2×07 – ??? | Yakimono



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #338403
    Stampede
    Mitglied

    When Miriam Lass is found alive, evidence at her rescue site exonerates Will; Dr. Chilton (Raúl Esparza) tries to confide in Jack but is rebuffed.

    zap2it.com

    #484550
    Anonym
    Gast
    #484812
    Stampede
    Mitglied

    Wie immer sehr gute Folge, aber mit dem Ende bin ich nicht zufrieden :-?

    Miriam Lass kann sich nicht mehr erinnern, wenn sie damals vor 2 Jahren als Chesapeake Ripper aufgespürt hat und auch Hannibal kann sie nicht als diesen identifizieren. Diese Lichtblitzhypnose ist schon ne feine Sache, da kann man schön Erinnerungen für immer begraben :D In Sachen Miriam hatte Hannibal sogar 2 Jahre Zeit, ihren Geisteszustand so zu verändern wie er es will.

    Will ist derweil raus aus der Anstalt und gibt Chilton den guten Rat, mal lieber zu Crawford zu gehen, weil er gewiss das nächste Opfer des Rippers werden wird. Chilton tut das dann auch und bietet seine Hilfe an, um überleben zu können.
    Aber Hannibal hat was ganz anderes mit ihm vor, denn er platziert den verstümmelten Gideon in Chiltons Haus und schlachtet dann auch noch ein paar FBI-Agents aus, so dass nun eindeutig bewiesen ist, dass Chilton der Chesapeake Ripper ist, auf den auch das Profil perfekt passt und der Zugang zu allen wichtigen Informationen in dem Fall und seinen Beteiligten hatte. Auch Miriam Lass identifiziert ihn.
    So weit, so gut, so fies #devil2#

    Dass Miriam Lass Chilton am Ende mit einem gezielten Schuss durch die Verhörscheibe erschießt fand ich dann aber schlecht und zu viel des Guten. Zum einen kam Hannibal da noch leichter aus der Sache raus als er es vermutlich selber erdacht hatte. Und zum anderen gehört Chilton, ebenso wie Crawford, ZWINGEND in die Serie, auch des Anschlusses an „Roter Drache“ wegen #vertrag# Also ich weiß nicht, wie ich das jetzt finden soll #hm#

    Am Ende nimmt Will dann wieder seine Therapie bei Hannibal auf. Mal schauen, wie dieses Pychoduell letztendlich ausgehen wird. Wenn Will wieder eine Uhr zeichnen muss setze ich meine Kohle auf Hannibal :D

    Ansonsten hat Will doch tatsächlich mal gelacht, als er seine Hunde wieder gesehen hat @-)

    #484825
    Noone
    Mitglied

    Hmm…ich weiß nicht so recht, was ich von der Entwicklung halten soll. Wenn ich ehrlich bin, sind mir die ganzen Spielchen inzwischen etwas zu übertrieben. Das war alles irgendwie schon recht hanebüchen, wie Hannibal es geschafft hat, die ganze Ripper-Sache Chilton anzuhängen, oder? #hm#

    #484826
    Stampede
    Mitglied

    Hanebüchen würde ich nicht sagen, im Prinzip hat er ja „nur“ Gideons verstümmelte Leiche in Chiltons Haus platziert. Mir ging das alles aber viel zu schnell, vor allem weil ja am Anfang der Folge Will noch zu Crawford gesagt hat, dass er keinem Beweis trauen soll weil der absichtlich so platziert ist damit Hannibal den Verdacht von sich lenken kann, er aber dann sofort auf die Chilton-Sache anspringt. Das fand ich ziemlich unglaubwürdig.

    #484828
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 612589 wrote:

    Hanebüchen würde ich nicht sagen, im Prinzip hat er ja „nur“ Gideons verstümmelte Leiche in Chiltons Haus platziert.

    Das muss man erst mal unerkannt schaffen. Dann muss man mal eben einen FBI-Agenten überwältigen (wobei es ohnehin komisch ist, dass da nur einer aufkreuzt, um Chilton zu holen). Dann muss man Miriam Less zwei Jahre gefangen halten und wie auch immer so brainwashen, dass sie Chilton als den Ripper erkennt.

    Nee, das ist mir alles zu übertrieben. Und noch dazu ging das alles wie du sagtest auch sehr schnell, ja.

    Irgendwie geht Lecter in letzter Zeit ziemlich viele Risiken ein. Das ist schon etwas out-of-character. Bei der Hälfte der Folge hatte ich ja das Gefühl, dass inzwischen irgendwie jeder eine Ahnung hat, dass Lecter der Ripper ist #hm#

    #484829
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 612592 wrote:

    Dann muss man mal eben einen FBI-Agenten überwältigen (wobei es ohnehin komisch ist, dass da nur einer aufkreuzt, um Chilton zu holen). [/quote]
    Waren zwei. Einer saß dort mit herausgequollenen Eingeweiden und der andere lag dort mit allerhand Küchenbesteck oder so in seinem Körper

    @Noone 612592 wrote:

    Dann muss man Miriam Less zwei Jahre gefangen halten und wie auch immer so brainwashen, dass sie Chilton als den Ripper erkennt. [/quote]
    Okay, das war wirklich übertrieben =) Wobei ich mich frage, wie er das überhaupt geschafft hat :-?

    @Noone 612592 wrote:

    Irgendwie geht Lecter in letzter Zeit ziemlich viele Risiken ein. Das ist schon etwas out-of-character. Bei der Hälfte der Folge hatte ich ja das Gefühl, dass inzwischen irgendwie jeder eine Ahnung hat, dass Lecter der Ripper ist #hm#

    Da ist was Wahres dran :D

    #484830
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 612593 wrote:

    @Noone 612592 wrote:

    Dann muss man mal eben einen FBI-Agenten überwältigen (wobei es ohnehin komisch ist, dass da nur einer aufkreuzt, um Chilton zu holen).

    Waren zwei. Einer saß dort mit herausgequollenen Eingeweiden und der andere lag dort mit allerhand Küchenbesteck oder so in seinem Körper
    [/quote]

    Achso, ich dachte eines davon war Gideon.
    @Stampede 612593 wrote:

    @Noone 612592 wrote:

    Dann muss man Miriam Less zwei Jahre gefangen halten und wie auch immer so brainwashen, dass sie Chilton als den Ripper erkennt.

    Okay, das war wirklich übertrieben =) Wobei ich mich frage, wie er das überhaupt geschafft hat :-?
    [/quote]

    Kein Plan. Irgendein Hypno-Quatsch.

    #485214
    Anonym
    Gast

    Super Folge, mit einem ziemlich unerwarteten Ende :-?

    Will darf (endlich) wieder aus der Anstalt raus, seine Hunde sind auch ganz aufgeregt :D Aber vorher gibt er Chilton noch den Tipp sich lieber bei Crawford Schutz zu suchen, Hannibal wäre sicher hinter ihm als nächstes her :-?

    Und ja, das ist Hannibal wirklich :D Diese ganzen Intrigenspinnerei wird zwar langsam etwas undurchsichtig, und ich bezweifel ja mal stark, dass Hannibal das alles so hinbekommen würde :p Aber Hannibal kann erfolgreich den Verdacht von sich auf Chilton lenken. Den Stimmentest mit Miriam hat er schließlich überstanden und auch so deutet fast nichts mehr auf ihn hin. Zwar gibt es einen Fingerabdruck von ihm auf einem Blütenblatt, aber dass wird irgendwie direkt Chilton angeheftet :-? Jedenfalls entwickelt sich so am Ende eine recht spannende Hetzjagd, Gideons Leiche taucht noch bei Chilton auf und Miriam erkennt an seiner Stimme auch den Ripper. Und verpasst ihm noch einen gezielten, wenn auch schwer übertriebenen, Kopfschuss durch die Scheibe. Naja, was ich von dem Ende halt soll weiß ich noch nicht ganz, da kommt jetzt wirklich drauf an, was sie die nächsten Folgen daraus machen :-?

    @Stampede 612549 wrote:

    aber mit dem Ende bin ich nicht zufrieden :-?[/quote]
    So ganz weiß ich noch nicht, ob mir das jetzt gefallen soll oder nicht :-?

    @Stampede 612549 wrote:

    Diese Lichtblitzhypnose ist schon ne feine Sache, da kann man schön Erinnerungen für immer begraben :D[/quote]
    So ein Ding brauch ich auch #ugly#

    @Stampede 612549 wrote:

    Dass Miriam Lass Chilton am Ende mit einem gezielten Schuss durch die Verhörscheibe erschießt fand ich dann aber schlecht und zu viel des Guten.[/quote]
    Ja, das fand ich auch total doof. Mit der Tatsache, dass Chilton stirbt habe ich zwar kein Problem, aber das wie, finde ich doch schon ziemlich lächerlich.

    @Stampede 612549 wrote:

    Am Ende nimmt Will dann wieder seine Therapie bei Hannibal auf. Mal schauen, wie dieses Pychoduell letztendlich ausgehen wird.[/quote]
    Da freu ich mich schon drauf :D

    #485231
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613345 wrote:

    Den Stimmentest mit Miriam hat er schließlich überstanden [/quote]
    War doch mehr als nur ein Stimmentest, oder? Am Ende hat sie ja Chilton auch erkannt, weil sie ihn gesehen hat, und nicht anhand der Stimme (wenn ich das richtig verstanden habe)

    #485255
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613378 wrote:

    @Burning 613345 wrote:

    Den Stimmentest mit Miriam hat er schließlich überstanden

    War doch mehr als nur ein Stimmentest, oder? Am Ende hat sie ja Chilton auch erkannt, weil sie ihn gesehen hat, und nicht anhand der Stimme (wenn ich das richtig verstanden habe)

    Aber sie hat doch die ganze Zeit über gesagt, dass sie keine Ahnung hat wie er aussieht und ihn nur an der Stimme erkennen könnte? :-?

    #485259
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613412 wrote:

    Aber sie hat doch die ganze Zeit über gesagt, dass sie keine Ahnung hat wie er aussieht und ihn nur an der Stimme erkennen könnte? :-?

    Oh, dann habe ich was falsch verstanden #rot# Hatte mich eh die ganze Zeit gewundert, wieso sie sein Gesicht nicht wieder erkannt hat und habe das auf die Lichthypnose geschoben.

    #485273
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613418 wrote:

    @Burning 613412 wrote:

    Aber sie hat doch die ganze Zeit über gesagt, dass sie keine Ahnung hat wie er aussieht und ihn nur an der Stimme erkennen könnte? :-?

    Oh, dann habe ich was falsch verstanden #rot# Hatte mich eh die ganze Zeit gewundert, wieso sie sein Gesicht nicht wieder erkannt hat und habe das auf die Lichthypnose geschoben.

    :D
    Hannibal hat doch sogar erklärt, dass sie den Ripper nur an der Stimme erkennen könne, als er mit Dr. Bloom in dem Raum saß und sie auf der anderen Seite stand und angestrengt gelauscht hat ;) #hallo#

    #485279
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613436 wrote:

    Hannibal hat doch sogar erklärt, dass sie den Ripper nur an der Stimme erkennen könne, als er mit Dr. Bloom in dem Raum saß und sie auf der anderen Seite stand und angestrengt gelauscht hat ;) #hallo#

    Und ich hab das so gedeutet, dass sie angestrengt versucht hat, sein Gesicht zu erkennen #ugly#

    #485280
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613451 wrote:

    @Burning 613436 wrote:

    Hannibal hat doch sogar erklärt, dass sie den Ripper nur an der Stimme erkennen könne, als er mit Dr. Bloom in dem Raum saß und sie auf der anderen Seite stand und angestrengt gelauscht hat ;) #hallo#

    Und ich hab das so gedeutet, dass sie angestrengt versucht hat, sein Gesicht zu erkennen #ugly#

    Sehr geil =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.