2×08 – Die Verwandlung | Conversion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #213527
    diluz
    Mitglied

    Colonel Sheppards Wunden, die ihm von dem Wraith-Mädchen Ellia zugefügt wurden, verschwinden plötzlich. Dr. Beckett nimmt daraufhin eine Blutprobe von Sheppard und entdeckt, dass er von Ellia mit dem experimentellen Retrovirus angesteckt wurde. Sheppard wird sich unaufhaltsam in einen Wraith verwandeln, wenn nicht schnellstens ein Gegenmittel gefunden wird. Dr. Beckett erkennt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, den Colonel zu retten: Stammzellen aus Embryonen des Iratuskäfers müssen mit menschlicher RNS versetzt werden. Doch der erste Versuch, in einer Höhle an die Embryonen heranzukommen, endet in einem Debakel. Inzwischen ist Sheppards Verwandlung so weit fortgeschritten, dass seine Haut Pheromone des Iratuskäfers ausscheidet. Das bringt Dr. Beckett auf die rettende Idee – dank der Pheromone könnte Sheppard unbehelligt in die Höhle eindringen und die Embryonen selbst holen. Dem verwirrten Sheppard muss dafür eine große Medikamentendosis injiziert werden, damit sein Kopf klar wird. Die Wirkung hält aber nur eine Stunde an…

    Quelle: RTL II

    #372495
    Westheim
    Mitglied

    Goof: Dr. Beckett sagt, dass Lt. Col. Sheppard eine Bisswunde am Arm hatte. Es war aber doch wohl eine Kneifwunde /:)

    Lt. Col. Sheppard (begegnet Dr. Weir, deutet auf seine Wache): Sehen Sie mal, ich habe einen neuen Freund!

    Dr. Weir: So sind die Vorschriften.
    Lt. Col. Sheppard: Das ist Ihre Antwort auf alles!?

    Dr. Weir: Wie geht’s Ihnen?
    Lt. Col. Sheppard: Mein Körper mutiert zu einem Käfer. Und wie geht’s Ihnen?

    #344540
    Noone
    Mitglied

    Obwohl ich die Grundeidee mit diesem Retrovirus ja ziemlich doof finde, fand ich die Folge doch äußerst gelungen.
    Sie war spannend, Make-Up war klasse und wir hatten einige gute Charaktermomente bspw. von Weir, Sheppard und Teyla.
    Eine gute Folge.
    Allerdings ist mir das mit der „Beiß“wunde auch aufgefallen #hm#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.