2×08 – August | August



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #328158
    ClaireB
    Mitglied

    Christine Hollis wird, kurz bevor sie nach Rom fliegen will, von einem der glatzköpfigen Beobachter entführt. Olivia und ihr Team sichten Bilder einer Überwachungskamera und vermuten, es handle sich um den schon bekannten September, den Beobachter, der seinerzeit Walter und Peter vor dem sicheren Tod gerettet hat. Doch sie werden eines Besseren belehrt. Der Entführer von Christine ist ein Beobachter namens August. Er beobachtet die Frau schon seit ihrer Kindheit …

    Quelle: ProSieben

    #378931
    Noone
    Mitglied

    Whaaa…was für eine geile Promo!!!! #8o##8o##8o#

    #378932
    ClaireB
    Mitglied

    Jap, dafuer wird nach dieser Folge auch erstmal wieder Pause sein. #roll#

    #378933
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 351643 wrote:

    Jap, dafuer wird nach dieser Folge auch erstmal wieder Pause sein. #roll#

    Hmpf, echt? Und dann bestimmt bis Januar, oder? #cry#
    Aber vielleicht dann endlich wieder aufm Dienstag…

    #378936
    ClaireB
    Mitglied

    Keine Ahnung, wie lange… Aber am 26. zeigt FOX lieber einen Film.

    #378938
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 351650 wrote:

    Keine Ahnung, wie lange… Aber am 26. zeigt FOX lieber einen Film.

    FOX ist einfach nur Schrott [-(

    #379387
    Noone
    Mitglied

    Wahnsinns-Folge! Der Promo-Clip hatte nicht zu viel versprochen!

    Eine der Observer greift in den Lauf der Geschichte ein, weil er Gefühle für eine Person entwickelt hat, die er Zeit ihres Lebens beobachtet hat.
    Und das Eingreifen in den Lauf der Geschichte ist eigentlich verboten, es sei denn, um Dinge zu korrigieren, die durch die Observer geschehen sind. Aber dieser Observer opfert sich – nach einem Tipp von Walter! – für sie, stirbt und hat sie damit wichtig gemacht, damit sie Leben kann.
    Bewegende Szene, als er das „unserem“ Observer gesteht, während er stirbt, oder auch als Walter den Teddy zurückbringt. Sehr schön inszeniert.

    Hatte mich auch zunächst gewundert, als der Kidnapp-Observer das Buch am Anfang liegen ließ. Habe mir schon gedacht, dass das mit Absicht gewesen sein muss, so etwas würde Observern wohl nicht passieren. Und wie sich herausstellt, war das als Message an Water gedacht! Sehr geil!

    Schön auch, dass Olivias Nichte mal wieder mitgespielt hat…und was für ein krasses Ende, als zwei der Observer in dem Freizeitpark die beiden beobachten…“Look how happy she is…Its a shame things are about to get so hard for her“.

    #379392
    ClaireB
    Mitglied

    Jap, klasse Folge, die uns aber leider mit noch mehr Fragen zuruecklaesst und leider nicht wirklich viel aufgeklaert hat. :p

    Der Observer, also nicht der, den wir schon kannten, kidnappt eine Frau, in die er sich wohl verliebt hat. Normalerweise koennen sie aber gar keine Gefuehle empfinden. :-? War schon sehr interessant und vor allem auch am Ende bewegend.
    Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Frau im Prinzip gar nicht wichtig war, sondern er sie halt nur fuer wichtig empfand, weil er in sie verliebt war. Dadurch, dass er sich aber fuer die Frau geopfert hat, ist sie jetzt wichtig. Aber warum? #hm#

    Klasse ja auch wieder Walter, der anscheinend den Code schon laengst geknackt hat. :p Und ich hab so das Gefuehl, dass das mit Peter bald rauskommen wird. :-?

    Und natuerlich am Ende der kleine Schocker, als die Observer darueber sprechen, wie schwer die Zukunft doch fuer Olivia sein wird.

    .

    #379394
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 352522 wrote:

    Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Frau im Prinzip gar nicht wichtig war, sondern er sie halt nur fuer wichtig empfand, weil er in sie verliebt war. Dadurch, dass er sich aber fuer die Frau geopfert hat, ist sie jetzt wichtig. Aber warum? #hm#
    [/quote]

    Genau so habe ich das auch verstanden. Weil sie quasi „Schuld“ am Tod eines Observers ist, ist sie wichtig, weil sie dadurch irgendwie eine entscheidende Rolle übernommen hat. Auch weil sie ja dadurch quasi „nach ihrem Tod“ (sie sollte ja im Flugzeug sterben) eingegriffen hat und den Lauf der Dinge verändert hat und so wichtig wurde.

    @ClaireB 352522 wrote:

    Klasse ja auch wieder Walter, der anscheinend den Code schon laengst geknackt hat. :p Und ich hab so das Gefuehl, dass das mit Peter bald rauskommen wird. :-?
    [/quote]

    Ja, das denke ich auch. Deutet sehr viel darauf hin, dass es Walter auch innerlich „zerfrisst“.

    @ClaireB 352522 wrote:

    Und natuerlich am Ende der kleine Schocker, als die Observer darueber sprechen, wie schwer die Zukunft doch fuer Olivia sein wird.
    .

    War mir nicht sicher ob Olivia oder ihre Nichte gemeint war.

    #379396
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 352524 wrote:

    @ClaireB 352522 wrote:

    Und natuerlich am Ende der kleine Schocker, als die Observer darueber sprechen, wie schwer die Zukunft doch fuer Olivia sein wird.
    .

    War mir nicht sicher ob Olivia oder ihre Nichte gemeint war.

    Oh, daran habe ich ja gar nicht gedacht. :-?
    Aber meinst du wirklich die Nichte wird so eine grosse Rolle spielen?

    #379397
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 352526 wrote:

    @Noone 352524 wrote:

    @ClaireB 352522 wrote:

    Und natuerlich am Ende der kleine Schocker, als die Observer darueber sprechen, wie schwer die Zukunft doch fuer Olivia sein wird.
    .

    War mir nicht sicher ob Olivia oder ihre Nichte gemeint war.

    Oh, daran habe ich ja gar nicht gedacht. :-?
    Aber meinst du wirklich die Nichte wird so eine grosse Rolle spielen?

    Keine Ahnung #hm#
    Wahrscheinlich nicht…auf der anderen Seite hasst Olivia ja Rollercoaster aber der Observer meinte ja, dass sie gerade total Spaß hat…aber wahrscheinlich wird Olivia gemeint sein.

    #379617
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ne klasse Folge.
    Aber ich muss ehrlich zugeben, dass sie komplett anders war, als ich sie mir vorgestellt habe, habe was völlig anderes erwartet #hm#
    War aber trotzdem super #hallo#

    Also die Observer sind schon extrem gruslig #argh#
    Als sie da mit ihren versteinerten Mienen an dem Tisch saßen, Gänsehaut und Horror pur #argh#
    Einzig den „Chef“ von denen finde ich zu normal, das müsste ja eigentlich der gruseligste von allen sein :-?

    Und was ich auch noch klasse fand waren diese uralten Bilder, auf denen selbst da der Oberserver im Hintergrund zu sehen ist.
    Also das ist schon ein äußerst faszinierendes Thema #mh#
    Die Observer sind quasi die gruseligen Doctor Who’s :D Beobachter der Zeit.

    Nur eingreifen dürfen sie nicht, aber der eine hats doch gemacht, und ich hab die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet, was denn für eine wichtige Rolle das Mädchen spielen wird, dabei hatte er „nur“ Gefühle für sie.
    War ne ziemlich einfache Auflösung der Sache, aber ich fands gut.
    Und geholfen hat der, der damals auch schonmal eingegriffen hat.

    Also fürwahr ne klasse Folge #hallo#

    Was noch bleibt:
    Dass sich Astrid so einfach in den Supermarkt tricksen lässt war ja reichlich schwach von ihr, nach all der langen Zeit mit Walter hätte sie das besser wissen müssen /:)

    Walters größte Sorge ist es, dass ihm Peter weggenommen wird. Also das fand ich auch krass, wenngleich nachvollziehbar. Walter hat die ganze Folge über eh schon immer so rumgedruckst, man konnte mal wieder richtig Mitleid mit ihm haben

    Und war dieser Killer eigentlich hypnotisiert? :-? Der hat doch zuvor ein grün-rotes Signal empfangen… Oder war das doch nur ein simpler Auftragskiller?

    @Noone 352514 wrote:

    Schön auch, dass Olivias Nichte mal wieder mitgespielt hat…und was für ein krasses Ende, als zwei der Observer in dem Freizeitpark die beiden beobachten…“Look how happy she is…Its a shame things are about to get so hard for her“.

    Ja, also die letzte Szene mit Olivia und ihrer Nichte fand ich auch klasse, ein schöner Moment.
    Und ich hab ja fast schon gedacht, dass es einen krassen Achterbahnunfall gibt, weil der Observer ja wieder ein Ereignis observiert #8o#
    Wäre ja ein absolut gemeiner Cliffhanger gewesen #devil2#
    Aber der Ausspruch war trotzdem klasse.
    Hatte auch erst im Verdacht, dass die Nichte gemeint sein könnte, denke aber auch eher, Olivia ist gemeint

    @Noone 352524 wrote:

    @ClaireB 352522 wrote:

    Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Frau im Prinzip gar nicht wichtig war, sondern er sie halt nur fuer wichtig empfand, weil er in sie verliebt war. Dadurch, dass er sich aber fuer die Frau geopfert hat, ist sie jetzt wichtig. Aber warum? #hm#
    [/quote]
    Genau so habe ich das auch verstanden. Weil sie quasi „Schuld“ am Tod eines Observers ist, ist sie wichtig, weil sie dadurch irgendwie eine entscheidende Rolle übernommen hat. Auch weil sie ja dadurch quasi „nach ihrem Tod“ (sie sollte ja im Flugzeug sterben) eingegriffen hat und den Lauf der Dinge verändert hat und so wichtig wurde. [/quote]
    Danke nochmal für die Erklärung, dass mit dem „wichtig machen“ habe ich auch nicht so richtig verstanden am Ende #hallo#
    Fragt sich nur, wieso eigentlich Peter so wichtig ist, das ist ja quasi derselbe Fall und den lassen sie ja auch in Ruhe :-? Vielleicht deshalb, weil Walter ihr „Kontakt“ zur „normalen“ Welt ist, dessen Hilfe sie in Anspruch nehmen können? :-?

    Und ist der Kidnap-Observer am Ende eigentlich gestorben? :-?
    Der fuhr doch im Auto des anderen Observers mit…

    @Noone 352524 wrote:

    @ClaireB 352522 wrote:

    Klasse ja auch wieder Walter, der anscheinend den Code schon laengst geknackt hat. :p Und ich hab so das Gefuehl, dass das mit Peter bald rauskommen wird. :-?
    [/quote]
    Ja, das denke ich auch. Deutet sehr viel darauf hin, dass es Walter auch innerlich „zerfrisst“. [/quote]
    Zerfressen ja, aber ich denke nicht, dass er es ihm sagt. Dazu hat er denke ich mal viel zu viel Angst, dass er Peter verlieren könnte

    #379648
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 352909 wrote:

    Und war dieser Killer eigentlich hypnotisiert? :-? Der hat doch zuvor ein grün-rotes Signal empfangen… Oder war das doch nur ein simpler Auftragskiller?
    [/quote]

    Stimmt, das kam mir auch komisch vor, dass sie mit einem normalen Menschen zusammenarbeiten #hm#

    @Stampede 352909 wrote:

    Und ich hab ja fast schon gedacht, dass es einen krassen Achterbahnunfall gibt, weil der Observer ja wieder ein Ereignis observiert #8o#
    Wäre ja ein absolut gemeiner Cliffhanger gewesen #devil2#
    [/quote]

    Lol, das wäre echt heavy gewesen #8o#

    @Stampede 352909 wrote:

    Fragt sich nur, wieso eigentlich Peter so wichtig ist, das ist ja quasi derselbe Fall und den lassen sie ja auch in Ruhe :-? Vielleicht deshalb, weil Walter ihr „Kontakt“ zur „normalen“ Welt ist, dessen Hilfe sie in Anspruch nehmen können? :-?
    [/quote]

    Lügt Walter eigentlich, wenn er sagt, dass er sie mal ausm Wasser gezogen hat und meint eigentlich die ganze Zeit, dass der Observer ihm geholfen hatte, den Parallel-Peter zu holen?

    @Stampede 352909 wrote:

    Und ist der Kidnap-Observer am Ende eigentlich gestorben? :-?
    Der fuhr doch im Auto des anderen Observers mit…
    [/quote]

    Ich denk schon. Er hat sich ja für das Mädchen geopfert.

    #379650
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 352985 wrote:

    Lügt Walter eigentlich, wenn er sagt, dass er sie mal ausm Wasser gezogen hat und meint eigentlich die ganze Zeit, dass der Observer ihm geholfen hatte, den Parallel-Peter zu holen?

    Mmh, gute Frage :-?
    Ich denke, dass er lügt…

    #390457
    Westheim
    Mitglied

    Am Anfang dachte ich ja, der Observer stülpt den Typen von der Heilsarmee von innen nach außen, wenn er ihn weiter nervt :p
    Ach, kann sich eigentlich jemand mein boshaftes Lachen vorstellen, als der Ausflug in den Vergnügungspark ins Wasser gefallen ist? =) =)
    Mein erster Tipp war ja, dass die Frau eine aus dem anderen Universum ist. :-? Aber es wurde besser. Einer der Observer verhindert, dass Christine Hollis beim Flugzeugabsturz stirbt. Die Frage war ja eigentlich, warum? Die Observer beobachten doch eigentlich nur, und greifen nicht ein. War das jetzt sowas wie … keine Ahnung, Zuneigung? #hm# Wenn August sehen kann, dass sie eine Zukunft hat, warum sehen die anderen diese Zukunft dann nicht? #hm# Zumindest hat sie ja jetzt die Bedeutung, dass einer der Observer gestorben ist. Aber wer ist jetzt damit gemeint? August, oder Long? Ach, das ist alles so verwirrend. #sad#

    Peter Bishop: Es gibt mehr als einen Beobachter? [Westheim sagt: There’s more than one of everything. :>]

    Asterix: Wenn ja, dann ist das der komplizierteste Code, den ich je gesehen habe. [Westheim sagt: Du bist wohl zu doof für alles, huh?]

    Brandon: … und dieses kleine dreieckige Zeichen? Das ist in eine Säule im Tempel vom Delhi eingeätzt. [Westheim sagt: Und wenn wir uns ein bisschen Mühe geben, dann finden wir auch ein Zeichen, das aussieht wie ein Penis. #hm#]

    Observer (zu anderem Observer, über Agent Dunham): Sieh nur, wie glücklich sie ist. Ein Jammer, dass das Leben für sie bald so schwer sein wird.
    [Final Glyph]
    [Closing Credits]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.