2×07 – Musterkinder | Nobody Puts Baby in a Corner



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #235970
    dayzd
    Mitglied

    Duncan erzählt Veronica, dass sich Meg kurz vor dem Busunglück große Sorgen um ein Kind gemacht hat, bei dem sie Babysitter war. Dieses Kind wurde offenbar von seinen Eltern psychisch misshandelt, und Meg wollte ihm helfen. Da Meg auf mehrere Kinder aufgepasst hat, ermittelt Veronica Undercover als Babysitterin, um das betroffene Kind zu finden. Doch die Spur führt überraschenderweise zu Megs kleiner Schwester. Veronica ermittelt aber auch noch in einer anderen Sache, denn Logan hat sie gebeten, Tom Griffiths zu überprüfen: Tom behauptet gesehen zu haben, dass Logan Felix Tombs getötet hat …

    Quelle: ATV

    #370456
    Adrian Monk
    Mitglied

    Die Sache mit dem Kindesmissbrauch war ja schon heftig. Hat mich ja dann doch überrascht, dass Lamb auf Veronica gehört hat. Hätte ich ihm nicht zugetraut…

    #382069
    Anonym
    Gast

    Hoffentlich knüpft heutige Folge an die großartige letzte an!

    „Veronica, you need to stop being the Dude.” =) LOL, ich schmeiß mich weg – *Film auf Kaufliste setz* Aber Veronica braucht gar nicht den Dude immitieren, sie ist schon klasse! Auch wenn es eine kontroverse, blöde Situation ist, dass Logan nun bei Duncan wohnt, kommen sich die beiden und er Veronica wieder näher, die ihm beim Fall helfen wird und dadurch werden die beiden zu Einzelkämpfer verkommenen S1-Hauptcharaktäre wieder wichtiger, was mich schon gestört hatte. Und wer klopft da an die Tür? Kendall. Die Folge ist somit offiziell gerettet! Sie erkennt „Ipod Girl“ Veronica wieder, die Maschine rollt wieder, gefällt mir! Duncan trifft den Nagel auf den Kopf: „Why does that not bother you? Cause I’m a guy.“ Stimmt! Denn Dick stört es auch nicht, aber das passt auch zu ihm, der ist viel zu cool und hat zuviel Geld und Freiheit, außerdem war Kendall ja nicht die Freundlichkeit in Person, somit ist es nachvollziehbarer als ein Ausraster. Logan lernt gar nichts und macht erneut mit Kendall rum. Na wenigstens haben die reichen Brüder um Beaver ihren Spaß, Traurig sieht anders aus, same for Logan.

    Logan wendet sich wie erwartet schnell an Veronica. Gut so. Der anonyme Anrufer war aufgetaucht. Wobei Lamb das nicht wusste. Aber hat er überhaupt überprüft, ob der nicht gelogen hat? Ich vermute, dass jemand von Weevil’s Leuten oder der unbekannte Täter ihn geschickt hat. Ist gebongt. Was die 2. Staffel – wenn sie es will – so großartig macht? Der Szenenwechsel! Kaum ist Veronica mit Logan fertig, zeigt ihr Logan Emails von Megs Festplatte. Super, es geht weiter, “keep on rollin’ baby, you know what time it is.“ Wobei das psychisch missbrauchte anonyme Kind, das Meg beschreibt, nur ein Zwischenfall ist, aber ein interessanter. Duncan ist Feuer und Flamme, arbeitet erstmals mit Veronica zusammen, endlich darf er sich mal beweisen. Eigentlich muss das aber Vroni tun, die nun wegen der Handschrift eines Kindes Babysitten muss. War aber alles andere als langweilig, weil mir der perfekte, brave, anständige Junge wirklich leid tat, was die reichen Eltern mit ihm gemacht haben, damit er so geworden ist. Oh, als ich das Kind so sah, war ich sehr sauer, da lob ich mir doch die nervigen, verheulten, aggressiven Kinder, die tun lassen können, was sie dürfen. Erschreckend, wie Veronica vor der Tür direkt und unverblümt vom Vater angebaggert wird, bei ihr mal auf der Yacht vorbeizuschauen. X-( Die Lehrerin zieht auch ein verstörtes Kind groß, wenn ich das sehe, will ich a) niemals Kinder haben und b) fordere Gutachter, die erst die Eltern checken, und dann klären, ob sie Kinder haben dürfen oder nicht! #motz# Auch wenn es letztendlich nicht notwendig gewesen wäre, war es notwendig, und wichtig, dass Reiche keine besseren Menschen sind. Es stellt sich raus, dass es sich um Meg’s Schwester handelt, die wegen schlechten Benehmens Bücher mit Strafsätzen schreiben muss. Boah, es hat mich voll geschreckt, als Veronica Grace im Schrank eingesperrt findet, voll heftig, welche beschissenen Missgeburten tun denn so was? #8o# #sad# Und dann steht der Vater samt Baseballschläger im Raum. Lamb hat zuerst „falsch“ reagiert, beide verhaftet, aber dann doch nachgeprüft, gesehen Veronica lügt nicht, lässt beide frei und verhaftet den Mann.

    Huch! Kendall kriegt von Richard…Nada! Grins. =) Dick darf sich auf seinen 21. Geburtstag freuen – Party bis zum Umfallen. Nicht schlecht. Und die echte Mutter (noch ein Grund, warum sich Beaver echt nicht aufregen braucht – Kendall war ja sichtlich nach dem Geld her) taucht auf – total anders, eine Lady sozusagen, das schreit nach Konflikt. Was macht Kendall? Macht sich an Logan ran – der noch Kohle hat. Aber, aber, da hätte ich Logan fast unterschätzt – der durchschaut sie. „When the milk stops being free, I stop drinking it.“ Klare Ansage! :D

    Gia und Veronica’s Gespräch war einfach nur herrlich, Kryten Ritter hat mir zwar in der letzten Gilmore Girls Staffel wenig gefallen (lag an der Staffel, unter anderen Umständen hätte sie mir schon gefallen), ist aber eine sympathische Frau! Huch, da lese ich gerade im Wiki, dass sie in Breaking Bad spielen wird – Freude! Aber zu jetzt: Sie ist mir um Welten lieber als Jackie, warum ist sie nicht im Vorspann und stattdessen ein Haufen Langeweiler (Beaver, Dick, Jackie)? „My spidey-sense is tingling“ Veronica Mars, Folge #2.07. Buffy Summers, Folge #1.08. “It’s a girls night.” :D Echt ne saugeile Reaktion von Veronica, als sie das Haus betritt – und was für eine Strafe. Das hat sich Veronica verdient. Veronica tanzt zu „Pon de Replay“ ab? :D Nur unter Einfluss von viel Alkohol. =) Gia’s kleiner Bruder? Ein Wrack. Schön, da bin ich lieber ein Mensch des Mittelstandes, money kills, obwohl, reich sein wäre schon geil. Zurück zu Gia: Okay, da hab ich mich geirrt, die scheint sehr nett zu sein, redet aber nur oberflächlichen Müll, Zeit die Fliege zu machen Vroni.

    Logan gesteht Veronica, gelogen zu haben: Er erinnert sich an den Zeugen, hat aber nix gesagt, weil der ihn in Schwierigkeiten bringen könnte, wenn er gefunden wird. Der Chirurg ist es jedenfalls nicht, den Vroni ausfindig macht. Natürlich ein Grund, ihn zu besuchen. Durch Papi erfährt sie zufällig, dass der Zigarrenshop ein Drogenumschlagplatz ist.

    Duncan könnte was mit Kendall gehabt haben und packt einen Zettel von Meg außerhalb Vroni’s Sicht in seine Tasche.

    Fazit: Hm. Also wieder eine von vorne bis hinten gefüllte Folge, ohne Verschaufpausen. Der Fall der Woche war gut und interessant, hatte indirekt mit Meg zu tun. Leider ging’s im Busabsturz nicht voran, dafür wandte sich Logan an Veronica, die nun für ihn weiter ermittelt. Auch die Cassablancas bekamen wieder Screenplay, wobei da schon die Luft draußen ist, berührt mich nicht so wirklich, was jetzt passiert, weil es eh gestopfte Schnöseln sind. Durch das hohe Tempo kann ich auch schwächere Storylines verschmerzen. Als dann auch noch das mit Grace Misshandlung rauskommt und Lamb Veronica u. Duncan verhaftet, war richtig Tiefgang drinnen, fesselnd! 4,25/5 #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.