2×08 – Falsches Spiel | Morning Comes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #286399
    Stampede
    Mitglied

    Nach einem Brand in Lilas Wohnung stellt Dexter fest, dass sie sich mehr zu ihm hingezogen fühlt, als ihm lieb ist. Er beschließt, dass ein Entzug gegen seine Mordlust nicht hilft, und stattet dem Mörder einen zweiten Besuch ab. Am Bahnhof finden Debra und Lundy unterdessen einen Hinweis darauf, dass der Hafenschlächter sich mitten unter ihnen befindet.

    Quelle: premiere

    #393943
    Anonym
    Gast

    Ich hoffe man kriegt sich wieder ein, irgendwie schwer verständlich warum es derzeit so hängt – okay, Lila + Debra = Fail. X-(

    Was ich vergessen hatte als ich kurz die offenen Staffel 1 Finale Stories durchging: Doakes wurde natürlich von La Guerta gefeuert. Die bekam ihren Job zurück, weil sie mit Esmees Lover schlief. Das weiß Doakes. Hehe. Als man die beiden allerdings spazieren gehen sieht, fällt dieser Weg schlichtweg flach, den Doakes wird gebraucht und wenn er sich einsichtig zeigt kommt er zurück! „I see the bad moon rising.“ YEAH! #hallo# Creedence Clearwater Revival! Dex muss mit der nervigen Lila bowlen gehen – was ihm gar nicht passt! Zum Glück sind seine Freunde/Kollegen anwesend. Dann wird Dexter von einem Mann attackiert und leicht verletzt. Oh, es war der Mörder von Dex’ Mom. Den er verfolgt – endlich mal wieder eine Leiche, der alte Dexter scheint zurückzukehren. Und er tötet ihn – mit der Motorsäge, da wurde mir leicht anders. Klasse war, wie Dexter dann in dessen Geldtascherl eine Adresse findet: Die vom Bowlingcenter. Wer hat sie ihm gesagt? Lila.

    Quote:
    „It’s one thing to fuck with me, another to fuck with my ex-girlfriend who hates me. The Lila experiment is officially over.” #dance#

    Geil und doppelt geil! Lila war in Rita’s Wohnung eingebrochen (mittels Schlüssel von Dexter), nun sind wir sie los – es kann nur besser werden! Dexter muss übrigens die Leiche in der Hütte lassen, weil er zu Rita rasen muss. Oh, das wird Folgen haben! Und dann der zu Lila:

    Quote:
    „Trust me, when you meet the monster you’ll know.“ =)

    Genial – alleine für den letzten Satz liebe ich Dexter:

    Quote:
    „Stay away from Rita. Stay away from me. Or you’ll meet the monster.” :D

    Dex hat 2 Probleme: Ausgerechnet die nervige Lila und die in S2 enttäuschende Debra wohnen bei ihm. X-( Im Prinzip passen sie in die Irrenanstalt Dexter, aber sie stören nicht nur unseren Helden massiv. Ähm, ja und wer bleibt alleine in seiner Wohnung? Lila. Also ich würde mir an seiner Stelle Sorgen machen. „Please Dexter, just stay away.“ Rita will ihn nicht mehr haben. Dexter merkt allerdings, dass die Versicherung Recht hat: Das Feuer war wohl Brandstiftung. Ich hoffe er wacht jetzt endlich auf!

    Hoffentlich tut sich im Fall endlich etwas, die Zeit ist nun mehr als reif! Frank holt sich ein paar FBI-Kollegen ins Boot – das kann ja nur lustig werden. Hehe, diese Kollegen sollen nun die Polizeitruppe verhören – denn: „He’s one of us.“ Masuka: „That’s exactly how Hitler walked“ – Hehe, Frank und seine Nazi Agenten. :D

    Quote:
    „I’ve always worked beste in the shadows. That’s where I need to stay.”

    Blöd gelaufen, kein schlechter Plan, allerdings führen die falschen Hinweise Richtung Dexter. Das Verhör mit seinem neuen Gegenüber Frank war klasse, seine Gedanken treffsicher. „Sloppy blood work.“ Puh, da hat er einen Mörder absichtlich gehen lassen, damit er ihn später selber abmurksen konnte – ähm, aber das ist dann doch entgegen dem Code? Wenn Dexter schlichtweg jene Menschen rächt, die schuldig freikommen. Egal, Dex versucht seinen Fehler mit Überarbeitung zu rechtfertigen – der ebenfalls Blutspezialist Lundy bleibt misstrauisch. Besonders als Doakes zu ihm kommt und nichts von dem falschen Blutbericht weiß. Wenigstens gibt es am Ende nach etwas Stückarbeit den klaren Beweis: der Bay Harbor Butcher ist ein Cop dieser Einheit. Frank will es geheim halten, somit wissen es nur Debra und Angel. Da MUSS man ansetzen, das wird noch spannend, wenn man es richtig aufzieht. #vertrag#

    Frank will Dinner mit Debra haben, finde ich weiterhin langweilig. [-( „You would do anything like that. Like try to sleep your way to the top.” Hehe, geiler Comment von Dex! =) Wenigstens hat sie jetzt ihr eigenes Apartment. Witzig war, wie sie gegen Lila ätzt – die hat es sich auch mehr als verdient! #devil2#

    GENIAL, wie Doakes statt zu dem Jobangebot von La Guerta zu gehen in Dex’ Wohnung rumschnüffelt – und den richtigen Riecher hat: Er findet die Schatulle mit den Bluttrophäen. #8o#

    Fazit: Hm. Ich weiß nicht, aber Staffel 1 zog gegen Ende der Staffel das Tempo an und war spürbar spannender. Frank u. Debra ist langweilig, gefällt mir nicht, auch wenn es schlüssig ist. Lila nervt weiterhin – Dexter wird sie nicht los. Das war es soweit, Doakes ist leider weg, das Verhör von Frank mit Dexter war noch spannend, aber das kann man wenn als einziges Highlight werten. Schade, man sollte sich auf seine Stärken besinnen und nicht so dahin murksen. Ist mir derzeit zu harmlos, da gehört der Sarkasmus rein, die Dunkelheit, aber wenn Dexter verweichlicht und Debra sich verliebt zieht das die Qualität etwas runter. 3,75/5. Ich denke aber nächste Folge müsste stark werden, deutet sehr viel drauf hin! #regie#

    #457260
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge!

    Debra & der FBI Typ nerven mich irgendwie gewaltig.
    Das passt total nicht, mal sehen ob sie die Story noch weiter auswälzen.
    Sie wissen nun aber das der Mörder einer von ihnen sein muss, so langsam kommen sie Dexter auf die Schliche.

    Tja und Doakes entdeckt tatsächlich die Blutropfen von den Opfern.
    Puh bin echt gespannt wie das dort weitergeht.

    Lila die blöde Kuh..
    War mir von Anfang an klar das sie nichts gutes im Schilde führt.
    Weil sie so auf den verletzten Dexter steht sagt sie dem Mörder von Dexter wo sich Dexter aufählt.
    Echt ganz schön heftig.
    Das einzige positive das der alte Dexter wieder da ist.
    So tötet er den Kerl, warscheinlich wird er jetzt auch wieder vorsichtiger!

    #470800

    So, endlich kommt Fahrt in die Staffel! #devil2#

    @underseriousattack 215267 wrote:

    Tjaa,und nun kommt der WTF Moment: Doakes durchsucht Dexters Wohnung und findet die Bluttropfensammlung #8o#..jaja..das war doch irgendwie klar,so ein schlechtes Versteck :-?

    Wieso benutzte Doakes eine rote Taschenlampe beim Einbruch? Imo total auffällig!

    @soccergirl 269990 wrote:

    Kann mir mal jemand verraten, warum er ausgerechnet zu diesem rodrigez mord ein anderes auto benutzt hat? sonst war es doch immer sein eigenes oder nicht?

    Würde mich auch interessieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.