2×08 – ??? | International Assassin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #340752
    Roland Deschain
    Mitglied

    In the shadow of Laurie questioning his mental health, Kevin attempts to vanquish Patti on an unexpected battlefield. A terrible, heartbreaking choice is all that stands between Kevin and his chance to rid himself of her and his past.

    The Leftovers – Episode 2.05-2.09 – Press Releases | Spoilers

    #500563
    Roland Deschain
    Mitglied

    #randy# #randy# #randy#

    Is this real life? #8o# Denn durfte man so eine Stunde im TV verfolgen?

    Oh yeah, letzte Woche zur gleichen Sendezeit auf dem gleichen Sender. Aber dieses Mal… das war die beste Folge seit dem LOST-Finale?!

    WAS FÜR EINE FUCKING GEILE FOLGE! #randy#

    Keine Ahnung, bin immer noch komplett sprachlos, das war The Leftovers going LOST. So viel Mystery und so viel Drama und JUST WOW. Für mich die beste Folge der Serie bisher (und das heißt schon was)…
    Unglaublich, wie die Serie die acht besten Folgen der Season raushaut. #hm#

    #500576
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645121 wrote:

    Is this real life? #8o#

    Is this just fantasy? Caught in a landside, no escape from reality.

    @Roland Deschain 645121 wrote:

    Aber dieses Mal… das war die beste Folge seit dem LOST-Finale?!

    Was Mindfuck-Mystery angeht auf jeden Fall, sowas habe ich im Serienbereich in dem Genre glaube ich auch nicht mehr seit damals gesehen #hallo#
    Die Folge war…. irre. Irre gut. Verstörend, faszinierend, krank, WTFig ohne Ende. Muss die Folge auch nochmal schauen, in jeder einzelne Aussage steckte glaube ich soviel Doppeldeutiges drin, was ich beim Sehen grade nicht realisiert habe…. #hm#

    Kevin wacht in einer vollen Badewanne eines Hotelzimmers auf und bekommt es kurz darauf mit einem messerschwingenden Pagen zu tun, der ihm eine Blumenlieferung überreicht hat und ihn umbringen will. Ich war genauso baff wie Kevin. Total verstörend, wie die Folge schon losging, man wusste genau wie Kevin überhaupt nicht wo man war und was zum Teufel hier überhaupt los war. Mindfuck-Mystery, I love it so much ##um##
    Bei dem Faust-Messer-Kampf kam mir sofort ein Gedanke in den Kopf, weil Kevin sich zuvor auch diesen feinen Anzug angezogen hat: Bond-Style :D Und so irrsinnig dieser Gedanke war so wird das kurz darauf in der Tiefgarage auch bestätigt. Virgil, der Concierge mit dem Vogel-Problem in der Lobby, teilt einem verdutzen Kevin mit, dass er ein internationaler Auftragskiller ist (also der Episodentitel war echt wortwörtlich zu nehmen :D), der Senatorin Patti Levin während ihrer Kampagne zur Präsidentin töten soll…. WTF is happening?! @-)
    Dem nicht genug gabs auch noch lauter so kryptische Aussagen wie etwas das Kevin auf keinen Fall das Wasser trinken soll. Und dann noch diese Musik dazu, die immer wieder eingesetzt und dann aprubt aufgehört hat. Also total faszinierend anzuschauen, man war da richtig drin in dieser Welt bzw in diesem Alptraum.

    Kevin Harvey wird dann von Gladys geschnappt und befragt. Lauter seltsame Fragen natürlich, warum er raucht und so. Aber er kommt dann wieder frei und nachdem er seinen Vater halbnackt im TV gesehen hat und der zu ihm gesprochen hat (?????) gehts dann ins Hotelzimmer von Patti. Gladys auch dabei und Holy Wayne ist Patti’s Bodyguard :D
    Das Gespräch zwischen Kevin und Patti war dann total bizarr, da steckte unheimlich viel drin, was doppeldeutig und philosophisch auf die Serie und die Ereignisse bezogen war. Ihr werden Babys’s überreicht und die Eltern verschwinden dann. Am 14 Oktober ist die Höhle eingestürzt und Liebe und familiäre Verbindungen wurden zur Auslöschung, so dass man sich nun entscheiden muss, weiter verzweifelt nach Leben zu suchen oder sich zu verändern und weiterzuentwickeln. Das alles und noch so viel mehr an verstörenden Aussagen in dem Gespräch, mir hat sich dann echt der Kopf gedreht und ich muss das alles nochmal schauen, um das richtig verstehen und einordnen zu können.
    Kevin holt dann die Waffe „The Godfather“-Style aus der Toilette und erledigt Gladys, Wayne und wer sonst noch im Raum war … Bond-Style #devil2# Patti kommt noch mit einer Geschichte daher von wegen sie ist eine Doppelgängerin und gar nicht wirklich Patti, weil man sie einer plastischen Chirurgie unterzogen hat, aber Kevin erledigt sie trotzdem.

    Doch die Sache ist noch lange nicht ausgestanden und viel schwieriger und emotional härter als es den Anschein hatte. Nachdem er ein Gespräch mit dem aus seinem Hotelzimmer ausgeschlossenen Neil auf dem Gang hatte, denn er dann auch noch erwürgt (einfach nur krass was da abging in der Folge #hm#) erkennt Kevin, war er wirklich tun muss:
    Das kleine Mädchen umbringen, dass er Anfang der Folge aus dem Pool gerettet hat #8o# Er muss sie nach Jarden, Texas bringen und dort in den Brunnen der Waisen werfen, um sie und seine Bürde endlich loszuwerden, denn genau das macht man da. Bevor er dort ankommt muss er sich aber noch auf einer Brücke entscheiden, ob er das wirklich tun und mit diesem grausamen Mord an einem kleinen Kind leben will, oder ob er sich nicht lieber aufhängen will.
    Kevin entscheidet sich für Ersteres, und der Gang zu Brunnen war dann total apokalyptisch irgendwie. Heftig, wie die kleine Patti trotz allem Mitleid das er mit ihr hatte (man kann auch sagen, dass ei da ganz schön clever umgekehrte Psychologie angewendet hat, um dieses Mitleid bei ihm zu erzeugen :p), dann doch mit einem kleinen Schubs in den Brunnen stößt. Nur um dann von unten einen Hilferuf zu hören. Kevin fällt in den Brunnen und trifft dort die schwer verletzte alte Patti, die ihm eine rührende Geschichte erzählt, wie sie mal bei Jeopardy war und dort auch gewinnen hat. Aber auch hier kann es Kevin nicht davon abhalten, sie endgültig umzubringen, indem er sie im Brunnen ertränkt…

    …. um dann wieder in der wirklichen Welt im Wald bei Jarden aufzuwachen. Michaels Worte in der allerletzten Sekunde haben diese Folge und alles was darin passiert ist, perfekt ausgedrückt: HOLY SHIT!!!

    Genial #mh#

    https://www.youtube.com/watch?v=fWk-SelJroA

    #500577
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645136 wrote:

    @Roland Deschain 645121 wrote:

    Aber dieses Mal… das war die beste Folge seit dem LOST-Finale?!

    Was Mindfuck-Mystery angeht auf jeden Fall, sowas habe ich im Serienbereich in dem Genre glaube ich auch nicht mehr seit damals gesehen #hallo#
    Die Folge war…. irre. Irre gut. Verstörend, faszinierend, krank, WTFig ohne Ende. Muss die Folge auch nochmal schauen, in jeder einzelne Aussage steckte glaube ich soviel Doppeldeutiges drin, was ich beim Sehen grade nicht realisiert habe…. #hm#[/Quote]

    Ich habe die Folge vorhin noch mal gesehen und bin weiterhin absolut fasziniert und mittendrin und das ist SOOO viel drin. #hm# =) Aber gerade im Kontext mit der gesamten zweiten Staffel ist das echt die Folge, die ich als Nr. 1 bewerten würde über die letzten fünf Jahre oder so. Mag sein, dass ich immer noch zu sehr geflasht bin, aber irgendwie werde ich den Flash auch nicht los. :D

    @Stampede 645136 wrote:

    Und dann noch diese Musik dazu, die immer wieder eingesetzt und dann aprubt aufgehört hat. Also total faszinierend anzuschauen, man war da richtig drin in dieser Welt bzw in diesem Alptraum.[/Quote]

    So klassisch zu mir. ##um## Als wenn man gewusst hätte, dass Roland das glücklich machen würde – oder vielleicht wollte man ihn glücklich machen. #8o#

    Zu den anderen Sachen schreibe ich später irgendwann noch mal was… wenn sich meine Gedanken irgendwann mal gesammelt haben. =)

    #500579
    Roland Deschain
    Mitglied

    Kann es übrigens sein, dass der Ort, wo der Brunnen war, ähnlich mit dem ist, den wir im Opener in der ersten Folge gesehen haben? :-? *verzweifelt nach irgendwelchen Verknüpfungen such* :p

    #500581
    Anonym
    Gast

    1353.gif

    What the fuck is going on? Hammer geile Folge die ich wohl heute nochmal ansehen werde, das hat auch schon ewig keine Folge mehr geschafft #vertrag# Kevins Irrweg durch die Windungen und Irrungen dieser Folge war fantastsich, ich saß regelrecht auf der Kante meines Sofas und konnte den Blick einfach nicht abwenden von dieser Genialität #vertrag#

    Ich will auch zu der Folge erst mal gar nicht mehr schreiben, ich muss das erst mal noch eine Zeit lang wirken lassen. Garndiose Folge, ich liebe die Serie #vertrag#

    @Roland Deschain 645121 wrote:

    WAS FÜR EINE FUCKING GEILE FOLGE! #randy#[/quote]
    #vertrag# ##um##

    #500586
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645137 wrote:

    Mag sein, dass ich immer noch zu sehr geflasht bin, aber irgendwie werde ich den Flash auch nicht los. :D [/quote]
    So muss es sein :D Konnte heute nachmittag auch nicht mehr richtig arbeiten, weil ich die ganze Zeit über die Folge, ihre Rätsel und ihre Geheimnisse nachdenken musste. So wie früher halt, zu LOST-Zeiten :-)

    @Roland Deschain 645137 wrote:

    @Stampede 645136 wrote:

    Und dann noch diese Musik dazu, die immer wieder eingesetzt und dann aprubt aufgehört hat. Also total faszinierend anzuschauen, man war da richtig drin in dieser Welt bzw in diesem Alptraum.

    So klassisch zu mir. ##um## Als wenn man gewusst hätte, dass Roland das glücklich machen würde – oder vielleicht wollte man ihn glücklich machen. #8o# [/quote]
    Mystery :D

    @Roland Deschain 645139 wrote:

    Kann es übrigens sein, dass der Ort, wo der Brunnen war, ähnlich mit dem ist, den wir im Opener in der ersten Folge gesehen haben? :-? *verzweifelt nach irgendwelchen Verknüpfungen such* :p

    Kanns nicht sagen, aber die Vermutung liegt durchaus nahe :D

    @Burning 645143 wrote:

    1353.gif

    [/quote]
    Auf genau das Meme habe ich schon irgendwie gewartet #ugly#

    #500587
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645148 wrote:

    @Burning 645143 wrote:

    1353.gif

    Auf genau das Meme habe ich schon irgendwie gewartet #ugly#

    Bei dieser Folge passt es halt wie die Faust aufs Auge :D

    #500590
    Stampede
    Mitglied

    Damon Lindelof hat sich zu Wort. Gibt ein paar sehr interessante Aussagen, speziell zur Folge und generell zur Serie:

    The Leftovers is a show based on a supernatural premise and although we want the storytelling to feel as grounded as possible, the presence of Patti after her death flirts directly with that premise. We knew when we designed the season that Kevin’s main thrust this year would be ridding himself of Patti and this episode was the culmination of that story. There are those who don’t like it when the show gets “too weird” and they are likely to assume this episode was all in Kevin’s head… an ongoing fever dream catalyzed by whatever Virgil made him drink… A further manifestation of the psychosis Laurie diagnosed.

    There are also those who will assign a supernatural interpretation to this episode. “Goddammit, here goes Lindelof with the Purgatory nonsense again… WE GET IT, ASSHOLE!”
    It is not our place to explain ourselves nor clarify this debate. The show has to speak for itself on this front. I make no apologies for this as Tom, the writers and I have always been upfront about the storytelling on this show being purposefully ambiguous… The Leftovers isn’t about answers, it’s about the frustration of not getting them and the emotional state that drives our characters to. Like throwing rocks through the windows of people we feel sympathy for or drinking poison.

    All that said, our intention here was simple. To try to do something different. And unexpected. And above all, emotional.
    And regardless of what people think of the writing and/or storytelling, I hope they can appreciate the incredible performances from Justin and Ann who committed to this fully and fearlessly… I am proud and honored to be the beneficiary of their immense talents.
    Oh. And there’s still two episodes to go.”

    ?The Leftovers? Season 2: Kevin in Purgatory ? Damon Lindelof Interview | TVLine

    #500591
    Roland Deschain
    Mitglied

    Verstärkt eigentlich nur das, worüber wir letzte Folge gesprochen haben – dass wir wahrscheinlich keine Antworten bekommen werden, das aber auch gar nicht wichtig ist. Ich würde fast sagen die, die die Serie eh feiern und dieses „too weird“ als genial oder beste Stunde in der Woche bezeichnen, davon eigentlich ausgehen? Ich verstehe zwar die fett markierten Punkte aus Sicht mancher, hätte aber gedacht, dass die schon längst abgesprungen wären?

    EDIT: Die Folge wurde übrigens von Lindelof und Cuse‘ Sohn geschrieben – kein Wunder, dass hier so viel LOST drinsteckte. :D

    #500625
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645154 wrote:

    Verstärkt eigentlich nur das, worüber wir letzte Folge gesprochen haben – dass wir wahrscheinlich keine Antworten bekommen werden, das aber auch gar nicht wichtig ist. [/quote]
    Jepp. Andeutungen oder Theorien wirds gewiss immer mal geben, aber was Endgültiges nicht.

    @Roland Deschain 645154 wrote:

    Ich verstehe zwar die fett markierten Punkte aus Sicht mancher, hätte aber gedacht, dass die schon längst abgesprungen wären?

    Ich sehe das als gutes Zeichen, schauen also doch noch ein paar Leute die Serie :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.