2×08 – ??? | Lineage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #336119
    Roland Deschain
    Mitglied

    In the year 2006, Victoria is visited by her estranged mother; Emily meets Aiden during her first mission under Takeda’s training; Carl Porter crosses the wrong people.

    STV

    #471564
    Anonym
    Gast

    Flashback Thanksgiving 2006. War immerhin stolze 7 Jahre her – sah aber nicht so aus. ;) Aidan und Emily, Ashley auch da. Als Freudenmädchen ausgewählt für Zielperson Dimitri. „I don’t need friends, I need money.“ Wenn ich es richtig ahne, wird Emily Ashley retten. Genau, sie gab Ashley ein dickes Geldbündel, natürlich nur für einen künftigen Gegengefallen. Wenn man sich jetzt überlegt, wie das Verhältnis zw. den beiden ist – nämlich gar nicht mehr vorhanden – wirkt das schon seltsam. Vor allem hat sie Ashley nie wirklich benutzt. Damals traf sie auch Takeda. „Are you afraid?“ – „No, I’m ready.“ Nun gut, trotzdem alles seltsam und der Flashback kommt aus dem Nichts. Am Interessantesten schon wie Emily anfing ihren Plan gegen die Graysons aufzubauen. Emily ging damals Alias Style gegen Dimitri vor, Aidan warnte, Takeda allerdings wollte das alles, war mit ihr im Kontakt. Wie in der letzten Folge wurde ein Attentat in letzter Sekunde verhindert, als Emily Aidan’s Knarre sah und ihn wegschubste. Aidan störte dann aber auch Emily’s Mission, sie konnte ihn nicht hängen lassen, auch wenn Takeda das anders sah. Emily befreite halt Mr. Bond, der wegen seiner Schwester Colleen an Dimitri dran war. Emily meinte es gäbe eine größere Verbindung. Eher nicht, Emily schaffte es nicht mal eben mit Aidan abzuhauen – beide wurden erwischt. Muss halt Kung Fu Japanese Takeda den Tag retten. Jupp, genau so, mit Emily und Aidan, sie etwas zuschlagen, er mit Kanone unterwegs. Aidan ballerte letztendlich Dimitri ins Jenseits. War eine nette Geschichte, mehr aber auch nicht.

    Vicky’s Mom war aufgetaucht, mit neuem Lover Ben. Gähn, wohin führt das alles? Genau wie ihre Tochter hat auch Mami sich nen reichen Mann geangelt – wen wundert es? Daniel 7 Jahre jünger also knappe 18 – sah man aber nicht. ;) Conrad machte auf mitfühlenden Vater, sein Sohn will Schreiber werden. Die Szenen bei den Graysons waren langweilig. Mami streute beim Dinner Feindseeligkeiten, Victoria konterte. Und zwar mit einer schockierenden Geschichte: da hat doch Mutter damals vor heute 30 Jahren sicher einen rausstürmenden Lover umgebracht und ihre 15-Jährige Tochter genötigt ihn zu erschießen, damit man mit Notwehr davonkommt. #8o# Heftig, die Mutter muss schrecklich gewesen sein, dass Victoria sie überhaupt noch sehen kann. Und fast noch schlimmer wie Victoria mit 15 auf die Straße geworfen wurde, weil eine Frau mit Kind schwerer einen Mann findet als ohne. Meine Fresse, was für eine Hexe. X-( Ben reichte es, wie könnte er auch anders. „Pity’s not a quality you told me.“ War nicht nett, aber verdient, wie Vicky ihre Mutter auf die Straße warf. Die war auch grausam gewesen, nun versteht man auch warum sie zur Ice Queen wurde. Conrad brach ebenso wenig den Kreislauf und wird dafür sorgen, dass sein Sohn als Schreiber so sehr zurückgewiesen wird, dass er die Firma übernimmt. Noch eine Überraschung: Victoria hatte das Treffen mit Ben inszeniert, vielleicht wusste er schon Bescheid und spielte einfach nur mit, damit sie ihre Mutter vernichten kann. Sieht wohl so aus. Da die Mutter sich keinerlei Schuld bewusst sieht, war es letztendlich „richtig“. Victoria’s Kälte wurde nun endlich mal erklärt, wie soll sie auch anders sein, wenn sie solch traumatische Dinge erlebt hat?

    Damals ging auch Nolan mit seiner Firma an die Öffentlichkeit, an die Börse? War schon damals schwul mit seinem CFO. War dann schnell aus, weil Nolan nicht erklären wollte, wohin die 500 Millionen $ verschwunden waren. Schon damals warnte Marco, die Verbindung zu David Clarke würde ihm schaden. Die halbe Milliarde ging an Emily Thorne. Kann man Marco nicht verübeln, dass er Nolan nicht glaubt, David Clarke sei kein Terrorist. Selbst wenn es so wäre, sein Name alleine ist ganz schlecht für die Firma.

    Bei Jack ging es zur Sache. Hund Sammy lebte noch und Vater Carl auch. Ein Attentat auf die Bar, warum das denn? Wegen Schulden, fast der gleiche Schmäh sich eine Partnerschaft an der Bar zu holen. Nun, naja, nett und so. #hm# Hier war nur noch interessant, dass der Kumpel von Carl diesen Schuldner erschoss.

    Kurz vor Ende gab’s noch ein wenig Gegenwart: Aidan und Emily in der Kiste. Somit wird er erstmal bleiben, gut so. Was plant Mr. Ryan. Daniel meldete sich bei jenem Marco, Ex Nolcorp CFO, um ihm ein Angebot zu machen. Conrad will verhindern, dass Daniel die Firma übernimmt – aber nur, weil er Angst vor der Initiative hat, ansonsten wäre er ja froh drüber, wollte er schon vor 7 Jahren, dass Daniel übernimmt.

    Fazit: Nett war sie sicher die Flashback Folge. Damit hört es sich aber auch schon auf. Ein paar nette Sache, einiges an Leerlauf, immerhin besser als die letzte Flashback Folge. Zumindest rein platzierungstechnisch gut gewählt nach der Action in der letzten Folge. 3,25/5.

    #479702
    paleiko
    Mitglied

    Bisschen überraschende Folge, habe nicht ganz verstanden warum man jetzt ein Flashback Folge gemacht hat.
    Aber prinzipell hat sie mi ganz gut gefallen.

    Man sah Emily & Aiden und wie sie sich kennengelernt haben, indem sie beide diesen Demitri gejagt haben. Nur halt aus unterschiedlichen Gründen.
    Am Ende geht der Kerl drauf aber ein neuer verbundeter hat sich gefunden.

    Interessant fand ich noch den Rückblick auf Nolan und seine Firma. Sein Freund & Finansvorstand hat das mit dem Geld für Emily wohl mitbekommen.
    Alles nicht so sehr interessant, aber das dieser wohl bald eintreffen wird weil Daniel ihn angerufen hat könnte noch ganz interessant werden.

    #479715
    Anonym
    Gast

    Hey, da guckt ja einer Revenge zu mir. #hallo# Hast du aber schon eine längere Pause gehabt?

    #479725
    paleiko
    Mitglied

    @Comfortably Numb 602086 wrote:

    Hey, da guckt ja einer Revenge zu mir. #hallo# Hast du aber schon eine längere Pause gehabt?

    Jep habe die Serie bisschen aus den Augen verloren gehabt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.