2×08 – Ahoi, Kameraden! | Ahoy, Mateys!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #235971
    dayzd
    Mitglied

    Veronica und ihr Vater versuchen herauszufinden, wer die Eltern eines der beim Busunglück getöteten Jugendlichen terrorisiert. Da Mr. und Mrs. Oliveres die Schule wegen des Todes ihres Sohnes verklagen wollen, fürchten sie, dass die Schule sie unter Druck setzen will. Außerdem untersucht Veronica weiterhin den Mord an Felix Tombs, weil Logan sie gebeten hat, seine Unschuld zu beweisen. Eine Spur führt zu den Fitzpatricks, einer für ihre kriminellen Machenschaften berüchtigten, irisch stämmigen Familie. Als Veronica dennoch weiter nachhakt, gerät sie in große Gefahr …

    Quelle: ATV

    #370519
    Adrian Monk
    Mitglied

    Zwischen Logan und Weevel geht es ja jetzt ordentlich ab. Bin gespannt, wie sich Logan da rächen wird.

    Der Fall mit Veronica war ganz nett, jetzt aber auch nicht der Knüller.

    #382139
    Anonym
    Gast

    Geile Traumsequenz, Veronica, du bist ein Traum! :D Meg ist immer noch im Koma, dachte die wäre schon Jenseits. Saugeil, wie Veronica mal den Doktor spioniert, sich Infos holt – und von einer Blondine entlarvt wird. Blöd gelaufen. Oh scheiße, das war nicht gut, sie kriegt Probleme. Schon cool, wie Logan samt Handy reinkommt und dann eine Waffe rauszieht (okay, das fand ich zwar sehr witzig, aber auch bedenklich!). Der Mordzeuge, der Chirurg, wird von den Fitzpatricks besessen. Wurde von den Fitzpatricks bestochen.

    Keith wird von Marcos Eltern, der im Bus starb, beauftragt, jene Person zu verhaften, die sie belästigt. Allerdings geschieht das ganze nicht ohne Grund, die Eltern wollten die Schule verklagen, seitdem kriegen sie Mini-Busse, und Anrufe mit der Stimme ihres toten Sohnes. Ich kann noch nicht genau sagen, ob mir die Vorgehensweise gefällt: Letzte Woche wurde aus Meg’s Unfall, also ihrer kleinen Schwester eine Geschichte gemacht. Heute ist es ähnlich. Wobei das besser als der Fall der Woche ist. Veronica hört sich um, der Direktor liefert gleich einen direkten Grund: Wenn die Eltern Recht bekommen, müsste die Schule massiv zahlen und das würde zu Einsparungen bei Personal usw. führen. Übrigens schön, mal wieder 2 Sekunden Mac zu sehen. Marcos war die Stimme eines Piraten-Senders, der sich über viele bzw. sehr viele Schüler derbste lustige machte, zB über Logan’s Mom. Erhöht natürlich den Täterkreis massiv. Sogar ein paar Szenen mit Mac, hach, wie schön. #vertrag# Das Gestammel der beiden inkl. der Gerichtsausdrücke war echt herrlich, na also, Einlass gewährt, der Vater ist übrigens der Vize-Präsident der Schule. Vincent ist es, der den Piratensender betreibt, also alleine weiter betreibt. Da der Vater aber so geldgeil rüberkommt, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass es genau andersrum ist, denn Vincent hat gemeint, sein Vater wüsste nicht von dem Radiosender. Könnte sein, dass Marcos Vater absichtlich das ganze inszeniert (er kennt natürlich den Radiosender – sonst könnte er die Botschaften nicht bringen), damit er seine Klage durchbringt. Was irgendwie sehr komisch wäre, hm, ich weiß auch nicht. „Marcos was gay.“ Toll, macht den Fall nur noch belangloser. Keith war da spannender, er überwacht das Haus der Oliveras. War schon lustig, wie er den unschuldigen Nachbarn brutal auf den Tisch klopft. Okay, es war dann wirklich so, und das war dann auch logisch: Mr. Oliveras wollte quasi noch mehr Geld rauspressen, hat sich aber verraten, Keith rät ihm, das Angebot der Schule anzunehmen. Was für ein Scheißende: Der Freund erzählt, Marcos war schwul, wollte sich mit der Teilnahme an dem Ausflug ins Baseballstation die Sympathie seiner Eltern zurückholen und die Streiche kamen von ihm.

    Neue, erschreckende Wendung im Fall Felix: Was Weevil von seinem Kumpel erzählt kriegt, demnach war Weevil bewusstlos, Logan kriegt Schläge und sticht dann Felix ab, der ihm gerade den Schlüssel stehlen will. Wäre tragisch. Oh scheiße, hat mich kurz geschreckt, wie Logan hinter dem Van eine gehaut kriegt, Fitzpatricks oder Weevil’s Leute? Tippe auf die Fitzpatricks. Das Russische Roulett war schon krass. Er kommt wieder frei. „We’re done for tonight.“ Fraglich, was das mit dem Handy sollte. Und warum sie Logan jetzt gehen lassen. Logan schafft es aber bevor er unsanft aus dem Van geworfen wird, das Handy mitgehen zu lassen. An der anderen Leitung…ist Weevil. Hätte ich nicht wirklich gedacht, war natürlich logisch, was geht die Fitzpatricks Logan an? Also.

    Duncan liest am Ende den vertraulichen Brief von Meg. „Oh my god.“

    Fazit: Hm, also ich kann heutige Folge nicht richtig einordnen. Hatte ihre Momente, sogar mehr als Momente, aber irgendwie hat mir die Geschichte um Marcos nicht sonderlich gefallen. Im Fall Logan ging es etwas voran, aber auch nicht wirklich mehr. Leider muss ich diese Folge insgesamt als schwächer einstufen. Auch ging’s in keinem Fall wirklich weiter. Immerhin war Mac zu sehen, hat mich gefreut. Sonst passiert recht wenig. 3,25/5 /:)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.