2×08 – Kreuzung zur Hölle | Crossroad Blues

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Ich muss zugeben, während des ersten Drittels der Folge war ich ein wenig skeptisch. Irgendwie musste ich ständig an „Route 666“ meets Charlie Daniels Song „The devil went down to Georgia“ denken.

Der Einstieg war dennoch sehr gut gemacht. Mir hat die Atmosphäre 1938 enorm gut gefallen.

Von der ersten Staffel wissen wir ja bereits, dass die Folgen immer dann genial sind, sobald der rote Faden aufgegriffen wird. Egal ob es um Sams Visionen, John oder den Dämon geht.

Die Szenen zwischen Dean und dem Dämon der Woche waren heftig. Mir war zwar klar, dass Dean seinen Vater nicht zurückholen wird. Doch ein Teil von mir hat sich immer gefragt „was wäre wenn doch?“

Bilde ich mir das nur ein oder wirkte Dean in dieser Folge irgendwie müde und angeschlagen? Fast so, als hätte er genug von dem Job?!

Mein Lieblingsspruch:
    Dean: Well, we know a little about a lot of things, just enough to make us dangerous.

Auch wenn die Folge etwas ernster war als ihre Vorgänger, so möchte ich drei witzige Szenen trotzdem noch erwähnen.

Szene 1: Während Dean von der Polizei gesucht wird (sehr schönes Verbrecherfoto, diesmal), wird Sam noch nicht mal namentlich erwähnt. Ich glaube, er war wirklich ein wenig eifersüchtig.

Szene 2: Dean kann mit der „myspace“-Adresse die ihm das Mädchen aufgeschrieben hat nichts anfangen.

Szene 3: Sam kann mit den Lieder von Robert Johnson nichts anfangen.

Tja, somit hat halt jeder seine Stärken und Schwächen. ;)

Die Endszene war grandios. Typisch Dean, dessen „Antwort“ das hochstellen der Stereoanlage ist. So kennen wir unseren älteren Winchester. Sams besorgter Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen und irgendwie frage ich mich, ob wir John vielleicht doch irgendwann mal wiedersehen werden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.