2×08 – ??? | Human Error



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340915
    Roland Deschain
    Mitglied

    As the project falters, Charlie turns to an unlikely partner for help.

    tvguide.com

    #500984
    Roland Deschain
    Mitglied

    Krass, sind wir tatsächlich schon bei Ende April / Anfang Mai ’45 angelangt.

    Fritz hat es wie erwartet schwer erwischt. Die offizielle Version ist, dass Jeannie einen Unfall nachts auf einer der Baustellen hatte. So negativ und einfach gefühllos, das war schon schade mit anzusehen. #sad# Hat man dann ja auch ordentlich gemerkt, wie sehr ihn das zu schaffen machte, als er ohne Bedenken sich bereit erklärte, dass er das Barium probiert.
    Genau so Meeks. Den macht das auch mehr zu schaffen als er sich gewünscht hätte, weil er indirekt für ihren Tod verantwortlich war. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der kleine Junge gar nicht Meeks, sondern einen anderen Mann gesehen, sodass Jeannies Tod gar nicht notwendig war?

    Paul hat also Hoggarth (oder wie der heißt) die ganze Zeit belogen und gemeinsame Sache mit Darrow gemacht, damit er seine US Staatsbürgerschaft bekommt.

    Charlies Dad gab es auch noch.

    Und Charlie und Frank selber. Test am Anfang der Folge funktionierte nicht und keiner weiß warum. Frank „findet“ dann später die Lösung und erpresst sich das, was er haben will, gegen eben diese. Stellte sich dann heraus, dass Frank hinter der Manipulation der Bombe steckte – good old Frank. :D

    #501581
    Stampede
    Mitglied

    Folge fand ich nur solide, war mir ein bisschen zu episodenhaft und irgendwo auch eher nen Filler vor den finalen beiden Folgen.

    Der Vor-Test geht völlig in die Hose, die Bombe raucht nur und sonst tut sich nichts. Somit will Darrow Frank nun wieder vollends einsetzen als Isaacs Ersatzmann, um die Sache ins Lot zu bringen. Franks Forderungen: Sein altes Outfit, raus aus der US-Army, Liza sehen wann er will und den Platz im Target-Kommittee. Alles wird gewährt bis auf Letzteres, denn dort will Darrow Frank auf keinen Fall haben, dafür aber jemand anderes.
    Dass derjenige Isaacs sein würde war klar. Und nachdem sie eine lange Zeit lang an dem Problem mit der Fehlzündung gearbeitet haben (was ich richtig klasse fand wie sie sich da gemeinsam reinverbissen haben) kann Frank Isaacs letztendlich überzeugen, die Bombe als Geisel zu nehmen und dadurch das Target-Kommitee zu bewegen, sie auf eine unbemannte Insel einzusetzen und nicht in einem bevölkerungsstarken Ort.
    Und das Problem mit der Zündung lösen sie dann auch noch, es war lediglich eine Kabelfarbe falsch und somit hätten die Kabel einfach nur umgetauscht werden müssen. Dass sich am Ende herausstellt, dass das alles von Frank mit Hilfe von Peter Stormare inszeniert war, damit er sich in die Position bringen kann in die er jetzt ist, war sehr cool und perfide ausgedacht und ausgeführt #devil2#

    Also diese Handlung hat mir sehr gut gefallen. Alles andere lief so ein bisschen mit und war mal mehr, mal überhaupt nicht interessant.

    Bitter zu sehen, wie am Boden zerstört Fritz ist nach Jeannie’s „Sturz in eine Baustelle“ #sad# Dass ausgerechnet Meeks ihm tröstend zur Seite steht gibt der ganzen Tragik zudem eine sehr makabere Richtung. Aber Meeks muss man zugute halten, dass er das nicht aus Berechnung oder Boshaftigkeit macht, sondern dass er wirklich starke Gewissensbisse hat und für seinen Freund auch da sein will. Also er ist schon noch ein Mensch mit Gefühlen und so, um Gegensatz zu Nora.
    Von der erfährt er, dass es noch einen weiteren russischen Spion in The Hill gibt. Mal schauen, ob das jemand ist den man bereits kennt, so wirklich im Verdacht habe ich spontan niemanden :-?

    Die Sache mit Charlie’s Vater fand ich total langweilig und unnötig, wie so vieles was mit Abby zu tun hat seit dem großen Zeitsprung. Isaacs will ihn nicht sehen, sie trifft sich dann aber doch mit ihm, damit er mal seinen Enkel kennenlernt. Dabei erfährt sie, dass er zusammen mit seinem Sohn Waffen bauen und an die Juden verkaufen will. Abby tat gut daran, schnell das Weite zu suchen, denn der Typ hatte echt einen Dachschaden und war zudem noch total aggressiv drauf #hm#

    Paul hat Hogarth verraten, geheime Informationen an die Briten weitergeben zu haben. Naja, fand ich auch nicht unbedingt interessant und war eh eine dieser Nebenhandlungen, die nebenbei so mitliefen.

    @Roland Deschain 645702 wrote:

    Krass, sind wir tatsächlich schon bei Ende April / Anfang Mai ’45 angelangt. [/quote]
    Ja, das hat mich auch total schockiert. Als die Nachricht von Hitler’s Selbstmord reinkam konnte ich das erstmal überhaupt nicht begreifen und hielt das für einen Scherz, aber man ist nun echt schon im Mai 1945 angelangt @-) Geht mir nun doch viel zu schnell vonstatten das Ganze….

    @Roland Deschain 645702 wrote:

    Fritz hat es wie erwartet schwer erwischt. Die offizielle Version ist, dass Jeannie einen Unfall nachts auf einer der Baustellen hatte. So negativ und einfach gefühllos, das war schon schade mit anzusehen. #sad# Hat man dann ja auch ordentlich gemerkt, wie sehr ihn das zu schaffen machte, als er ohne Bedenken sich bereit erklärte, dass er das Barium probiert. [/quote]
    Ja, der tut mir auch total leid #sad# Kein Vergleich mehr zum lustigen Fritz wie er bisher war #sad#

    @Roland Deschain 645702 wrote:

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der kleine Junge gar nicht Meeks, sondern einen anderen Mann gesehen, sodass Jeannies Tod gar nicht notwendig war? [/quote]
    Meeks hat er in der letzten Folge auf jeden Fall nicht identifiziert. Und einen anderen Mann auch nicht. Aber der Mord an Jeannie war wohl trotzdem notwendig, weil sie ja die Mundharmonika im Garten gefunden hat und deswegen wusste, dass Meeks Pablo’s Mutter bedroht hat und somit der Spion ist #hallo#

    #501582
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 646888 wrote:

    @Roland Deschain 645702 wrote:

    Krass, sind wir tatsächlich schon bei Ende April / Anfang Mai ’45 angelangt. [/quote]
    Ja, das hat mich auch total schockiert. Als die Nachricht von Hitler’s Selbstmord reinkam konnte ich das erstmal überhaupt nicht begreifen und hielt das für einen Scherz, aber man ist nun echt schon im Mai 1945 angelangt @-) Geht mir nun doch viel zu schnell vonstatten das Ganze….[/Quote]

    Vielleicht hat man immer mit dem Gedanken gespielt, dass das eventuell die letzte Staffel sein wird? :-?

    @Stampede 646888 wrote:

    @Roland Deschain 645702 wrote:

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der kleine Junge gar nicht Meeks, sondern einen anderen Mann gesehen, sodass Jeannies Tod gar nicht notwendig war? [/quote]
    Meeks hat er in der letzten Folge auf jeden Fall nicht identifiziert. Und einen anderen Mann auch nicht. Aber der Mord an Jeannie war wohl trotzdem notwendig, weil sie ja die Mundharmonika im Garten gefunden hat und deswegen wusste, dass Meeks Pablo’s Mutter bedroht hat und somit der Spion ist #hallo#

    Ah okay, hatte ich vielleicht etwas durcheinander gebracht mit dem anderen Spion, den du in deinem Review erwähnt hattest. #hallo#

    #501594
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646890 wrote:

    @Stampede 646888 wrote:

    @Roland Deschain 645702 wrote:

    Krass, sind wir tatsächlich schon bei Ende April / Anfang Mai ’45 angelangt.

    Ja, das hat mich auch total schockiert. Als die Nachricht von Hitler’s Selbstmord reinkam konnte ich das erstmal überhaupt nicht begreifen und hielt das für einen Scherz, aber man ist nun echt schon im Mai 1945 angelangt @-) Geht mir nun doch viel zu schnell vonstatten das Ganze….

    Vielleicht hat man immer mit dem Gedanken gespielt, dass das eventuell die letzte Staffel sein wird? :-?

    Gut möglich. Aber für eine dritte Staffel verlängert wurde die Serie bisher noch nicht, oder? :-?

    #501600
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 646915 wrote:

    @Roland Deschain 646890 wrote:

    @Stampede 646888 wrote:

    @Roland Deschain 645702 wrote:

    Krass, sind wir tatsächlich schon bei Ende April / Anfang Mai ’45 angelangt.

    Ja, das hat mich auch total schockiert. Als die Nachricht von Hitler’s Selbstmord reinkam konnte ich das erstmal überhaupt nicht begreifen und hielt das für einen Scherz, aber man ist nun echt schon im Mai 1945 angelangt @-) Geht mir nun doch viel zu schnell vonstatten das Ganze….

    Vielleicht hat man immer mit dem Gedanken gespielt, dass das eventuell die letzte Staffel sein wird? :-?

    Gut möglich. Aber für eine dritte Staffel verlängert wurde die Serie bisher noch nicht, oder? :-?

    Ne, leider noch nicht. Staffel 2 wurde damals vor dem Staffel 1 Finale angekündigt.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.