2×07 – Zwischen Fremden | Peg of Old



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #334124
    ClaireB
    Mitglied

    While Nucky (Steve Buscemi) enlists heavyweight champ Jack Dempsey (Devin Harjes) to promote the wireless broadcast of his upcoming fight, Jimmy (Michael Pitt) faces a decision that could shape the future of Atlantic City. Margaret (Kelly Macdonald) travels to Brooklyn for a bittersweet reunion with the family she left behind in Ireland. Irked by the arrival of Daugherty’s (Christopher McDonald) new federal prosecutor, Esther Randolph (Julianne Nicholson), Nelson (Michael Shannon) weighs his options as his personal and professional problems converge. Badly in need of support, Lucy (Paz de la Huerta) visits an old flame for a handout. Owen (Charlie Cox) settles one score, and sets his sights on a new conquest.
    Quelle: HBO

    #427620
    ClaireB
    Mitglied
    #428156
    Koenich
    Mitglied

    Slater, ye basterd! Hooked de Missus, aye! :D

    Hab ehrlich gesagt kaum was verstanden, woran die ganzen Iren nen nicht unerheblichen Anteil hatten. #regie#

    Fragen über Fragen:
    1. Woher kam plötzlich der Justizministeriums-Fuzzi, der Nuckys Möchtegern-Killer ausgeknipst hat? Oder bin ich noch nicht der Einzige, der’s nicht rafft?
    2. Wem hat Slater warum inner Porzellanabteilung mit der guten alten Garotte den Hahn abgedreht?
    3. Und warum war Margrets Bruder jetzt so pissig auf sie? Nicht dass mich der langweilige Familienkram wirklich groß interessiert hätte, aber vllt wirds ja nochmal semiwichtig…

    #428266
    John Newman
    Mitglied

    Irgendwie eine sehr komische Folge.

    Die Story mit Jack Dempsey dem Boxer war nicht wirklich interessant und wurde ja auch kaum ausgebaut. Okay, die Szene am Strand hat schon was hergemacht, man hätte sie sich aber durchaus auch sparen können.

    Jimmy, Lansky, Luchiano, Eli, Al und Richard machen jetzt ja gemeinsames Ding. Da Eli von Nucky in der letzten Folge übel ein rüber gewischt bekommen hat, ist er auch nicht mehr so sehr an einer friedlichen Lösung mit Nucky interessiert. Nucky soll umgebracht werden. Die Szene am Ende nach der Rede von Dempsey, hat Jimmy Nucky ja gewarnt, kurz bevor es zum Schuss kam. Hat erst einmal nur Nuckys Hand getroffen, aber damit hat die Rivalität bestimmt eine neue Stufe erreicht.

    Die Szenen mit Margareth/Peggy in Brooklyn fand ich reichlich komisch. Ihre kleine Schwester scheint ziemlich begeistert von ihr zu sein, unterhält sich mit Margareth und nimmt Geschenke von ihr an. Der Bruder fühlt sich in irgendeiner Weise, vermutlich, weil sie das Land verlassen hat, verraten.

    Auch bei Slater ging es um den Verrat an Irland. Deswegen erdrosselt er auf dem Klo einen Mann, den er zuvor im Pub getroffen hatte. Sehr merkwürdige Szenen oder irgendeine Vorgeschichte.
    Dann am Ende der Folge schlafen Margareth und Slater miteinander. Das es zwischen den beiden irgendeine Art Spannung gibt, war ja schon seit der vorigen Folge zu ahnen.

    Van Alden bekommt Konkurrenz, nicht mehr dem Drogenhandel an sich, sondern speziell Nucky ist man auf der Schliche. Harry musste ja einen anderen Staatsanwalt einschalten und nun ist Esther Randolf in Van Aldens Büro. Er ist sehr genervt über den Umstand, dass er damit sozusagen degradiert wurde. Aber Nucky lässt schon wieder fleißig die grünen Scheine für Informationen sprechen. Scheint ja aber nicht zu klappen, denn Van Alden liefert Randolf Informationen über Nucky aus.

    Koenich wrote:
    1. Woher kam plötzlich der Justizministeriums-Fuzzi, der Nuckys Möchtegern-Killer ausgeknipst hat? Oder bin ich noch nicht der Einzige, der’s nicht rafft?
    2. Wem hat Slater warum inner Porzellanabteilung mit der guten alten Garotte den Hahn abgedreht?
    3. Und warum war Margrets Bruder jetzt so pissig auf sie? Nicht dass mich der langweilige Familienkram wirklich groß interessiert hätte, aber vllt wirds ja nochmal semiwichtig…

    1. Naja, ich denke einfach, dass er da eben auch seine bewaffneten Leute hatte. Auf so einen Boxer wäre ein Anschlag ja auch möglich und Nucky etc. leben ja auch auf gefährlichem Fuß.
    2. Was das sollte weiß ich auch nicht. Vor allem, gab es dazu ja praktisch keine Vorgeschichte.
    3. Ich denke er ist einfach sauer, wie sie Irland verlassen hat und einen neuen Namen angenommen hat. Außerdem hat er das Gefühl, sie wäre aus der Armut geflohen und hätte die anderen im Stich gelassen. Was da aber genau los war, kann ich dir auch nicht sagen. Eigentlich hat der Bruder nur grimmig geguckt und geraucht. =)

    #432133
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, keine schlechte Folge, aber halt mal wieder gefühlte 3,7 Stunden lang…

    Nelson gibt Lucy die Kohle für das Baby nicht, weil seine Frau ja nicht soooo begeistert war, dass er mit einer anderen ein Kind für sie gezeugt hat. Naja, Nelson ist und bleibt ein Arschloch. Lucy geht daraufhin zu Nucky, Eddie kündigt 2 Besucher an und schaut dann so skeptisch zum Baby runter =) Hatte schon gedacht, sie will Nucky nun unterjubeln, dass das Baby von ihm ist, aber sie staubt nur Kohle ab und gibt ihm was in die Hand womit er Nelson erpressen kann, Infos über die neue Staatsanwältin herauszufinden, damit Nucky vielleicht doch noch eine Chance hat, nicht in den Knast zu kommen. Für einen Moment hatte ich gedacht, dass Nelson sich auf den Deal einlässt, aber dann erzählt er Randolph echt alles, gibt ihr Nuckys Akte und hat somit wieder ein reines Gewissen…. der Typ ist einfach unglaublich #ugly#

    Jimmy trifft sich mit Luciano, Capone, Meyer, Doyle und Richard um darüber zu diskutieren, wie sie sich von Nucky, Torrio und Rothstein abspalten bzw das ganze Geschäft an sich reißen können. War ne illustre Runde und die Szene hat mir auch richtig gut gefallen #hallo# Capone ist das Gerede natürlich wieder mal so blöd und er will alle abknallen, ist halt der leichteste Weg :D Und bekommt dann unerwartet Zuspruch von Zu-Spät-Kommer Eli, der mal eben vorschlägt, Nucky abzuknallen #8o# Also der Hass in Eli muss ja echt tiefsitzen, dass er seinen eigenen Bruder so unbedingt tot sehen will, Wahnsinn #8o#
    Alle sind dafür und Jimmy bekommt ein schlechtes Gewissen, aber laut seiner Ma muss er das so machen, weil es von ihm erwartet wird und ein Zurück gibt es eh nicht mehr.
    Dass das Attentat dann auf der Rede von Dempsey passiert hätte ich dann nicht mehr erwartet, kam für mich voll als Schock daher #8o# Nucky wird bekommt einen Schuss in die Hand, überlebt es aber [-o< Margarete in Brooklyn war zwar nicht uninteressant, aber es war auch ewig langgezogen und zermürbend.
    Ihr Bruder verabscheut sie für etwas, was sie damals getan hat und was ich nicht verstanden habe, ihre Schwestern finden es aber gut, dass sie sich mal wieder blicken lässt. Naja, war sehr sehr schleppend. Am Ende bekommt die kleinste Tochter (Shameless, oder? :-?) ein Buch und der große Bruder gibt Margarete ein für alle Mal zu verstehen, dass er ihr auf keinen Fall verzeiht und dass sie sich gefälligst verpissen soll. War schon hart, wie sie dann geweint hat….
    Also Ausgleich und weil er auch so verloren ist in diesem Land namens Amerika lässt sie sich am Ende dann doch noch auf Slater ein, hätte ich ja nie für möglich gehalten #8o#

    @Koenich 486306 wrote:

    Slater, ye basterd! Hooked de Missus, aye! :D [/quote]
    =) =) Slater kriegt sie halt alle :D

    @John Newman 486541 wrote:

    Die Story mit Jack Dempsey dem Boxer war nicht wirklich interessant und wurde ja auch kaum ausgebaut. Okay, die Szene am Strand hat schon was hergemacht, man hätte sie sich aber durchaus auch sparen können. [/quote]
    Mich würde ja mal interessieren, ob Dempsey oder der französische Zwerg den Kampf gewonnen hat :-?

    @John Newman 486541 wrote:

    Lansky [/quote]
    Ist das der, den ich immer für Doyle halte? :-?

    @John Newman 486541 wrote:

    Die Szene am Ende nach der Rede von Dempsey, hat Jimmy Nucky ja gewarnt, kurz bevor es zum Schuss kam. [/quote]
    Kam mir eigentlich nicht direkt wie eine Warnung vor, eher wie eine letzte Drohung :-?

    @John Newman 486541 wrote:

    Koenich wrote:
    1. Woher kam plötzlich der Justizministeriums-Fuzzi, der Nuckys Möchtegern-Killer ausgeknipst hat? Oder bin ich noch nicht der Einzige, der’s nicht rafft?
    2. Wem hat Slater warum inner Porzellanabteilung mit der guten alten Garotte den Hahn abgedreht?
    3. Und warum war Margrets Bruder jetzt so pissig auf sie? Nicht dass mich der langweilige Familienkram wirklich groß interessiert hätte, aber vllt wirds ja nochmal semiwichtig…

    1. Naja, ich denke einfach, dass er da eben auch seine bewaffneten Leute hatte. Auf so einen Boxer wäre ein Anschlag ja auch möglich und Nucky etc. leben ja auch auf gefährlichem Fuß.
    2. Was das sollte weiß ich auch nicht. Vor allem, gab es dazu ja praktisch keine Vorgeschichte.
    3. Ich denke er ist einfach sauer, wie sie Irland verlassen hat und einen neuen Namen angenommen hat. Außerdem hat er das Gefühl, sie wäre aus der Armut geflohen und hätte die anderen im Stich gelassen. Was da aber genau los war, kann ich dir auch nicht sagen. Eigentlich hat der Bruder nur grimmig geguckt und geraucht. =)

    Okay, damit sind auch meine Fragen abgehandelt :-? Mehr oder weniger :p
    Die Szene mit Slater und dem Typen auf dem Klo fand ich total deplatziert #hm# Aber krass, wie dann noch die Finger abgetrennt wurden #8o##devil2#

    #434244
    Anonym
    Gast

    Das war ja mal wieder ein Akt … aber auch sehr langweilig (diesmal)(mal wieder)

    Ist ja mal wieder fast garnichts passiert. Jimmy trifft sich mit ein paar Leuten um zu überlegen wie sie Nucky das Geschäft entreißen können, und kommen zu dem Entschluss dass er gekillt werden muss. Zu geil dann das Ende, als auf Nucky das Attentat verübt wird und er in die Hand getroffen wird. Aber Nucky hat überlebt, das wird Jimmy und seinen Leuten wohl mal so garnicht schmecken.

    Dann wollte Nelson Lucy das Geld fürs Kind nicht geben, seine Frau war ja schließlich dagegen. Mit was hat der Spinner auch gerechnet #hm#

    Margarets Story war mal wieder langweilig, ist in New York, wegen was auch immer. Cool war Debs mal in einer anderen Rolle zu sehen. Aber bei Shameless gefällt sie mir dann doch wesentlich besser.

    #434264
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 499329 wrote:

    Das war ja mal wieder ein Akt … aber auch sehr langweilig (diesmal)(mal wieder) [/quote]
    Ab der nächsten, spätestens aber ab der übernächsten, startet die Staffel richtig durch #hallo#

    @Burning 499329 wrote:

    Dann wollte Nelson Lucy das Geld fürs Kind nicht geben, seine Frau war ja schließlich dagegen. Mit was hat der Spinner auch gerechnet #hm# [/quote]
    Hat bestimmt auf die Vergebung Gottes oder so gehofft :D

    #434283
    Anonym
    Gast

    @Stampede 499369 wrote:

    @Burning 499329 wrote:

    Das war ja mal wieder ein Akt … aber auch sehr langweilig (diesmal)(mal wieder)

    Ab der nächsten, spätestens aber ab der übernächsten, startet die Staffel richtig durch #hallo#

    Ach, doch so früh, ja? #ugly#

    #434291
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 499388 wrote:

    @Stampede 499369 wrote:

    @Burning 499329 wrote:

    Das war ja mal wieder ein Akt … aber auch sehr langweilig (diesmal)(mal wieder)

    Ab der nächsten, spätestens aber ab der übernächsten, startet die Staffel richtig durch #hallo#

    Ach, doch so früh, ja? #ugly#

    Besser spät als nie ;)

    #434299
    Anonym
    Gast

    @Stampede 499397 wrote:

    @Burning 499388 wrote:

    @Stampede 499369 wrote:

    @Burning 499329 wrote:

    Das war ja mal wieder ein Akt … aber auch sehr langweilig (diesmal)(mal wieder)

    Ab der nächsten, spätestens aber ab der übernächsten, startet die Staffel richtig durch #hallo#

    Ach, doch so früh, ja? #ugly#

    Besser spät als nie ;)

    Das stimmt wohl ;)
    Werde mich dann wohl einfach mal (wie so oft) auf dich verlassen #hallo#

    #444999
    paleiko
    Mitglied

    Mhh also was soll ich sagen fand die Folge ziemlich komisch und auch nicht besonders gut.

    Die Story rund um Magarete fand ich reichlich komisch. Sie besucht ihre Schwestern und ihren Bruder. Die Schwestern scheinen sich auch zu freuen aber der Bruder scheint sich verraten zu fühlen weil sie damals das Land verlassen hat.

    Eli wird von Nucky in der vorletzten Folge ja ziemlich nieder gemacht.
    So scheinen die Seiten noch verhärteter als eh schon zu sein.
    Nucky soll erschossen werden was letztentlich dann aber doch nicht gelingt.
    Ich bin echt gespannt auf die Reaktion von Nucky.

    Von Alden bekommt Konkurenz in der Ermittlung gegen Nucky und es geht nicht nur um den Alk.
    Nucky versucht ihn natürlich einzuschüchtern was allerdings nicht wirklich klappt.
    Am Ende gibt er ihr seine gesamten Dokumente über Nucky frei.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.