2×08 – Bis dass der bestellte Tod uns scheidet | Til Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #336181
    floppy
    Mitglied

    The team is spread thin when a husband and wife’s numbers both come up

    Spoilertv.com

    #458891
    Stampede
    Mitglied

    Die Valentinstag-Folge von Person of Interest…. love was in the air :D
    Und Mark Pellegrino war dabei ##um##

    Gute Folge, auch wenn ich sie vom Verlauf her dann doch etwas zu kitschig fand. Aber war mal was anderes. Originelle Idee und ohne Standard-Auflösung.

    Diesmal gibt es 2 Nummern, Sabrina und Daniel Drake, ihres Zeichens CEO’s ihres eigenen Verlagshauses. Reese muss gleich zu Beginn eine Autobombe entschärfen, die der Frau galt. Und kurz darauf einem Sniper den freien Schuss versauen, der dem Mann galt. Das Ehepaar will sich also gegenseitig umbringen, sind somit Opfer und Täter zugleich. Schon ne geile Ausgangssituation :D
    Finch war das Ganze dann auch schnell zu blöd und ist der Meinung, dass sie sich ruhig gegenseitig umbringen sollen, da es genug andere Menschen gibt, die Hilfe benötigen ;) Da aber die Maschine keine weitere Nummer ausgespuckt hat und das Leben sonst langweilig wird, machen sie halt doch an dem Fall des streitenden Ehepaares weiter. Finch war der Widerwille und die Lustlosigkeit aber deutlich anzumerken.

    Um beide zu beschatten und zu beschützen brauchen sie natürlich Hilfe von Fusco und Carter. Zweitere ist gleich dabei und mit Reese on tour.
    Ersterer geht nicht mehr ans Telefon, also ruft ihn Finch während seines Katastrophen-Dates im Restaurant an :D Und dann nimmt Fusco auch noch sein Date mit auf die Überwachung #ugly# Zu geil ja der Blick von Carter und Reese, als sie die beiden dann zusammen sehen… und wie Fusco dann noch so pseudo auf den Kofferraum klopft, indem Reese gerade das entführte Drake-Ehepaar gesteckt hat =)
    Die Sache mit dem aufgezwungenen romantischen Dinner war mir dann etwas zu viel, weil dort klar war, dass die Drakes sich auf jeden Fall aussprechen und wieder zueinander finden werden, was ja dann auch so war. Killer werden auch noch ausgeschaltet.

    Fusco datet weiterhin Rhonda. Carter datet bald diesen Beecher. Die Drakes daten sich selber wieder. Und im sehr schön erzähltem Flashback hat Finch Grace gedatet, die er auch heute immer noch beobachtet.
    Nur Reese kriegt hat keine abgekriegt :p

    #459518
    floppy
    Mitglied

    Wahnsinn, was man aus dem Nummer der Woche Prinzip immer noch rausholen kann, schon wieder eine Neue Originelle Idee #hallo#

    War eine Gute Folge, hatte aber jedoch besonders am Anfang so ihre Längen.

    2 Nummern gab es wieder, Ok das hatten wir schonmal aber diesmal waren beide Opfer und Täter zugleich :D Das wohlhabende Paar hat sich nämlich gegenseitig Auftragskiller auf den Hals gehetzt. Schon eine Bizarre Situation =)

    Fusco und Carter werden eingespannt, um die beiden besser vor den Hitman beschützen zu können. Fusco bringt erstmal sein Date mit #ugly# Die beiden Hitman konnten dann erstmal ausgeschaltet werden und Reese entführt die beiden vorsichtshalber mal. Carter’s Reaktion war mal wieder zum Totlachen :D „Uh, what are you doing?“ „Sometimes you need to break a few Eggs to save lives.“ „Yeah, pretty sure that’s not the Saying“ =) Und dann auch noch Fusco’s Panisches Klopfen auf den Kofferraum damit sein Date die Schreie nicht hört #ugly#

    Die beiden werden dann erstmal in ein Safe House gebracht, wo die beiden sich bei einem ziemlich bizarren Dinner aussprechen und irgendwie wieder zu einander finden. Schließlich bringt Reese die beiden dann wieder nach Hause um dort auf die Killer zu warten, die natürlich auch kommen. Fusco erwischt einen, wird aber angeschossen. Gott sei dank nur auf die Weste und so kann er Carter vor einen anderen Retten. Den Profi hat Reese dann erledigt. Nette Action #hallo#

    Das Fusco und Carter nun Love Interests haben, passt soweit finde ich :-) Besonders Fusco gönn ich das mal :D

    Auch der Flashback in dem es um Finch und seine alte Liebe geht war Klasse.

    @Stampede 555267 wrote:

    Und Mark Pellegrino war dabei ##um##

    Hat mich auch gefreut :-) Hatte schon wieder ganz vergessen das der gecastet wurde :D

    @Stampede 555267 wrote:

    Finch war das Ganze dann auch schnell zu blöd und ist der Meinung, dass sie sich ruhig gegenseitig umbringen sollen, da es genug andere Menschen gibt, die Hilfe benötigen ;)

    Hab ich gar nicht mitbekommen :-?

    @Stampede 555267 wrote:

    Und dann nimmt Fusco auch noch sein Date mit auf die Überwachung #ugly# Zu geil ja der Blick von Carter und Reese, als sie die beiden dann zusammen sehen… und wie Fusco dann noch so pseudo auf den Kofferraum klopft, indem Reese gerade das entführte Drake-Ehepaar gesteckt hat =)

    Sehr Geile Szene :D

    #459742
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 556685 wrote:

    Wahnsinn, was man aus dem Nummer der Woche Prinzip immer noch rausholen kann, schon wieder eine Neue Originelle Idee #hallo# [/quote]
    Jupp, aus der recht simplen Idee mit Opfer/Täter wird immer wieder mal ne Überraschung gezogen. Finde ich auch sehr gut #hallo#

    @floppy 556685 wrote:

    2 Nummern gab es wieder, Ok das hatten wir schonmal aber diesmal waren beide Opfer und Täter zugleich :D Das wohlhabende Paar hat sich nämlich gegenseitig Auftragskiller auf den Hals gehetzt. Schon eine Bizarre Situation =) [/quote]
    Sowas gibt es auch nur bei den Reichen #ugly#

    @floppy 556685 wrote:

    Carter’s Reaktion war mal wieder zum Totlachen :D „Uh, what are you doing?“ „Sometimes you need to break a few Eggs to save lives.“ „Yeah, pretty sure that’s not the Saying“ =) [/quote]
    Der Spruch von Reese war aber echt geil =)

    @floppy 556685 wrote:

    Das Fusco und Carter nun Love Interests haben, passt soweit finde ich :-) Besonders Fusco gönn ich das mal :D [/quote]
    Fusco versaut’s doch eh wieder :p

    @floppy 556685 wrote:

    Auch der Flashback in dem es um Finch und seine alte Liebe geht war Klasse. [/quote]
    Die Flashbacks sind generell eh IMMER gut, finde ich :-)

    @floppy 556685 wrote:

    @Stampede 555267 wrote:

    Und Mark Pellegrino war dabei ##um##

    Hat mich auch gefreut :-) Hatte schon wieder ganz vergessen das der gecastet wurde :D [/quote]
    Hätte ihn aber lieber als Bad Guy mit einer längeren Handlung als nur diese eine Folge gesehen

    #459924
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 557201 wrote:

    @floppy 556685 wrote:

    Das Fusco und Carter nun Love Interests haben, passt soweit finde ich :-) Besonders Fusco gönn ich das mal :D

    Fusco versaut’s doch eh wieder :p

    100 Pro :D

    @Stampede 557201 wrote:

    @floppy 556685 wrote:

    Auch der Flashback in dem es um Finch und seine alte Liebe geht war Klasse.

    Die Flashbacks sind generell eh IMMER gut, finde ich :-)

    Ich auch #hallo#

    @Stampede 557201 wrote:

    @floppy 556685 wrote:

    @Stampede 555267 wrote:

    Und Mark Pellegrino war dabei ##um##

    Hat mich auch gefreut :-) Hatte schon wieder ganz vergessen das der gecastet wurde :D

    Hätte ihn aber lieber als Bad Guy mit einer längeren Handlung als nur diese eine Folge gesehen

    Ein halber Bad Guy war er ja :D Aber mit der längeren Handlung stimme ich dir zu #hallo#

    #460966
    Annie Edison
    Mitglied

    Ach die Folge war mir zu kitschig =) Zwar ganz süß was Finch da alles für seine Freundin vorbereitet hat, aber der COTW, den fand ich jetzt irgendwie nicht so cool. War gut alles, aber es war mir VIEL zu wenig Reese dabei… Und der neue Typ von Carter geht ja mal gar nicht o.O

    #460974
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 560627 wrote:

    aber es war mir VIEL zu wenig Reese dabei…

    Der hat doch eigentlich aufgeräumt wie immer? :-?

    #460979
    Annie Edison
    Mitglied

    Ja, aber war das nur mein Eindruck oder hatte der irgendwie zu wenig Screentime? #sad#
    Ich fand der war nicht so präsent wie ich das zumindest von ihm gewohnt war…

    #466668
    Sam Crow
    Mitglied

    Liebe, wohin man nur schaut. :D

    Recht twisty, die Folge. Pellegrino gesehen, gleich gewusst, daß er was im Schilde führt. War ja auch so. Dann BÄM, seine Frau will ihn auch umlegen lassen. Klasse Idee! =)
    War auch schön, wie die Beiden sich nachher versöhnt haben.
    Die Flashback von Harold und Grace waren echt herzerwärmend. Fusco hat was zum Daten und selbst Carter reisst was auf. Kommt einem wirklich so vor, als wäre die Folge für den Valentinstag gedacht gewesen. :D
    Nur Reese hat nichts zum kuscheln. Und Bear auch nicht, aber der war nichtmal zu sehen. #sad#

    Egal, supergute Folge. Hat extrem Spaß gemacht. #mh#

    #466670
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 574083 wrote:

    Pellegrino gesehen, gleich gewusst, daß er was im Schilde führt. [/quote]
    =) =)
    Wann führt der auch mal was nicht im Schilde? :D

    @Sam Crow 574083 wrote:

    Dann BÄM, seine Frau will ihn auch umlegen lassen. Klasse Idee! =) [/quote]
    Mr & Mrs Smith… nur in besser :p

    @Sam Crow 574083 wrote:

    Fusco hat was zum Daten und selbst Carter reisst was auf. [/quote]
    Das „selbst Carter“ klingt so negativ? :-?

    @Sam Crow 574083 wrote:

    Nur Reese hat nichts zum kuscheln.

    Er hat ja noch seine Waffen :D

    #466673
    Sam Crow
    Mitglied

    War nicht negativ gemeint. Sie ist halt nur nicht gerade die herzlichste Person aus der Abteilung. :D

    #466675
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 574092 wrote:

    War nicht negativ gemeint. Sie ist halt nur nicht gerade die herzlichste Person aus der Abteilung. :D

    Ach so :D Ja, hast du wohl recht, die ist mitunter schon etwas forsch :D

    #475116
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge auch wenn die Folge ihre längen hatte und zudem ziemlich bizaar war.

    Es ist gibt also wieder einmal 2 Nummern, diesmal dreht es sich um ein reiches Ehepaar.
    Tja und die beiden haben sich also tatsächlich gegenseitig Auftragskilller auf den Hals gehetzt.
    Also werden Fasco & Carten mit eingespannt um die beiden zu kriegen und Fasco nimmt ersteinmal sein Date mit.
    Die beiden werden schlußentlich entführt, zu genial wie Fasco wie verrückt auf den Kofferraum hämmert damit sein Date nichts von den Schreien hört.=)
    Die beiden werden in ein sicheres Haus gebracht damit die beiden sich ausprechen könne, das war einfach nur total kurios. So total von der Realität entfernt.
    Letztentlich kommen sie sich tatsächlich wieder näher und Reese nimmt die beiden wieder mit ins Haus wo wie beiden Auftragskiller dann auch letztentlich beseitigt werden.

    Fasco & Carter haben wohl nun auch jeweils Lovestorys am laufen, mal gucken was dadrauß wird. So wirklich gut gehen kann das ganze auch nicht.

    Wirklich gut fand ich noch die Rückblicke auf Finch auch wenn man nicht wirklich viel erfahren hat, waren die Szenen mal wieder sehr gut.

    #503045
    Anonym
    Gast

    Mr. & Mrs. Smith :D

    Ja, das war eindeutig Mr. & Mrs. Smith, aber sehr gute und vorallem witzige Folge :D Das Ehepaar, dass sich gegenseitig versucht umzubringen, Mark Pellegrino ##um## und natürlich Fusco, der ein Date hat und dafür den Handyakku rausnimmt, weil er auch mal etwas Privatsphäre haben will, dann aber natürlich trotzdem gefunden wird :D Hoffentlich ist das auch wirklich nur ein Date, und nicht, dass sich bald rausstellt, dass jemand mit ihr nur über Fusco versucht an Reese zu kommen. Das fände ich schon sehr 08/15 und ziemlich doof.

    Finchs Flashbacks mit den ersten Gehversuch der Maschine waren cool, haben aber auch schwer was von Skynet an sich #ugly#

    #503051
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 650161 wrote:

    Finchs Flashbacks mit den ersten Gehversuch der Maschine waren cool, haben aber auch schwer was von Skynet an sich #ugly#

    Bezieht sich der Vergleich auf die Gehversuche oder auf die Maschine generell?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.