2×07 – Untot | Dead Man Walking



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #316338
    dayzd
    Mitglied

    Mit Hilfe des zweiten Auferstehungshandschuhs, den Jack aus einem von Weevils bewachten Versteck in einer alten Kirche mitgebracht hat, holt das Torchwood Team den erschossenen Owen ins Leben zurück. Doch bei dieser Wiederauferstehung handelt es sich nicht um das gleiche Phänomen wie bei Suzie: Owen bleibt tot, ist aber ein lebender Toter. Wie dies möglich ist und vor allem, warum Owen im Diesseits verweilen kann, ist für das Torchwood Team mehr als rätselhaft. Offensichtlich hält ihn eine unbekannte Energie wach. Der Untote glaubt zudem, in der Dunkelheit warte jemand auf ihn, der ihn als Verbindung in diese Welt nutzen will und durch ihn spricht. Owen hat seit seinem Ableben zudem magische Gewalt über alle Weevils, die ihn wie einen Gott verehren. Schließlich gelingt es dem Team herauszufinden, dass der Tod selbst versucht, durch Owens Körper in die Welt der Lebenden zu gelangen. Geschichtlichen Aufzeichnungen zufolge braucht der Tod 13 Opfer, um ewig auf der Erde wandeln zu können. In einem Krankenhaus versucht er auf diese Opferzahl zu kommen. Owen gelingt es jedoch, die Pläne zu verhindern, nachdem die Opferzahl bereits auf zwölf gestiegen ist. Von nun an verliert Owen wieder Energie. Niemand weiß jedoch, wie lange der Energieverlust andauern wird, ob Jahre, Monate oder Tage. Während Jack in Zukunft nicht sterben kann, ist Owen möglicherweise für immer ein lebender Toter.

    Quelle: RTL II

    #345462
    Francija
    Mitglied

    Spannende Folge.

    Owen ist tot (heul) und wird von Jack wiederbelebt, bloss dass Owen etwas mitbringt: den Tod höchstpersönlich. Dieser braucht 13 tote Menschen um auf der Erden zu wandeln.

    Den Tod haben sie sehr gut dargestellt: ein Gerippe mit einem schwarzen Nebelmantel. Sehr gruselig und spannend.

    #345445
    John Doe
    Mitglied

    hmm :-? … also die technische Darstellung des Todes ist schon prima gewesen, doch wieso um alles in der Welt, haben sie ihm selbst die Gestalt eines Knochengerippes gegeben?? :-?

    alles in allem war es mal wieder eine gute Folge gewesen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.