2×08 – Narbengewebe | Scar Tissue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #260762
    dayzd
    Mitglied

    Mackey und dem Strike Team gelingt es endlich, den mexikanischen Drogenbaron Armadillo dingfest zu machen. Aber der Gangster macht schnell unmissverständlich klar, dass er nicht so leicht aufgibt. Er besteht darauf, dass Mackey ihn verhört. In diesem Verhör macht er sehr deutlich, dass er zurück nach Mexiko will – und Mackey besser einwilligt, andernfalls landet er auch im Gefängnis! Dutch ermittelt unterdessen im Fall eines schwer misshandelten Thailänders

    Quelle: Puls 4

    #406398
    Anonym
    Gast

    Jetzt geht’s endlich wieder los, denke nach dem Ronnie fast ermordet wurde wird das ne Topfolge! Vic ist nun natürlich hoch motiviert. Die Rückendeckung von Aceveda müssen sie wegen dem Money-Train ablehnen. ;) Scheint gar nicht so schwer zu sein ihn zu finden, ein paar Leute befragen, ein paar Scheine zücken, schon geht was. Dann knallen Lem und Shane einen Hund ab, bisschen überhart. #pfeifen# Und schon gibt’s Ärger: Kellis stellt neue Teammitglieder in Vic’s Team. So ein Miststück, hoffe sie fliegt bald ordentlich auf die Fresse. Vorher ging’s noch ein bisschen auf die Jagd, Shane war sehr motiviert und gewillt den Wissenden gewaltsam auf den Zahn zu fühlen. ;) Armadillo ergbit sich freiwillig, der ist so ein hinterfotziger Gauner. Mackey durfte sich dann auf Wunsch mit ihm unterhalten. Armadillo erpresst Vic mit seiner Narbe, somit muss er ihm helfen. Scheise gelaufen. Geschickter Zug, irgendwer sorgte dafür, dass Armadillo im Käfig getötet wurde. Also, dass der Täter ein Messer untergejubelt bekam. Natürlich DIE Lösung für alle Probleme. #hm# War allerdings ne schwache Auflösung, da hätte mir viel mehr erwartet. #hm# Nur Nervensäge Claudette zickt rum, reimt sich sogar die ganze Geschichte richtig zusammen. Danny tat mir leid, sie bekam wegen dem Messer eine Suspendierung, Lem + Shane waren natürlich Schuld. Bitter. #sad#

    Bei Corrinne bzw. Vic’s Haus wurde eingebrochen, sie kreuzt im Revier auf, Claudette erzählt ihr von dem Überfall auf Ronnie und Armadillo. Claudette war fies, wie sie Corrinne wegen dem Geld ausfragte. So eine Bitch! #motz# Jetzt hat sie es endgültig versaut. „My family’s off-limit.“ #vertrag# Corrinne ist sauer, will wissen, woher das Geld für Matthew’s Schule kommt. #roll# Vic verspricht am Ende ein besserer Vater zu warden und weniger zu arbeiten. Naja, das wird schwer. Am Ende vögelt er wieder die Frauenhausfrau. /:)

    Bei Julien läuft alles perfekt, Aveceda ist zufrieden, setzt sich für seine Beförderung ein. Der Fall war heftig, ein älterer Asiate wurde halbtot an einem Mast hängend gefunden. Dutch erklärt Danny wie die Arbeit des Detective’s funktioniert. Naja, der Fall war wieder solide, aber letztendlich reiner Standard, fucking thailändischer Clan-Krieg. Scheiß Welt. X-( Schade, etwas mehr wäre schön. Von der Sprayattacke, für die Danny zuständig war, konnte das noch unterbieten, zum Einschlafen. Wenigstens hatte Danny Spaß an der Arbeit mit Dutch, und hätte auch noch mit ihm rumgemacht, aber er hat ne Freundin. ;)

    Fazit: Schade, aber bei Vic tat sich nicht genug um richtig zu überzeugen, war schon gut, aber nicht richtig fetzig, besonders der viel versprechende Fall Armadillo wurde viel zu einfach und unspannend abgeschlossen. Danny und Dutch war okay, 2 durchschnittliche Fälle. Hoffe man holt die guten Folgen gegen Staffelende raus. 3,75/5. :-?

    #430323
    floppy
    Mitglied

    Wie ich schon erwartet habe ist Armadillo in dieser Folge zur Jagd freigegeben. Vic und die anderen vom Strike Team versuchen ihn natürlich wieder als erstes zu finden um erstens Rache üben zu können und damit Claudette nicht sein Gesicht sieht. Ging ganz schön ab auf der Jagd nach Armadillo, ein paar Leute festgenommen, Bein Gebrochen, der Rollstuhlfahrer Informant wurde verprügelt und sogar ein hund wurde getötet #sad#. Am Ende finden sie dann Armadillo, doch bevor das Strike Team stürmen kann kommt Claudette und Co an, denn Armadillo hat sich freiwillig ergeben #8o# Clever! Denn nun setzt er Vic unter Druck wegen seinem Gesicht und er Droht damit, wenn Vic ihn nicht da raus holt, dann redet er #devil2#. Armadillo ist halt nicht auf den Kopf gefallen. Vic am verzweifeln und er will die ganze Schuld auf sich schieben und gestehen, denn das er Armadillo laufen lässt, kann er Ronnie nicht antun. Das fand ich richtig Klasse von Vic aber natürlich auch Traurig und ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, doch Lem und Shane helfen ihren Boss aus der Patsche und sie lassen den Informanten Armadillo umbringen, da der eh in den Knast wollte :D.Armadillo ist Tot, Schade war nen Klasse Gegner aber passt schon so, verdient hat er es allemal! #devil2#
    Richtig aufgeregt hat mich in der Folge, als Claudette Vics Frau verhört X-(X-(
    Das geht gar nicht und Vic ist auch ausgerastet. Die sieht nun immer wenn irgendetwas gut läuft für Vic gleich dahinter eine riesen verschwörung. Irgendwie mochte ich sie immer doch nun ist das glaube ich vorbei #hm#

    Dutchs Fall um den Thailändischen Familienkrieg war irgendwie komisch #hm# Dutch war aber wieder super drauf und Danny lehrt er schonmal als Detektive an #hallo#. Ein Kuss hat er sich auch noch fast eingefangen von ihr aber anscheinend ist er noch mit der einen zusammen.

    Was gab’s noch?
    – Den Fall mit dem Insektenspray war auch irgendwie sehr Bizarr =)

    – Danny bekommt nun noch mehr Ärger, da sie den Typen der Armadillo erstochen hat untersucht hat #sad#

    – Am ende schläft Vic noch mit Mrs. Frauenhaus

    – Und warum zum Teufel geht Vic auf ein Damenklo? #hm#

    #430377
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490684 wrote:
    Vic am verzweifeln und er will die ganze Schuld auf sich schieben und gestehen, denn das er Armadillo laufen lässt, kann er Ronnie nicht antun. Das fand ich richtig Klasse von Vic aber natürlich auch Traurig und ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, doch Lem und Shane helfen ihren Boss aus der Patsche und sie lassen den Informanten Armadillo umbringen, da der eh in den Knast wollte :D

    Das ist halt ein Team, bei dem jeder für den anderen einspringt ….

    floppy;490684 wrote:
    Armadillo ist Tot, Schade war nen Klasse Gegner aber passt schon so, verdient hat er es allemal! #devil2#

    Keine Sorge, kommen noch andere Gegner #devil2#

    floppy;490684 wrote:
    – Und warum zum Teufel geht Vic auf ein Damenklo? #hm#

    Na weil das Herrenklo defekt ist :D

    #430391
    floppy
    Mitglied
    Stampede;490807 wrote:
    floppy;490684 wrote:
    Armadillo ist Tot, Schade war nen Klasse Gegner aber passt schon so, verdient hat er es allemal! #devil2#

    Keine Sorge, kommen noch andere Gegner #devil2#
    Sehr Schön #devil2#

    Stampede;490807 wrote:
    floppy;490684 wrote:
    – Und warum zum Teufel geht Vic auf ein Damenklo? #hm#

    Na weil das Herrenklo defekt ist :D
    Schon wieder? :D

    #430598
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490835 wrote:
    Stampede;490807 wrote:
    floppy;490684 wrote:
    – Und warum zum Teufel geht Vic auf ein Damenklo? #hm#

    Na weil das Herrenklo defekt ist :D

    Schon wieder? :D
    Hat das denn jemals schon funktioniert? :D

    #430604
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491317 wrote:
    floppy;490835 wrote:
    Stampede;490807 wrote:
    floppy;490684 wrote:
    – Und warum zum Teufel geht Vic auf ein Damenklo? #hm#

    Na weil das Herrenklo defekt ist :D

    Schon wieder? :D
    Hat das denn jemals schon funktioniert? :D
    Stimmt auch wieder :D

    #437212
    Anonym
    Gast

    Sehr starke Folge!

    Besonders gut gefallen hat mir das man mal einen sehr verunsicherten Vic Mackey gesehen hat. Mann war der neben der Spur nach der Sache mit Ronnie.

    Schön zu sehen das die Armadillo Story weitergeführt wurde, auch wenn ich den Tod Armadillo’s dann dort im Polizeikäfig relativ unbefriedigend fand. Hätte mir da schon eher ein „Knallbonbon“ gewünscht wie das ihn einer der Strike Team Jungs killt bzw. das er evtl. gar überlebt und die Story noch etwas verlängert wird (aber das kann ja immer noch passieren auch wenn Armadillo jetzt tot ist).

    Krass auch zu sehen wie sich die Dinge bei Julien und Danny entwickelt haben. Julien der in der ersten Staffel noch so down war scheint jetzt ein sehr glücklicher Mensch zu sein. Danny dagegen erwischt es hier in der Folge mal wieder richtig dicke. Sie wird suspendiert, weil sie den späteren Mörder von Armadillo verhaftet hat und er so überhaupt erst in den Käfig zu Armadillo gekommen ist. Problem nur, sie wusste natürlich nicht das Shane und Lem ihm dann ein Messer zustecken mit dem er Armadillo ermorden soll.

    Der Fall von Dutch war eher langweilig, lediglich die Tatsache das er mal wieder mit Danny in Kontakt kam fand ich positiv.

    Denke mal die Folge hier stellt schon einen Wendepunkt der Staffel dar. Da Armadillo nun scheinbar abgearbeitet ist denke ich mal wirds jetzt eher um den Geldzug gehen (das hoffe ich zumindest).

    #444550
    paleiko
    Mitglied

    Sehr geile Folge!

    Das Strike Team auf der Suche nach Armadillo, da ging es teilweise schon sehr brutal zu. So wie man das Striketeam halt kennt.#mh#

    Claudette fand ich in dieser Folge das erste mal richtig unsympatisch und hinterlistig.
    Wie sie sich an Vics Familie ran macht und die Frau dann über andere Konten ect. ausfragt fand ich schon echt derb.
    Die soll sich doch lieber auf die Suche nach Amrmadillo machen[-(

    Letztentlich findet das Strike Team ihn auch aber bevor sie irgendwas machen können hat er sich schon selbst ausgeliefert und Claudette kommt vorbei um ihn zu verhaften.
    Tja das ist da schon irgendwie richtig dumm gelaufen.

    Er will schließlich nur von Vic gehört werden und das ohne Kameras.
    Armadillo will das Vic ihn wieder raus holt un er sich nach Mexico absetzten kann.
    Ansonsten lässt er Vic auffliegen, das war schon sehr dumm.
    Allerdings fand ich das auch nicht sehr glaubhaft das Vic dann eifnach aufhört.
    Armadillo hat doch eignetlich garkeine Beweiße das Vic das war.

    Letztentlich sorgt das restlich Strike Team dafür das es aber nicht so kommt.
    Sie schaffen es den Typen der eh schon ein groll auf Armadillo einzzuschleußen und der ersticht Armadillo letztentlich.
    Yeah endlich ist der Typ tot#mh#

    Tja allerdings ahnt Claudette das natürlich alles und erklärt Vic nun den Krieg.
    Das kann in den nächsten Folgen alles noch sehr spannend.

    Leid tat mir Danny die wirklich in dieser Staffel schon viel durch gemacht hat und nun wird sie auch dafür verantwortlich gemacht.

    #444864
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 521583 wrote:

    Claudette fand ich in dieser Folge das erste mal richtig unsympatisch und hinterlistig.
    Wie sie sich an Vics Familie ran macht und die Frau dann über andere Konten ect. ausfragt fand ich schon echt derb.

    #vertrag#

    @paleiko 521583 wrote:

    Die soll sich doch lieber auf die Suche nach Amrmadillo machen[-(

    Naja, dass wäre aber auch nicht so in Vic’s Interesse gewesen :p

    @paleiko 521583 wrote:

    Allerdings fand ich das auch nicht sehr glaubhaft das Vic dann eifnach aufhört.

    Armadillo hat doch eignetlich gar keine Beweiße das Vic das war.
    Naja wenn man sich so seine und ronny’s Backe anschaut kann man da schon schlüsse ziehen. Für eine Verurteilung wird’s vielleicht nicht reichen aber zumindest den Job wäre vic dann los #hallo#

    @paleiko 521583 wrote:

    Leid tat mir Danny die wirklich in dieser Staffel schon viel durch gemacht hat und nun wird sie auch dafür verantwortlich gemacht.

    ja #sad#

    #444885
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 522548 wrote:

    @paleiko 521583 wrote:

    Die soll sich doch lieber auf die Suche nach Amrmadillo machen[-(

    Naja, dass wäre aber auch nicht so in Vic’s Interesse gewesen :p

    Naja dadrum ging es mir garnicht. Ich finde ihre Rolle garnicht so schlecht das sie Vic mal ein wenig auf die Finger schaut aber die Szene fand ich einfach unter aller Sau das war total hinterlistig und das passt eigentlich nicht zu Claudette!

    #473697
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder :-)
    Ronnie kommt ins Krankenhaus, und Claudette nimmt direkt die Ermittlungen auf. Vic und seine Jungs wollen das zwar auf ihre Weise regeln, und Aceveda ist auch gewillt sie das machen zu lassen, aber als sie dann kurz davor stehen Armadillo zu kriegen, kann er sie schon durchs Fenster sehen und ruft dann selbst die Cops #ugly# Naja, so kommt es, dass Claudette auch Armadillos Brandmal sieht und natürlich 1+1 zusammen zählen kann. Am Ende hat Armadillo Vic ganz schön in der Hand und Vic ist gewillt alles zu gestehen und auf seine Kappe zu nehmen #8o# Aber Shane und Lem wären ja nicht Shane und Lem, wenn sie nicht einen Plan hätten, wie sie Vic da wieder raus bekommen. Also wird schnell der Typ vom Anfang, der es im Knast viel besser hat als draußen, durch Danny und Julien verhaftet, und der kann dann Armadillo abstechen. Klasse gelöst, auch wenn das Danny jetzt vermutlich komplett die Beförderung versaut hat #sad#

    #473751
    John Newman
    Mitglied

    Heftige Folge. Da ging ordentlich die Sau ab. :D
    Ronnie wurde ja in der letzten Folge von Armadillo gegrillt und für Vic ist da natürlich Schluss mit lustig. Er will Armadillo nicht festnehmen, sondern ausschalten, doch dann kommt ihm das Polizeirevier in den Weg und nimmt den Mann fest. Der Oberhammer kommt dann aber noch. Vic wird von Armadillo erpresst, denn der droht auszusagen, wem er das verbrannte Gesicht zu verdanken hat. Als die Lage schon aussichtslos erscheint drehen Lem und Shane ein Ding und Armadillo wird von einem (angeblichen) Gangbanger in dem Cage niedergestochen und das vor den Augen von allen. Richtig übel! Vic ist damit mal wieder nett raus.

    Vic möchte sich privat mehr um seine Familie kümmern und sagt Corrine das auch. Doch die blockt momentan total ab. Da hüpft er dann kurzerhand mit der Frauenhaus Lady in die Kiste. Na super. :/

    Die Story mit Dutch war recht kurz und schnell gelöst. Seine Fälle sind aber häufig sehr interessant, auch wenn sie nur so kurz angeschnitten werden.

    Danny fängt sich langsam nach dem Frust der vielen verpassten Beförderungen und macht sich gut als Detective auf den Straßen auch wenn es hier nur einen kleineren Fall ging. Umso bitterer für sie, dass sie die Schuld an Armadillos Ermordung trägt, weil sie den Täter zuvor gefilzt hatte.

    @Burning 589871 wrote:

    Am Ende hat Armadillo Vic ganz schön in der Hand und Vic ist gewillt alles zu gestehen und auf seine Kappe zu nehmen #8o#

    Die beiden sind ja sofort für ihn da, doch irgendwie reiten die sich immer weiter in Probleme rein. Das kann ja alles nicht gut sein, auch wenn die Situation für Vic erst einmal bereinigt ist. ;)

    @Burning 589871 wrote:

    Aber Shane und Lem wären ja nicht Shane und Lem, wenn sie nicht einen Plan hätten, wie sie Vic da wieder raus bekommen. Also wird schnell der Typ vom Anfang, der es im Knast viel besser hat als draußen, durch Danny und Julien verhaftet, und der kann dann Armadillo abstechen.

    Zu gemein aber, dass jetzt auch noch Danny da mit reingerissen wird. #sad#

    #473759
    Anonym
    Gast

    @John Newman 590051 wrote:

    doch dann kommt ihm das Polizeirevier in den Weg und nimmt den Mann fest.[/quote]
    Armadillo hat die Cops ja selbst gerufen :D

    @John Newman 590051 wrote:

    Armadillo wird von einem (angeblichen) Gangbanger in dem Cage niedergestochen und das vor den Augen von allen. Richtig übel! Vic ist damit mal wieder nett raus.[/quote]
    Danny mit rein zu reissen ist aber auch nicht gerade die feine Art. War schon ziemlich scheiße von den beiden.

    @John Newman 590051 wrote:

    Die Story mit Dutch war recht kurz und schnell gelöst. Seine Fälle sind aber häufig sehr interessant, auch wenn sie nur so kurz angeschnitten werden. [/quote]
    Manchmal hat er aber auch richtig bekloppte Jobs #ugly#

    @John Newman 590051 wrote:

    @Burning 589871 wrote:

    Am Ende hat Armadillo Vic ganz schön in der Hand und Vic ist gewillt alles zu gestehen und auf seine Kappe zu nehmen #8o#

    Die beiden sind ja sofort für ihn da, doch irgendwie reiten die sich immer weiter in Probleme rein. Das kann ja alles nicht gut sein, auch wenn die Situation für Vic erst einmal bereinigt ist. ;) [/quote]
    Irgendwann wird das Karma garantiert auch mal bei ihnen zu schlagen, kann ja nicht sein, dass sie ständig mit allem durch kommen.

    @John Newman 590051 wrote:

    @Burning 589871 wrote:

    Aber Shane und Lem wären ja nicht Shane und Lem, wenn sie nicht einen Plan hätten, wie sie Vic da wieder raus bekommen. Also wird schnell der Typ vom Anfang, der es im Knast viel besser hat als draußen, durch Danny und Julien verhaftet, und der kann dann Armadillo abstechen.

    Zu gemein aber, dass jetzt auch noch Danny da mit reingerissen wird. #sad#

    Die hat’s im Moment echt nicht leicht #sad#

    #473778
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 590065 wrote:

    Armadillo hat die Cops ja selbst gerufen :D

    Und dann hat er sich ganz bewusst und beswusst festnehmen lassen und sofort darauf hingewiesen, dass er unbewaffnet ist. Ich dachte einem des Strike Teams rutscht da doch noch der Finger am Abzug aus.

    @Burning 590065 wrote:

    Danny mit rein zu reissen ist aber auch nicht gerade die feine Art. War schon ziemlich scheiße von den beiden.

    Und dann macht Vic noch auf total verständnisvoll auf dem gemeinsamen Frauenklo. Das war echt unnötig, weil er ja nun wirklich weiß, wie ihm aus der Situation geholfen wurde. #8o#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.