2×08 – Das Serum | The Scientist



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340056
    Stampede
    Mitglied

    Nachdem sich bei Queen Consolidated ein fast unmöglich erscheinender Einbruch ereignete, bietet Barry Allen (GRANT GUSTIN) an, Oliver und seinem Team zu helfen.

    amazon.de

    #495341
    Noone
    Mitglied

    Oh cool, Barry Allen schon so früh mit einem Auftritt ein Arrow. Zwar noch nicht als Flash, aber wenn man so will, ist das ja schon ein sehr frühes erstes Crossover :p ;)
    Hat mir sehr gut gefallen, wie er eingebaut und integriert wurde. Sehr witzig die Selbstironie der Serienschöpfer angesichts des Milchbubis Barry Allen – „Do your parents know that you’re here“ #ugly#

    Super Folge! Bisher beste der zweiten Staffel. Inselhandlung und Haupthandlung jetzt klar miteinander verknüpft über das Supersoldier-Serum. Dass Slade überleben wird, dürfte klar sein. Dann wohl mit Superkräften :D

    #495973
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, lediglich den Plot um Moira fand ich ein bisschen lahm.

    Einbruch bei QC durch einen Supersoldaten, der mal eben eine tonnenschwere Zentrifuge rausträgt, nachdem er alle Wachen niedergemacht hat. Oliver hat die ganze Zeit schon so düster dreingeschaut, weil er bereits weiß, was da vor sich geht. Und beim Überfall auf eine Blutbank wird er dann auch bestätigt, als er es mit dem starken und übermächtigen Räuber zu tun bekommt, denn da hat er null Chance und Pfeilspitzen werden verbogen als dass sie Schaden anrichten können. Und da sein Team das auch seltsam findet erzählt er ihnen von den japanischen Skeletten, Dr. Ivo, den Supersoldaten und das Serum.
    Im Rückblick sieht man dann auch, wie Slade, den sie auf das U-Boot schleppen konnten, das Serum gespritzt wird, allerdings konnte es ihn nicht retten sondern hat ihn getötet. Somit nun also die Flashbacks mit der Gegenwart verknüpft, sehr geil, ich bin gespannt auf mehr #hallo#

    Roy wird nun auch fester in die Sache mit reingezogen. Cindy hat ihn um Hilfe gebeten weil ein Freund von ihr verschwunden ist. Der taucht dann als Leiche wieder auf und Oliver erkennt an den blutenden Augen, dass an ihm das Serum probiert wurde, was er aber nicht überlebt hat. Roy soll die Finger von der Sache lassen, aber der hört natürlich nicht, also schießt ihm Arrow einen Pfeil ins Bein. Thea wird ihm gewiss die Meinung geigen :D

    Am Ende kommt es zu einem finalen Kampf zwischen Arrow und den Supersoldaten Brother Cyrus. Arrow wieder total unterlegen, auch wenn er Brother Cyrus im wahrsten Sinne des Wortes mal kurz festnageln konnte. Aber dann wird er durch die Gegend geworfen und es sieht schlecht aus für ihn am Ende, als er durch die 2 Spritzen im Bein total weggetreten ist.

    Und da kommt Barry Allen wieder ins Spiel. Hätte ja nicht gedacht, dass man ihn nach seinem Auftritt in der Folge an deren Ende nochmal zurückholen wird, aber natürlich umso besser #hallo#
    Er ist in von Central City nach Starling City gekommen, um den Einbruch zu untersuchen, weil er so einen Fall in seiner Tätigkeit als Detective schonmal untersucht hat. Dass das alles nicht stimmt war von vornherein klar, so wie er aufgetreten ist, ich hatte sogar erwartet dass er gar nicht beim PD von Central City angestellt ist :D
    Gab witzige Szenen mit ihm und seine nerdige, hyperaktive, über-enthusiastische, schüchterne aber zugleich smartassige Art war ziemlich erfrischend wenngleich auch ein klitzekleines bisschen anstrengend. Im Prinzip war er ähnlich wie Felicity :D Kein Wunder also, dass die sich ein kleines bisschen in ihn verguckt hat und im Flirtmodus war :D Im Fall hat er auch gut geholfen und ihn quasi gelöst, nun soll er Oliver retten.
    Etwas über seine Vergangenheit und warum er solche Phänomene untersucht hat man auch erfahren. Seine Mutter wurde damals von einer Erscheinung oder so umgebracht und sein Vater sitzt deswegen unschuldig im Knast.

    Ansonsten ist Moira wieder aus dem Knast raus und nachdem sie von Felicity ziemlich seltsam begrüßt wurde (so geil, wie Felicity sich da auch nicht mehr rauswinden konnte =)) will sie wieder zurück in ihren alten Job, was Isabel nicht so sehr gefällt. Oliver will eine Party für seine Mutter schmeißen, aber da kommt fast keiner. Naja, war jetzt nicht so interessant.
    Aber gut fand ich, wie Moira Malcom mit Ra’s al Ghul droht, weil er durch The Undertaking den Ehrenkodex der League of Assassins verletzt hat. Wird den aber kaum davon abhalten, Thea weiter in seine Krallen bekommen zu wollen.

    @Noone 634978 wrote:

    Oh cool, Barry Allen schon so früh mit einem Auftritt ein Arrow. Zwar noch nicht als Flash, aber wenn man so will, ist das ja schon ein sehr frühes erstes Crossover :p ;) [/quote]
    So ne Art Quasi-Backdoor-Pilot :D

    @Noone 634978 wrote:

    Sehr witzig die Selbstironie der Serienschöpfer angesichts des Milchbubis Barry Allen – „Do your parents know that you’re here“ #ugly# [/quote]
    Ja, das war gut =)
    Oder wie Oliver bei der Party zu Felicity sagt: „They will card him at the bar.“ :D

    Nett war auch noch der Spruch von Barry, als es ums Tanzen ging: „I’m not good on my feet“ :D

    #495985
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 636183 wrote:

    Somit nun also die Flashbacks mit der Gegenwart verknüpft, sehr geil, ich bin gespannt auf mehr #hallo#[/quote]

    Das fand ich auch richtig geschickt. Man sieht schön, wie die Autoren einen Plan, ein Konzept verfolgen. Bei „The Flash“ sogar noch mehr, aber mir gefällt das auch bei „Arrow“ sehr gut. Da kommen noch mehr „Aha“-Effekte.

    @Stampede 636183 wrote:

    also schießt ihm Arrow einen Pfeil ins Bein. Thea wird ihm gewiss die Meinung geigen :D[/quote]

    Wem? Arrow oder Roy? :p

    @Stampede 636183 wrote:

    Nett war auch noch der Spruch von Barry, als es ums Tanzen ging: „I’m not good on my feet“ :D

    Haha =)

    #495995
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 636209 wrote:

    @Stampede 636183 wrote:

    Somit nun also die Flashbacks mit der Gegenwart verknüpft, sehr geil, ich bin gespannt auf mehr #hallo#

    Das fand ich auch richtig geschickt. Man sieht schön, wie die Autoren einen Plan, ein Konzept verfolgen. Bei „The Flash“ sogar noch mehr, aber mir gefällt das auch bei „Arrow“ sehr gut. Da kommen noch mehr „Aha“-Effekte.

    Jepp, das ist wirklich richtig gut ausgedacht. Und scheinbar hat man sich bereits mit der ersten Staffel über weitreichende staffelübergreifende Storylines Gedanken gemacht. Ist wohl auch ein Vorteil, dass die Serie auf The CW läuft, die zwar auch quotenabhängig aber auch mal zufrieden mit einer okayen und konstanten Quote sind. Bei FOX&Co sähe das bestimmt anders aus.

    @Noone 636209 wrote:

    @Stampede 636183 wrote:

    also schießt ihm Arrow einen Pfeil ins Bein. Thea wird ihm gewiss die Meinung geigen :D

    Wem? Arrow oder Roy? :p

    Vorrangig Roy, der kriegt eh immer sein Fett von ihr weg :D

    #499450
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, die gerade zum Ende hin noch einmal richtig Fahrt aufgenommen hat und deswegen auch mit einem Cliffhanger endet.
    Allen scheint jetzt fester Bestandteil des Teams zu werden, denn er ist laut Felicity der einzige Mensch, der Oliver jetzt noch retten kann.
    John war sogar schon soweit die Cops zu rufen.

    Moira lässt sich nicht mehr von Malcolm erpressen und droht ihm mit Ras Al Ghul!Sehr gut, wie die ganze Story ins DC Universe eingesponnen wird.

    Roy ist der Sache mit dem Serum indirekt auch auf der Spur, wird von Arrow dann aber daran gehindert weiterzumachen.

    Die Story auf der Insel war auch mal wieder recht cool.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.