2×08 – Die Reporterin | Final Cut



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #215024
    Gonzo
    Mitglied

    Nach der Wiedervereinigung der Flotte flammen alte Konflikte wieder auf: Die Fernsehreporterin D’Anna Biers recherchiert auf der Galactica für eine Dokumentation über das Massaker von Gideon, ein schreckliches Kriegsverbrechen. Dabei stößt sie auf eines der explosivsten Geheimnisse der Galactica.

    Quelle: Premiere

    #373738
    dayzd
    Mitglied

    Lucy Lawless verkörpert eine Zylonin. #8o# Das ist ja echt geil. Damit hätte ich garnicht gerechnet. Die letzte Sequenz riss mich vom Hocker, als D’Anna mit Number Six, Sharon und Doral im Kinosaal sitzt.

    Somit ist nun bereits das 6. Zylonmodell von insgesamt 12 Modellen bekannt. :D

    Ansonsten war „Final Cut“ eine verhältnismäßig ruhige Episode, die jedoch mit ihrer Dramatik überzeugen konnte.

    #390399
    Noone
    Mitglied

    Im Grunde eine Filler-Episode…aber eine richtig gute! Hat mir echt sehr gut gefallen, auch wenn ich es für etwas übertrieben halte, dass ausgerechnet in dem Moment, wo ein Kamerateam an Bord der Galactica ist, so verdammt viel schief geht ;)
    Und der Schluss des Films war etwas zu viel Army-Propaganda /:) Das war wie bei der SG1-Episode „Helden Teil 2“, als auch ein Kamerateam im SGC filmt und das Ende dann der absolut „We want you“-Propagandafilm ist /:) =)
    Der Schluss der Folge war natürlich krass…die Reporterin war/ist eine Zylonin.
    Und Sharons Baby ist geboren #vertrag#

    #447638
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, die Folge fand ich irgendwie nicht so toll. War zwar interessant zu sehen, wie die Crew der Galactica durch die Augen eines anderen so rüberkommt und gab auch ein paar gute Szenen, aber es war auch zäh und vom Verlauf her auch typisch. Dafür war aber die letzte Szene der Knaller #devil2#

    Nachdem es zu keiner Anklage gegen die schießwütigen Soldaten kam und eine Reporterin mehr und mehr Berichte contra Militär bringt, gewähren ihr Adama und Roslin unbegrenzten Zugang zum Schiff, damit gefilmt werden kann, wie die Menschen wirklich sind. Adama war ja echt schwer begeistert von der Idee, er konnte es nicht mehr in seinem Gesicht verbergen :D
    Fortan wird also alles gefilmt. Disziplinlosigkeiten, halbnackte Piloten, viel Stress, viele böse Worte und eine Stimmung total am Boden. War schon gut gemacht, aber auch etwas langwierig.
    Heftig fand ich, wie die eine Pilotin eine Panikattacke hat und beim Landeanflug beinahe drauf geht. Und richtig gut war die Szene mit dem Zylonenangriff und als man alles nur via Funk mitbekommen hat, während auf der Galactica totales Schweigen herrschte und man in jedem Gesicht eine Mischung aus Angst und Hoffnung sehen konnte. Also das hat mir gut gefallen.
    Weniger gut hingegen war die Sache mit dem Attentat auf Tigh und dass es einer der schießwütigen Soldaten war, das war irgendwie zu gewollt.
    Dass am Ende dann doch eher ein Propaganda-Video rauskam, dass zeigte, dass die Galactica alle beschützt, obwohl sie es gar nicht müssten, und dass alles nur Menschen sind, fand ich dann etwas zu arg.
    Aber dass sich die Reporterin als Zylonin herausstellt, die das Video für ihre Toaster-Freunde gedreht hat, war schon saugut am Ende #devil2# Nun ist das Kind also geboren, dem Smoking Doc sei Dank…
    Witzig war noch, wie Gaius unbedingt das Interview will, dann einen auf „hard to get“ macht und es am Ende doch nicht bekommt =)

    #447793
    floppy
    Mitglied

    Ganz klar eine Filler Folge aber wahrlich keine schlechte und das Ende war auch mal wieder Klasse #devil2#

    Eine Reporterin bringt eine Story über das sogenannte ‚Gideon Massaker‘ Wo damals 4 Menschen gestorben sind also lässt Adama sie auf ihr Schiff um zu Filmen und zu zeigen das die Soldaten dort auch nur Menschen sind. Ich hielt das ja für keine so gute Idee, sie hat da ja schon einige Sachen gefilmt womit sie die Galactica-Crew in ersnthafte Schwierigkeiten hätte bringen können. Besonders Tigh hätte sie ordentlich in schwierigkeiten bringen können, obwohl er das ja ohnehin schon ist, denn nicht nur sein ganzes ansehen ist ziemlich im Eimer bei der Zivilbevölkerung sondern nun erhält er auch noch Morddrohungen #8o# Am Ende war’s dann ein Schütze von Gideon, der Tigh allein die schuld gibt.War mir irgendwie zu Offensichtlich #hm#

    Ebenso Offensichtlich war, dass die Reporterin natürlich am Ende keinen Film präsentierte, der wieder eine Revolution ausgelöst hätte sondern ein Pro-Galactica Film. Fand ich aber gar nicht so schlecht und die Besatzung auch nicht, schöne Bilder :-)

    Das Ende war dann mal wieder ziemlich Cool. Die Caprica Zylonen schauen sich gemütlich im Kino den Streifen an, den die Reporterin gedreht hat :D Und bei den outtakes entdecken sie das Caprica-Sharon noch am Leben ist und das Kind zur Welt gebracht hat #devil2# Einen sehr netten Cliffhanger gab’s dann noch als die Kamera zur Reporterin schwenkte, die also auch eine Zylonin ist. Sehr Schön :D

    @Stampede 529533 wrote:

    Adama war ja echt schwer begeistert von der Idee, er konnte es nicht mehr in seinem Gesicht verbergen :D

    Ja, daran konnte mans sehen vom wem die Idee Stammte :D

    #447978
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529952 wrote:

    Besonders Tigh hätte sie ordentlich in schwierigkeiten bringen können, obwohl er das ja ohnehin schon ist, denn nicht nur sein ganzes ansehen ist ziemlich im Eimer bei der Zivilbevölkerung sondern nun erhält er auch noch Morddrohungen
    [/quote]
    Ich denke mal, dass sie Tigh wirklich als Trinker dargestellt hätte, wenn sie nicht am Ende gesehen hätte, wie er sich um seine Frau gekümmert hat nach dem Attentat

    @floppy 529952 wrote:

    Die Caprica Zylonen schauen sich gemütlich im Kino den Streifen an, den die Reporterin gedreht hat :D [/quote]
    Hat nur noch Popcorn gefehlt :D

    #448040
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 530379 wrote:

    @floppy 529952 wrote:

    Besonders Tigh hätte sie ordentlich in schwierigkeiten bringen können, obwohl er das ja ohnehin schon ist, denn nicht nur sein ganzes ansehen ist ziemlich im Eimer bei der Zivilbevölkerung sondern nun erhält er auch noch Morddrohungen

    Ich denke mal, dass sie Tigh wirklich als Trinker dargestellt hätte, wenn sie nicht am Ende gesehen hätte, wie er sich um seine Frau gekümmert hat nach dem Attentat

    ist gut möglich :-?

    @Stampede 530379 wrote:

    @floppy 529952 wrote:

    Die Caprica Zylonen schauen sich gemütlich im Kino den Streifen an, den die Reporterin gedreht hat :D

    Hat nur noch Popcorn gefehlt :D

    Achja, die haben’s echt gut die Caprica-Zylonen :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.