2×08 – Das Fahrrad | Childish Things



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #209115
    Randy Taylor
    Mitglied

    Doc Cochran möchte die neuen chinesischen Prostituierten untersuchen, die furchtbar misshandelt wurden. Doch Cy Tolliver, der Besitzer des Bella Union, lehnt mit einer fadenscheinigen Begründung ab und lässt sich erst umstimmen, als der Doc sich bereit erklärt, sie umsonst zu behandeln. Derweilen stattet Martha Bullock der ehemaligen Geliebten ihres Mannes einen Besuch ab.

    Quelle: Premiere

    #429054
    Stampede
    Mitglied

    Mittelmäßige Folge, in der bis auf Millionen kleinere Handlungen leider nicht viel passiert ist #hm#

    Im Gegensatz zu Al, den man sofort im Gesicht ansieht, dass er ein Mörder ist, kann man in Bullocks Gesicht keine Geschichte herauslesen und somit fasst man auch schnell Vertrauen zu ihm. Das Gespräch zwischen den beiden war mal wieder klasse zu Beginn der Folge :D Al will, dass Bullock seine Beziehungen nach Montana spielen lässt, damit Deadwood dort angeschlossen wird anstatt an Dakota, so dass Yankton und Hurst eingebremst werden. Ob Bullock da nun mitmacht oder nicht kam irgendwie nicht so recht raus, später dann hat Al ja auch erfahren müssen, dass er die Geschichte bei Merrick nicht bestätigt hat :-?

    Al redet immer noch mit dem Indianerkopf #hm# Dan macht sich schon wieder Sorgen. Dass Dan nun für das Komplott gegen Alma den Schuldigen spielen muss finde ich ja schon etwas unfair, hätte mich aber auch gewundert, wenn Al das gemacht hätte. 50K für Al, 10K für Dan, 10K für Adams, die Isringhausen und die Pinkertons bereitwillig zahlen, damit Al das falsche Geständnis unterschreibt und Dan und Alma somit ans Messer liefert. Dan darf fliehen, Alma muss gehängt werden. Schon krass, was sie mit der machen wollen. Gut, dass sie Bescheid weiß. Vielleicht braucht sie ja wieder Bullocks Hilfe bei der Sache. Der hat ja von seiner Frau nun nen Freischein bekommen, weil die nicht will, dass Bullock ihretwegen Opfer bringt. War eh ein ziemliches Rumgezicke zwischen ihr und Alma die ganze Zeit…. und dann will Mrs Bullock auch noch Lehrerin im Ort werden, was Alma aus mir unerfindlichen Gründen nicht in den Kram passt #hm#
    Aber vielleicht heiratet Alma ja Elsworth und dann ist alles gut. War schon sehr sympathisch wenngleich auch peinlich, wie er sich bei Alma als Heiratskandidat anbietet :-)

    Der Doc stellt ab sofort die Pflege bei Tollivers Huren ein, wenn er sich nicht auch um die Chinesinnen kümmern darf, die so ausgehungert sind, dass sie kurz vorm Verrecken sind. War schon richtig übel, was bei Mister Lee da abgeht, leider hat man nicht mehr von dem Elend gesehen. Wie der Doc Wolcott beschimpft hat, wie er das nur zulassen kann, war sehr gut, aber Wolcott wird das eh wurscht sein. Denn der hat sich um die baldige Ankunft von Hurst zu kümmern. Bisher haben sie alle großen Claims aufkaufen können bis auf den von Alma, aber es gibt noch keine 24-Stunden-Schicht durch die Chinesen, weil momentan nur Deutsche und Leute aus Cornwill eingesetzt werden können, die nachts aber nicht arbeiten. Die ganzen Nackten hätte man sich übrigens sparen können /:)
    Aber den Claim von diesem Mister Manuel kann er noch kaufen, aber der muss dafür seinen eigenen Bruder umbringen. Brudermord für 200K, schon ne krasse Sache. Tat Mister Manuel ja am Ende dann auch leid….

    Utter stellt Joannie, die nicht mehr vor die Tür geht, die sturzbetrunkene Jane an die Seite. Fand ich ne ziemlich bizarre Situation, wie die beiden aufeinander getroffen sind. Jane ist natürlich nicht anwesend, als Wolcott Joannie besucht. Hui, da dachte ich schon, der geht es jetzt auch an den Kragen, aber Wolcott wusste nicht so recht, was er eigentlich bei ihr wollte und bekommt dann die Flasche mit dem guten Bourbon von Joannie über den Schädel gezogen #devil2# Sehr geil, geschah dem sowas von Recht #vertrag# Draußen begegnet er Jane, da dachte ich schon, die ballert ihn jetzt über den Haufen :D Aber sie hätte eh nicht mehr zielen können :p

    Ein russischer Telegrafist ist im Ort angekommen und Al ist erstmal entsetzt, dass der Übermittler von Geheimbotschaften nicht bei ihm angemeldet wurde :D Durch Frei-Sex im Gem kann er ihn aber mal gleich bestechen :D

    Nuttall (ich dachte immer, der heißt Stapelton #rot#) und sein Knochenbrecher-Fahrrad war auch noch ganz witzig. Zu geil, wie da alle bei der Fahrt dabei sein wollen, Richardson fasst sogar den zahnkranken Furnam in den Mund, um ihn um Erlaubnis zu fragen, dabei sein zu dürfen =) Die Fahrt sah dann schon sehr witzig aus, hätte ja erwartet, dass es vor dem Ziel doch noch einen Sturz baut :D Sehr geil war auch noch vor dem Start, als einer ihn bestechen will, dass er absichtlich einen Unfall baut…. „Die Korruption mit ihrem stinkigen Atem wird niemals mein Fahrrad umwehen!“ =)

    #477794
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge =)
    In Deadwood gibt’s das erste Fahrrad, ganz klassisch mit einem monströsen Rad vorne und einem winzigen hinten. Und dann wird gewettet ob Nuttal es damit einmal die Hauptstraße Deadwoods runter schafft oder nicht. Die Fahrt dann fand ich großartig, vor allem wie sich alle gefreut haben, dass dieses neuartige Wunderwerk tatsächlich funktioniert :D Ich fands klasse #vertrag#

    Dan macht sich derweil sorgen um Al, weil ihn öfters mal reden hört obwohl niemand in Als Büro ist. Klasse dann Dans Gesicht, als Al erklärt dass er mit dem Kopf des toten Häuptlings redet =) Den Karton nimmt er ja im Moment eh überall mit hin und labert ihn voll :D #ugly#

    Gemeinsame Sache machen auch wieder Al und Bullock, sie wollen versuchen dass Deadwood an Montana angeschlossen wird und nicht an Dakota. Ich glaube zwar nicht dass das so recht klappt, aber wir werden sehen :D

    Ansonsten:

    – Mrs. Bullock möchte alle (zwei :D) Kinder von Deadwood unterrichten

    – Calamity Jane verpennt es Joanie vor Wolcott zu beschützen, da sie zu besoffen ist =)

    #478016
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 598143 wrote:

    – Calamity Jane verpennt es Joanie vor Wolcott zu beschützen, da sie zu besoffen ist =)

    Soviel zum Thema „“ein ganz klein wenig“ die Kontrolle über den Allkohol verloren“ :D

    #478021
    Anonym
    Gast

    @Stampede 598599 wrote:

    @Burning 598143 wrote:

    – Calamity Jane verpennt es Joanie vor Wolcott zu beschützen, da sie zu besoffen ist =)

    Soviel zum Thema „“ein ganz klein wenig“ die Kontrolle über den Allkohol verloren“ :D

    Willst du etwa behaupten sie hätte ein Alkoholproblem? #8o#

    #478026
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 598605 wrote:

    @Stampede 598599 wrote:

    @Burning 598143 wrote:

    – Calamity Jane verpennt es Joanie vor Wolcott zu beschützen, da sie zu besoffen ist =)

    Soviel zum Thema „“ein ganz klein wenig“ die Kontrolle über den Allkohol verloren“ :D

    Willst du etwa behaupten sie hätte ein Alkoholproblem? #8o#

    Würde ich nie behaupten :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.