2×08 – ??? | Loplop



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340802
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hanzee searches for Peggy and Ed. Dodd ends up in unfamiliar territory.

    FX Upcoming Episodes Press Releases – Various Shows – 2nd November 2015 | Spoilers

    #500983
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also so gut wie die Serie diese Staffel rüberkommt, fand ich sie diese Staffel bisher nicht so. Aber diese Folge hier war imo die beste bisher, richtig klasse. Allen voran Dodd hat jede Szene gerockt. :D

    #500991
    Anonym
    Gast

    Was für eine surreal geniale Folge ##um##

    Während die Blomquists letzte Folge überhaupt nicht aufgetaucht sind, wird ihnen diese Folge komplett gewidmet. Sie verziehen sich zusammen mit Dodd in eine Hütte am See. Ed macht tausend Anrufe bei den Gerhardts, aber die interessieren sich nicht mehr für Dodd :D Peggy ist ja diese Folge ziemlich aufgeblüht :D Erst auf der Fahrt zur Hütte, nachdem sie die Erleuchtung im Keller hatte, als sie die ganze Zeit meint sie weiß jetzt wohin sie muss und wer sie ist und so Zeugs und dann in der Hütte selbst, als sie mit Dodd alleine ist =) Manieren mit Messerstichen beibringen, ungewollt mit Bohnen füttern und allerlei Kram =)

    Ed verzweifelt langsam, dass er von den Gerhardts keinen an die Strippe bekommt und entdeckt dann zufällig Mike in der Zeitung und ruft da einfach mal an =) Mike nimmt dann den Deal an, Dodd gegen die Ausschaltung der Gerhardts. Aber dazu wird es dann natürlich nicht kommen, denn als Ed wieder zurück zur Hütte kommt konnte sich Dodd zwischenzeitlich befreien und Peggy ausschalten. Krass, wie er dann Ed aufgehangen hat, ich habe ihn da wirklich sterben sehen (zur Abwechslung mal nicht Hank =)) @-) Aber Peggy kommt genau im richtigen Moment wieder zu Bewusstsein und kann Ed befreien :D

    Hanzee zieht auch eine ganz schöne Spur des Blutes hinter sich her. Geniale Szene, als er in der Bar einfach nur ein Wasser trinken will und dann letztendlich fünf Leute an-/erschießt @-) #ugly# Durch Peggys doofe Freundin erfährt er dann auch wo sie sind und macht sich auf nach Süden. Von dem Typen an der Tankstelle erfährt er dann auch vom See und kommt gerade dann dort an, als die Blomquists schon wieder Dodd am fesseln sind :D Und dann erschießt er ihn einfach @-) Und will einen neuen Haarschnitt von Peggy #ugly# =) Das war so typisch Coens :D Aber zur neuen Frisur kommt es nicht, denn Lou und Hank kommen gerade an und zwingen Hanzee zur Flucht. Falls sie ihn überhaupt gesehen haben und nicht denken, dass Ed und Peggy auf sie geschossen haben :D

    #501046
    brazil
    Mitglied

    Meine Güte war das klasse. Habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert.

    #501078
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war ein absoluter Geniestreich. Unglaublich guter Mix als aburd-schwarzem Humor, brutaler Gewalt und schrägen Charakteren. Kristen Dunst & Jesse Plemons sind ein geniales Paar, und dazu noch Jeffrey Donovan als Dodd… absolut köstlich :D
    Grandiose Folge, die beste der Staffel, die eh schon grandiose Folgen am laufenden Band liefert.

    Schon allein die Kamerafahrt durch das Zeitschriftenlabyrinth der Leichen zu Beginn und wie Peggy denkt, sie unterhält sich mit dem Selbstverwirklichungstyp („Think or be!“ :D) war ein super Einstieg in die Folge. Und wie Dodd dann Ed weismachen will, dass er lediglich ein besorgter Bürger (mit 4 Töchtern) ist, der vorbeischauen wollte ob alles in Ordnung ist #ugly#

    Ed und Peggy hauen ab, gerade bevor Lou und Hank ankommen. Peggy total begeistert wegen des Roadtrips und dass sie nun endlich aus ihrer Routine ausgebrochen und dabei sind, sich endlich zu verwirklichen. Total einen an der Klatsche, aber ich fands total witzig weil es auch so sympathisch war :D So gut die Szene, wie sie versucht, Dodd in Onkel Grady’s Waldhütte Manieren beizubringen, indem sie ihm mit dem Messer ansticht (laut Dodd hat sie seine Lungen durchstochen, klar :p) und ihn danach zusätzlich foltert, indem sie ihm mit ihrer Verwirklichung zublubbert. Also für Dodd muss das die Hölle auf Erden gewesen sein, und er sagt Ed ja dann andauernd, dass Peggy total verrückt ist und sich lieber mal von ihr fernhalten sollte. Womit er auch total recht hatte… zum Glück, denn Peggy war grandios in der Folge =)
    Passend dazu Ed, der nicht so recht weiß was er davon halten soll, sich aber dann doch irgendwie davon anstecken und den Wannabe-Badass raushängen lässt. Dessen labiles Selbstvertrauen dann aber sofort wieder erschüttert wird, als sein Anruf als Metzger von Luverne vom Gerhardt-Hauptquartier nicht so entgegen genommen wird wie er das eigentlich erhofft hat, so dass er die ganze Zeit so traurig und niedergeschlagen war. Also echt jede einzelne Szene mit den beiden war ein Hochgenuss #vertrag#

    Ebenso wieder diese langgezogenen Szenen, die alle wieder richtig gut waren weil sie eben so langgezogen waren,. Zum einen Ed’s schier ewig lange Unterhaltung mit dem Typ im Laden, bei dem er was eingekauft hat.
    Und zum anderen dieser ewig lange Anruf von Peggy bei Constance, die versucht, mit einem natürlich wirkenden Gespräch aus Peggy herauszubekommen, wo sie sich aufhält, während ihr von Hanzee eine Waffe an den Kopf gehalten wurde. Wie alle anderen auch eine richtig geniale Szene, die auch in ihrer Länge richtig klasse war. Constance hat das clever gemacht, wie sie das Gespräch (mit den Büchern usw) immer wieder so gestaltet hat, bis Peggy dann doch rausrückt, wo sie ungefähr ist. Denke mal, dass es Constance aber trotzdem nicht geholfen hat, mit dem Leben davongekommen zu sein, so wie Hanzee drauf ist. Der zögert nicht lange und schießt kaltblütig und kompromisslos drauf los, um ans Ziel zu kommen. Der Ladenbesitzer kann froh sein, dass er noch lebt.
    Genauso wie die Indianerhasser vorher, die ihn andauernd beleidigt haben und auf dem Parkplatz aufmischen wollten. Die können froh sein, dass sie nur mit Schüssen ins Bein davon gekommen sind. Auch wieder eine total coole Szene, wie Hanzee das so seelenruhig die Typen erledigt, den Barkeeper niedergeschossen und dann sogar noch die beiden anrückenden Kopf über den Haufen geballert hat. Hanzee total im Killermodus, ohne Rücksicht auf der Verluste, definitiv der gefährlichste Charakter der Serie #devil2#

    Und die dritte wirklich extrem langgezogene aber auch geniale Szene war dann die, als man eine halbe Ewigkeit diesen Kriegsfilm mit Ronald Reagan zeigt, von dem Peggy so fasziniert ist, dass sie nicht mitbekommt wie Dodd sich befreit (die Frau hat so einen an der Klatsche =)). Dodd hängt Ed fast auf, aber Peggy schafft es, ihm ein Messer in den Fuß zu rammen. Also dieser Mix aus Gewalt und Humor war in dieser Folge außerordentlich gut #devil2#
    Aber der Abschuss kam dann am Ende. Hanzee hat die beiden aufgespürt, aber er liefert sich nicht an Dodd aus sondern will lediglich einen feschen Haarschnitt, weil er das Leben als Killer und als Indianer ein für allemal satt hat und endlich mal was anderes machen will. Krass (und zum mehrfach Zurückspulen), wie er Dodd in den Kopf schießt, als der ihn schon wieder beleidigt @-) Also DAS hat wohl wirklich keiner kommen sehen. Und somit ist auch Ed’s Übergabe-Deal mit Milligan hinüber.
    Zur neuen Frisur kommt es dann aber doch nicht, denn Lou und Hank nähern sich der Hütte. Es kommt zu einer Schießerei, bei der Peggy Hanzee die Schere in die Schulter rammt und Ed von Glück reden kann, dass keine Patronen mehr im Revolver waren, sonst hätte ihm Hanzee eiskalt ins Gesicht gsechossen.

    @Roland Deschain 645701 wrote:

    Also so gut wie die Serie diese Staffel rüberkommt, fand ich sie diese Staffel bisher nicht so.

    Was für Probleme hattest du bis dato mit der Staffel? :-?

    @Burning 645710 wrote:

    Peggy ist ja diese Folge ziemlich aufgeblüht :D [/quote]
    Was so ein paar kleine Morde für eine große Wirkung entfalten können :D

    @Burning 645710 wrote:

    entdeckt dann zufällig Mike in der Zeitung und ruft da einfach mal an [/quote]
    Bisschen seltsam, dass sowas in der Zeitung steht. Aber somit wurde zumindest erklärt, woher er die Nummer hatte.

    @Burning 645710 wrote:

    Krass, wie er dann Ed aufgehangen hat, ich habe ihn da wirklich sterben sehen (zur Abwechslung mal nicht Hank =)) @-) [/quote]
    Ich habe Hank am Ende bei der Schießerei schon wieder sterben sehen :D

    #501084
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645893 wrote:

    @Roland Deschain 645701 wrote:

    Also so gut wie die Serie diese Staffel rüberkommt, fand ich sie diese Staffel bisher nicht so.

    Was für Probleme hattest du bis dato mit der Staffel? :-?

    Probleme nicht wirklich, finde die Serie auch weiterhin gut, aber es wie bei dir und Spectre, dass mir das gewisse Etwas fehlt (was zum Beispiel bei Staffel 1 da war). Bei mir und den Coens ist es eh hit or miss, und mich überzeugt nicht komplett als dass ich das die momentan beste Show im Fernsehen bezeichnen würde. :-)

    #501116
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645893 wrote:

    Schon allein die Kamerafahrt durch das Zeitschriftenlabyrinth der Leichen zu Beginn und wie Peggy denkt, sie unterhält sich mit dem Selbstverwirklichungstyp („Think or be!“ :D) war ein super Einstieg in die Folge.[/quote]
    Und wie Dodd sie total verwirrt angesehen hat, weil sie so einen Quatsch redet =)

    @Stampede 645893 wrote:

    Ed und Peggy hauen ab, gerade bevor Lou und Hank ankommen. Peggy total begeistert wegen des Roadtrips und dass sie nun endlich aus ihrer Routine ausgebrochen und dabei sind, sich endlich zu verwirklichen. Total einen an der Klatsche, aber ich fands total witzig weil es auch so sympathisch war :D[/quote]
    Ich finde sie generell die ganze Folge über total klasse :D Wie der Charakter sich innerhalb von gefühlt einer halben Folge so sehr gewandet hat – grandios.

    @Stampede 645893 wrote:

    Dessen labiles Selbstvertrauen dann aber sofort wieder erschüttert wird, als sein Anruf als Metzger von Luverne vom Gerhardt-Hauptquartier nicht so entgegen genommen wird wie er das eigentlich erhofft hat[/quote]
    Wie er erst mal erklären musste, dass er DER Metzger ist und nicht ein einfacher Fleischlieferant =)

    @Stampede 645893 wrote:

    Hanzee total im Killermodus, ohne Rücksicht auf der Verluste, definitiv der gefährlichste Charakter der Serie #devil2#[/quote]
    Und wir dachten am Anfang der Staffel noch, Mike wäre der gefährlichste :D

    @Stampede 645893 wrote:

    Aber der Abschuss kam dann am Ende. Hanzee hat die beiden aufgespürt, aber er liefert sich nicht an Dodd aus sondern will lediglich einen feschen Haarschnitt, weil er das Leben als Killer und als Indianer ein für allemal satt hat und endlich mal was anderes machen will.[/quote]
    Ich habe diese Szene so gefeiert, die hätte glatt von den Coens persönlich sein können #vertrag#

    @Stampede 645893 wrote:

    Also DAS hat wohl wirklich keiner kommen sehen. Und somit ist auch Ed’s Übergabe-Deal mit Milligan hinüber.[/quote]
    Bin ja mal gespannt, wie Ed das jetzt regeln will :-? Aber der neuen Peggy wird schon was einfallen. Natürlich nur, sofern sie es irgendwie schaffen, vor Lou und Hank wieder zu fliehen =)

    @Stampede 645893 wrote:

    Es kommt zu einer Schießerei, bei der Peggy Hanzee die Schere in die Schulter rammt und Ed von Glück reden kann, dass keine Patronen mehr im Revolver waren, sonst hätte ihm Hanzee eiskalt ins Gesicht gsechossen.[/quote]
    Hätte ich ja krass gefunden, wenn es wirklich so gekommen wäre. Schade eigentlich #devil2#

    @Stampede 645893 wrote:

    @Burning 645710 wrote:

    entdeckt dann zufällig Mike in der Zeitung und ruft da einfach mal an

    Bisschen seltsam, dass sowas in der Zeitung steht. Aber somit wurde zumindest erklärt, woher er die Nummer hatte.[/quote]
    Ich fands auch extrem seltsam =)

    @Stampede 645893 wrote:

    @Burning 645710 wrote:

    Krass, wie er dann Ed aufgehangen hat, ich habe ihn da wirklich sterben sehen (zur Abwechslung mal nicht Hank =)) @-)

    Ich habe Hank am Ende bei der Schießerei schon wieder sterben sehen :D

    Ich diesmal zur Abwechslung nicht :D

    #501131
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645961 wrote:

    @Stampede 645893 wrote:

    Dessen labiles Selbstvertrauen dann aber sofort wieder erschüttert wird, als sein Anruf als Metzger von Luverne vom Gerhardt-Hauptquartier nicht so entgegen genommen wird wie er das eigentlich erhofft hat

    Wie er erst mal erklären musste, dass er DER Metzger ist und nicht ein einfacher Fleischlieferant =) [/quote]
    Ja =) Überhaupt dass die Frage gestellt wurde, ob er der Metzger(Fleischlieferant) ist #ugly# Wieso sollte der bei den Gerhardts anrufen?

    @Burning 645961 wrote:

    @Stampede 645893 wrote:

    Also DAS hat wohl wirklich keiner kommen sehen. Und somit ist auch Ed’s Übergabe-Deal mit Milligan hinüber.

    Bin ja mal gespannt, wie Ed das jetzt regeln will :-? Aber der neuen Peggy wird schon was einfallen. Natürlich nur, sofern sie es irgendwie schaffen, vor Lou und Hank wieder zu fliehen =) [/quote]
    Also diesmal gehe ich nicht von aus, dass sie ihnen wieder entwischen können :D

    #501132
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645985 wrote:

    @Burning 645961 wrote:

    @Stampede 645893 wrote:

    Dessen labiles Selbstvertrauen dann aber sofort wieder erschüttert wird, als sein Anruf als Metzger von Luverne vom Gerhardt-Hauptquartier nicht so entgegen genommen wird wie er das eigentlich erhofft hat

    Wie er erst mal erklären musste, dass er DER Metzger ist und nicht ein einfacher Fleischlieferant =)

    Ja =) Überhaupt dass die Frage gestellt wurde, ob er der Metzger(Fleischlieferant) ist #ugly# Wieso sollte der bei den Gerhardts anrufen?

    Wie es der Zufall so will, ist zu genau der Zeit natürlich auch die Fleischlieferung für die Gerhardts überfällig und es musste halt erst geklärt werden, mit welchem Metzger da denn nun gesprochen wird =) =)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.