2×07 – ??? | The Freezer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #337974
    Anonym
    Gast

    A farmer’s debt is paid with the deed to a reindeer herd; Frank meets a new love interest.

    zap2it.com

    #480624
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder mal :-)
    Die Typen sind tatsächlich nach New York geflogen und wollten Frank verpetzen. Wie gut, dass der Mafiosi aus Staffel 1, mit dem Frank sich am Ende vertragen hatte, ihm noch zur Seite steht und die beiden ausschaltet. Der Boss ist nicht sehr begeistert und will ihn ausknipsen, aber es erwischt erst mal nur so einen goldenen Statue-Typen. Also geht’s für ihn wieder ab nach Lillehammer zu Frank, der ihm aber diesmal nicht helfen kann oder will. Aber da kommt bestimmt noch was, so wie Frank am Ende geschaut hat :-?

    Nebenbei hat Frank noch seine Kindergärtnerin flach gelegt (netter Hintern :D) und es soll ein Rentier-Wettrennen veranstaltet werden. So ganz bekommt Torgeir die Präsentation aber nicht hin, keiner versteht was gemeint ist und der Beamer fällt auch noch aus =) Wenn Frank mal nichts macht läuft anscheinend gar nichts mehr :D

    Ansonsten:

    – Jan such Asyl im Irak #ugly#

    – Frank auf der Demo =)

    #480867
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge :-)

    Bisschen Stress wegen abgelaufenen Tiefkühlfleisch, also wird mal eben der Farmer in die Mangel genommen. Torgeir schafft es diesmal sogar, sich nicht selber zu verletzen :D Und tritt dann für die armen Rentiere ein, die für eine hohe Versicherungssumme umgebracht werden sollen :-) War zwar etwas dilettantisch, wie er den Zünder in den Schnee wirft und die Rentiere mit Rufen verscheucht, aber es hat seinen Zweck erfüllt.
    Johnny bandelt derweil mit der sexy Kindergärtnerin an, weil er erkannt hat, dass sie gar nicht mal so übel aussieht, wenn sie ihre dicke Brille nicht auf und ein schickes Kleid an hat :p Um wieder bei ihr landen zu können will er nun endlich Sigrids Bitte nachkommen, die Zwillinge in einen anderen Kindergarten zu schaffen :D
    Seine neue Liebschaft bringt ihn dann auf die Idee, dass mit Rentier-Rennen eine Menge Geld zu verdienen ist. Alle sind von der Idee begeistert bist auf den Farmer, der lieber die Versicherungssumme haben möchte, aber dessen Meinung wird mal eben kurz zurecht gerückt :D
    Am Ende muss Torgeir die Präsentation vor den reichen Leuten halten und stottert sich mal wieder einen ab #facepalm# Hätte er gleich gesagt, dass es um Rentier-Rennen geht, hätte er die Meute sofort in der Tasche gehabt.

    Tommy und sein Kumpel sind in New York angekommen und wollen Aldo Delucci sprechen, blitzen aber ab. Stattdessen erfährt Robert davon und erledigt die beiden in der Limousine. Also als Norweger sollte man mal lieber nicht nach Amerika fliegen, die Überlebenschancen sind nicht allzu groß :D
    Nun will Robert gegen Delucci vorgehen, nachdem die Goldene Statue angeschossen wurde, und ausgerechnet Johnny soll ihm dabei helfen. Er lehnt ab, aber das letzte Wort ist da nicht gesprochen, denn Delucci weiß, dass Johnny noch lebt und Robert ihn deckt. Verspricht spannend zu werden im Finale :-)

    Ansonsten wurde Randis Leiche in der Tierfkühltruhe gefunden, nachdem das Asylzentrum ausgeräumt wurde. Arne vermutet erstmal, dass sie reingefallen ist, als sie sich einen Mitternachtssnack holen wollte #ugly#
    Johnny weiß aber was wirklich los ist und rät Jan, das Land zu verlassen. Was der dann auch tut, und zwar in Richtung Iran #ugly# Sehr geil fand ich den Kreisschluss zu 1×01, als er den irakischen Beamten bestechen will, damit es schneller geht. Aber anders als damals wurde die Kohle angenommen, gab als keine kulturellen Unterschiede :D
    Jan also auf dem Weg in den Irak. Fände ich enorm schade, wenn er nicht mehr dabei wäre, seine Lache würde ich schon sehr vermissen #bye#

    Zitat der Folge:
    Torgeir: „Yippee-ki-yay, motherfuckers, let’s kill some fucking cute animals.“ #ugly#

    @Burning 603872 wrote:

    Wie gut, dass der Mafiosi aus Staffel 1, mit dem Frank sich am Ende vertragen hatte, ihm noch zur Seite steht und die beiden ausschaltet. [/quote]
    So geil die Szene =) Rein in die Limousine, 2-3 Schüsse, wieder raus =)

    @Burning 603872 wrote:

    So ganz bekommt Torgeir die Präsentation aber nicht hin, keiner versteht was gemeint ist und der Beamer fällt auch noch aus =) Wenn Frank mal nichts macht läuft anscheinend gar nichts mehr :D [/quote]
    Frank kennt sich mit Powerpoint doch genausowenig aus :D

    #480879
    Anonym
    Gast

    @Stampede 604489 wrote:

    Torgeir schafft es diesmal sogar, sich nicht selber zu verletzen :D[/quote]
    Da hat er doch eine Auszeichnung verdient :D

    @Stampede 604489 wrote:

    Stattdessen erfährt Robert davon und erledigt die beiden in der Limousine. Also als Norweger sollte man mal lieber nicht nach Amerika fliegen, die Überlebenschancen sind nicht allzu groß :D[/quote]
    Das habe ich mir auch gedacht, als ich das gesehen habe. Auch wenn die Szene schon sehr cool war :D

    @Stampede 604489 wrote:

    Johnny weiß aber was wirklich los ist und rät Jan, das Land zu verlassen. Was der dann auch tut, und zwar in Richtung Iran #ugly# [/quote]
    Der Typ ist so durch …

    @Stampede 604489 wrote:

    Jan also auf dem Weg in den Irak. Fände ich enorm schade, wenn er nicht mehr dabei wäre, seine Lache würde ich schon sehr vermissen #bye#[/quote]
    Jetzt ernsthaft? #ugly# Ich dachte du wärst der erste der froh ist wenn Jan weg ist #ugly#

    @Stampede 604489 wrote:

    Zitat der Folge:
    Torgeir: „Yippee-ki-yay, motherfuckers, let’s kill some fucking cute animals.“ #ugly#[/quote]
    Die Rolle als McClane in Die Hard 7-16 dürfte er sicher haben #ugly#

    @Stampede 604489 wrote:

    @Burning 603872 wrote:

    So ganz bekommt Torgeir die Präsentation aber nicht hin, keiner versteht was gemeint ist und der Beamer fällt auch noch aus =) Wenn Frank mal nichts macht läuft anscheinend gar nichts mehr :D

    Frank kennt sich mit Powerpoint doch genausowenig aus :D

    Der hätte das ohne Powerpoint gemacht :p

    #480939
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 604510 wrote:

    @Stampede 604489 wrote:

    Torgeir schafft es diesmal sogar, sich nicht selber zu verletzen :D

    Da hat er doch eine Auszeichnung verdient :D [/quote]
    Wie er eine Jury besticht weiß er ja schon :p

    @Burning 604510 wrote:

    @Stampede 604489 wrote:

    Jan also auf dem Weg in den Irak. Fände ich enorm schade, wenn er nicht mehr dabei wäre, seine Lache würde ich schon sehr vermissen #bye#

    Jetzt ernsthaft? #ugly# Ich dachte du wärst der erste der froh ist wenn Jan weg ist #ugly# [/quote]
    Ganz und gar nicht. Der ist zwar eine mehr als seltsame Gestalt, die mich in jeder Folge mindestens einmal aufgeregt hat (vor allem wegen seiner Lache), aber der gehört für mich sowas von in die Serie #vertrag#

    @Burning 604510 wrote:

    @Stampede 604489 wrote:

    @Burning 603872 wrote:

    So ganz bekommt Torgeir die Präsentation aber nicht hin, keiner versteht was gemeint ist und der Beamer fällt auch noch aus =) Wenn Frank mal nichts macht läuft anscheinend gar nichts mehr :D

    Frank kennt sich mit Powerpoint doch genausowenig aus :D

    Der hätte das ohne Powerpoint gemacht :p

    Als er es vorher gemacht hat wars auch mit Powerpoint :p

    #480963
    Anonym
    Gast

    @Stampede 604717 wrote:

    @Burning 604510 wrote:

    @Stampede 604489 wrote:

    Jan also auf dem Weg in den Irak. Fände ich enorm schade, wenn er nicht mehr dabei wäre, seine Lache würde ich schon sehr vermissen #bye#

    Jetzt ernsthaft? #ugly# Ich dachte du wärst der erste der froh ist wenn Jan weg ist #ugly#

    Ganz und gar nicht. Der ist zwar eine mehr als seltsame Gestalt, die mich in jeder Folge mindestens einmal aufgeregt hat (vor allem wegen seiner Lache), aber der gehört für mich sowas von in die Serie #vertrag#[/quote]
    Mich würde ja nicht wundern, wenn er wieder auftaucht.

    @Stampede 604717 wrote:

    @Burning 604510 wrote:

    @Stampede 604489 wrote:

    @Burning 603872 wrote:

    So ganz bekommt Torgeir die Präsentation aber nicht hin, keiner versteht was gemeint ist und der Beamer fällt auch noch aus =) Wenn Frank mal nichts macht läuft anscheinend gar nichts mehr :D

    Frank kennt sich mit Powerpoint doch genausowenig aus :D

    Der hätte das ohne Powerpoint gemacht :p

    Als er es vorher gemacht hat wars auch mit Powerpoint :p

    Dann kennt er sich ja doch damit aus :p

    #481025
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 604748 wrote:

    @Stampede 604717 wrote:

    @Burning 604510 wrote:

    @Stampede 604489 wrote:

    Jan also auf dem Weg in den Irak. Fände ich enorm schade, wenn er nicht mehr dabei wäre, seine Lache würde ich schon sehr vermissen #bye#

    Jetzt ernsthaft? #ugly# Ich dachte du wärst der erste der froh ist wenn Jan weg ist #ugly#

    Ganz und gar nicht. Der ist zwar eine mehr als seltsame Gestalt, die mich in jeder Folge mindestens einmal aufgeregt hat (vor allem wegen seiner Lache), aber der gehört für mich sowas von in die Serie #vertrag#

    Mich würde ja nicht wundern, wenn er wieder auftaucht.

    Mich auch nicht. Und ich will es schwer hoffen.

    #481027
    Anonym
    Gast

    @Stampede 604905 wrote:

    @Burning 604748 wrote:

    @Stampede 604717 wrote:

    @Burning 604510 wrote:

    @Stampede 604489 wrote:

    Jan also auf dem Weg in den Irak. Fände ich enorm schade, wenn er nicht mehr dabei wäre, seine Lache würde ich schon sehr vermissen #bye#

    Jetzt ernsthaft? #ugly# Ich dachte du wärst der erste der froh ist wenn Jan weg ist #ugly#

    Ganz und gar nicht. Der ist zwar eine mehr als seltsame Gestalt, die mich in jeder Folge mindestens einmal aufgeregt hat (vor allem wegen seiner Lache), aber der gehört für mich sowas von in die Serie #vertrag#

    Mich würde ja nicht wundern, wenn er wieder auftaucht.

    Mich auch nicht. Und ich will es schwer hoffen.

    Zumindest wenn er es mit seiner Art im Irak irgendwie schafft zu überleben :D

    #481029
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 604907 wrote:

    Zumindest wenn er es mit seiner Art im Irak irgendwie schafft zu überleben :D

    Stimmt =)

    #491824
    John Newman
    Mitglied

    Puuuh, so langsam wird die ein oder andere Folge doch leider etwas zäh. Klar, die Story mit dem Reindeer und der Idee mit dem Race war schon cool. Vor allem, wie sich Torgeir für die Tiere einsetzt.
    Aber die ganze USA Geschichte, mit den Daten von Frank/Johnny, die da die Runde machen, war schon etwas sehr mau. Die Wendung hatte man jetzt einfach schon ein paar Mal zu häufig gesehen in der Serie. Unnötig brutal war es dann auch noch, auch alles sehr klischeebeladen, was die Gangsterszene betrifft, befürchte ich.

    Jan muss auswandern, weil Randis Leiche gefunden wird. Auch hier war es nicht wirklich sehr interessant und unfreiwillig peinlich zeitweile.

    Dann gab es noch die kurze Beziehung zwischen der einen Kindergärtnerin und Johnny.
    Nein, also da war die Serie war schon einmal auf einem besseren Niveau.

    #491840
    Anonym
    Gast

    @John Newman 627636 wrote:

    Puuuh, so langsam wird die ein oder andere Folge doch leider etwas zäh.[/quote]
    Du ziehst die beiden Staffeln ja im Moment auch ohne Pause durch, da glaube ich, dass das auf Dauer etwas einseitig wird. Ich hatte zwischen den Staffeln ja immer ein Jahr Pause, da kam das Gefühl dann entsprechend nicht auf. 16 Folgen Lilyhammer am Stück haut aber auch schon ganz gut rein :D

    #491906
    John Newman
    Mitglied

    Ja, vielleicht liegt es auch daran, dass sich das jetzt schon relativ schnell abgenutzt hat. Es gibt ja durchaus auch viele gute Momente und so macht es insgesamt auch Spaß, aber teilweise ist es auch etwas zu „einfach“ gehalten.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.