ja, der Zettel. Bin ich auch mal schwer gespannt was drauf steht, Sark + Sloane = Awesome! #regie# Ja, die Vaughn Sache war echt schwach, innerhalb einer Folge, warum das Trara? Nur aus Gründen um seine Beziehung zu Sydney und Irena zu verbessern. [-(

    Sark + Sloane = Awesome – HAHA. =) Ja, nun steht der Heirat nichts mehr entgegen und Irina hat ihren Schwiegersohn auch kennengelernt. #roll#

    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Roland Deschain;400535 wrote:
    (3,75/5) (Das Ende verspricht ja einiges, Emilys Plot gibt es noch und nun folgt eine Doppelfolge. #hallo#)

    Ja, eine Doppelfolge, könnte wieder was werden, ich hoffe es! :-w

    Wer spielt denn als Gaststar mit? David Lynch, Christopher Nolan? #hm# :p

    #396861
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;400607 wrote:
    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Schon witzig, seit dem Finale – also geschlagene 6 Folgen lang – hat sich der Virus nicht gezeigt. /:)

    Richtig und heilen kann man den auch in einer Folge beziehungsweise er darf direkt nach dem Gegenmittel wieder frei rumlaufen. Tests, ob das Mittel wirklich wirkt, sind unnötig. /:)

    Ja, also das ist seltsam, finde ich wenig schlüssig, hätte man diese Storyline direkt nach dem Finale gebracht wäre sie deutlich glaubwürdiger gewesen! So verkommt sie zum Nichts. War letztendlich eine billige Möglichkeit, um a) Sark und Sloane zu vereinigen, b) Vaughn und Irina sind jetzt quitt und c) vielleicht kommen sich Vaughn u. Sydney näher – immerhin rettete sie ihm das Leben. Sonst diente dieser Virus-Mist keinem Zweck. Warum hat es Sydney eigentlich nicht erwischt? Gibt es einen Grund dafür? War sie nicht im Wasser? #hm# Wieso gab es überhaupt einen Virus? #hm#

    Roland Deschain;400607 wrote:
    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Und dann taucht auch noch Alice auf, dem Michael (Anm.d.Red.: „Vauhn“) seine Freundin. /:)

    Vaughn, oder(?) verstehe ich den Gag gerade nicht. Und bitte bleibe bei Vaughn, Michael klingt grausam. #argh#

    Nein, ein Verschreiber ist es. #rot# Ich werde jetzt immer schön grammatikalisch falsch aber stylisch richtig der Michael schreiben, also zB „der Michael ist der Sydney ihr Aufpasser.“ :p Wenn du mich halt auch auf so blöde Ideen bringst. #hm#

    Roland Deschain;400607 wrote:
    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Quote:
    Sark: „I could use your help. I need access to Arvin Sloane.“
    Sydney: „Why?“
    Sark: „Because I intend to kill him.“ #mh#

    Da haben die beiden bestimmt wirklich angestoßen. #roll# Sloane tot? Und was wird aus dem Emily-Plot? ;)

    Fand ich übrigens völlig blöd von Sydney, dass sie glaubt Sloane wäre jetzt wirklich tot! Ich meine: Würdest du ihn als Sark umbringen? Nein, ich würde ihn als Geisel behalten und foltern, oder als Druckmittel verwenden, irgendwie kann man Provit schlagen vielleicht. #roll# Hehe, gut aufgepasst, natürlich ist Sloane tot, die Emily Geschichte war halt einfach da um äh und blubb so. :D

    Roland Deschain;400607 wrote:
    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Sloane ist vorerst beschäftigt, denke Emily ist wie beim Numb alles an was er denkt #rot#

    Numb und seine Emily sind wie Pech und Schwefel. ;)

    Eigentlich nur Pech, ich kann sie nicht mehr vergessen. #rot#

    Roland Deschain;400607 wrote:
    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Ach ja, der Zettel. Bin ich auch mal schwer gespannt was drauf steht, Sark + Sloane = Awesome! #regie# Ja, die Vaughn Sache war echt schwach, innerhalb einer Folge, warum das Trara? Nur aus Gründen um seine Beziehung zu Sydney und Irena zu verbessern. [-(

    Sark + Sloane = Awesome – HAHA. =) Ja, nun steht der Heirat nichts mehr entgegen und Irina hat ihren Schwiegersohn auch kennengelernt. #roll#

    Du immer mit deinem Beziehungsmist – das passt in alle anderen Serien die ich gucke, aber doch nicht zu Alias. X-( Aber die beiden sind schon ein hübsches Paar, bin gespannt wer die Hosen anhat. ;) Aber vielleicht ist auch der Plan, dass Sark reinkommt – eben das was Irina wollte, damit die beiden dann ihren Plan durchführen können. Man weiß nie. :-?

    Roland Deschain;400607 wrote:
    Comfortably Numb;400569 wrote:
    Roland Deschain;400535 wrote:
    (3,75/5) (Das Ende verspricht ja einiges, Emilys Plot gibt es noch und nun folgt eine Doppelfolge. #hallo#)

    Ja, eine Doppelfolge, könnte wieder was werden, ich hoffe es! :-w

    Wer spielt denn als Gaststar mit? David Lynch, Christopher Nolan? #hm# :p
    Hehe, dachte ich auch schon. Hm, keine Ahnung, ich kenn mich ehrlich gesagt mit Regisseuren gar nicht aus, Stefan Spielberg vielleicht, oder Wes Anderson, das wäre ein stylische Retro-Folge „The fantastic Mr. Alias.“ #pfeifen#

    #347747
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;400626 wrote:
    Ja, also das ist seltsam, finde ich wenig schlüssig, hätte man diese Storyline direkt nach dem Finale gebracht wäre sie deutlich glaubwürdiger gewesen! So verkommt sie zum Nichts. War letztendlich eine billige Möglichkeit, um a) Sark und Sloane zu vereinigen, b) Vaughn und Irina sind jetzt quitt und c) vielleicht kommen sich Vaughn u. Sydney näher – immerhin rettete sie ihm das Leben. Sonst diente dieser Virus-Mist keinem Zweck. Warum hat es Sydney eigentlich nicht erwischt? Gibt es einen Grund dafür? War sie nicht im Wasser? #hm# Wieso gab es überhaupt einen Virus? #hm#

    Das wird es wohl gewesen sein. Zu c), da wollte Vaughn ihr am Ende ja etwas Wichtiges sagen. /:) Sydney = Gott, darum hat es sie nicht erwischt. Virus? Woher soll ich das wissen? Das weiß in der nächsten Folge sowieso keiner mehr. [-(

    Comfortably Numb;400626 wrote:
    Fand ich übrigens völlig blöd von Sydney, dass sie glaubt Sloane wäre jetzt wirklich tot! Ich meine: Würdest du ihn als Sark umbringen? Nein, ich würde ihn als Geisel behalten und foltern, oder als Druckmittel verwenden, irgendwie kann man Provit schlagen vielleicht. #roll#

    Ja, so hätte ich es auch gemacht, aber das beweist nur wieder die Blindheit von Sydney. :p

    Comfortably Numb;400626 wrote:
    Du immer mit deinem Beziehungsmist – das passt in alle anderen Serien die ich gucke, aber doch nicht zu Alias. X-( Aber die beiden sind schon ein hübsches Paar, bin gespannt wer die Hosen anhat. ;) Aber vielleicht ist auch der Plan, dass Sark reinkommt – eben das was Irina wollte, damit die beiden dann ihren Plan durchführen können. Man weiß nie. :-?

    Stimmt ja, Sark und Irina gehören ja zusammen. #8o# Wenn die beiden ihren Plan da durchführen, welcher das auch immer sein soll, wer übernimmt da die Führung? #hm#

    #416425
    Susannah
    Mitglied

    Gute Folge, einer der besten in der bisherigen Staffel #hallo#

    Will wühlt wieder ein bisschen – die Story ist noch am Warmwerden.

    Die Virus-Geschichte: gut, dass Vaughn überlebt, war klar, schließlich kann er ja erst dramatisch den Löffel geben, nachdem was mit Sydney gelaufen ist. Drama, Baby! #vertrag#

    Grandios war dafür der Part um Sydney, Sark und Sloane. Sydney wird von Sark erwischt, sie soll ihm helfen, Sloane zu ermorden. Sydney legt Sloane in Japan lahm, Sark schnappt ihn. Als dann Sloane und Sark im SD-6-Büro stehen … Sydneys Gesichtsausdruck. Ich mag Sark, da steckt Potenzial in dem Kerlchen!

    Ich denke ja, dass auf dem Zettel stand dass Sydney eine Doppelagentin ist #pfeifen#

    #438251
    Anonym
    Gast

    Geniale Folge!

    War zwar irgendwie klar das Sloane niemals getötet wird, dass es jetzt aber so abläuft das Sark auch noch für SD-6 arbeitet war schon überraschend.

    Die Missionen in Tokyo und Estland haben mir auch gut gefallen. Spannung pur.

    Insgesamt merkt man schon das jetzt sehr viele Geheimnisse im Raum stehen und das macht die Serie um so besser. Was hat es mit den Tests aufsich? Was will Sark wirklich bei SD-6? Wie gehts weiter mit Irina? Rambaldi ist auch wieder erwähnt worden von Sark usw.

    Hoffe mal es gelingt mir die nächsten Folgen mal etwas zügiger zu schauen #hallo#

    #445464
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Sydney liefert also Sloane aus weil sie denkt Sark will ihn töten.
    Aber siehe da beiden tauchen bei DS6 gemeinsam auf.
    Sehr komisch das ganze, würde ja auch gerne mal wissen was auf dem Zettel stand#vertrag#

    #465051
    Starlight
    Mitglied

    Das war ja ziemlich viel Aufwand, um Vaughn zu retten. Jaja, Syd ist halt verlieehieebt. ^^
    Die Wendung mit Sark und Sloane war aber sehr überraschend und spannend. Dem würde ich keinen Zentimeter über den Weg trauen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.