2×07 – ??? | Shiva



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #341701
    Stampede
    Mitglied

    The family faces their biggest test yet; Nick, Madison, Travis and others try to stay close to each other.

    pogdesign.co.uk

    #505967
    Stampede
    Mitglied

    Ohrfeigen für Strand von Celia, nachdem er gegen der Abmachung Thomas erschossen hat. Nick kann sie etwas besänftigen, aber sie fordert dennoch, dass alle Fremden das Anwesen sofort verlassen müssen. Madison will eh zurück aufs Boot, weil sie sich und ihre Familie an diesem Ort nicht sicher fühlt.

    Was ich sehr interessant fand war die Ansicht von Celia, die nicht der Meinung ist, dass es die Wiederauferstehung der Toten die Apokalypse ist sondern vielmehr der Beginn des Ewigen Lebens, und dass die Walker somit auch keine Monster sind. Das widerspricht vollkommen der Auffassung von Madison, weswegen die beiden abermals aneinander geraten. Nick hingegen ist definitiv auf der Seite von Celia. Starke Szene, als er einer sichtlich verstörten Madison erzählt, dass er seit seiner sehr nahen Begegnung mit einem Walker versteht, was hier los ist und dass es nichts zu fürchten gibt, und er zudem andauernd sagt, dass er unsterblich ist bzw dass ihm nie was passieren wird. Also Nick ist echt nach wie vor der beste und interessanteste Charakter in der Serie.
    Und was ich auch noch gut fand war, dass Strand sein Verhalten damit erklärt, dass er als ehemaliger Junkie nach etwas sucht, an dass er sich festhalten kann und somit ein leichtes Opfer von Celia’s Überzeugungen geworden ist, weil sie das auch sehr gut zu vermitteln weiß. Denke aber nicht, dass es ausschließlich daran liegt sondern das Nick auch wirklich so denkt und fühlt.

    Er holt dann Walker-Luis und gibt Celia somit ihren Sohn zurück. Als Dank fordert er, dass er und seine Familie bleiben dürfen. Celia will zwar, dass nur er bleibt, willigt dann aber doch ein. Einzig Strand muss gehen, aber der hat denke ich mal eh keinen Bock mehr gehabt, noch länger an diesem Ort zu bleiben und wäre wohl auch freiwillig gegangen.

    Madison bittet dann Celia darum, ihr ihre Auffassung der Situation und ihre Überzeugung verständlich zu machen, woraufhin sie in die Zelle gehen, wo sich die Walker befinden. Celia will Madison beweisen, dass es weiterhin Menschen und keine Monster sind, ist damit aber in eine Falle gelaufen, denn Madison sperrt die Tür zu und schließt sie ein. Eiskalte und heftige Szene, ich finds nach wie vor krass, wie kaltblütig die Charaktere in dieser frühen Phase bereits handeln.
    Zu allem Übel fackelt am Ende auch noch Daniel die ganze Bude ab, nachdem er schon die ganze Zeit am Durchdrehen war und mit seinen Dämonen der Vergangenheit und den ganzen Toten auf seinen Gewissen nicht mehr klargekommen und deswegen durchgedreht ist, weswegen Celia ihn im Keller an einen Stuhl gefesselt hat. Er kann sich befreien und legt eine Benzinspur zu den Walkern, womit er sie, sich selbst und das ganze Anwesen in Flammen aufgehen lässt. Ganz schön schnell, wie die Serie die Locations hinter sich lässt, finde ich aber auch gut, dass man das Tempo weiterhin hoch hält.

    Die letzten paar Minuten waren klasse gemacht, mit der Walker-Meute und den Flammen im Hintergrund, die die Nacht erhellen. Und vor allem mit Chris, der inmitten der Untoten wandelt und der wohl von Madison&Co zurück gelassen wird, weil er nicht mehr mit ihnen gehen will nachdem was sie gerade angerichtet haben.

    Travis und Chris sind auch nicht mehr dabei, nachdem Chris abgehauen ist und Travis ihn verfolgt hat. Krass, dass Chris den kleinen Sohn eines Mexikaners mit einer Waffe bedroht und dann sogar versucht, seinen Vater mit einem Messer abzustechen. Chris ist so kaputt im Kopf und ihm ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Deswegen entscheidet sich Travis, bei ihm zu bleiben und teilt Nick mit, der ihn aufgespürt hat, dass er Madison sagen soll, dass er sie nicht gefunden hat.

    Bin sehr gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird, nun das es mehrere Handlungsstränge gibt. Chris und Travis werden sich wohl durch Mexiko durchschlagen, während Madison und die anderen wohl wieder zurück aufs Boot gehen werden.
    Was mit Nick ist ist offen…. hoffentlich bleibt der weiterhin in der Serie, den würde ich definitiv nicht missen wollen, dazu ist das einfach ein zu guter Charakter.

    #505984
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 656834 wrote:

    Madison bittet dann Celia darum, ihr ihre Auffassung der Situation und ihre Überzeugung verständlich zu machen, woraufhin sie in die Zelle gehen, wo sich die Walker befinden. Celia will Madison beweisen, dass es weiterhin Menschen und keine Monster sind, ist damit aber in eine Falle gelaufen, denn Madison sperrt die Tür zu und schließt sie ein. Eiskalte und heftige Szene, ich finds nach wie vor krass, wie kaltblütig die Charaktere in dieser frühen Phase bereits handeln.

    Madison hält sie wohl inzwischen für eine starke Gefahr für die Familie, so erkläre ich mir ihr Verhalten.

    @Stampede 656834 wrote:

    Zu allem Übel fackelt am Ende auch noch Daniel die ganze Bude ab, nachdem er schon die ganze Zeit am Durchdrehen war und mit seinen Dämonen der Vergangenheit und den ganzen Toten auf seinen Gewissen nicht mehr klargekommen und deswegen durchgedreht ist, weswegen Celia ihn im Keller an einen Stuhl gefesselt hat.

    Daniels Ende kam für mich trotzdem überraschend. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass er mit seinem Background noch einige Male den Retter für die Gruppe spielen wird.

    @Stampede 656834 wrote:

    Die letzten paar Minuten waren klasse gemacht, mit der Walker-Meute und den Flammen im Hintergrund, die die Nacht erhellen.

    Genau das dachte ich auch :-), war sehr schön in Szene gesetzt.

    @Stampede 656834 wrote:

    Bin sehr gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird, nun das es mehrere Handlungsstränge gibt. Chris und Travis werden sich wohl durch Mexiko durchschlagen, während Madison und die anderen wohl wieder zurück aufs Boot gehen werden.
    Was mit Nick ist ist offen…. hoffentlich bleibt der weiterhin in der Serie, den würde ich definitiv nicht missen wollen, dazu ist das einfach ein zu guter Charakter.

    Die Frage ist schon, ob es überhaupt verschiedene Handlungsstränge geben wird. Vielleicht tauchen einige auch gar nicht mehr auf. Das Gute an dieser Staffel und insbesondere an dieser Folge war für mich, dass bislang nicht alles nach einem gewissen Schema abläuft, wie man das bei TWD sieht. Hoffentlich zeigen die Autoren etwas mehr Mut und gehen unkonventionellere Wege, eine normale Reunion fände ich schon sehr schlapp.

    #505991
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 656868 wrote:

    @Stampede 656834 wrote:

    Zu allem Übel fackelt am Ende auch noch Daniel die ganze Bude ab, nachdem er schon die ganze Zeit am Durchdrehen war und mit seinen Dämonen der Vergangenheit und den ganzen Toten auf seinen Gewissen nicht mehr klargekommen und deswegen durchgedreht ist, weswegen Celia ihn im Keller an einen Stuhl gefesselt hat.

    Daniels Ende kam für mich trotzdem überraschend. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass er mit seinem Background noch einige Male den Retter für die Gruppe spielen wird. [/quote]
    Ja, ich auch. Finde es auch ziemlich schade, dass er nicht mehr dabei sein wird, fand seinen Charakter eigentlich immer interessant.

    @brazil 656868 wrote:

    @Stampede 656834 wrote:

    Bin sehr gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird, nun das es mehrere Handlungsstränge gibt. Chris und Travis werden sich wohl durch Mexiko durchschlagen, während Madison und die anderen wohl wieder zurück aufs Boot gehen werden.
    Was mit Nick ist ist offen…. hoffentlich bleibt der weiterhin in der Serie, den würde ich definitiv nicht missen wollen, dazu ist das einfach ein zu guter Charakter.

    Die Frage ist schon, ob es überhaupt verschiedene Handlungsstränge geben wird. Vielleicht tauchen einige auch gar nicht mehr auf. Das Gute an dieser Staffel und insbesondere an dieser Folge war für mich, dass bislang nicht alles nach einem gewissen Schema abläuft, wie man das bei TWD sieht. Hoffentlich zeigen die Autoren etwas mehr Mut und gehen unkonventionellere Wege, eine normale Reunion fände ich schon sehr schlapp.

    Könnte auch alles ganz schnell gegen und die Reunion findet bereits in der nächsten Folge statt. Bisher hat sich die Serie ja nie besonders lange an einem Ort aufgehalten und alles ganz schnell abgehandelt, wo TWD anderthalb Staffeln dazu gebraucht hat. Schaun mer mal. Wobei ich das Durchstreifen von Mexiko von Travis und Chris durchaus spannend finde, interessiert mich irgendwie was sie auf ihrem Weg begegnen werden :-)

    #506016
    dinto
    Mitglied

    @Stampede 656881 wrote:

    @brazil 656868 wrote:

    @Stampede 656834 wrote:

    Zu allem Übel fackelt am Ende auch noch Daniel die ganze Bude ab, nachdem er schon die ganze Zeit am Durchdrehen war und mit seinen Dämonen der Vergangenheit und den ganzen Toten auf seinen Gewissen nicht mehr klargekommen und deswegen durchgedreht ist, weswegen Celia ihn im Keller an einen Stuhl gefesselt hat.

    Daniels Ende kam für mich trotzdem überraschend. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass er mit seinem Background noch einige Male den Retter für die Gruppe spielen wird.

    Ja, ich auch. Finde es auch ziemlich schade, dass er nicht mehr dabei sein wird, fand seinen Charakter eigentlich immer interessant.

    Ich glaube nicht das Daniel Tod ist, man bedenke die uhralte TWD Regel keine Leiche-kein Charaktertod.

    #506019
    sheldon
    Mitglied

    okay 8/10 warten wir auf´n 21.08…
    das mit nick find ich hammer..bei den ganzen problemsuchern würd ich auch abwinken..freu mich auf seinen „walk“ am meisten.

    Ich glaube nicht das Daniel Tod ist, man bedenke die uhralte TWD Regel keine Leiche-kein Charaktertod.

    dacht ich auch..

    #506024
    dinto
    Mitglied

    Wieder eine sehr gelungene Episode.Der Start mit Daniels Albträumen war spannend.Der Flashback zeigt uns ein weiteren Ausschnitt aus seiner Vergangenheit.Der wie sich später zeigt, als sein erster Mord herausstellt sein weg hin zum „Wahnsinn“ wurde gut gezeichnet.

    Es begann mit dem Stimmen, welche er bei Verhör von Reed hörte, seine Visionen wurde dann von immer stärker langsam bildete sich der Kern des ganzen heraus. Schön das wir jetzt endlich mehr, über seine Dämonen der Vergangenheit erfahren haben. Dass man bei seiner Vergangenheit nicht mit einer gesunden Psyche ausgestattet ist, sollte eigentlich auch verständlich sein.

    Der Tod seiner Frau woran er sich wohl auch eine Mitschuld gibt, hat das ganze nur noch verstärkt.Seine Dialoge mit Celia und später auch Griselda, war sehr intensiv und spannend.Gut gespielt von allen drei Darstellern. Wie sich dann später befreit, war herrlich typisch Daniel.Er nutz jede kleine Unaufmerksamkeit seines gegenüber, zu seinen Vorteil.

    Ich glaube das Haus abzufackeln, war für ihn Art Abschied von Griselda.Er wollte die Zombies erlösen weil er das bei seiner Frau nicht konnte.Um so seinen Leiden selbst ein ende machen. Ob er wirklich selbst sterben wollte, da bin mir noch ganz sicher.Die Grosse Frage ist jetzt auch ob er wirklich Tod ist?

    Es sah ja eigentlich recht eindeutig aus, allerdings will das noch nicht ganz wahrhaben.Es wäre sehr schade um seinen extrem coolen Charakter, zum anderen haben wir halt keine Leiche gesehen.Wer TWD kennt weis das immer ein Zeichen dafür ist, dass das Schicksal eines Charakters noch nicht entgültig besiegelt ist.

    Strand, hat das richtige getan.Denoch konnte ich Celia Reaktion auf Strand gebrochenes Versprechen, verstehen.Verständlicherweise war sie sauer, das „erlösen“der Zombies wieder spricht ja ihren Glauben. Zum anderen hatte sie Strand, das Versprechen mit Thomas gemeinsam, in den Tod, zu gehen abgenommen.Zum ersten mal, war sie stolz auf ihn und nahm seine Liebe ihren Sohn 100% ernst.Etwas verwundert hatte mich dann jedoch, das sie Strand gewährteThomas zu beerdigen.Das hätte von ihr nicht erwartet.

    Nick Aktion war richtig stark, er wollte seine Familie vor der Verbannung bewahren und wusste genau wie er es anstellen muss.Nach der letzten Episode fragte ich mich ja noch ob Celia Luis heimholt.Das dass jetzt Nick übernahm, damit habe ich nicht gerechnet.War aber eine coole Aktion. Generell fand ich Nick, in der gesamten Episode einfach nur klasse.

    Das er bei seinen Verständnis besonders emfämglich, für Celias Ansichten war, wurde schlüssig darlegt.Celia hatte auch sichtlich großen Respekt vor ihm. Womit der Kampf zwischen Madison und Celia, um Nick offiziell eröffnet wurde. Insgesamt Nick mich gerade ziemlich stark, an die Mitglieder der Whisperersaus dem Comics.

    Sie haben ein ähnliches Verständnis von den Streuern und leben unter ihnen. Sollte man hier ein mögliches Crossover für die Zukunft entwickelt, wäre das interessant.Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt, wie es mit Nick weitergeht.Die Szene in der er am Ende Maddi stehen lässt , wurde stark inzieniert.Ein starkes Symbolbild, welches die Abnabelung von Madison die ihn immer noch wie einen nutzlosen Junkie behandelt besigelt.Er handelt hierbei absolut Charakter konform.Generell ist Maddi auch der Charakter welche mich am meisten nervt.

    Chris wird immer stärker zur gefahr.Das er den kleinen Jungen da eiskalt als Geisel nimmt, war ein weiter beweis für seine abgebrühtheit.Er wirkt wirklich wie ein Soziopath, die sich durch ein fehlendes Gewissen gekennzeichnet werden.Soziopathen können rational handeln und andere Menschen manipulieren.Was er ja auch schon bewiesen hat.Aus dem Gespräch mit Travis zu urteilen, scheint er sich mittlerweile bewusst, zu sein was mit ihm nicht stimmt. Deshalb verlässt er auch die Gruppe, vielleicht auch ein Stück weit um die anderen vor sich selbst zu schützen.

    Das Travis seinen Sohn nicht im Stich lässt, war doch vollkommen klar.Ich habe ja viele Kommetare gelesen, in den sich darüber aufgeregt wird, warum er so wahnsenig ist mit Chris mitzugehen. Weis nicht was einige da erwarten, soll er ihn etwa auf der Stelle erschießen? In dem gesamten Konflikt, wurde Travis endlich klar,in was für eine gefährliche Richtung sich Chris entwickelt.

    Zurück gehen konnte er mit ihm also nicht, erschissen war auch keine Option. Blieb als nur die Wahl entweder lässt er Chris allein zurück oder er mit ihm.Da er sich selbverständlich schuldig fühlt und noch an das gute in Chris glaubt, war seine Entscheidung die logische Wahl.Da soll mir mal bitte ein Familienvater hier erzählen, dass er sich in einer ähnlichen Situation, wen es um seinen Sohn ginge anders verhalten hätte. Kaufe ihm ehrlicher weise nicht ab.Travis hat das getan, was er tun musste, er traf die Entscheidung auch auf die Gefahr hin, das er dabei draufgeht. Diese Entscheidung verdient Respekt.Ich bin gespannt wie genau er Chris jetzt helfen wil

    Ich glaube nicht das Celia tod ist, ihre Reaktion war nicht so als wäre sie über Maddison Aktion überascht gewesen.Man hatte auch nicht den Eindruck als wäre sie jetzt den Tod geweiht.Als Daniel später in die Zelle eindrang, sah man keine Spur von Celia. Auch von frischen Blutspuren die Celias gefressene Leiche ja hinterlassen hätte müssen, war nix zu sehen.Ich hatte beim 2 durchsehen, extra noch drauf geachtet.Ich denke schon das sie irgendwie, über einen Geheimgang im Boden oder einen Zweit Schlüssel entkommen ist.

    Womit wir wieder beim keine Leiche kein Charaktertod wären.Die einzige erklärung dafür das man nix von Clia Leiche sieht, wäre für mich das man die gesamte Aktion durch Daniel Augen sieht.In seinen Wahn sieht er ja noch ein letztes mal Griselda.Villeicht war das ja in wahrheit die mutierte Celia?

    Fazit:

    Starkes Mid-Season Finale das einige Handelungsstränge zum vorläufigen Ende bringt und neue spannende Fragen aufwirft.Das die Gruppe jetzt erstmal getrennt ist, begrüße ich sehr.Die Hoffnung das wir dadurch ein bischen mehr von der Welt sehen.Und man sich auch mal Einzelepisoden mit einen Charakter bspw. Nick Daniel oder Celia (ich hoffe das beide noch leben) widmet besteht bei mir.Ich hoffe daher das die Gruppe nicht so schnell wieder zusammenfindet.

    Die brennende Villa erinnerte schon stark an Hershels Farm, mit der Walker-Meute und den Flammen im Hintergrund, die die Nacht erhellen, ein starker Moment.Damals hat man bei TWD Dinge noch zu ende gebracht.Was mir um mal kurz den Vergleich, zu ziehen leider im Moment sehr fehlt.Aus heutiger Sicht hätte man die 2 Staffel damals, wahrscheinlich an der Stelle mit einen Clifhanger beendet, als Rick und Shane sich kampfbereit gegenüberstanden. Da kann die Mutterserie definitiv von FTWD lernen.Dieser kleine Clifhanger 1000-mal besser gefallen als der von 6-Staffelfinale bei TWD.

    Aber genug dazu ich freue mich sehr auf die 2 Staffelhälfte, die Pause der immer stärker werdenden Serie extrem nervig. Ich habe im Moment keinen wirklichen Plan, wie es weitergehen könnte, was mi aber durchaus gefällt.Ich frage mich ob Maddie, Nick wirklich aufgibt oder da später noch eine Suchaktion folgt.Auch was Nick jetzt vorhat, ist mir ein Rätzel.ucht er vielleicht Travis und Chris oder schlägt er sich alleine durch? Wie gesagt ich freue mich sehr, auf die 2 Staffelhälfte.

    #506025
    sheldon
    Mitglied

    wenn ich so schreiben könnt dinto…genau so seh ich das momentan auch,naja bis auf–ich fand das finale von walking dead staffel 6 eytrem stark!doch sonst exakto meine meinung,,

    Insgesamt Nick mich gerade ziemlich stark, an die Mitglieder der Whisperersaus dem Comics.

    der gedanke kommt mir schon die letzten wochen..

    #506026
    dinto
    Mitglied

    @sheldon 656966 wrote:

    naja bis auf–ich fand das finale von walking dead staffel 6 eytrem stark!

    Da Finale an sich hat mir auch extrem gut gefallen, nur den Clifhanger fand ich halt extrem sch….! Diese 30 sekunden am ende haben mir fast die komplette Episode und die 7 Staffelpremire versaut.Egal was sie versuchen, da kann nix gutes mehr kommen.In ein paar Wochen werden wir sowiso zu 99,9% wissen wer gestorben ist.

    #506028
    BenCCAA
    Mitglied

    Ich bin ja nicht der größte FTWD-Fan.

    Staffel 1 fand ich ja gut gestartet bis zum Zeitsprung in der Mitte, ab da wurde es für meinen Geschmack immer schlechter.

    Staffel 2 hatte dann für mich extrem schlecht gestartet, so schlecht das ich Folge 2,3+4 erst 3 Wochen später zusammengeschaut hatte, weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf FTWD.

    Dann aber wurde es ab Folge 2 stetig besser und ich kam sogar (das erste Mal überhaupt bei FTWD) ganz gut rein und konnte was mit den Leuten da anfangen.

    Bis…ja bis zur aktuellen Folge „Shiva“.

    Irgendwie fand ich diese Folge mit Abstand das Schlechteste was ich je im ganzen WalkingDead-Universum gesehen habe.

    Unlogisch, schlecht gespielt, schlechte Wendungen etc………

    Ich gehe mal der Reihe durch, was ich da so für mich meine:

    1. Die Wandlung von Christopher zum Ultra-Psycho finde ich grausam. Das ist einfach too much und nicht glaubwürdig für mich. Gefällt mir gar nicht. Dazu noch am Ende das Travis sagt, das Chris jetzt halt seinen Vater braucht und sie ERSTMAL nicht zurückkommen. Hallo?!? Es herrsch Apokalypse. So Väter-Söhne-Beziehungs-Wochenenden sind aktuell eeeeeetwas schwer zu realisieren. Fand ich bissel daneben.
    2. Nick finde ich ja grundsätzlich von Anfang an gut, cool und überzeugend gespielt und der hat einfach was. Aber der mit seiner neuen Leidenschaft „Mit-Blut-Einschmieren-und-mit-Zombies-spielen“ und obendrein auch noch kompletter Sinneswandel, das die Walker nun ja doch anders gesehen werden müssen und einfach alle anderen sich irren ging mir zu schnell und ergibt für mich auch keinen wirklichen Sinn. Und dann am Ende wo alles brennt, alles tot ist und der Rest flieht, sagt er wieder: „ach ich geh zu meinen Walker-Freunden, die verstehen mich eh viel besser?!?! Nee, sorry!
    3. Daniel, die coole Killer-Socke, auf einmal mit totalen Hallos die ihn nun auch komplett beherrschen und wohl auch sein „eventuelles“ Ende herbeigefügt hatten. War mir auch zu viel „jetzt-auf-gleich“ und daher nicht glaubwürdig.
    4. Dann die vermeintliche Ersatzmutter vom Lover von Strand, der komplett klar war, das ihr Ziehsohn in Kürze sterben muss und nur weil sein Lebensgefährte (dem sie noch 2 Minuten vorher sagt, wie sehr sie sich in ihm getäuscht hätte und ach wie super er doch ist) sich doch dazu entschließt sich nicht mit zu vergiften (wie ja auch eigentlich vom Sterbenden gewünscht) flippt die komplett aus, dreht alles auf links und will alles und jeden rauswerfen….. Häh??? Da niemand jemanden plötzlich verloren, weil er ermordet wurde. Sie bringt den beiden das Gift und geht aus dem Raum mit der Gewissheit, dass die beiden Liebenden gleich tot sein werden. Daher ist mir die Reaktion im Anschluss einfach zu heftig, zu überzogen und daher schwachsinnig. Klar, will die ja alles Walker in den Keller stecken und hat eine andere Meinung zur Seuche, aber trotzdem finde ich es schlecht.
    5. Das die Walker im Keller gehalten werden, weil dort eine andere Meinung über die Seuche herrscht kann ich mit leben, aber war mir zu sehr eine Kopie der Scheune von der Greene-Farm aus TWD. Nicht schlimm, aber auch nicht gut.
    6. Dann geht Madison mit Frau XY in den Keller, die will ihr was zeigen, beiden gehen auch in das „Verließ“ und Madison sagt sich dann einfach: „ach ich geh einfach nur alleine wieder hoch“. Und Frau XY bekommt es auch mehr oder weniger mit, lässt es aber geschehen. Genau die Frau die bis wenige Minuten vorher noch die große Chefin markiert hat und entscheidet, wer hinter den „sicheren Mauern“ bleiben darf und nicht. Und genau die, die gesagt hat, das die ganze Apokalypse ein Neuanfang wäre. Daher ist auch dies, für mich, absolut nicht nachvollziehbar. Auch Walker-Sohn hin oder her, das passt nicht.
    7. Und dann noch das Feuer. Okay Daniel legt da im Wahn das Feuer. Im Normalzustand wäre es auch nicht nachvollziehbar gewesen, aber mit seinen Visionen und so okay. Aber was passiert dann? Zack brennt alles und zack sind auch alle tot? Das war der Wortlaut von Madison oder so. Wie geht das? Im Keller wird Feuer gelegt und 2 Minuten später brennt wirklich ALLES und JEDER ist tot?!??!?! Und da waren ja nicht nur 3-4 Leute auf dem Anwesen. Sorry, aber für mich viel zu kurz gesprungen.

    Vielleicht sehe ich alles zu kritisch, aber es ist für mich einfach nur schlecht. Und das genau jetzt, wo ich echt anfing der Serie was abzugewinnen.

    #506029
    Lee Everett
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Ich find’s prima, dass den Charakteren die psychische Belastung immer mehr an die Nieren geht. Was sollten die Macher auch sonst erzählen? Die ewige Auseinandersetzung Mensch-Zombie ist doch längst schon vom originalen TWD zu Ende erzählt worden.

    #506031
    dinto
    Mitglied

    @BenCCAA 656973 wrote:

    Ich bin ja nicht der größte FTWD-Fan.

    Ich gehe mal der Reihe durch, was ich da so für mich meine:

    1. Dazu noch am Ende das Travis sagt, das Chris jetzt halt seinen Vater braucht und sie ERSTMAL nicht zurückkommen. Hallo?!? Es herrsch Apokalypse. So Väter-Söhne-Beziehungs-Wochenenden sind aktuell eeeeeetwas schwer zu realisieren. Fand ich bissel daneben.

    Welche Alternative hat Travis den bitte? Er konnte mit Cris nicht zurückgehen, in seinen momentanen Zustand war Chris eine Gefahr für die ganze Gruppe.Desen war sich Travis bewusst, er wollte die anderen schützen.Auf der anderen konnte er seinen Sohn auch nicht allein zurücklassen.Bei allen was passierte, ist Chris immer noch sein Sohn er war es ihm schuldig alles zu versuchen um ihm zu retten.Er hat also das getan, was so ziemlich liebende Familenvater(wie ich jetzt einfach mal behaubte) in einer vergleichbaren Extremsituation getan hätte.

    @BenCCAA 656973 wrote:

    1. Nick finde ich ja grundsätzlich von Anfang an gut, cool und überzeugend gespielt und der hat einfach was. Aber der mit seiner neuen Leidenschaft „Mit-Blut-Einschmieren-und-mit-Zombies-spielen“ und obendrein auch noch kompletter Sinneswandel, das die Walker nun ja doch anders gesehen werden müssen und einfach alle anderen sich irren ging mir zu schnell und ergibt für mich auch keinen wirklichen Sinn. Und dann am Ende wo alles brennt, alles tot ist und der Rest flieht, sagt er wieder: „ach ich geh zu meinen Walker-Freunden, die verstehen mich eh viel besser?!?! Nee, sorry!

    Ich fand Nicks Wandel weder unglaubwürdig noch überaschend.Das Nick die Zombies mit anderen Augen sieht wurde uns schon mehrfach sehr deutlich Er hat keine Angst fühlt sich ihnen fühlt auf eine seltsame Art und Weise verbunden.nter ihnen fühlt er sich frei.Oder um es mal hart ausdrücken: Im Grunde ist die ZombieApokalypse das beste was Nick jemals im leben passieren konnte.In der alten Welt, war er der Junkie Versager Sohn der seiner Famile nix als Ärger brachte.

    In der neuen Welt ist er endlich jemand. Durch seine Fähigkeiten kann er der Gruppe
    nützlich sein.Er sorgt u.a. auch dafür das die Gruppe nicht verbannt wird.Von dem Drogen ist er auch weg. Obwohl ich ein bisschen den Eindruck habe, als würde er seine Sucht mit Adrenalinkicks bekämpfen.
    Das er bei seiner Grundeinstellung besonders empfänglich für Celia Ansichten ist, vollkommen logisch.

    Hinzu kommt das Celia, ihn ernst nimmt.Sie überträgt sogar die Verantwortung über die Gruppe.Zur Erinnerung die Gruppe darf nur bleiben, wen er dafür das gerade steht, das die anderen keine Sch… bauen.amit gibt Celia ihm genau das was er bei einer Mutter vermisst behalt ihn nach allen was er bereits getan hat, immer noch wie ihren nutzlosen Junkie Sohn.Als er dann wiederkommt, die brennende Villa sieht wohl auch davon ausgeht, das Madison dafür verantwortlich ist.Denkt er sich okay Celia hatte Recht: Wir sind die wahren Monster die alles zerstören und geht.Das war für dann auch die ent gültige Abnahlung von Maddison.Er hat es satt um ihre Annerkung zu kämpfen.

    @BenCCAA 656973 wrote:


    1. Daniel, die Coole Killer-Socke, auf einmal mit totalen Hallos die ihn nun auch komplett beherrschen und wohl auch sein „eventuelles“ Ende her beigefügt hatten. War mir auch zu viel „jetzt-auf-gleich“ und daher nicht glaubwürdig.

      Die Entwicklung kam nicht von jetzt auf gleich.Ganz im Gegenteil, es wurde über mehrere Episoden mit dem Verschiedensten immer stärker werdenden Visionen angedeutet.Es began alles mit dem Stimmen, welche er bei Verhör von Reed hörte.DenDass man bei seiner Vergangenheit nicht mit einer gesunden Psyche ausgestattet ist, sollte eigentlich auch verständlich sein. Der Tod seiner Frau woran er sich die Schuld gibt, hat das ganze nur noch verstärkt.

      @BenCCAA 656973 wrote:



    1. Das die Walker im Keller gehalten werden, weil dort eine andere Meinung über die Seuche herrscht kann ich mit leben, aber war mir zu sehr eine Kopie der Scheune von der Greene-Farm aus TWD. Nicht schlimm, aber auch nicht gut.

    Stimmt es war ähnlich aber nicht gleich.Die intention dahinter war eine ganz andere.Mir hats mit Celia deutlich besser als mit Hershel.

    Die Entwicklung kam nicht von jetzt auf gleich.Ganz im Gegenteil, es wurde über mehrere Episoden mit dem Verschiedensten immer stärker werdenden Visionen angedeutet.Es began alles mit dem Stimmen, welche er bei Verhör von Reed hörte.DenDass man bei seiner Vergangenheit nicht mit einer gesunden Psyche ausgestattet ist, sollte eigentlich auch verständlich sein. Der Tod seiner Frau woran er sich die Schuld gibt, hat das ganze nur noch verstärkt.

    @BenCCAA 656973 wrote:


    1. Und dann noch das Feuer. Okay Daniel legt da im Wahn das Feuer. Im Normalzustand wäre es auch nicht nachvollziehbar gewesen, aber mit seinen Visionen und so okay. Aber was passiert dann? Zack brennt alles und zack sind auch alle tot? Das war der Wortlaut von Madison oder so. Wie geht das? Im Keller wird Feuer gelegt und 2 Minuten später brennt wirklich ALLES und JEDER ist tot?!??!?! Und da waren ja nicht nur 3-4 Leute auf dem Anwesen. Sorry, aber für mich viel zu kurz gesprungen. .

    Hier muss dir zustimmen warum sich das Feuer so schnell ausbreitet war schonetwas merkwürdig.Als Madison sagte alle sind tod, wollte sie wohl hauptsächlich Ofelia davon abhalten ins brennende Haus zu laufen um Daniel zu suchen.Sie glaubt das er tod ist, ich bin felsenfest davon überzeugt das er lebt.

    #506086
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Gute Folge mit einem herausragenden Ende.

    Fand es gut, dass man aus Daniels Vergangenheit etwas erfahren hat, er wurde also schon recht früh mit dem Morden konfrontiert. Möchte mal wissen, wen er damals umgebracht hat. Ich hoffe nicht, dass das jetzt schon sein Ende war, wäre schade, denn damit würde die Serie neben Nick den interessantesten Charakter verlieren, das würde ihr sicher nicht guttun.

    Chris hat sie wirklich nicht mehr alle, er nimmt sogar ein kleines Kind als Geisel. X-( Dass Travis am Ende bei ihm bleiben will, kann ich aber schon verstehen, es ist immerhin noch sein Sohn. Da hat man den Cast jetzt ordentlich aufgesplittet. Ich hoffe, die verfallen jetzt nicht in das TWD-Muster, jede Woche eine andere Gruppe zu zeigen, denn das hat mich damals brutalst genervt, dadurch ging nämlich die Handlung schneckenartig voran.

    Und Madison wird auch immer eiskalter und sperrt Celia zusammen mit den Walkern ein. Dass die das einfach so mit sich machen lässt und auf einmal total resigniert dreingeschaut hat, hab ich aber auch nicht verstanden. #hm#

    Ich find es gut, dass die Serie den Schwerpunkt nach und nach auf die psychische Belsatung der Figuren gelegt hat, das gibt ihr im Verlgeich zu TWD eben eine gewisse Einzigartigkeit und ist nicht einfach nur eine Kopie. 8/10

    @dinto 656920 wrote:

    @Stampede 656881 wrote:

    @brazil 656868 wrote:

    @Stampede 656834 wrote:

    Zu allem Übel fackelt am Ende auch noch Daniel die ganze Bude ab, nachdem er schon die ganze Zeit am Durchdrehen war und mit seinen Dämonen der Vergangenheit und den ganzen Toten auf seinen Gewissen nicht mehr klargekommen und deswegen durchgedreht ist, weswegen Celia ihn im Keller an einen Stuhl gefesselt hat.

    Daniels Ende kam für mich trotzdem überraschend. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass er mit seinem Background noch einige Male den Retter für die Gruppe spielen wird.

    Ja, ich auch. Finde es auch ziemlich schade, dass er nicht mehr dabei sein wird, fand seinen Charakter eigentlich immer interessant.

    Ich glaube nicht das Daniel Tod ist, man bedenke die uhralte TWD Regel keine Leiche-kein Charaktertod.

    Ich hoffe, dass er noch lebt. Mit den kurzen Flashbacks hat man Daniels Vergangenheit quasi angeteasert, jetzt will ich auf jeden Fall noch mehr über ihn erfahren.

    dinto wrote:
    BenCCAA wrote:
    Und dann noch das Feuer. Okay Daniel legt da im Wahn das Feuer. Im Normalzustand wäre es auch nicht nachvollziehbar gewesen, aber mit seinen Visionen und so okay. Aber was passiert dann? Zack brennt alles und zack sind auch alle tot? Das war der Wortlaut von Madison oder so. Wie geht das? Im Keller wird Feuer gelegt und 2 Minuten später brennt wirklich ALLES und JEDER ist tot?!??!?! Und da waren ja nicht nur 3-4 Leute auf dem Anwesen. Sorry, aber für mich viel zu kurz gesprungen.

    Hier muss dir zustimmen warum sich das Feuer so schnell ausbreitet war schonetwas merkwürdig.Als Madison sagte alle sind tod, wollte sie wohl hauptsächlich Ofelia davon abhalten ins brennende Haus zu laufen um Daniel zu suchen.Sie glaubt das er tod ist, ich bin felsenfest davon überzeugt das er lebt.

    Na ja, das Feuer wurde mit Benzin gelegt, im Keller war noch der ganze Alkohol und es war Nacht. Vielleicht sind nicht alle draufgegangen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es die meisten erwischt hat. :-?

    #506322
    Mannlok
    Mitglied

    Ich finde die Serie „Fear the walking dead“ insgesamt ziemlich langweilig. Manchmal werden gute Szenen oder gute Folgen gezeigt aber von den ganzen Zombiefilmen und Serien ist für mich „FTWD“ wirklich das Lahmste des Genres und gerade noch besser als die Serien mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.