2×07 – Wer sich treu bleibt | Backwash



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #192432
    Stampede
    Mitglied

    Herc und Carver besorgen sich eine Wanze, um den Dealer Frog abzuhören. Dabei entdecken die beiden, dass Frank Sobotkas Sohn Nick in den Drogenhandel verwickelt ist. Unterdessen bekommt Stringer auf Dees Beerdigung ein Angebot von Proposition Joe: Er ist bereit, Avon Barksdales Drogenring künftig mit Heroin zu beliefern, falls der Stringer im Gegenzug einen Teil der lukrativen Towers überlässt.

    Quelle: Premiere

    #389674
    Anonym
    Gast

    Irgendwie ist es schon erschreckend, wie wir schon 6 Folgen gesehen haben, und sich im Bereich der Ermittlungen NOCH nicht die Welt getan hat. Gut, war in Staffel 1 auch so der Fall. Jetzt wird natürlich die Handlungsdichte noch höher sein als sie eh schon zB letzte Folge war. Freut mich…

    Erste Szene war bereits amüsant – ich glaube ich mag das „neue“ tW! Wie Bodie für D’Angelo’s Beerdigung Blumen kauft und vor allem was die für eine Form: Wie Projects Towers! :D Klasse! Bodie ist auch der Meinung, Dee hätte sich wegen seiner ewigen Haftstrafe erhängt. Und wer war es? Da man Avon letztendlich wegen Familie ausschließen musste, ist es nun Stringer Bell. Uff, harte Sache. #sad# Ist jetzt keine Überraschung, war mein 2. Tipp. Avon hingegen denkt Dee wollte ihm schlichtweg wehtun. Gibt’s wohl keine Ermittlung, ob’s eventuell ein Mord war. Schöne Abschiedsszene mit „Jesus on the Mainland“. Doch Stringer Bell wird gleich mal von Proposition Joe wegen einem Vorschlag angequatscht. Er hat den reinen, hochprozentigen Shit den Stringer braucht – nur nicht die Umschlagorte, da ist Avon gut besetzt. Mal sehen was er davon hält. Avon ist sichtlich bedrückt, Stringer Bell hingegen heuchelt was von Mitleid und man hätte es nicht verhindern können. Avon schickt seinem Gegenüber genau wie Daniels ein klares „Nein“ – somit kann Proposition Joe sein Stück vom Verkaufsplatzkuchen vergessen.

    „You cloned a computer“ wundert sich Jay Landsman. Tja, die Leichen nimmt Daniels trotzdem nicht, Jay ist natürlich sauer. Da sie nun wie schon in S1 im Stillen und aus der Ferne operieren können, müssen sie ihre Leute natürlich aus den Docks abziehen. Jay nutzt die Gunst der Stunde und Rawls trifft sich mit Daniels. Thema? Die 14 Leichen, die einfach niemand haben will. Daniels sagt erneut ab, er will nur die 2 Drogenfälle, eventuell Prostitution für Burrell sammeln und dann die Fliege machen. Kann man ihm nicht verübeln, Jay u. Bunk bzw. Beadie haben weiterhin ihren Leichenberg. Beadie lässt Frank wissen, sie hätten den Container und die Leichen aufgegeben, weil es niemand gewesen sein will. Hm, gut, Frank wird sich nicht verarschen lassen, aber wohl doch innerlich erleichtern sein. ;) Bunk/Freamon hingegen starren den ganzen Tag auf den PC, ob irgendwas Verdächtiges passiert. Ist ja auch der langweiligste Job der Welt, selbst Jimmy auf seinem Boot hat mehr Action. :D Bin ich mal gespannt. Rein theoretisch scheint es sehr einfach zu sein: Dock überwachen, Horseface Container kontrollieren, fertig. Mal sehen, ob Frank den Köder schluckt, wenn der nachkontrolliert, ob Beadie wirklich versetzt wurde…

    Irgendwo zwischen den vielen Szenensprüngen ermitteln auch Prez und Kima wegen den illegalen Prostituierten. Kima wird ans Dock versetzt – Horseface lässt einen Container vom PC-Bildschirm „verschwinden“. Kima ist mit einem Truck am Hafen, Prez leistet ihr Rückendeckung! Fand ich richtig spannend, klasse gefilmt, schöner Wechsel zw. Lester/Beadie in der Zentrale und dem Dock. #mh# Wie gesagt finde ich den Hafen durchaus noch besser als die Projects. Yeah, Bunk ist auch noch da – ich denke das ist eine denkwürdige Szene – wir haben das Verschwinden eines Containers der in eine Lagerhalle gebracht wurde gesehen! #mh# Horseface wird eindeutig als Mittäter identifiziert. Alter, was Rhonda uns/dem Team erklärt ist auch sehr lustig: Man darf wenn man darf einen Drogendealer abhören, aber Frauenschmuggler nicht. :wtf: Yay, mehr fällt mir nicht ein… #roll# Jedenfalls steckt Proposition Joe mit in der Geschichte drin – das ist doch mal interessant! Lester erinnert Daniels an seine menschliche Seite, er solle sich das mit den toten Frauen noch mal überlegen… Was er tut. „No bullshit and no arguments“ sind Rawls absolut Recht! ;)

    Nick war auch klasse, wie er seinem weißen „Bruder“ Frog erklärt, dass der kein „Nigger“ sei, weil er sich so wie ein krasser Dealer aus der Hood aufführt. Er vertickt seine Pakete bereits (also das Heroin von Spiros!) – deutlich erfolgreicher als Meister Zig. ;) Ironischerweise hängen Herc/Carver schon an Frog dran (ohne natürlich was von Nick zu wissen). Dafür hat Zig eine Vaterschaftsuntersuchung am Hals. Schon erschreckend, wie wenig er sich drum schert, langsam mag ich Nick an sich (abgesehen von seinen illegalen Aktionen), der ist der Vernünftige der beiden. Oops, da wurde Zig mal eben ordentlich von den Kollegen verarscht, die auch noch unmittelbar neben ihm sitzen. Fand ich dann auch witzig, weil Zig schon einen an der Waffel hat – hat er sich für sein blödes Verhalten verdient. :p

    Saukomisch war das Traumpaar Herc u. Carver, wie sie sich eine Überwachungskamera kaufen, die kostet stolze $ 1.250, sie wollen sie aber nach den Ermittlunngen zurückbringen. ;) Ich wette ziemlich viel Geld, dass die Mini-Cam den Einsatz in der Hood nicht überlebt. =) Ich lach mich jetzt schon mal kräftig warm, wenn ich dran denke, wie die Cam versehentlich kaputtgeht. Also der beste Platz ist in einem Tennisball sicher nicht. ;) Aber schon läuft Nick in die Überwachsungsfalle. Wahrlich nicht, herrlich, Frog schnappt sich die Kugel. =) LOL! Zu geil, ich kipp um, alleine Carver’s fertiger Blick! =) Da wurde zur Tennisballszene von Bunk u. Lester aus der letzten Folge noch mal ein gewaltiger Gag nachgeschoben! :D Und über $ 1000 in den Wind geschossen. Also ich möchte ja Herc für die Phrase „it just couldn’t stand up to the modern urban crime environment” schlichtweg umarmen. ##um## Der Satz alleine, ich will mein Geld zurück, das Produkt hat sich als nicht MUCE tauglich herausgestellt. =) Die 2 sind echt WELT! Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben. :p

    Wer leitet denn da diese Präsentation? Jedenfalls ein Bekannter von Frank! Fand ich jedenfalls sehr interessant! Der riesige Containerhafen von Rotterdam arbeitet mit Robotern, voll automatisch, fehlerfrei. Ob Frank das gefällt? Tut es natürlich nicht!. Boah, das ist gigantisch! 4000 Leute für 350 Millionen Tonnen/Jahr! Heftig!!! Aber tW bildet auch. yesu.gif Natürlich kam die Ironie an, dass es weniger Unfälle gibt – dafür gibt’s ein paar tausende Arbeitslose mehr. Starke Szene zw. Frank und Typ (Name entfallen), da ging’s hoch her. Frank will wie immer sein „Grain Peer“ und den „Canal“, wofür er eine Stange Geld springen lässt. Die Roboter sind für ihn eine Horrorvision. Wie war das heute bei Herc/Carver? „Isn’t technology the fucking bomb?“ #sad# Welch Ironie, welch Ironie! Krass, wie dem armen Typen das Bein zerfetzt wurde, oh oh oh. Zuerst war ich mir unsicher, warum uns das jetzt gezeigt wurde. Dann klingelte es: 60 % weniger Unfälle durch Roboter und Frank wurde gezeigt, wie er der Frau Geld zusteckt. „Frank, where’s the money from?“ ;)

    Am Ende sehen wir Jimmy, der mir heute überhaupt nicht abging (kam erst nach 30 Minuten drauf: Ey, da fehlt doch wer), er versucht es erneut mit Elena, doch die hat keine Lust, er hat sie zu oft enttäuscht. Cedric kann noch so tough sein – er muss sich vor seiner Frau rechtfertigen. Schon ironisch, Daniels steht da vor der Entscheidung: Soll er die Drogenfälle weiterverfolgen, oder den einfachen Weg gehen, die bisherigen Beweise beschlagnahmen und sich damit in den Medien als Held vermarkten? Selbe Entscheidung: Karriere oder Herz? :-?

    Fazit: Ganz klar eine gute Folge! Mittlerweile blicke ich zu 90 % durch die Handlung durch, war heute sehr abwechslungsreich, auch wenn noch kein Quantensprung vollzogen wurde. Egal, ich mag den Cast, selbst Frank gehört schon fix dazu, einfach ein super Typ! Kann ich mich absolut nicht beschweren! Selbst mit nur 2 Minuten Jimmy war die Folge wirklich durchgehend interessant, es tat sich schon so manches, die Richtung stimmt! 4/5. #mh#

    #396651
    Stampede
    Mitglied

    Wie gewohnt gute und anspruchsvolle Folge voller Komplexität und elend vielen Storylines.

    – Bodie im Blumenladen, sehr geiler Anfang :D Tut cool rum und erzählt mal locker, was so abgeht und für wen die Blumen sind. Der Verkäufer schnallt zwar, was er meint und wie er den Kunden zu behandeln hat, war aber trotzdem irgendwie entsetzt, was der so erzählt :D Ein Gesteck von den Towers, egal, was es kostet. Das Geile war, dass das Gesteck dann absolut beschissen aussah =)
    Trauer um Dee. Die Beerdigung war schon sehr traurig. Seine Frau/Freundin tut mir aber nicht leid wegen der Sache mit String, das Kind tut mir zwar leid, aber das weiß eh nicht, wer sein Vater ist/war.
    Avon war ja auch sehr mit den Nerven runter, hat mich dann schon etwas überrascht, der war ja den Tränen nahe. Und obwohl er sich einredet, dass Dee das nur getan hat, um ihn zu verletzen (was für ein Schwachsinn…/:)) und Dees Tod das Beste für alle ist, denkt Avon trotzdem, dass er daran Schuld hat. Fand ich klasse, dass er das nicht so hart sieht, macht ihn menschlicher und sympathischer #hallo# Aber wie Stringer da so eiskalt dabei sitzt und ihm noch sagt, dass er keinerlei Schuld hat, ist schon sehr dreist #8o##devil2#
    Joe macht nen Vorschlag, dass sie von ihm die Drogen bekommen, er im Gegenzug aber dafür ein Stück der Towers bekommt. Avon lehnt das rigoros ab, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Stringer auf diesen Deal eingeht, auch ohne Avons Einverständnis :-?

    – Der Rechner/Server ist nun also geklont und Jay bringt sich erstmal an den Rande eines Herzinfarktes, weil er die ganze Sache als zu langwierig ansieht und es außerdem als Resourcenverschwendung ansieht, weil Daniels eh das gleiche Ziel hat. Jay X-( Ich kann den Typen nicht haben X-(
    Rennt natürlich damit gleich zu Rawls, der Daniels die Morde aufzwingen will, damit er sie endlich los hat. Der will aber nicht, weil er diesmal Burrells Spiel exakt spielen will, damit er endlich mal Aufstiegschancen hat. Also ich mag Daniels zwar, aber seine Feigheit regt mich doch manchmal sehr auf X-( Und anscheinend auch seine Frau, die erst den ambitionierten Mann vermisst, in den sie sich damals verliebt hat und der nun zur Puppe von Rawls, Burrell und Co wird….
    Aber egal, was Daniels macht, seine Leute und die Homocide’ler haben sich eh schon zusammengetan und Freamon schafft es am Ende auch, Daniels zu überzeugen, dass es angebracht ist, den Fall als richtigen Fall zu übernehmen und die Morde gleich noch mit. So hat Daniels ne Menge Arbeit an der Backe und Rawls gut lachen, weil er das los ist. Daniels löst den Fall und Rawls bekommt trotzdem die Quote gutgeschrieben. Wenn nicht, ist das alles Daniels Problem…ohja, Rawls kann ich auch nicht ab, mit seinem schmierigen Grinsen X-(
    Bea fährt mal kurz wieder als Normalo-Cop rum, damit Frank und Co denken, der Fall wäre abgeschlossen #devil2# Aber die Arbeit ist schon wieder sehr ermüdend, die müssen da die ganze Zeit auf dem Bildschirm schauen und tierisch aufpassen, ob ein Container verschwindet…ich kann mir mal wieder nichts Langweiligeres vorstellen /:)
    Und dann verschwindet doch einer, sehr gut. Kima Undercover am Dock, coole Sache, die passt da voll rein und fällt überhaupt nicht auf, auch wenn sie die Fachausdrücke nicht drauf hat :D
    Die Verfolgung des Containers war klasse. Ab ins Warehouse und wer kommt an: Joe #devil2# Sehr geil, so fügt sich nun alles zusammen #hallo# In dem Container dürften wohl die Chemikalien gewesen sein, die Joe zur Herstellung von Drogen benutzt, die er im Lagerhaus herstellt und die er dann Stringer gibt. Schon sehr sehr geil, wie sich das nun alles zu einem großen Ganzen verstrickt hat, unglaublich komplex das Ganze, finde ich genial #hallo#
    Frank nun in Beschuss, weil sie herausfinden, dass immer wenn ein Container verschwindet, Horseface dort arbeitet und der auch immer Frank anruft. Aber wie krass das Gesetz mal wieder ist #8o##hm# Abhörung in Drogenfällen ist okay, aber bei Prostitution ist das verboten #8o# Naja, das soll einer noch durchblicken #hm# Da war ja dann Prez Ausflug in den Russenclub und der Anblick all der schönen Frauen völlig umsonst :p
    Herc und Carver leihen sich ne Superwanze aus, und hören Frog (der Typ ist so geil, als er am Anfang bei Nick abhängt und ihn zulabert und wie ein Schwarzer redet :D) und nun hängt auch Nick noch in der Sache drin, den sie so gut wie inflagranti erwischen #devil2# Also nochmal muss ich sagen, dass es einfach nur genial ist, wie die Fäden nun zu einem großen großen komplexen Ganzen zusammenlaufen #mh#
    Dass die Wanze in dem Tennisball nicht überleben wird war klar :D Sehr geil, wie Frog den Ball dann über das Dach wirft und der LKW kommt :D 1250$ von Carvers Kreditkarte, so ein Pech aber auch :D

    – Frank hats auch nicht leicht. Steht schwer unter Beschuss bei den Cops und weiß noch nicht mal was davon, und auch auf den Docks läufts nicht gut. Ein Typ hat einen Unfall und verliert sein Bein. Sein Konkurrent in der Union stellt unangenehme Fragen, wo das viele Geld herkommt und ausgerechnet den muss Frank bitten, noch ne Amtszeit länger bleiben zu dürfen, um zu beenden, was er angefangen hat. Zudem droht Konkurrenz von Robotern, die die Arbeitsplätze gefährden, wenn dadurch andere Docks schneller sind und die Kunden wegnehmen. Und die Kanalsache verläuft auch immer mehr und mehr im Sand. Also schon krass, was Frank, den ich ja sehr gut leiden kann, zurzeit durchmachen muss #sad# Bin echt mal gespannt, wie die Sache am Ende für ihn ausgeht #bye#

    – Zig hat die Dockschlampe geschwängert, aber das war alles nur ne Verarsche :D Fand ich sehr witzig, Zig hat alle Verarschungen der Welt verdient #vertrag#:p Und Nick ist nun im Drogengeschäft, weil Zig es nicht auf die Reihe bringt und zu eh nichts gut ist :D Aber irgendwie habe ich das unangenehme Gefühl, dass Zig vielleicht als Einziger heil aus der Sache rauskommen könnte :-? Es sei denn, er baut noch irgendeinen Scheiß, was ihm durchaus zuzutrauen ist…..

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Irgendwie ist es schon erschreckend, wie wir schon 6 Folgen gesehen haben, und sich im Bereich der Ermittlungen NOCH nicht die Welt getan hat.

    Stimmt schon, aber das ist jetzt in der Folge so dicht zusammengeführt worden, dass es im Prinzip nur noch einen Schritt braucht, um ALLES zu beenden auf auffliegen zu lassen #mh#

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Und wer war es? Da man Avon letztendlich wegen Familie ausschließen musste, ist es nun Stringer Bell. Uff, harte Sache. #sad# Ist jetzt keine Überraschung, war mein 2. Tipp.

    War doch eh schon klar in der letzten Folge klar, dass es Stringer war #hm#

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Gibt’s wohl keine Ermittlung, ob’s eventuell ein Mord war.

    Selbstmord wars ;) Aber schon krass, wie man sich an einem Türknauf aufhängen kann #8o#

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Avon schickt seinem Gegenüber genau wie Daniels ein klares „Nein“ – somit kann Proposition Joe sein Stück vom Verkaufsplatzkuchen vergessen.

    Also ich glaube ja, dass Stringer das trotzdem durchziehen wird :-?

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Beadie lässt Frank wissen, sie hätten den Container und die Leichen aufgegeben, weil es niemand gewesen sein will. Hm, gut, Frank wird sich nicht verarschen lassen, aber wohl doch innerlich erleichtern sein. ;)

    Denke schon, dass Frank das geschluckt hat, Bea war auch voll überzeugend

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    #
    Rein theoretisch scheint es sehr einfach zu sein: Dock überwachen, Horseface Container kontrollieren, fertig.

    So einfach ist das. Aber unglaublich langweilig und labngwierig… Da steigt wieder der Kaffeeumsatz :D

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Mal sehen, ob Frank den Köder schluckt, wenn der nachkontrolliert, ob Beadie wirklich versetzt wurde…

    Also ich glaube nicht, dass er das nachkontrolliert, warum auch? Und wenn, dann bekommt er bestimmt keine bzw genau die „richtige“ Auskunft von den Cops ;)

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Irgendwo zwischen den vielen Szenensprüngen

    Ja, die Sprünge sind schon immer sehr krass, innerhalb von ab und an nichtmal einer Minuten von einem Szenario zum anderen @-)

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Wie gesagt finde ich den Hafen durchaus noch besser als die Projects.

    Kann ich so nicht sagen, ich finde beides interessant. Aber kann man auch nicht wirklich vergleichen, das ist beides so krass verschieden…

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    „No bullshit and no arguments“ sind Rawls absolut Recht! ;)

    Aber er hat nur zu „no arguments“ zugestimmt, folglich darf man wohl „bullshit“ von ihm erwarten :D

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Nick war auch klasse, wie er seinem weißen „Bruder“ Frog erklärt, dass der kein „Nigger“ sei, weil er sich so wie ein krasser Dealer aus der Hood aufführt.

    Ich fands urkomisch. Schon allein wie Frog immer dasteht muss ich schon lachen =)

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    langsam mag ich Nick an sich (abgesehen von seinen illegalen Aktionen), der ist der Vernünftige der beiden.

    Nick mag ich mittlerweile auch, auch wenn er schon sehr unsympathisch ist #hallo#

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Oops, da wurde Zig mal eben ordentlich von den Kollegen verarscht, die auch noch unmittelbar neben ihm sitzen. Fand ich dann auch witzig, weil Zig schon einen an der Waffel hat – hat er sich für sein blödes Verhalten verdient. :p

    Hört hört :D

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Also ich möchte ja Herc für die Phrase „it just couldn’t stand up to the modern urban crime environment” schlichtweg umarmen. ##um## Der Satz alleine, ich will mein Geld zurück, das Produkt hat sich als nicht MUCE tauglich herausgestellt. =)

    Ja, der Spruch war schon der Hammer =) Aber Herc hat ja nicht den schaden, der kann leicht drüber lachen :D

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben. :p

    Nummernschild richtig aufgeschrieben :D Fein gemacht :D

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Natürlich kam die Ironie an, dass es weniger Unfälle gibt – dafür gibt’s ein paar tausende Arbeitslose mehr.

    Ja, schon krass, dass man das als verdrehtes Argument auch noch hernimmt, um die Sache schmackhaft zu machen X-(

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Am Ende sehen wir Jimmy, der mir heute überhaupt nicht abging (kam erst nach 30 Minuten drauf: Ey, da fehlt doch wer)

    Ja, mir hat der hier auch nicht gefehlt #hallo# Hab mch aber auch ständig gefragt, ob er nochmal auftaucht…

    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Daniels steht da vor der Entscheidung: Soll er die Drogenfälle weiterverfolgen, oder den einfachen Weg gehen, die bisherigen Beweise beschlagnahmen und sich damit in den Medien als Held vermarkten? Selbe Entscheidung: Karriere oder Herz? :-?

    Ich tippe auf Letzteres :-?:p

    #396667
    Anonym
    Gast
    Stampede;400163 wrote:
    Wie gewohnt gute und anspruchsvolle Folge voller Komplexität und elend vielen Storylines.

    Das ist halt The Wire! ;) Finde es klasse nach LOST und neben Dexter nun eine weitere komplexte bzw. anspruchsvolle (soll keine Kritik an „herkömmlichen“ Serien sein) zu haben – macht einfach Laune! #hallo#

    Stampede;400163 wrote:
    Avon war ja auch sehr mit den Nerven runter, hat mich dann schon etwas überrascht, der war ja den Tränen nahe. Und obwohl er sich einredet, dass Dee das nur getan hat, um ihn zu verletzen (was für ein Schwachsinn…/:)) und Dees Tod das Beste für alle ist, denkt Avon trotzdem, dass er daran Schuld hat. Fand ich klasse, dass er das nicht so hart sieht, macht ihn menschlicher und sympathischer #hallo# Aber wie Stringer da so eiskalt dabei sitzt und ihm noch sagt, dass er keinerlei Schuld hat, ist schon sehr dreist #8o##devil2#

    Dee war halt sein Neffe, dass es ihn mitnimmt ist klar, vielleicht noch wegen dessen Mom und dann hinterlässt er eine Frau + Kind. Warum ist es so abwegig, dass Dee sauer bzw. einfach verzweifelt war, weil er nicht aus dem Ghetto rauskam? Okay, unrealistisch vielleicht schon, aber möglich durchaus. Stringer Bell war krass, lügt seinen quasi Chef brutal an, das war wirklich böse. Ändert aber nichts dran, Stringer Bell bleibt einfach charismatisch. #pfeifen#

    Stampede;400163 wrote:
    Rennt natürlich damit gleich zu Rawls, der Daniels die Morde aufzwingen will, damit er sie endlich los hat. Der will aber nicht, weil er diesmal Burrells Spiel exakt spielen will, damit er endlich mal Aufstiegschancen hat. Also ich mag Daniels zwar, aber seine Feigheit regt mich doch manchmal sehr auf X-( Und anscheinend auch seine Frau, die erst den ambitionierten Mann vermisst, in den sie sich damals verliebt hat und der nun zur Puppe von Rawls, Burrell und Co wird….

    Jay ist halt Jay. /:) Rawls ist natürlich alles Recht diese lästigen Leichen weiterzubringen. Daniels kann ich irgendwie verstehen, er will da raus, aber dafür gibt er natürlich auch die Möglichkeit auf etwas zu verändern, nur um sich selber nach oben zu hiefen. Ist immer von 2 Seiten zu sehen.

    Stampede;400163 wrote:
    Bea fährt mal kurz wieder als Normalo-Cop rum, damit Frank und Co denken, der Fall wäre abgeschlossen #devil2# Aber die Arbeit ist schon wieder sehr ermüdend, die müssen da die ganze Zeit auf dem Bildschirm schauen und tierisch aufpassen, ob ein Container verschwindet…ich kann mir mal wieder nichts Langweiligeres vorstellen /:)

    Das war echt gewift. :D War doch bei den „Wires“ genau die gleiche Scheiße! Wobei die Arbeit mit den Containern noch einfacher ist, aber dennoch einschläfernd. Da fragen sich sicher so einige Jungs, warum sie eigentlich Cops geworden sind.

    Stampede;400163 wrote:
    Die Verfolgung des Containers war klasse. Ab ins Warehouse und wer kommt an: Joe #devil2# Sehr geil, so fügt sich nun alles zusammen #hallo# In dem Container dürften wohl die Chemikalien gewesen sein, die Joe zur Herstellung von Drogen benutzt, die er im Lagerhaus herstellt und die er dann Stringer gibt. Schon sehr sehr geil, wie sich das nun alles zu einem großen Ganzen verstrickt hat, unglaublich komplex das Ganze, finde ich genial #hallo#

    Yeah, das war echt klasse, sie verfolgen geschickt den LKW, der zu dem Warehouse fährt – Proposition Joe ist irgendwie verwickelt.

    Stampede;400163 wrote:
    Dass die Wanze in dem Tennisball nicht überleben wird war klar :D Sehr geil, wie Frog den Ball dann über das Dach wirft und der LKW kommt :D 1250$ von Carvers Kreditkarte, so ein Pech aber auch :D

    =) Es war einfach so…. /:) …. unfassbar, wie kann man so eine bescheiden-dämliche LOL Story in The Wire einbauen? =) =) Brüller! #mh#

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Irgendwie ist es schon erschreckend, wie wir schon 6 Folgen gesehen haben, und sich im Bereich der Ermittlungen NOCH nicht die Welt getan hat.

    Stimmt schon, aber das ist jetzt in der Folge so dicht zusammengeführt worden, dass es im Prinzip nur noch einen Schritt braucht, um ALLES zu beenden auf auffliegen zu lassen #mh#

    Das ist ja gerade der Witz an der ganzen Sache: Hätte man irgendwo eine kleine entscheidende Information, würde irgenein Depp das Maul zu weit aufreißen, dann könnten sie vielleicht den Fall komplett klären. Wäre in einem Actionfilm deiner Wahl der Fall, sie hören es und am Ende fassen sie die Bösewichte – hier Gott sei Dank nicht.

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Und wer war es? Da man Avon letztendlich wegen Familie ausschließen musste, ist es nun Stringer Bell. Uff, harte Sache. #sad# Ist jetzt keine Überraschung, war mein 2. Tipp.

    War doch eh schon klar in der letzten Folge klar, dass es Stringer war #hm#

    Na mir war es da noch nicht ganz klar. ;)

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Gibt’s wohl keine Ermittlung, ob’s eventuell ein Mord war.

    Selbstmord wars ;) Aber schon krass, wie man sich an einem Türknauf aufhängen kann #8o#

    /:) Ich werde es gleich mal ausprobieren. #pfeifen#

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Avon schickt seinem Gegenüber genau wie Daniels ein klares „Nein“ – somit kann Proposition Joe sein Stück vom Verkaufsplatzkuchen vergessen.

    Also ich glaube ja, dass Stringer das trotzdem durchziehen wird :-?

    Sache ist ja die: Avon ist im Knast, SB nicht. Wer hat hier das Sagen? SB wohl eher. Kommt natürlich dann drauf an was er macht – aber wenn er schon vor Mord nicht zurückschreckt…

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Mal sehen, ob Frank den Köder schluckt, wenn der nachkontrolliert, ob Beadie wirklich versetzt wurde…

    Also ich glaube nicht, dass er das nachkontrolliert, warum auch? Und wenn, dann bekommt er bestimmt keine bzw genau die „richtige“ Auskunft von den Cops ;)

    Nein, ER kontrolliert nicht nach. :D :p

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Irgendwo zwischen den vielen Szenensprüngen

    Ja, die Sprünge sind schon immer sehr krass, innerhalb von ab und an nichtmal einer Minuten von einem Szenario zum anderen @-)

    Bin ich absolut kein Fan von! Man darf sich ruhig die typische Wire Zeit lassen, viele Dialoge die einfach einen gewissen Realismus vermitteln, aber nicht das ganze auch noch kurz halten, je länger gewisse Szenen gehen, desto höher sind die Chancen, dass man was versteht. :D

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Wie gesagt finde ich den Hafen durchaus noch besser als die Projects.

    Kann ich so nicht sagen, ich finde beides interessant. Aber kann man auch nicht wirklich vergleichen, das ist beides so krass verschieden…

    War nur ein augenzwinkernder Vergleich! Schwer zu sagen, fand aber die Hafengegend ein gelungener Schauplatzwechsel, hatte Stimmung!

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Nick war auch klasse, wie er seinem weißen „Bruder“ Frog erklärt, dass der kein „Nigger“ sei, weil er sich so wie ein krasser Dealer aus der Hood aufführt.

    Ich fands urkomisch. Schon allein wie Frog immer dasteht muss ich schon lachen =)

    Nick sollte das mal gewissen deutschen Rappern erklären. :p

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    langsam mag ich Nick an sich (abgesehen von seinen illegalen Aktionen), der ist der Vernünftige der beiden.

    Nick mag ich mittlerweile auch, auch wenn er schon sehr unsympathisch ist #hallo#

    #8o# Is nich wahr! #8o# :D

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Oops, da wurde Zig mal eben ordentlich von den Kollegen verarscht, die auch noch unmittelbar neben ihm sitzen. Fand ich dann auch witzig, weil Zig schon einen an der Waffel hat – hat er sich für sein blödes Verhalten verdient. :p

    Hört hört :D

    Ja, äh, siehe ein Absatz drüber. :p

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Also ich möchte ja Herc für die Phrase „it just couldn’t stand up to the modern urban crime environment” schlichtweg umarmen. ##um## Der Satz alleine, ich will mein Geld zurück, das Produkt hat sich als nicht MUCE tauglich herausgestellt. =)

    Ja, der Spruch war schon der Hammer =) Aber Herc hat ja nicht den schaden, der kann leicht drüber lachen :D

    „Legen – wait for it – dary.“ =) Man, ich will die Szene sofort sehen. #cry# Ich hab’s noch genau vor mir, sowas von dämlich genial! #mh#

    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben. :p

    Nummernschild richtig aufgeschrieben :D Fein gemacht :D

    Manchmal machen sie auch was richtig, Dick und Doof – die Deppen vom Dienst.

    #397387
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Warum ist es so abwegig, dass Dee sauer bzw. einfach verzweifelt war, weil er nicht aus dem Ghetto rauskam? Okay, unrealistisch vielleicht schon, aber möglich durchaus.

    Naja, das sagt sich so leicht. Dee in Freiheit ist ja immer noch ein Zeuge, der aussagen könnte, wenn es ihm egal ist, was in den Pits abgeht, da er ja nicht mehr drin ist. Kann schon verstehen, dass sie den nicht rauslassen wollen, so haben sie ihn besser im Griff

    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stringer Bell war krass, lügt seinen quasi Chef brutal an, das war wirklich böse. Ändert aber nichts dran, Stringer Bell bleibt einfach charismatisch. #pfeifen#

    Absolut, Stringer ist schon cool drauf #hallo#

    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Daniels kann ich irgendwie verstehen, er will da raus, aber dafür gibt er natürlich auch die Möglichkeit auf etwas zu verändern, nur um sich selber nach oben zu hiefen. Ist immer von 2 Seiten zu sehen.

    Also wenn Daniels es wirklich schafft, die 14 Mordfälle zu lösen, dann ist er der Held #devil2# Und Rawls der Depp :D

    Comfortably Numb;400193 wrote:
    War doch bei den „Wires“ genau die gleiche Scheiße! Wobei die Arbeit mit den Containern noch einfacher ist, aber dennoch einschläfernd.

    …. und hypnotisierend :D

    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Irgendwie ist es schon erschreckend, wie wir schon 6 Folgen gesehen haben, und sich im Bereich der Ermittlungen NOCH nicht die Welt getan hat.

    Stimmt schon, aber das ist jetzt in der Folge so dicht zusammengeführt worden, dass es im Prinzip nur noch einen Schritt braucht, um ALLES zu beenden auf auffliegen zu lassen #mh#

    Das ist ja gerade der Witz an der ganzen Sache: Hätte man irgendwo eine kleine entscheidende Information, würde irgenein Depp das Maul zu weit aufreißen, dann könnten sie vielleicht den Fall komplett klären. Wäre in einem Actionfilm deiner Wahl der Fall, sie hören es und am Ende fassen sie die Bösewichte – hier Gott sei Dank nicht.

    Finde es aber genial, dass hier nur noch der eine Schritt fehlt, der weiß wie dann zustande kommt. Wie du schon sagst, wenn sich nur einer irgendwie blöd verplappert stürzt das ganze Kartenhaus über den Griechen, Frank, Nick, joe und Stringer zusammen

    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Und wer war es? Da man Avon letztendlich wegen Familie ausschließen musste, ist es nun Stringer Bell. Uff, harte Sache. #sad# Ist jetzt keine Überraschung, war mein 2. Tipp.

    War doch eh schon klar in der letzten Folge klar, dass es Stringer war #hm#

    Na mir war es da noch nicht ganz klar. ;)

    Stringer hat doch sogar in seinem Auto dem Typ den Auftrag gegeben…

    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Nick war auch klasse, wie er seinem weißen „Bruder“ Frog erklärt, dass der kein „Nigger“ sei, weil er sich so wie ein krasser Dealer aus der Hood aufführt.

    Ich fands urkomisch. Schon allein wie Frog immer dasteht muss ich schon lachen =)

    Nick sollte das mal gewissen deutschen Rappern erklären. :p

    =)

    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    langsam mag ich Nick an sich (abgesehen von seinen illegalen Aktionen), der ist der Vernünftige der beiden.

    Nick mag ich mittlerweile auch, auch wenn er schon sehr unsympathisch ist #hallo#

    #8o# Is nich wahr! #8o# :D

    Hab ich doch auch schon in Folgen davor geschrieben #pfeifen#

    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben. :p

    Nummernschild richtig aufgeschrieben :D Fein gemacht :D

    Manchmal machen sie auch was richtig, Dick und Doof – die Deppen vom Dienst.

    Naja, so schlimm sind die auch nicht, die habens schon drauf in ihrem Job #vertrag#

    #397391
    Anonym
    Gast
    Stampede;401917 wrote:
    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Warum ist es so abwegig, dass Dee sauer bzw. einfach verzweifelt war, weil er nicht aus dem Ghetto rauskam? Okay, unrealistisch vielleicht schon, aber möglich durchaus.

    Naja, das sagt sich so leicht. Dee in Freiheit ist ja immer noch ein Zeuge, der aussagen könnte, wenn es ihm egal ist, was in den Pits abgeht, da er ja nicht mehr drin ist. Kann schon verstehen, dass sie den nicht rauslassen wollen, so haben sie ihn besser im Griff

    Okay, ich verstehe, er könnte natürlich einen Deal machen – vielleicht sogar sagen wir etwas Geld kriegen und Schutz – dann sagt er aus und ist weg. Sicher ist sicher, ist leider so. #sad#

    Stampede;401917 wrote:
    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stringer Bell war krass, lügt seinen quasi Chef brutal an, das war wirklich böse. Ändert aber nichts dran, Stringer Bell bleibt einfach charismatisch. #pfeifen#

    Absolut, Stringer ist schon cool drauf #hallo#

    Und genau das mag ich an „The Wire“ – hier sind die Bösen bis auf gewisse Ausnahmen – der Grieche zB – irgendwie grundsympathisch. :-)

    Stampede;401917 wrote:
    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Daniels kann ich irgendwie verstehen, er will da raus, aber dafür gibt er natürlich auch die Möglichkeit auf etwas zu verändern, nur um sich selber nach oben zu hiefen. Ist immer von 2 Seiten zu sehen.

    Also wenn Daniels es wirklich schafft, die 14 Mordfälle zu lösen, dann ist er der Held #devil2# Und Rawls der Depp :D

    Aber es wird schwer das zu schaffen… ;)

    Stampede;401917 wrote:
    Finde es aber genial, dass hier nur noch der eine Schritt fehlt, der weiß wie dann zustande kommt. Wie du schon sagst, wenn sich nur einer irgendwie blöd verplappert stürzt das ganze Kartenhaus über den Griechen, Frank, Nick, joe und Stringer zusammen

    Ja, das ist halt immer das, die ganzen Bemühungen sind schon gut so weit, aber es fehlt einfach jemand der einen Fehler macht bzw. einfach ein kleverer Schachzug der Cops. Oder es gibt einen Bruder Leichtsinn der eine blöde Aktion reißt, man weiß es nie. Übrigens war das kein Spoiler, ich weiß nicht was noch kommt, hab das alles nicht so punktgenau im Kopf – meine Gedanken sind vollkommen auf Staffel 3 gerichtet. #pfeifen#

    Stampede;401917 wrote:
    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben. :p

    Nummernschild richtig aufgeschrieben :D Fein gemacht :D

    Manchmal machen sie auch was richtig, Dick und Doof – die Deppen vom Dienst.

    Naja, so schlimm sind die auch nicht, die habens schon drauf in ihrem Job #vertrag#
    Das glaubst aber auch nur du. :D Die 2 werden sich glaube ich nicht bessern, egal ob sie Sargeant sind oder nicht. :-)

    #397401
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;401922 wrote:
    Stampede;401917 wrote:
    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stringer Bell war krass, lügt seinen quasi Chef brutal an, das war wirklich böse. Ändert aber nichts dran, Stringer Bell bleibt einfach charismatisch. #pfeifen#

    Absolut, Stringer ist schon cool drauf #hallo#

    Und genau das mag ich an „The Wire“ – hier sind die Bösen bis auf gewisse Ausnahmen – der Grieche zB – irgendwie grundsympathisch. :-)

    Absolut #vertrag# Aber gegen den Griechen kann ich eigentlich auch nichts sagen, wenn ich ehrlich bin :-?
    Aber die ganzen Bösen Jungs am Hafen sind zusammengenommen natürlich weniger sympathisch als die Pitboys #hallo#

    Comfortably Numb;401922 wrote:
    Stampede;401917 wrote:
    Comfortably Numb;400193 wrote:
    Stampede;400163 wrote:
    Comfortably Numb;382984 wrote:
    Frag mich wie die 2 Helden den Namen Nicholas Sobotka spitzgekriegt haben. :p

    Nummernschild richtig aufgeschrieben :D Fein gemacht :D

    Manchmal machen sie auch was richtig, Dick und Doof – die Deppen vom Dienst.

    Naja, so schlimm sind die auch nicht, die habens schon drauf in ihrem Job #vertrag#

    Das glaubst aber auch nur du. :D Die 2 werden sich glaube ich nicht bessern, egal ob sie Sargeant sind oder nicht. :-)
    Aber an und für sich machen die halt ihren Job, und das gut, wie ich finde :-?

    #397937
    ClaireB
    Mitglied

    Wieder eine Folge auf gewohntem Niveau.

    Also das mit der Beerdigung etc. war ziemlich gut gemacht, alle haben getrauert, besonders Avon. Konnte ich schon nachvollziehen. Aber Stringer hat sich auf meiner Beliebtheitsskala schon ziemlich nach unten gearbeitet, wie kuehl er gegenueber Avon und D’s Freundin war. X-( Dennoch ist er ein klasse Charakter.
    Freu mich aber drauf, wenn das mal rauskommt, dass Stringer den Mord in Auftrag gegeben hat, auch wenn ja im Moment keiner was zu ahnen scheint.

    Und meckerte ich noch, warum Herc und Carver ihre Zeit da im Ghetto verschwenden, so sind sie nun sogar auf der richtigen Spur. Frog ist ja echt ein Knaller. :D
    Also ich denke mal durch Nicks Drogenhandel werden sie am Ende auch irgendwie Frank drankriegen, das haengt ja alles irgendwie zusammen und das waere schon ziemlich bloed gelaufen dann.

    Am coolsten waren die Szenen als sie diesen gestohlenen Container verfolgt haben. Und wieder mal war Horseface dafuer verantwortlich. Bin gespannt, wann sie da mal zuschlagen. Aber sie sind da ja noch eine viel groesseren Sache auf der Spur, naemlich dem Drogenhandel von dem Fetten. Und so kommt’s wahrscheinlich auch wieder auf Stringer und Co. zurueck, wenn der den Deal wirklich annimmt.

    Krass dann noch am Ende der Unfall. #sad#

    #397948
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;403049 wrote:
    Aber Stringer hat sich auf meiner Beliebtheitsskala schon ziemlich nach unten gearbeitet, wie kuehl er gegenueber Avon und D’s Freundin war. X-( Dennoch ist er ein klasse Charakter.

    Sehe ich ähnlich. Stringer ist ein eiskalter Bastard, der dann auch noch scheinheilig und besorgt rumtut, obwohl er ja den Auftrag gegeben hat. Dennoch finde ich ihn cool und charismatisch und auch seine Weitsicht in vielen Dingen finde ich klasse

    ClaireB;403049 wrote:
    Freu mich aber drauf, wenn das mal rauskommt, dass Stringer den Mord in Auftrag gegeben hat, auch wenn ja im Moment keiner was zu ahnen scheint.

    Wenn es denn rauskommt. Aber ich denke mal, Stringer hat mittlerweile soviel Macht, dass er dieses Problem auch lösen wird, selbst wenn das Problem „Avon“ heißt #devil2#

    ClaireB;403049 wrote:
    Frog ist ja echt ein Knaller. :D

    Yo, man :D Der Typ ist einfach nur witzig mit seinem coolen Ghetto-Getue :D

    ClaireB;403049 wrote:
    Also ich denke mal durch Nicks Drogenhandel werden sie am Ende auch irgendwie Frank drankriegen, das haengt ja alles irgendwie zusammen und das waere schon ziemlich bloed gelaufen dann.

    Ja, denke ich auch. Fände ich schade für Frank, der wird ja im Prinzip nicht durch seine eigenen Handlungen in die extreme Scheiße reingezogen sondern durch den illegalen Mist, den die anderen so abziehen #sad#

    ClaireB;403049 wrote:
    Aber sie sind da ja noch eine viel groesseren Sache auf der Spur, naemlich dem Drogenhandel von dem Fetten. Und so kommt’s wahrscheinlich auch wieder auf Stringer und Co. zurueck, wenn der den Deal wirklich annimmt.

    Wie gesagt, finde ich genial, wie das nun alles zusammenhängt #hallo#

    #397966
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;403082 wrote:
    Aber ich denke mal, Stringer hat mittlerweile soviel Macht, dass er dieses Problem auch lösen wird, selbst wenn das Problem „Avon“ heißt #devil2#

    Meinst du, er wuerde ihn auch umbringen lassen?

    #397967
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;403118 wrote:
    Stampede;403082 wrote:
    Aber ich denke mal, Stringer hat mittlerweile soviel Macht, dass er dieses Problem auch lösen wird, selbst wenn das Problem „Avon“ heißt #devil2#

    Meinst du, er wuerde ihn auch umbringen lassen?
    Wenn er durch irgendeine Aktion oder Entscheidung das Geschäft so vehement stören oder schwächen und/oder riskieren würde, dass alles komplett den Bach runtergeht, dann würde Stringer das tun, ja. Zuzutrauen ist dem alles.

    #397975
    ClaireB
    Mitglied

    Pff. [-(

    #397976
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;403137 wrote:
    Pff. [-(

    Anderer Meinung? :-?
    Immer her damit :p

    #397977
    ClaireB
    Mitglied

    Klar bin ich da anderer Meinung. :p

    #397989
    Stampede
    Mitglied

    Und warum? :p
    Traust du das Stringer nicht zu? Ich meine, wenn er D aus dem Weg räumen lässt, was hindert ihn daran, nicht bei Avon dasselbe zu tun, wenn Geschäft gefährdet ist?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.