2×07 Letzter Ausweg | Truly, Madly, Deeply



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #227137
    Randy Taylor
    Mitglied

    Denny is called to defend a man who raped and killed a 13-year-old girl, but decides he’d rather go to jail than spend his days defending murderers. Meanwhile, Alan must face his fear of clowns and Shirley dumps a bizarre bestiality case on Denise.

    Quelle: TV.com

    deutsche Inhaltsangaben folgen…..

    #371524

    Tolle Folge!
    #regie#Denny Crane…Genial! Wir er diesen Verbrecher einfach die Kniescheiben wegschießt! An dieser Stelle hat mich Boston Legal mehr als überrascht. Damit hätte ich nie gerechnet.=) *hust* und ob dieser Drecksack nun nen fairen Prozess verdient oder nicht..kein Anwalt sollte gezwungen werden, so einen Dreck zu verteidigen!#vertrag#
    #regie#Denny Crane

    Denny: Hope you die. Denny Crane.

    Herrlich natürlich auch, wie Denny mit dem Richter umspringt!

    Denny: You’re a douche-bag. I don’t do well with douche-bags.

    Alans Fall war genause grandios! Er hat Angst vor Clowns.=)Genial, wie er bei seinem Schlussplädoyer aufsteht und erst mal nen Umweg um seinen Tisch macht und am Ende Brad und den Klienten aufrücken lässt, damit er so weit wie möglich vom Clown wegsitzt.=)
    Respekt in dem Fall an Brad, der die Geschichte nicht ausgebeut hat und Alan stattdessen geholfen hat, seine Angst zu überwinden.#mh#

    Dennys Larry King Interview war auch ziemlich genial!

    Denny: It was self-defense. Even if I did simply choose to shoot him which I didn’t because it’s against the law? So what?

    :p

    Was gabs noch, achja der Kuh-F***er..naja,der war nicht so dolle.#hm#
    Und Alan hat ne neue Assistentin…die noch immun gegen Alans Avancen ist:p

    #410577
    Susannah
    Mitglied

    Weltklasse Folge!

    Denny … du meine Güte! Erstmal find ich’s krass, dass in Amerika ein Richter einen Anwalt zwingen kann, einen Veteidiger zu übernehmen. In Deutschland gibt es speziell dafür Pflichtverteidiger, die es sich zur Aufgabe machen, solche Mandanten anzunehmen. Aber selbst da kann sich der Richter nicht einfach einen herauspicken und ihn ZWINGEN …

    Dennys Reaktion war dann allerdings auch irre … mir ging’s da wie underserious, ich war total perpley. Hätte erwartet dass Denny ihn bedroht, vielleicht einschüchtert, aber DAS … selbst Denny scheint seine moralischen Grenzen zu haben.

    Dass er dann bei Larry King auftaucht, fand ich richtig toll … aber letzenendes ist es irgendwie bitter, dass er davon kommt. Selbstjustiz stinkt.

    Alans Fall war inhaltlich eigentlich weniger interessant … viel spannender war Alans Clownphobie. Ich fühle mich ihm da sehr verbunden, da auch mein Verhältnis zu Clowns schwierig ist. (Ich hatte da ein prägendes Erlebnis mit einem gewissen Horror-Clown namens Pennywise). So schlimm wie bei Alan ist es zwar nicht, aber mir bereiten sie auch unbehagen.

    James Spader macht das großartig – fdiese verkrampfte Haltung, dieses verzerrte Gesicht, dieser Zwang, nicht hinzuschauen. Und das alles auch noch vor Brad. Der ging da allerdings erstaunlich fair mit um, hätte erwartet dass er sich darüber richtig lustig macht. Aber wer weiß, vielleicht hat er auch irgendwo sein dunkles Geheimnis …

    Alans Plädoyer war klasse, möglichst weit weg vom Clown *g* Dass er sich dann am Schluss überwindet und seine Nase drückt, Respekt!

    Alles in allem eine Spitzenfolge, mit „FInding Nimo“ die beste der bisherigen Staffel.

    #470021
    Anonym
    Gast

    Shirley’s Klient wünsche sich explizit die Chefin. Seine Frau Ginny will ihn verlassen und eine Annulierung. Scheint ein typischer Ally Fall zu sein. Dwight ging mit seiner Kuh fremd. Ich hätte fast gelacht, aber so etwas ist mir zu dämlich. Dann hoffe ich mal auf die restlichen Fälle. Ärgerlich, wenn eine Folge schon schlecht anfängt. Und weil Shirley früher mal selber eine Kuh hatte…als Haustier…kam es leider so: „Shirley, please, I’m begging you“ – „Someone’s got to do it, Denise. Can’t be me.“ Schade, dabei lief es für Denise zuletzt angenehm. Heute ist es aber nicht ihre Schuld. Oh ja, Denise ist nicht MF’s Claire, das muss man einfach so sehen, Denise ist angenehm. Ich kann hier nebenbei lässig über den Fall schreiben, weil mir der Kuhvögler am Arsch vorbeigeht. Denise ist deshalb das Interessanteste der ganzen Geschichte, wie sie mit so einem Mist umgeht. Was für ein bescheuerter Fall. #roll# „There are worse things than loving an alien.“ #ugly# Das kann man so oder so sehen. Bei Denise’ Erklärungen, dass es in der Geschichte Mensch-Tier Liebe oder Vorstellung gab, musste ich etwas lachen, weil das so bescheuert wirkte – sah Richter Brown auch so.

    „Denny Crane“ muss warum auch immer einen Mordverdächtigen vertreten, was unserem irren Anwalt gar nicht schmeckte. „Hope you die.“ Damit hoffe ich auf Storyline #3 oder auch diese, aber da bin ich mir unsicher. Dann auch noch Garrett als Assistent – nachdem er Denny die Schuhe entstaubte. Nein, Garrett sollte sogar den Fall selber übernehmen. Sein erster Fall überhaupt. Ist natürlich für einen Mordfall nicht in Ordnung, somit hüpfte Garrett auf Bein und mit Arm hinterrucks aus dem Gerichtssaal – Denny soll sich melden. Da die Aktion gefilmt worden war, musste Denny die Ehre der Firma retten. Wirklich Mühe gab er sich nicht. Tja, so ist das: Auch Mörder und Vergewaltiger müssen verteidigt werden. Da kommt er nicht raus, auch wenn Denny den Richter beleidigte. ;) Der Angeklagte hat auch noch AIDS, deshalb verpasste Denny ihm 2 mit einer echten(?) Pistole, 2x ins Knie – angebliche Selbstverteidigung. Das war fast lustig, aber dann doch blöd. Denny also in der Zelle. Langweiliger Fall, interessiert mich gar nicht. Denny bekam für sein widerwilliges Verhalten halt Ärger. Paul und Shirley drehten auch schon durch, weil Denny sich nichts sagen lies. Hey, Denny ging echt zu Larry King. :D Dort laberte Denny ziemlich viel Unsinn. Selbst wenn er teilweise sicher einen gewissen Punkt hatte, kann er doch nicht einfach das was er sich denkt sagen. Wer würde nicht gerne einen Vergewaltiger auf den Elektrischen bringen?

    Alan und Brad (der darf auch was tun? Echt?) mussten vor Gericht agieren. Der Clown machte Alan nervös. „I’m afraid of clowns.“ #ugly# Das war zumindest mal witzig. Und noch das Beste an der Folge. Nun, ich seh das nichts wirklich Schlimmes dran. Alan fürchtet sich sonst vor fast nichts, wer kann das schon sagen? Eben. Kommt einmal im Jahr vor und sonst macht Alan einen super Job. Oh, aber nur weil Alan den Clown nicht anschauen konnte, durfte Brad die Befragung durchführen. Der Fall war auch irgendwie strange. Ein Clown der nicht lustig ist und über ernste Themen redet. Whatever. Alan hatte also als Kind ein traumatisches Erlebnis und deshalb sind Clowns einfach böse. Kann sich Alan wie von Brad gefordert seiner Angst stellen? Tat er dann so halbwegs zumindest. „Be a clown. Be funny. Global warming is not.“ Ängstlicher Alan also mit schüchterner Kontaktaufnahme mit dem Clown. :-) Am Ende fehlte nur noch die obligatorische Schlussszene mit Denny und Zigarre.

    Alan stellte die Ersatz Catherine Piper ein indem er die Damen anguckte und die Hübscheste wählte. Melissa. Die darf bleiben. So darf er natürlich nicht, aber Alan Shore. Sie machte gleich klar, dass sie Alan sofort meldet, wenn er sich irgendwie daneben verhält ihr gegenüber. Hihi.

    Fazit: Fing blöd an und letztendlich kam dann auch nix mehr Brauchbares nach. Der Kuhfall ging mir am Arsch vorbei. Denny und der Mordfall war auch lahm und sonst hatte Alan noch Angst vor Clowns. Das war eine langweilige, trockene Folge, die leider meine Hoffnungen auf Besserung kaputt macht. So macht das kein Spaß, die Figuren waren da, die interessanten Inhalte waren nicht da. 2,5/5.

    #470761
    Susannah
    Mitglied

    Alan und die Clowns! Wie bereits erwähnt, ich kann da sehr mitfühlen, mir bereiten die Gestalten auch eine Gänsehaut. Auf der Straße mach ich immer ein riesen Bogen um die. Der Fall war deswegen auch völlig uninteressant, weil nur Alans Problem im Vordergrund stand. Brad mochte ich dieses Mal, weil er zur Abwechslung mal nicht auf Alan herumtrampelte, sondern ihm beim Überwinden seiner Angst half.

    Viel dramatischer war die Sache um Denny. Der vom Richter dazu gezwungen wird, den Pflichtverteidiger zu geben. Denny hat keinen Bock.

    Denny: „Hate the poor. They don’t pay.“

    Denny: „Hope you die. Denny Crane.“

    Prinzipiell ist der Gedanke ja richtig: in einem Rechtsstaat muss halt jeder eine anständige Verteidigung kriegen. Aber deswegen gibt es bei uns Pflichtverteidiger, die sich dafür entscheiden, solche Aufgaben zu übernehmen.

    Denny knallt ihn dann ab und wird dafür nicht mal belangt. Auch, weil er bei Larry King abdrückt. Das stank gewaltig. Mag ich nicht. Mäh.

    Fazit: Insgesamt trotz fadem Beigeschmack ganz nett, weil Alan als Clownphobiker amüsant war und Denny halt Denny ist. 2,75/5 Punkten

    #470763
    Anonym
    Gast

    Meaner Thread, warum muss dein Post genau der erste auf Seite 2 sein? :p Wertungstechnisch treffen wir uns, allerdings ist das der einzige Grund zur Freude. ;)

    @Susannah 583082 wrote:

    Alan und die Clowns! Wie bereits erwähnt, ich kann da sehr mitfühlen, mir bereiten die Gestalten auch eine Gänsehaut. Auf der Straße mach ich immer ein riesen Bogen um die. Der Fall war deswegen auch völlig uninteressant, weil nur Alans Problem im Vordergrund stand. Brad mochte ich dieses Mal, weil er zur Abwechslung mal nicht auf Alan herumtrampelte, sondern ihm beim Überwinden seiner Angst half.[/quote]
    Auf der Straße treffe ich die nicht. Bin auch kein Fan von Clowns, allerdings hab ich auch keine Angst glaube ich.

    @Susannah 583082 wrote:

    Denny: „Hate the poor. They don’t pay.“

    Denny: „Hope you die. Denny Crane.“[/quote]
    Bei solchen Aussagen fragt man sich halt schon. Dafür muss er mal auf die Fresse fallen um aufzuwachen.

    @Susannah 583082 wrote:

    Prinzipiell ist der Gedanke ja richtig: in einem Rechtsstaat muss halt jeder eine anständige Verteidigung kriegen. Aber deswegen gibt es bei uns Pflichtverteidiger, die sich dafür entscheiden, solche Aufgaben zu übernehmen. Denny knallt ihn dann ab und wird dafür nicht mal belangt. Auch, weil er bei Larry King abdrückt. Das stank gewaltig. Mag ich nicht. Mäh.[/quote]
    Ich auch nicht, warum soll ich mögen wie Denny sich zum Affen macht und sich gar scheußlich verhält, glaubt er stünde über dem Gesetzt? Geht gar nicht klar. Denny hat in seinem Leben auch viele dubiose Firmen vertreten, nur sind die natürlich kein Vergewaltiger, sondern wirken wie arme Unternehmen, die so unschuldig sind – wie oft er wusste was die für Dreck am Stecken haben und sie rausgehauen hat? Wenn man schon auf moralisch macht, darf man sich nur noch saubere Fälle suchen.

    #470770
    Susannah
    Mitglied

    @Comfortably Numb 583085 wrote:

    @Susannah 583082 wrote:

    Prinzipiell ist der Gedanke ja richtig: in einem Rechtsstaat muss halt jeder eine anständige Verteidigung kriegen. Aber deswegen gibt es bei uns Pflichtverteidiger, die sich dafür entscheiden, solche Aufgaben zu übernehmen. Denny knallt ihn dann ab und wird dafür nicht mal belangt. Auch, weil er bei Larry King abdrückt. Das stank gewaltig. Mag ich nicht. Mäh.

    Ich auch nicht, warum soll ich mögen wie Denny sich zum Affen macht und sich gar scheußlich verhält, glaubt er stünde über dem Gesetzt? Geht gar nicht klar. Denny hat in seinem Leben auch viele dubiose Firmen vertreten, nur sind die natürlich kein Vergewaltiger, sondern wirken wie arme Unternehmen, die so unschuldig sind – wie oft er wusste was die für Dreck am Stecken haben und sie rausgehauen hat? Wenn man schon auf moralisch macht, darf man sich nur noch saubere Fälle suchen.

    Vor allem: Dennys einziger Grund für den Ausraster ist, dass er keinen Bock auf den Klienten hatte und der Richter ihn dazu verdonnert hat. Wäre der potenzielle Vergewaltiger und Mörder ein alter Klient der Kanzlei gewesen, hätte Denny kein Wort über Opferschutz verloren.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.