2×08 – ??? | Mirror, Mirror



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #339031
    Stampede
    Mitglied

    Masters treats a couple for infertility without revealing his relationship to them.

    zap2it.com

    ===============================

    Qualitativ wie immer auf höchstem Niveau, schauspielerisch ebenso, und es gab selbstverständlich wieder einiges an starkem Drama, aber diesmal fand ich die Folge generell etwas langwierig anzuschauen bisweilen. Was freilich nicht heißen soll, dass es nicht gut war, denn das war trotz etwas zäher Erzählweise natürlich wieder.

    Zu Beginn trifft sich Bill mit jemanden, bei dem nicht näher erklärt wird, in welcher Beziehung er zu ihm steht, aber auch wenn er später behauptet, das wäre ein ehemaliger Studienfreund von ihm, mit dem er sich auseinander gelebt hat, war von vorneherein klar, dass es sein Bruder war.
    Dieser ist Schönheitschirurg und hat den weiten Weg aus Kansas City nach St. Louis unternommen, um sich und seine Frau von Bill untersuchen zu lassen, warum sie keine Kinder bekommen können. Bill forscht nach, lässt aber andauernd durchblicken, dass er seinen Bruder so schnell wie möglich loswerden will. Klar, dass er am Ende bleiben würde. Mal schauen, wie Libby darauf reagiert, wenn sie erfährt, dass sie einen Schwager hat….

    4000 Dollar sind an das Finanzamt zu zahlen, was hätte verhindert werden können, wenn die Praxis von Masters&Johnson ein board hätte. Also machen sie sich an den hiesigen Polizeichef heran, um ihn dafür zu gewinnen. Virginias Argumente von wegen die Kriminalitätsrate würde aufgrund ihrer Studie in naher Zukunft sinken, waren schon et.was arg an den Haaren herbeigezogen #ugly#
    Der Polizeichef will erst nicht mitmachen, aber als Libby binnen kürzester Zeit Spenden für ein total merkwürdiges Ritual, das alljährlich stattfindet, sammeln kann, ist er dann doch an Bord des boards. Das war einer dieser Handlungen, die ich zu langgezogen fand.

    Generell muss ich sagen, dass Libby nach den Zeitsprüngen nun schon wieder wesentlich sympathischer rüberkommt. Zwar will sie erst Robert, der sie daheim aufsucht, nicht helfen und berichten, was sie als Zeugin gesehen hat bei dem Anschlag auf den CORE-Buchhalter, weil sie der Meinung ist, dass sie das nichts angeht. Aber am Ende klopft sie doch bei Robert an die Tür und meldet sich nun doch als Zeugin an.
    Mal schauen, was man daraus noch strickt oder ob das eine einmalige Sache für diese Folge bleibt :-?

    Ein Drittel der Anmeldungen kommen nicht für die Studie in Betracht, weil sie dysfunktional sind. Aber da Bill ja selber mit Problemen zu kämpfen hat entscheiden sie sich dann dafür, diese sexuellen Störungen als neues Studienziel aufzunehmen. Im Zuge dessen müssen sie sich die Frage stellen, ob neben physischer Probleme auch psychologische eine Rolle spielen.
    Bill interessiert das erst nicht so wirklich, weil er sich lieber auf Zahlen Daten Fakten verlassen will so wie immer. Virginia hingegen will das sehr wohl untersuchen und zieht sogar ein Psychologiestudium in Betracht, nachdem sie von Barbara eine ziemlich heftige und von ihr verdrängte Inzest-Geschichte erzählt bekommen hat, woher deren sexuelle Probleme definitiv herrühren. Also das war wirklich stark erzählt, und die Geschichte war auch ziemlich bitter. Mit dieser geht dann auch Virgina an Barbara’s Stelle zu einem Psychologen und gibt sie als ihre aus, um Rat und Hilfe für Barbara zu erlangen.
    Bill derweil hat mit Lester ein ähnlich gelagertes aber weniger heftiges Gespräch, und so beschließen sie dann, auch den psychologischen Aspekt zu untersuchen. Bill geht dann sogar soweit, die Studie nicht mehr als reines Beobachten anzusehen sondern als einen Weg zur Heilung. Wohl auch wieder daherrührend, dass er selber von Impotenz betroffen ist. Selbst bei Virginia kann er nicht und war sogar froh, dass er als neuer Hotelarzt von ihr weggerufen wurde, weil sich jemand in seinem Hotelzimmer totgefressen hat @-)
    Der Tote war der spokesman von Cal-O-Metric und Austin wird nun dessen Nachfolger #hm#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.