2×08 – Hass | Malice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #332250
    Roland Deschain
    Mitglied

    Rush sets off to find Simeon and have his revenge when the Lucian soldier escapes, and Young and Greer attempt to stop him.

    tv.com

    #404528
    Noone
    Mitglied

    Folge war wieder written and directed by Robert C. Cooper. Erwartungsgemäß war sie deswegen auch wieder klasse inszeniert. Und erneut bedaure ich es, dass er aus dem Team aussteigt (sofern überhaupt eine dritte Staffel kommt).

    War eine klasse Folge. Und endlich konnte Robert Knepper sich richtig zeigen. Super! Wahnsinnig geil die Szene, als er in Zeitlupe mit der Knarre aus dem Rauch kam #devil2#

    Ginn ist tot. Und Amanda gleich mit. Rush auf Rachemission. Zwar schade um Knepper, dass Simeon jetzt tot ist, aber das war schon klasse gemacht. Und irgendwie „witzig“ mit der Herde ;) Stampede hat wieder zugeschlagen!! #ugly#
    Klar, effektmäßig sahen die Viecher jetzt vielleicht nicht übermäßig gut aus. Aber eine SGU-Folge hat eben auch nicht das Budget von „Avatar“ oder so…also das ging schon in Ordnung #hallo#

    Saugeil war der Soundtrack. Insbesondere am Ende, als Rush zurück um Tor ging. Das war schon Morricone-Mäßig. Saustark und perfekt passend zu den gezeigten Bildern. #mh#

    #404562
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, mal wieder, oder vielleicht sollte ich besser sagen, wie (fast) immer #mh#
    Düster, dramatisch, intensiv, einfach klasse.

    T-Bag hat Ginn/Mandy getötet #8o#
    Fing ja schonmal knallhart an. Und es tat mir unendlich leid für Eli #sad# Und auch für uns, denn Ginn war schon ne Augenweide #sad#
    Krasser Zug, hätte ich jetzt nicht unbedingt so erwartet, aber aus dramaturgischen Gründen natürlich genial ;)
    Und mit der schönen Ginn ist auch Mandy gestorben #sad#
    Also war schon ein überaus heftiger und intensiver Beginn, Eli’s Schmerz und Rush‘ Wutschreie gingen mir durch Mark und Bein #bye#
    Eli war ja danach auch voller Wut und hass auf jeden wegen seines Verlustes, schnauzt Unschuldige an und lässt alles raus, aber Young schafft es dann einigermaßen, ihm ins Gewissen zu reden. War schon krass, und Eli tat mir auch sehr leid #sad#

    Simeon ballert um sich, knallt die Soldaten wie Fliegen ab und nimmt dann kurzzeitig Volker und Park als Geisel, mit Letzterer geht er durchs Gate auf den Planeten und Rush mit all seiner Wut geht hinterher. Wäre ja zu krass gewesen, wenn Simeon Volker gekillt hätte, wo er schonmal dabei ist…. #devil2#

    Park mit Bombe auf dem Rücken, Rush setzt erstmal seine Brille auf #ugly# =)
    Hätte ich auch hier sehr gut gefunden, wenn es Park erwischt hätte, wo Simeon schonmal dabei ist…. #devil2#:p
    Und was natürlich noch viel geiler gewesen wäre wenn Rush die Bombe ans Gate und noch besser durchs Gate geworfen hätte #devil2##devil2#

    Naja, Spaß beiseite, es war schon der tragisch und sauspannend, und wie Rush da mit gezogener Waffe losziehen will, um Simeon den Garaus zu machen, hatte sowas Geiles von Western an sich, genial #mh#

    Rush macht Scott blöd an wegen seiner dämlichen Frage, ob das mit dem Signal und der Mission Destiny’s irgendwie wichtig ist, fand ich ja nicht gerade fein, aber was stellt Scott die Frage auch so grenzdämlich?! /:)
    Umso besser die Szene danach, als Rush weinend zusammen bricht und Scott ihm sagt, dass er keine Schuld an Mandys Tod trägt und sie alle anfangen müssten, sich zu vertrauen. War ne richtig klasse Szene und auch wieder sehr emotional und intensiv #hallo#

    Falle für James. Naja, wenn Simeon schonmal dabei ist….. #devil2##pfeifen#:D
    Aber Rush durchschaut das Spiel, woraufhin er sich natürlich skeptisches Hinterfragen von Greer gefallen lassen muss, weil der ja zurecht annehmen musste, das Rush wieder etwas zu verheimlichen. Naja, aller Vertrauensanfang ist schwer ;)

    Simeon nur angeschossen, Rush tickt aus, greift Greer an, und dann wird auch noch der angeschossen, so dass Rush letztendlich in Lone Gunmen- und Rächer-Manier allein hinter Simeon her ist und ihn auch stellt. Shootout und keiner trifft #ugly# Okay, von Rush muss man das nicht unbedingt erwarten, aber dass Simeon auch nicht trifft fand ich schon etwas schwach /:)
    Dass mit der Stampede war ja saugeil eingefädelt von Rush, die Aktion hat Simeon aber mal eiskalt und unerwartet überrannt :D#devil2#
    Und dass Rush Simeon nicht leben lässt für die wichtigen Infos zum geplanten Angriff auf der Erde war klar. War ne klasse Gänsehaut-Szene, als Rush, über Simeon stehend, ihm ne Kugel in den Kopf jagt #devil2#

    Und das Bild, als Rush alleine und verlassen am Gate steht, war auch super, aber am Ende kommt er doch wieder an Bord, weil Chloe trotz aller Skepsis und Unbehagen und Ablehnung aller es geschafft hat, einen neuen FTL-Kurs zu programmieren und das Schiff umdrehen zu lassen :>
    Und Scotts Frage, ob Rush sich nun besser fühlt und ob es das alles wert war und die Frage unbeantwortet bleibt, war ein klasse Abschluss dieser klasse Folge #hallo#

    Noone;420809 wrote:
    sofern überhaupt eine dritte Staffel kommt

    Hoffen wir doch mal sehr [-o<

    Noone;420809 wrote:
    Und endlich konnte Robert Knepper sich richtig zeigen. Super! Wahnsinnig geil die Szene, als er in Zeitlupe mit der Knarre aus dem Rauch kam #devil2#

    Absolut #devil2# Der Typ ist einfach ne Waffe, der spielt das immer so genial diabolisch, hassenswert und auch cool, echt genial, und in der Folge konnte er alles rauslassen und somit hat sich sein „Einkauf“ vollkommen bezahlt gemacht #hallo#

    Noone;420809 wrote:
    Ginn ist tot. Und Amanda gleich mit.

    Wäre Amanda eigentlich nicht gestorben, wenn sie die Verbindung rechtzeitig unterbrochen hätten? :-?

    Noone;420809 wrote:
    Und irgendwie „witzig“ mit der Herde ;) Stampede hat wieder zugeschlagen!! #ugly#

    :D

    Noone;420809 wrote:
    Klar, effektmäßig sahen die Viecher jetzt vielleicht nicht übermäßig gut aus.

    Mich interessiert immer noch, ob man die barbecueen kann :-?

    Noone;420809 wrote:
    Saugeil war der Soundtrack. Insbesondere am Ende, als Rush zurück um Tor ging. Das war schon Morricone-Mäßig. Saustark und perfekt passend zu den gezeigten Bildern. #mh#

    Absolut #mh#

    Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Ginn hat gewusst, dass Simeon der einzige ist, der alles über den Angriff auf die Erde weiß. Warum hat sie Young oder Wray nichts davon gesagt? #hm#

    #404563
    Noone
    Mitglied
    Stampede;420937 wrote:
    Wäre ja zu krass gewesen, wenn Simeon Volker gekillt hätte, wo er schonmal dabei ist…. #devil2#
    Stampede;420937 wrote:
    Hätte ich auch hier sehr gut gefunden, wenn es Park erwischt hätte, wo Simeon schonmal dabei ist…. #devil2#:p
    Stampede;420937 wrote:
    Falle für James. Naja, wenn Simeon schonmal dabei ist….. #devil2##pfeifen#:D

    =) =) =)

    Stampede;420937 wrote:
    Shootout und keiner trifft #ugly# Okay, von Rush muss man das nicht unbedingt erwarten, aber dass Simeon auch nicht trifft fand ich schon etwas schwach /:)

    Bin mir nicht mal sicher, ob Rush überhaupt treffen wollte. Wollte ihn wahrscheinlich nur anlocken der Falle wegen.

    Und Simeon? Der hat mit einer Maschinenpistole aus der Hüfte geschossen…da kannst du gar nicht wirklich zielen (es sei denn du bist Jack Bauer #ugly#)

    Stampede;420937 wrote:
    Dass mit der Stampede war ja saugeil eingefädelt von Rush, die Aktion hat Simeon aber mal eiskalt und unerwartet überrannt :D#devil2#

    Muha, wattn Wortspiel =)

    Stampede;420937 wrote:
    Noone;420809 wrote:
    Ginn ist tot. Und Amanda gleich mit.

    Wäre Amanda eigentlich nicht gestorben, wenn sie die Verbindung rechtzeitig unterbrochen hätten? :-?

    Tja, gute Frage. Wie mir scheint, hat man generell auch noch gar nicht gewusst, was passiert, wenn jemand während der Verbindung stirbt (wie soll man sowas auch austesten?). Denn sonst hätte Rush ja gleich gewusst, dass Amanda auch tot ist, als er Ginns Leiche gefunden hat.

    Stampede;420937 wrote:
    Noone;420809 wrote:
    Klar, effektmäßig sahen die Viecher jetzt vielleicht nicht übermäßig gut aus.

    Mich interessiert immer noch, ob man die barbecueen kann :-?

    Wäre auch ein witziger Schluss gewesen #ugly#

    Stampede;420937 wrote:
    Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Ginn hat gewusst, dass Simeon der einzige ist, der alles über den Angriff auf die Erde weiß. Warum hat sie Young oder Wray nichts davon gesagt? #hm#

    Hmm…gute Frage. Vielleicht, um eine bessere Verhandlungsbasis zu haben? Sie handelt ja sicher nicht rein altruistisch #hm#

    #404617
    Anonym
    Gast

    Wow, was für eine Folge.

    Simeon hat Ginn/Mandy getöet, und ist jetzt auf der Flucht. Er verschafft sich Zugang zur Waffenkammer und übernimmt anschließend den Gateraum. Auf dem Weg dahin legt er mehrere Wachen um, und Robert Knepper konnte endlich sein ganzes Können entfalten. Einfach klasse gespielt, die Blicke, die Gestik, die Mimik, wie er sich bewegt hat – alles perfekt und absolut glaubwürdig.

    Eli und Rush sind extrem Sauer – zu Recht – und wollen ihn tot sehen. Rush folgt ihm sogar durchs Gate und verfolgt ihn zusammen mit Scott, Greer & Co. auf dem Planeten. Rush steigert sich dort so sehr rein, dass es ihm sogar egal ist das Simeon Informationen über den geplanten Angriff der Lucian Alliance auf die Erde hat. Er will ihn einfach um jeden Preis töten.

    Als die Destiny langsam außer Reichweite ist, und sich alle auf den Rückgang zum Gate machen, sucht Rush ihn unaufhörlich weiter. Er vertraut einfach darauf das Eli einen Weg findet die Uhr auf der Destiny anhält. Doch am Ende ist es eben nicht Eli, sonder Chloe die die passende Lösung findet. Zwar stoppt sie nicht die Uhr, aber lässt die Destiny immerhin umdrehen, damit Rush geholt werden kann.

    Rush hat während dessen Simeon aufgespürt, und eine Falle vorbereitet. Er deponiert eine Ladung C4 in der Nähe der „Dinos“ und fängt anschließend an auf Simeon zu schießen. Er schießt mit Absicht immer vorbei, damit Simeon sich umdreht und auf ihn zu kommt. Dann lässt er die C4-Ladung hoch gehen, und Simeon wird daraufhin von den Dinos überrant. Sehr genial gemacht, einfach klasse. Und gibt ihn schließlich einen Headshot, und das obwohl Simeon ihm Informationen über den Angriff auf die Erde anzubieten scheint.

    #404621
    Stampede
    Mitglied
    Noone;420954 wrote:
    Bin mir nicht mal sicher, ob Rush überhaupt treffen wollte. Wollte ihn wahrscheinlich nur anlocken der Falle wegen.

    Ja, denke ich auch :-?

    Noone;420954 wrote:
    Und Simeon? Der hat mit einer Maschinenpistole aus der Hüfte geschossen…da kannst du gar nicht wirklich zielen (es sei denn du bist Jack Bauer #ugly#)

    Er hätte ja einfach nur im Dauerfeuer draufhalten müssen :D

    Noone;420954 wrote:
    Wie mir scheint, hat man generell auch noch gar nicht gewusst, was passiert, wenn jemand während der Verbindung stirbt (wie soll man sowas auch austesten?). Denn sonst hätte Rush ja gleich gewusst, dass Amanda auch tot ist, als er Ginns Leiche gefunden hat.

    Eben :-? Vielleicht lags wirklich daran, dass die Verbindung zu einer Toten zu lange aufrecht erhalten war, dass auch der „Geist“ der Verbundenen gestorben ist :-?

    Noone;420954 wrote:
    Stampede;420937 wrote:
    Noone;420809 wrote:
    Klar, effektmäßig sahen die Viecher jetzt vielleicht nicht übermäßig gut aus.

    Mich interessiert immer noch, ob man die barbecueen kann :-?

    Wäre auch ein witziger Schluss gewesen #ugly#

    =) Greer allein am Lagerfeuer und über dem Feuer brutzelt so ein Vieh =)

    Noone;420954 wrote:
    Stampede;420937 wrote:
    Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Ginn hat gewusst, dass Simeon der einzige ist, der alles über den Angriff auf die Erde weiß. Warum hat sie Young oder Wray nichts davon gesagt? #hm#

    Hmm…gute Frage. Vielleicht, um eine bessere Verhandlungsbasis zu haben? Sie handelt ja sicher nicht rein altruistisch #hm#
    Könnte sein :-?

    Burning;421122 wrote:
    Robert Knepper konnte endlich sein ganzes Können entfalten. Einfach klasse gespielt, die Blicke, die Gestik, die Mimik, wie er sich bewegt hat – alles perfekt und absolut glaubwürdig.

    So, wie man ihn kennt….und liebt #devil2#

    Burning;421122 wrote:
    Als die Destiny langsam außer Reichweite ist, und sich alle auf den Rückgang zum Gate machen, sucht Rush ihn unaufhörlich weiter. Er vertraut einfach darauf das Eli einen Weg findet die Uhr auf der Destiny anhält.

    Ja, das war schon extremes Vertrauen von Rush, aber ich denke mal, das hat er am Ende nur so gesagt. Der war so voller Wut und Hass, dass es ihm egal war, was mit ihm selbst passieren wird, Huptsache, er tötet Simeon

    Burning;421122 wrote:
    Und gibt ihn schließlich einen Headshot, und das obwohl Simeon ihm Informationen über den Angriff auf die Erde anzubieten scheint.

    Wären bestimmt eh nur Lügen gewesen…

    #404623
    Noone
    Mitglied
    Stampede;421133 wrote:
    Noone;420954 wrote:
    Und Simeon? Der hat mit einer Maschinenpistole aus der Hüfte geschossen…da kannst du gar nicht wirklich zielen (es sei denn du bist Jack Bauer #ugly#)

    Er hätte ja einfach nur im Dauerfeuer draufhalten müssen :D

    Dann trifft er erst Recht nicht sondern schießt irgendwann in den Himmel wegen des Rückstoßes =)

    #414435
    Noone
    Mitglied

    Grad nochmal die Folge gesehen. Saugeniale Szene als Rush nach der Erschießung von Simeon zurück zum Gate läuft. Hätten Leone&Morricone nicht besser gestalten können :-)

    Noone;420809 wrote:
    (sofern überhaupt eine dritte Staffel kommt).

    #sad#

    #414438
    Anonym
    Gast

    Machste ’nen S2 Rerun? Oder einfach nur weil die Folge so verdammt gut ist?

    Noone;453863 wrote:
    Noone;420809 wrote:
    (sofern überhaupt eine dritte Staffel kommt).

    #sad#
    #cry#

    #414440
    Noone
    Mitglied
    Burning;453866 wrote:
    Machste ’nen S2 Rerun? Oder einfach nur weil die Folge so verdammt gut ist?

    Hatte Bock auf ’ne Folge und hab mir die dann rausgesucht #hallo#

    #414441
    Anonym
    Gast

    Achso, cool #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.