2×08 – Kaufrausch | Black Friday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325830
    dayzd
    Mitglied

    Mord im Kaufhaus: Am Morgen nach Thanksgiving liegt auf dem Geschenketisch eines der grössten Kaufhäuser der USA ein Toter. Ist er gestürzt, oder wurde er vom oberen Stock heruntergestossen? Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese wollen gerade mit ihren Ermittlungen beginnen, als die Leiche auf einmal verschwunden ist. Wie klärt man einen Mord ohne Leiche auf?

    Quelle: DRS SF

    #378438
    Adrian Monk
    Mitglied

    Der Anfang war ja schion lustig, als die Leute das Kaufhaus stürmen und die Leiche verschwindet =)
    Das die Leiche aber in der Tierhandlung ist, darauf hätten sie ja auch schon früher kommen können und warum dieser Wachmann die Leiche dann nicht komplett verschwinden lässt, war mir auch nicht so ganz klar #hm#

    Zwischen Reese und dem Captain scheint es jetzt doch erst Mal wieder vorbei zu sein. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm, ein tolles Paar fände ich sie jetzt nicht wirklich #hm#

    Immerhin kommt Bewegung in Crews Ermittlungen, wer ihn den in den Knast gebracht hat. Crews muss sich jetzt also mit dem FBI anlegen, um voran zu kommen. Könnte noch interessant werden :-?

    #378447
    Hyndara
    Mitglied

    Steinige mich, ich sehs größtenteils anders *schäm*.

    Recht hast du mit dem Stürmen der Kunden und dem Verschwinden der Leiche. Herrlich! Da kommen doch wahrlich Erinnerungen an alte Zeiten auf, in denen man die Leute im „Aquarium“ beobachtete und ausloste, wer denn wohl der Dumme sein durfte, der schließlich den Laden aufschloß. Mal abgesehen von der doch recht großen Türenreihe erinnerte mich das schon an den einen oder anderen Mittwochmorgen damals in der guten alten Aldi-Zeit.

    Süß war definitiv auch Charlies … Ermittlungen, aus denen er vollbepackt wieder auftauchte mit einer Sonnenbrille für Dani und dann die ganze Zeit mit diesem Höschen rumspielte. Dani war die Röte ja schon im Gesicht festgefroren. Herrlich!
    Auch gut die Sache mit dem Früchtekuchen: Kuchen + Früchte = Früchtekuchen … bis Charlie dann probierte (ich bezweifle, daß da überhaupt Früchte drin sind).

    Die Leiche versteckt in der Zoohandlung hatte ich nun auch nicht auf dem Plan. Mir war klar, daß der Tote wohl nicht rausgeschafft worden war, aber daß der Körper in der Zoohandlung lagerte – hab ich da irgendwas verpaßt?

    Tragisch fand ich das Schicksal der beiden Geschwister. Sicher, TV-mäßig aufpoliert, DAMIT Zuschauer eben Mitleid empfindet. Trotzdem konnte ich Dani gut verstehen. Wir Weiber kommen eben nicht aus unserer Haut. Große unschuldige Augen und die beste Emanze wird zur behütetenden Glucke. Ist wohl wirklich genetisch bedingt *seufz*.

    Was mich allerdings wirklich aus den Socken haute war Jennifers … Einbruch und die gemeinsame Nacht mit Charlie. Klar, so wie die beiden schon die ganze zweite Staffel umeinander herumschleichen, das mußte irgendwann so kommen, andererseits muß ich ehrlich gestehen, ich traue ihr nicht.

    Dani und der Chief … was anfangs aussah, als wäre die kleine Liason wieder vorbei, endete dann doch in einer Verabredung. Na gut, wirklich gut ist die nicht gelaufen, allerdings finde ich es interessant, wie er von seinem plumpen Balzen jetzt übergeht dazu, Dani verstehen zu wollen. Da scheint ja doch eine empfindsame Seele unter diesem schmierigen Haar zu stecken.

    Und dann war da schließlich noch die Drohung des FBI. So wie wir alle Charlie kennengelernt haben, wird er nicht wirklich aufgeben, auch wenn ihm erneute Haft droht. Und wer könnte es ihm verdenken? Ihm sind Jahre seines Lebens gestohlen worden. Ich denke, da würde jeder gern die Hintergründe kennen.

    Im großen und ganzen fand ich die Folge jedoch eher Mittelmaß. Sie hatte ihre witzigen Momente, war spannend und es gab das eine oder andere zu tüfteln. Allerdings fehlte mir ein bißchen die Spritzigkeit so vieler anderer Episoden. Vielleicht schlicht ein bißchen zuviel auf einmal.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.