2×07 – Vertraue niemandem | New York Sucks



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #325847
    ClaireB
    Mitglied

    Ellen fällt es schwer, mit Frobisher zusammenzuarbeiten, den sie des Mordes an ihrem Verlobten verdächtigt. Dem FBI liefert sie aber einen anderen Mann: Pattys engsten Vertrauten Onkel Pete. Als die Agenten Pete festnehmen, um ihn über Patty auszuquetschen, geschieht etwas Unerwartetes.

    Quelle: SF

    #362422
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, die Folge war ziemlich lahm, aber am Ende wieder ein Kracher. #mh#

    Die Feds wollen nun ueber Pete an Patty rankommen und ueberfuehren ihn durch eine Falle. Er soll Patty verraten, weigert sich aber.
    Doch sie erpressen ihn mit seiner Frau, also willigt er ein.
    Hatte ich von vornherein nicht gedacht, dass er Patty verraten wuerde, aber der Suizid kam schon ueberraschend. :-? Auf jeden Fall klasse inszeniert…

    I’m sorry.
    Pete

    Ansonsten ist irgendwie gar nichts passiert. Kendrick hat sich wieder ein paar Mal mit dem Schwarzen getroffen. #hm#

    Wer denn der neue Typ, der da irgendwie was mit den Energien handelt und sich dauernd Nutten und Koks leisten kann? #hm#

    Patty, Ellen und Katie haben nun eine Spur, durch die sie gegen Frobisher vorgehen koennen. :-? Mal sehen, was da rauskommt.

    Und ach ja, Wes arbeitet fuer den Cop Rick(?). Hui, also wird Wes Ellen wohl schonmal nicht helfen. Aber vielleicht verliebt er sich ja noch so in sie. :-? Duerfte auf jeden Fall spannend werden. #mh#

    Einen Blick in die Zukunft gab’s diesmal leider nicht. #sad#

    Naja, war nicht so toll die Folge.

    #362437
    Stampede
    Mitglied

    Ja, sehr zähe Folge, wie fast immer, aber schlecht war sie nicht

    @ClaireB 310770 wrote:

    Wer denn der neue Typ, der da irgendwie was mit den Energien handelt und sich dauernd Nutten und Koks leisten kann? #hm#

    Dem haben sie irgendwelche Koordinaten in dem Auto zugeschustert, damit er einen Deal über die Bühne bringt.
    Um was es dabei ging, keine Ahnung #hm#
    Aber der Typ ist ja irgendwie krank, voll das perverse Schwein und sein Musikgeschmack ist auch zum Kotzen
    Aber witzig war, wie Claire die Nutte verteidigen musste :D
    Und was ich total lustig fand, wie Mister Integer Tom sich eine Nutte bestellt, um an Infos ranzukommen =)=)

    Frobisher beim Guru /:)
    Also der neue und geläuterte Frobisher gefällt mir überhaupt nicht, ich will das Arschloch Frobisher wieder haben #sad#

    Wes‘ neuer Auftrag: Sich an Katie ranmachen (nichts leichter als das #pfeifen# )
    Ellen bekam gleich mal nen heftigen Eifersuchtsanfall, aber selber schuld, wenn sie ihn davor abblitzen lässt

    Die Sache mit Onkel Pete war super #mh#
    Dass er Patty nicht verrät war klar, den Suizid hab ich leider befürchtet und er traf ja dann auch ein….und seine sterbende Frau nimmt er gleich mit #sad#
    Heftig irgendwie, und schade um Pete, den hab ich immer gerne gemocht #bye#

    #413344
    Anonym
    Gast

    Geile Folge #hallo#
    Aber Patty so wohlwollend über Frobisher reden zu hören war schon irgendwie verstörend #ugly#

    Ellen kann eines Nacht Onkel Pete im Büro beobachten wie er aus ihrem Büro geschlichen kommt. Als sie in ihrem Büro nachguckt was er dort gemacht, stellt sie fest das er an ihrem PC war. Damit geht sie nun zum FBI und lässt ihn checken. Es kommt raus das er schon ein ziemlich langes Vorstrafenregister hat, und Patty ihn jedes Mal aus der Scheiße wieder rausgezogen hat. Also hängt sich das FBI an ihn ran und kann ihn schließlich verhaften. Sie bieten ihm einen Deal an, entweder mindestens 10 Jahre Knast, oder die restliche Zeit die seine Frau noch hat mit ihr zu verbringen. Also lässt er sich auf den Deal ein, holt von zuhause den Schlüssel zur Kiste wo er jede Menge Beweise gegen Patty drin aufbewahrt und führt das FBI zu einer Garage. Dort angekommen zeigt er ihnen die Kiste, sagt ihnen die Zahlenkombination für’s Schloss und es folgt ein Schwung auf seine Frau die ins Badezimmer geht und dort einen Zettel findet auf dem steht „I’m sorry. Pete“ und dann sieht man wie Pete auch schon umkippt und röchelnd auf dem Boden liegt. Schade um ihn, mochte ihn eigentlich immer. Hoffe der überlebt doch noch [-o< Und wie geil war denn bitte Frobisher beim meditieren in so einem indischen Kloster oder was das war? =)

    Wes macht sich nun an Katie ran, wenn auch nur um Ellen eifersüchtig zu machen. Was ja auch klappt. Aber anstatt sich zu freuen das sie nun Timothy Olyphant haben kann, trauert sie immer noch ihrem David hinterher :D #ugly# Naja, mal sehen wo das ganze mit Wes noch hin führt, und was er eigentlich genau machen soll.

    Die Hooker Szenen fand ich alle lustig, allen voran natürlich die mit Tom. Der Lüstling hat doch bestimmt noch sein Würstchen in ihr Senfglas gesteckt =)

    #467081
    Anonym
    Gast

    Vorschau war spannend, es muss doch mal krachen, jetzt wo sich alle Enden langsam verbinden.

    Ellen beobachte zufällig Patty’s alten Schnüffler und Berater „Uncle Pete“ und ging dann in jenes Büro wo er rausgekommen war: Ihr eigenes. Aha, er hat also an ihrem Rechner rumgemacht. Was kann so ein alter Heini schon finden, der ist doch zu blöd um die Maus zu bedienen. :p Pete ist nun Anlaufstelle Nummer 1, denn der alte Herr hat ein schönes Vorstrafenregister, welches allerdings seit Patty ihn vor vielen Jahren freiklopfte verschwunden ist und dabei blieb es. Als hätten wir nicht schon genug Kleinspieler, kommt jetzt noch einer dazu bzw. an die Oberfläche. „If Pete McKee knows where Patty’s skeletons are buried, we’ll find them.“ Schon lustig: Anfangs sollte Ellen ja Patty reinlegen. Da das nicht ging wegen dem Purcell Fall, wollte man Tom fassen. Daran scheiterte man in letzter Sekunde. Jetzt ist Uncle Pete dran. Wo das alles hinführt. :p Er wurde dann von den 2 Feds beobachtet, wie er sich mit 2 jungen Typen traf. Er hat eine kranke Frau und ist tatsächlich Patty’s Onkel, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt. Klar sind die beiden sich dick und vertrauen sich 100%. Ob es immer so schlau ist kleine Fragen zu stellen? Gerade wenn man Pete verhaften will oder erpressen will, ist das knapp. Natürlich wird man Pete nicht verhaften (so dachte ich), aber seine Mittelsmänner tappten lässig in die Falle. Pete wurde natürlich sofort informiert. Und dann gleich vom FBI angesprochen. Wie gesagt: War es so schlau von Ellen gerade jetzt Fragen zu Uncle Pete zu stellen? „We got 2 options for you.“ 10 Jahre Knast und 50 Riesen. Tür #2. “You give us Patty Hewes.” Uncle Pete konnte einem fast Leid tun. Er kann also nicht mal seine Frau beim Sterben sehen, weil er lieber einwandert, als Patty auszuliefern. Ist natürlich ein grausames Spiel, welches die Agents spielen, mit der kranken Frau. Das ist schon eine mentale Folter ggü. einem alten Mann. „I have evidence that will put her away.“ Wobei Pete dann doch Drecksarbeit verrichtet hat, unschuldig ist er nicht und Patty schon gar nicht, für die er diverse Sachen ausgeführt hat- und er schützt sie ja auch durch sein Schweigen. Also ist Mitleid hier auch nicht wirklich angebracht. Ellen wurde informiert, Uncle Pete dabei, Patty könnte man schon kurzfristig fassen. Man sah deutlich, dass Pete seine Frau nicht alleine lassen kann. Somit fuhr man zu diesem Lagerhaus. Kiste war allerdings leer, Pete haute es um und seine Frau fand einen „I’m sorry, Pete“ Zettel im Badezimmer. Ich hatte es mir schon gedacht als man daheim auftauchte. Krass.

    Patty muss jetzt den mulmigen Schritt wagen und der Öffentlichkeit verkünden, wer ihr Hauptkläger ist: Arthur Frobisher. Der will zumindest etwas von seinem Ruf zurückhaben und Patty eine vorgefertigte Rede schwingen lassen. :D „So that’s why you’re doing this. Your image.“ Arthur steht zu seinen Fehler und hat dank einem spirituellen Guru Klarheit. “I’m no Walt Kendrick.” Und: “I’ve nothing to hide.” War klasse wie dann Ellen reinkam und dann erfuhr was Patty plant. :D Wäre geil gekommen, wäre dieser Guru Aziz von Parks gewesen. Sah auch fast so aus. Immer diese Klischeeinder. :D „Frobisher had my fiancee killed.“ Natürlich regte Ellen das auf, wie sie guckte. „If we keep Frobisher close to us“ kann man auch an Frobisher rankommen. Der Bärtige Cop namens Rick suchte Forbisher auf, forderte den Rückzug aus der Klage und von Patty Hewes. „Katie Connor is back in the picture.“ Rick hat natürlich Recht: Erst einen Mord begehen lassen und viel Illegales tun, und jetzt so tun als wäre das alles kaum passiert bzw. weil mit einem blauen Auge davon, würde es reiche, wenn man es ignoriert. Walter nimmt selbst Frobisher als prominenten Kläger nicht sonderlich ernst, weil er glaubt wenn die Fusion durch ist, wird man alle Verluste ausgleichen. Patty erklärte dann öffentlich, wie toll sie Frobisher findet – der sprach leise den Text mit – erinnerte mich an Danny Crane. :D Frobisher hatte also nicht zurückgezogen. Patty durfte jetzt sogar offiziell Frobisher’s Vermögen durchleuchten. Fand was: „We have a lead.“ Irgendwie hat Frobisher Geld in jene Security Firma gesteckt, wo dieser Katie Cop, vom Bärtigen letzte Folge erschossen, gearbeitet hat. Wenn das mal nicht schwer verdächtig ist. Ellen war doch ein bisschen dankbar.

    Mal wieder eine anfangs völlig unverständliche Szene. Ein Bekannter von Kendrick wurde wie ihm Dave berichtete und wir sahen von einem Cop gefasst. Rummachen mit einer Frau im Auto und schwer am koksen. Irgendein Deal scheiterte daran. Immer noch cool wie Lester und Rawls zusammen spielen. Seltsame Geschichte, schon in der letzten Folge mit dem Auto und der Koordinate. Claire Maddox durfte nun die Drogenbraut freiklagen, Bewährung kam raus. Tom guckte kurz im Saal vorbei. Verwirrend. Dieser Finn Typ ist also mit Walter verwandt. Dann gab’s schon wieder eine Koordinate an diesen Typen, was soll das denn? Bei The Wire wusste man immerhin, dass es um Drogen geht. Hier hab ich keine Ahnung. Okay, warum hatte Tom reingeschaut? Weil Claire Maddox da irgendeine „Escort“ Dame freigekriegt hatte. Warum macht sie das? Wohl nur weil da mehr drin steckt. Guter Junge. Patty gefiel das, klar, man wusste schnell, dass dieser Finn der Schlüssel ist. Finn bekam also eine neue Koordinate und stieg dann wieder aus dem Wagen aus. Was soll das denn? #hm# :-? Der verheiratete Tom mit schwangerer Frau ging also fremd – natürlich nur zu Ermittlungszwecken. ;) Eine wichtige Info bekam er, ob er dann die Olle weil er ja bezahlt hatte vögelte wissen wir nicht. Angeblich hat er nicht, er wirkte aber glücklich. :p Einen der Stammkunden hatte man. Und was macht dieser: „He deals exclusively in the energy market.“ Aha. Also doch kein Verwandter von Kendrick oder wie. Was für ein Penner, kokst sich weg um dadurch seine Aktiengeschäfte machen zu können. Deal klappte diesmal.

    Wes informiert vielleicht Frobisher. Vielleicht auch nicht. Whatever. Er spielt immer noch den super charmanten Menschen. Sicher hat er auch seine Frau nicht verloren, es gab keinen Alkolenker. Nach etwas Schusstraining schlug er ein Dinner vor, will also näher an sie ran. Man trifft sich derweil nur wöchentlich, Ellen lehnte erstmal ab. Danach traf sie Katie, die den toten Cop in der Zeitung sah. Wes traf den bärtigen Rick, der nun rausgefunden hatte, wer diese beiden Typen sind die Ellen trifft: Agents. Dann wurde 100% geklärt: Wes ist nur eine Spielfigur für Rick und soll Ellen ausleuchten. Darf aber nicht zu viele Fragen stellen, sonst verliert er Ellen endgültig, wenn er aber nicht liefert, kriegt er Ärger. Nun macht sich Wes also an Katie ran, er stand ganz zufällig in der gleichen Bar wie die beiden. So ein Arschloch. Fraglich warum Wes und Ellen in ein paar Wochen im Bett landen werden. Ich würde an Ellen’s Stelle nicht vermuten, dass Wes falsches Spiel spielt. Es war ja doppelt clever mit Katie vor Ellen anzubandeln: Erstens kriegt er entweder Katie oder Ellen zeigt sich dann eifersüchtig und doch interessiert.

    Fazit: Die Aufbauphase dauert an oder so. Viel tut sich nicht, mal wieder läuft man ins Leere. Pete stirbt, was Patty dazu sagt? Frobisher jetzt an Bord, während es Ellen kurzfristig ärgerte, war das dann auch schnell passee, man kokmmmt an ihm ja weiter. Hingegen stört es Kendrick nicht. Es passt, aber sonst sind mir das zu viele Infos und zu wenig für gut. Mal gucken was da noch geht, immerhin ist S2 konstanter als S1 und unterhält auf einem sehr angenehmen Level. 3,75/5.

    #486844
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge eher lahm.

    Die FBI Typen wollen nun über Pete an Patty rankommen und stellen ihm eine Falle die auch recht schnell zuschnappt.
    Da sie aber nur Patty wollen zeigen sie ihm einen Ausweg auf.
    Das er Patty verraten würde habe ich aber von Anfang an nicht mit gerechnet.
    Aber klasse gemacht und mit dem Selbstmord hätte ich so auch nicht mit gerechnet.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.