2×08 – Neue Wege | Something New



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #283732
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Während der Hochzeitsvorbereitungen erinnert sich Nora an ihr «erstes Mal». Ein Date mit ihrem ersten Freund ist die Folge. Kitty steht unter Druck, Noras Hochzeitskleid tragen zu müssen, und leidet darunter, dass Robert die Hochzeit nicht ernst zu nehmen scheint. Tommy und Julia wagen einen Neuanfang, während sich seine Geliebte Lena ausgerechnet Justin zuwendet. In dieser Folge hat der Musiker Lyle Lovett einen Gastauftritt als sich selbst.

    Quelle: DRS SF

    #343527
    Anonym
    Gast

    Vorwort: So da la, nun bin ich also schon bei der letzten Folge der ersten Staffelhälfte von B&S Season 2 angelangt – Durchschnitt nach 7 gesehenen Folgen: 3,54 – Endstand Staffel 1: 4,09! Das ist ein gewaltiger Unterschied, und wirklich Potenzial auf Besserung sehe ich nicht innerhalb von 1,2,3 Folgen. Letzte Folge hat man es sich mit Justin als Folgenmittelpunkt recht einfach gemacht, dass musste mal kommen, gut es jetzt zu tun, damit er die restlichen Folgen vllt. wieder etwas mehr Tiefe und Story erhält. Genug, nun geht’s wirklich los…

    „You need to apologize to Rebecca!“ Ja, bin mal total auf ihre Reaktion gespannt, die könnte einerseits richtig zickig ausfallen (würde mir das gefallen?), andererseits hat sie derzeit bis auf Mom Holly niemanden, somit ist es doch recht offen.

    Herrlicher Auftakt, die Geschwister beim Wedding-Song-Aussuchen, klassisch, ich liebe diese fröhlichen Familienszenen, da geht der Punk ab, das braucht der deprimierte Fan. #mh# #mh# #mh#

    Nora: “Robert, what song did you lose your virginity to?“ =)
    Witzig, wie alle von Nora’s Geschichte davon laufen. :p

    Robert: “Jason, he can’t come to the wedding.” So langsam werde ich total sauer, Jason war ein Cliffhanger, und jetzt ist er weg? Erinnert mich an den Abflug und die nicht mehr Wiederkehr von
    Andy aus One Tree Hill, machte nach Ende Season 2 eine Fliege und ward nicht mehr gesehen [wobei es aus Ende S4 Sicht dann schon wieder perfekt ist, weil sich sonst die ganze Geschichte nicht so klasse entwickelt hätte ;)
    , was den Zuseher dann schon ärgert, wirklich ärgerlich. #sad# Hoffe es kommt nicht so. Leider lädt dann Kevin Scotty ein, nicht das mich das stört, ist nur im Schatten Jasons’ etwas blöd. „Mistake sex.“ Kevin: „What if it wasn’t a mistake?“ Leider trübt ein Satz meine Freude heute minimal: „I spoke to Jason. I broke up with him.“ Schade, naja, Scotty ist super, dann war dieser Last-Minute Cliffhanger wirklich dämlich. :ohwell:

    Das sich Kitty dann tatsächlich „herablässt“ (sie war immer gegen sie), Rebecca zu besuchen und ihr zu danken, ist wirklich ein toller Zug, das freut mich. „Should we hug? – Sure“ Mei, süß, omg, wie süß die Emily da geschaut hat!“ #rot# Und ihr Blick, als sich Justin entschuldigt hat, wow! #rot# Somit haben wir heute 4 Punkte, das kann ich ihr echt nicht antun, das ist der EVC-Bonus, von dem ich hier nun Gebrauch mache. :p Leider versaut Lena die Szene, da wird’s noch Krach geben. Mir gefielen Sarah, Kitty und Rebecca, bin aber mal wirklich gespannt, wen sie jetzt so schnell zur Hochzeit bringen soll, so 0 auf 100 (nicht das Rebecca damit irgendwie ein Problem haben sollte ;) ), wir sehen. „No, i don’t really have a type. Except for married men, right Sarah? That’s what you were going to say.” Hübsch und witzig. #rot# Später durch Holly in die richtige Richtung gewiesen, erzählt sie nun mal die Wahrheit (und ich fand es toll, dass sie zugibt, nicht zu wissen,, wie man sich mit Schwestern verhält) erzählt, das blaue Kleid gefalle ihr nicht (echt? Steht ihr doch super). Frauen und Kleider – kann auch für mich amüsant/schön sein… #hallo#

    Endlich mal wieder etwas, das nicht vorhersehbar war, Sarah und Saul denken über einen Import ihres Weins nach, mit „organic“ war dann doch wohl gemeint, dass sie Weintrauben ebenfalls verkaufen möchten? Gut so, gefällt mir, nicht immer nur Beziehungschaos. Äh, natürlich will der was von Sarah privat, aber das stört mich heute wirklich nicht.

    „I ended things with her!“ Sagt Tommy zu Holly. Nein, die Stelle wird nicht neu besetzt, Lena ist immer noch dabei. Schön, dass Julia mit Lizzie im Arm die unangenehme Szene stürmt. Holly macht eine Ansage an Lena, bin ich mal gespannt. Konnte mich deshalb nur sehr bedingt über Julia’s Rückkehr freuen, die ihr sichtlich gut getan hat. #mh#

    Lena geht wohl bald mit Justin zur Hochzeit – das wird noch ein Knalleffekt geben. Rebecca macht sich auch darüber Sorgen, weil sie sich für Justin verantwortlich fühlt. Und sie hat Respekt vor Sarah und Kitty. Holly gefiel mir, Rebecca darf nicht immer Angst haben, was andere über sie denken. #regie#

    Auch richtig toll: Kitty und Robert beim Tanzkurs. Das hat Kitty (wie Nora auch) nicht gefallen, dass Robert tanzen kann und sie da nicht hinterherkommt. Noch besser: Travis steht neben dem Tanzpaar und labert sie voll, herrlich, dass ist echt typisch B&S. #mh#

    Was genau Nora’s Date mit Chevy Chase (wieso muss ich den kenne bzw. woher kenne ich den überhaupt?) sollte war mir dann auch egal, Hauptsache streitfrei und fröhlich. Ja, gefiel mir, Stan war schon klasse, der würde mir mir Nora gefallen. „Will you come with me to my daughters wedding?“ Ja, super! #mh#

    Sehr schöner Abschluss mit Kitty und Robert + Band, passend zum bisherigen Seasonhighlight. #mh#

    Fazit: Das war Spitze, fast schon Friede, Freude, Eierkuchen, aber genau das hab ich gebraucht. Rebecca nähert sich ihren Schwestern, Justin nun scheinbar mit Lena, Scotty und Kevin, Sally Field mit Chevy Chase, Kitty’s Hochzeit und Julia ist wieder da, darf ich mich zumindest am Ende der 8. Folge richtig freuen. #hallo# 4,5/5 #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.