2×08 – ??? | Fifi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #341439
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mike aims to settle the score with an enemy; an unexpected opportunity presents itself to Jimmy.

    pogdesign.co.uk

    #504684
    Ben23
    Mitglied

    spannende Folge die viele neue Handlungsbögen und Fragen aufwirft:

    – wer ist der Typ der am Anfang über die mexikanische Grenze einreist ? offenbar ein Killer, auf Mike angesetzt ?
    – Kim kündigt bei HHM, hoffentlich müssen wir den aalglatten Howard bald nicht mehr sehen^^
    klasse wie sie danach zum Telefon sprintet um Ihre Mandanten anzurufen
    – Jimmy fälscht offenbar Unterlagen von HHM damit Kims Mandanten schnell bei HHM das Weite suchen und sich doch Kim anschließen
    – Mike beobachtet Hector Salamanca intensiv, plant er etwa eine Rachefeldzug, der Nagelschlauch am Ende der Folge wird wohl bald zum Einsatz kommen.

    #504708
    Stampede
    Mitglied

    Entgegen Jimmy’s Ratschlag, die Kündigung einfach per Post zu schicken, geht Kim persönlich zu Howard um sie ihm zu überreichen. Howard war wieder aalglatt, kalt und schmierig unterwegs, allerdings hat es ihn dann doch überrascht, dass Kim nicht zu Schweikart geht sondern ihre eigene Kanzlei aufmachen will. Er meint sogar, dass er neidisch wäre, weil er sowas früher auch mal machen wollte, aber von seinem Vater in die Firma gedrängt wurde. Dass er Kim’s Studiengebühren erlässt kam überraschend, nicht aber dass er sofort als sie vom Büro raus war Mesa Verde anruft. Witzig, wie Kim durch die Gänge rennt um ihrerseits ein Treffen mit Mesa Verde auszumachen :D

    Klasse Gespräch, klasse Argumente und klasse Vergleich mit dem Schneider, der für seinen Kunden maßgeschneiderte und perfekt passende Anzüge herstellen kann, weil er sich nur auf seinen Kunden konzentriert. Mit Enthusiasmus und persönlichen Service will sich Kim auch um ihren großen und wohl einzigen Klienten kümmern und jederzeit für ihn da sein. Fand ich ne klasse Szene und wie gesagt mag ich Kim einfach total gerne :-)
    2 Daumen nach oben von Paige und Kim strahlt vor Glück, als sie es Jimmy in ihren potenziellen Büroräumen erzählt, einer ehemaligen Zahnarztpraxis am perfekte Ort.

    Aber HHM schlägt zurück. Howard informiert Chuck und der begibt sich auf, um Mesa Verde doch noch zu überzeugen, bei HHM zu bleiben. Dafür nimmt er sogar Licht und Handys auf sich. Und auch hier muss ich sagen, dass das Gespräch und die Argumente richtig klasse waren. Sehr clever von Chuck, wie er Kevin und Paige zwar sagt, dass Kim definitiv die beste Lösung für Mesa Verde ist, ihnen aber indirekt aber unmissverständlich unterjubelt und zu verstehen gibt, dass HHM die größere Erfahrung, das größere Wissen, das bessere Dranbleiben an den ständigen Veränderungen im komplizierten und langweiligen Bankrecht sowie professionelle Teams haben, um so einen großen Kunden zu händeln.
    Und so entscheidet sich Mesa Verde dann doch für die sichere Lösung und bleibt bei HHM.

    Aber Jimmy schlägt zurück und zockt von Chuck, der nach seinem Ausflug in die tödliche Strahlung total fertig war, Unterlagen und Verträge von Mesa Verde, auf denen er in einer langen aber geniale Szene die Hausnummer von 1261 zu 1216 verändert #devil2# Bin schon gespannt und freu mich drauf, was das für Auswirkungen haben wird :D

    Außerdem war mal wieder der Opener richtig lang und richtig geil, als diese „Regalo Helado“-Truck erst durch die US-mexikanische Grenze fährt und dann nach einer sehr genauen Untersuchung weiterfahen darf, während man als Zuschauer rätseln muss, was das nun soll und was da los ist :D Stellt sich dann heraus, dass es nicht etwa um die Fracht geht sondern um den Fahrer, der wohl ein Auftragskiller ist. Sehr cooles Bild, als er die Waffe aus einem dieser berühmt-berüchtigten Verstecke im Wüstenboden holt und den Stiel seines Eises in den Boden zu den zig anderen steckt, was darauf hindeutet dass das nicht sein erster Mordauftrag ist #devil2#
    Dass der Killer wegen Mike in die USA gebracht wurde glaube ich nicht, ist für mich viel zu aufwendig, da steckt bestimmt was Größeres dahinter :-?

    Mike jedenfalls beobachtet Hector und Tuco. Bin auch hier gespannt und freu mich drauf, was er mit diesem durchlöcherten Schlauch vor hat :-?

    Ansonsten war noch die Szene mit dem gefakten Kriegsheld im Rollstuhl witzig, den Jimmy und sein Kamerateam vor einen Bomber gestellt und wohl ein Werbevideo für Jimmy’s neue Kanzlei gedreht haben. Auch da bin ich gespannt und freu mich drauf, wie der fertige TV-Spot aussehen wird :D
    Witzig, wie die ganzen Armeetypen ankamen, mit dem Kriegsheld ein Foto machen wollten und der dann „Cheese“ sagt, obwohl ihm Jimmy ausdrücklich verboten hat dass er nicht reden soll =)

    @Ben23 653825 wrote:

    – Kim kündigt bei HHM, hoffentlich müssen wir den aalglatten Howard bald nicht mehr sehen^^

    Ich mag den auch absolut gar nicht, will aber trotzdem dass er weiterhin dabei ist :D

    #504713
    Thrym
    Mitglied

    @Stampede 653852 wrote:

    Howard informiert Chuck und der begibt sich auf, um Mesa Verde doch noch zu überzeugen, bei HHM zu bleiben. Dafür nimmt er sogar Licht und Handys auf sich.

    Fand die Szene sehr schön gemacht, wo sich alle total ‚unauffällig‘ nach Chuck umdrehen =)

    @Stampede 653852 wrote:

    Dass der Killer wegen Mike in die USA gebracht wurde glaube ich nicht, ist für mich viel zu aufwendig, da steckt bestimmt was Größeres dahinter :-?

    Mike jedenfalls beobachtet Hector und Tuco. Bin auch hier gespannt und freu mich drauf, was er mit diesem durchlöcherten Schlauch vor hat :-?

    Nee, wegen Mike ganz sicher nicht. Der Deal war doch für alle Seiten soweit okay. Denke eher, daß der vielleicht für Tuco oder sogar Hector gedacht ist. Da stünde ja auch noch ein Vorfall an, der ihn zum Pflegefall macht. Wie beispielsweise ein fehlgeschlagenes Attentat ;)
    Oder wurde zu den Umständen schon etwas bei Breaking Bad gesagt?
    Adererseits wäre es etwas früh, den ‚Oberschurken‘ so früh aus dem Spiel zu nehmen, der hätte noch zu viel Potential

    Hat jemand eine Idee, wofür der Schlauch gedacht ist? Kann eigentlich nur eine Art Auto-Stopp-Vorrichtung sein, oder?

    #504716
    Stampede
    Mitglied

    @Thrym 653859 wrote:

    Denke eher, daß der vielleicht für Tuco oder sogar Hector gedacht ist. Da stünde ja auch noch ein Vorfall an, der ihn zum Pflegefall macht. Wie beispielsweise ein fehlgeschlagenes Attentat ;) [/quote]
    Glaube ich eher nicht. Mike hat ja beobachtet, wie der Truck zu Hector gefahren ist und dass er denn erwartet hat. Außerdem waren/sind diese Verstecke in der Wüste doch ein Ding vom Kartell. Damals in BrBa hat Mike Jessie ja mit auf diese für Jessie total langweilige Tour zu den vielen Geldverstecken genommen. Also gehe ich davon aus, dass der Truckfahrer/Killer für Hector arbeitet.

    @Thrym 653859 wrote:

    Oder wurde zu den Umständen schon etwas bei Breaking Bad gesagt?

    Gute Frage, hab ich mir vor 1-2 Folgen schonmal gestellt, aber ich kann mich an nichts diesbezüglich erinnern :-?

    #504725
    b00mb00m
    Mitglied

    Tolle Folge, wobei ich schon geahnt hatte, dass Kim doch noch gegen HHM verliert punkto dem potentiellen Kunden. Sie freut sich so extrem, obwohl es noch nicht sicher ist. Da musste noch etwas danach kommen… und es kam, aber brauchte alle Finesse von Chuck. Warum er allerdings so extrem dafür kämpft, verstehe ich nicht wirklich. HHM bekommt sicherlich einige andere solcher Kunden und Chuck weiss, dass es eine Belastung werden wird, ganz ohne Schutz raus zu gehen. Nunja…
    Schön zu sehen, wie Jim sie aber wieder aufbaut. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sehr.

    Was der Killer soll, weiss ich auch nicht, allerdings war die Anfangsszene toll. In einem Zug gedreht, sprich ohne Schnitt. Und die Musik hat prima gepasst :)
    Schaun mer mal was da noch kommt…

    In Breaking Bad wurde nie gesagt, warum Hector im Rollstuhl ist und nicht mehr spricht. Ein Attentat könnte sein, aber auch einfach ein Schlaganfall… vielleicht gehen sie drauf ein in Better Call Saul. Wäre möglich.

    Die Szene mit Jim im Copyshop war genial. Warum er allerdings nur die Nummer tauscht und nicht mehr manipuliert, versteh ich noch nicht. Unseriös kann es zwar wirken, wenn da ein Verdreher drin ist. Aber kann das soviel Ausmasse haben? Oder gehts eher um was anderes?

    Gelungene Folge. Wann ist endlich wieder Dienstag? :)

    #504726
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 653953 wrote:

    und es kam, aber brauchte alle Finesse von Chuck. Warum er allerdings so extrem dafür kämpft, verstehe ich nicht wirklich. HHM bekommt sicherlich einige andere solcher Kunden und Chuck weiss, dass es eine Belastung werden wird, ganz ohne Schutz raus zu gehen. Nunja…[/quote]
    Ich glaube, es geht ihm da wieder um Jimmy. Als er von Kim’s Abgang gehört hat hat er das zwar erstaunt aber doch relativ gelassen aufgenommen. Aber als er erfahren hat, dass sie mit Jimmy zusammen was eigenes machen will (auch wenn es was getrenntes ist) kam er sehr ins Grübeln. Und ich denke mal, dass er sich da auch dazu entschlossen hat, selbst zu dem Treffen mit Mesa Verde zu gehen und das Ruder rumzureißen, weil er einfach Jimmy überhaupt nichts gönnt bzw nichts, was mit dem Anwaltdasein zu tun hat. Kim ist da quasi das Opfer in diesem Zwist. Ich finds krass, vor allem wenn man dann auch wieder sieht, wie sehr sich Jimmy um seinen Bruder kümmert.

    @b00mb00m 653953 wrote:

    Die Szene mit Jim im Copyshop war genial. Warum er allerdings nur die Nummer tauscht und nicht mehr manipuliert, versteh ich noch nicht. [/quote]
    Wenn er mehr manipuliert hätte, z.B. Summen in Verträgen oder so, wäre die Chance wohl höher dass es jemanden aufgefallen wäre dass da jemand manipuliert :-?

    @b00mb00m 653953 wrote:

    Unseriös kann es zwar wirken, wenn da ein Verdreher drin ist. Aber kann das soviel Ausmasse haben? Oder gehts eher um was anderes?

    Also ich bin seeeehr gespannt, was das für Auswirkungen haben wird #devil2# All die Antwortschreiben, Verträge etc, die HHM nun an Mesa Verde schickt, werden nie dort ankommen, weil die Adresse ja nicht stimmt. Also das kann schon verheerende Auswirkungen haben #devil2#

    #504732
    Ben23
    Mitglied

    vielleicht ist auch Nacho fällig da Hector und Co. Wind von dem Verrat an Tuco bekommen haben ?
    Das Kartell mag es doch gern etwas übertrieben. Dafür den besten Killer einfliegen scheint mir realistisch^^

    Schaue BB gerade parallel, hier wurde m.M. nach nie etwas dazu gesagt
    warum Hector im Rollstuhl sitzt.

    Der Nagel-schlauch wird bestimmt als Krähenfuß eignesetzt.

    #504744
    Stampede
    Mitglied

    @Ben23 653980 wrote:

    vielleicht ist auch Nacho fällig da Hector und Co. Wind von dem Verrat an Tuco bekommen haben ?
    Das Kartell mag es doch gern etwas übertrieben. Dafür den besten Killer einfliegen scheint mir realistisch^^

    #ugly# :D

    #504748
    Thrym
    Mitglied

    @Stampede 653959 wrote:

    Ich finds krass, vor allem wenn man dann auch wieder sieht, wie sehr sich Jimmy um seinen Bruder kümmert.

    Vor allem um dessen Papiere… =)

    @Stampede 653959 wrote:

    Also ich bin seeeehr gespannt, was das für Auswirkungen haben wird #devil2# All die Antwortschreiben, Verträge etc, die HHM nun an Mesa Verde schickt, werden nie dort ankommen, weil die Adresse ja nicht stimmt. Also das kann schon verheerende Auswirkungen haben #devil2#

    Ich würde das jetzt nicht kritisieren, wenn ich nicht eine extrem hohe Detailgenauigkeit und Realismus von Breaking Bad/Better Call Saul gewohnt wäre, aber:

    Tickt die Post in den USA echt so, daß sowas dann nicht ankommt? Also gerade wenn es eine riesige Bank ist, weiß jeder Postbote, daß das vielleicht ein paar Häuser weiter ist…

    #504750
    Stampede
    Mitglied

    @Thrym 654013 wrote:

    @Stampede 653959 wrote:

    Also ich bin seeeehr gespannt, was das für Auswirkungen haben wird #devil2# All die Antwortschreiben, Verträge etc, die HHM nun an Mesa Verde schickt, werden nie dort ankommen, weil die Adresse ja nicht stimmt. Also das kann schon verheerende Auswirkungen haben #devil2#

    Ich würde das jetzt nicht kritisieren, wenn ich nicht eine extrem hohe Detailgenauigkeit und Realismus von Breaking Bad/Better Call Saul gewohnt wäre, aber:

    Tickt die Post in den USA echt so, daß sowas dann nicht ankommt? Also gerade wenn es eine riesige Bank ist, weiß jeder Postbote, daß das vielleicht ein paar Häuser weiter ist…

    Oh stimmt, das ist ein sehr guter Punkt, den hatte ich gar nicht bedacht :-? Kann ich mir in der Tat auch nicht vorstellen, dass der Postbote da nicht von sich aus mitdenkt und handelt #hallo#

    #504769
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Richtig gute Folge, vermutlich sogar die beste der Staffel.

    Der Opener war mal wieder so was von typisch. =) Total aus dem Kontext gerissen, mit genialer Musik und keine Sau weiß, was das soll.

    Das Tauziehen um Mesa Verde fand ich klasse gemacht. Kims Enthusiasmus, als sie den fetten Fisch vermeintlich an Land gezogen hat, war praktisch ansteckend, hat mich auch sehr für sie gefreut. Sie hat auch wirklich gut argumentiert mit der Schneider-Metapher. Umso ärgerlicher, als Howard und Chuck ihr Mesa Verde aus den Händen reißen. Dafür hasse ich die beiden Schleimscheißer. X-( Kim war daraufhin verständlicherweise fix und fertig. War aber alles klasse gespielt von der Schauspielerin. Und Jimmys Rachefeldzug – da bin ich mal gespannt, was dieser kleine Zahlendreher für Auswirkungen hat. #devil2# Ach ja, die Hotdog-Bude, in der sich Jimmy und Kim am Anfang treffen, kam mir bekannt vor, oder? Lief da in BrBa nicht ein Waffendeal oder so ab?

    Und Mike bastelt derweil eine „Sprinkleranlage“ für seinen „Rhododendron“.

    Stampede wrote:
    Mike jedenfalls beobachtet Hector und Tuco. Bin auch hier gespannt und freu mich drauf, was er mit diesem durchlöcherten Schlauch vor hat :-?

    Spontan hatte ich an eine Art Stacheldrahtzaun für das Dach o. Ä. gedacht. Da standen ja die Salamanca-Twins. Vielleicht, damit sie nicht auf das Grundstück von Mikes Schwiegertochter klettern können. :-?

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, es sind ja auch nur noch zwei Folgen.

    8,5/10

    Stampede wrote:
    b00mb00m wrote:
    Unseriös kann es zwar wirken, wenn da ein Verdreher drin ist. Aber kann das soviel Ausmasse haben? Oder gehts eher um was anderes?
    Also ich bin seeeehr gespannt, was das für Auswirkungen haben wird #devil2# All die Antwortschreiben, Verträge etc, die HHM nun an Mesa Verde schickt, werden nie dort ankommen, weil die Adresse ja nicht stimmt. Also das kann schon verheerende Auswirkungen haben #devil2#

    Das denke ich mir auch. Und wenn Mesa Verde von HHM keine Antwort bekommt und vermeintlich ignoriert wird, hat Kim die vielleicht schneller wieder, als sie ‚Chuck‘ sagen kann. :D

    #504816
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 654077 wrote:

    Ach ja, die Hotdog-Bude, in der sich Jimmy und Kim am Anfang treffen, kam mir bekannt vor, oder? Lief da in BrBa nicht ein Waffendeal oder so ab? [/quote]
    Jepp, in Staffel 2 hat Jesse dort eine Waffe gekauft, um sich gegen Tuco verteidigen zu können #hallo#

    @VarysTheSpider 654077 wrote:

    Stampede wrote:
    Mike jedenfalls beobachtet Hector und Tuco. Bin auch hier gespannt und freu mich drauf, was er mit diesem durchlöcherten Schlauch vor hat :-?

    Spontan hatte ich an eine Art Stacheldrahtzaun für das Dach o. Ä. gedacht. Da standen ja die Salamanca-Twins. Vielleicht, damit sie nicht auf das Grundstück von Mikes Schwiegertochter klettern können. :-?

    Sowas wird die gewiss nicht aufhalten können :D

    #505454
    Anonym
    Gast

    Gute Folge.

    Aus Jimmy bricht immer mehr Saul hervor, sehr gut :D Klasse Aktion, als er bei Chuck die Dokumente manipuliert hat, nachdem dieser dafür gesorgt hat, dass Kim ihren großen Klienten nicht mitnehmen kann.

    Mike hängt noch an Hector dran, mal sehen was er plant :-?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.