2×08 – ??? | New Car



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #338496
    Anonym
    Gast

    Philip and Elizabeth both find themselves faced with painful turns in their various missions.

    zap2it.com

    #484735
    Anonym
    Gast
    #485084
    Stampede
    Mitglied

    Sehr starke Folge, für mich die beste der Staffel bisher.

    Während sich Phil ein nagelneues Auto kauft (sein cooles Gehabe =))und sich somit den westlichen Annehmlichkeiten des Westens hingibt kann Liz nicht zugeben, dass sie diese Annehmlichkeiten ab und an auch zu schätzen weiß, was wohl auch wirklich so ist. Fand ich wieder mal sehr interessant, auch weil es schon länger nicht mehr so stark Thema war, wie die beiden im Laufe der Zeit mit ihrer Undercover-Situation umgehen #hallo#

    Lucia schnappt sich Larrick aber der weiß sich erfolgreich zu wehren und schafft es, dass sie sich selber einen Betäubungspfeil reinschießt. Und da er als erstes aufwacht hat er sie dann auch als Geisel genommen und fordert von Liz, endlich aus der Sache aussteigen zu dürfen, im Gegenzug lässt er Lucia leben. Liz kann noch so weit verhandeln, dass er sie ins Camp bringt und somit wäre eigentlich alles okay, gewesen, wäre Lucia nicht immer noch davon besessen gewesen, Larrick umzubringen. Dieser stellt Liz vor die Entscheidung: Ins Camp reinbringen oder Lucia’s Leben verschonen. Liz entscheidet sich dann für die Mission und gegen Lucia und lässt somit zu, dass Larrick sie umbringt #8o# Ganz harte Szene, in Liz‘ Gesicht hat man auch richtig stark gesehen, wie sehr sie das gerade mitgenommen hat.

    Stan muss von Kate erfahren, dass die U-Boot-Pläne, die sie damals gestohlen haben, von den Amis gefälscht und absichtlich platziert waren, so dass die Russen mit dem Einbau des Antriebs ihre U-Boote selber versenken. Was auch soeben passiert ist, 160 Russen sind dabei gestorben. Auch hier hat man deutlich in Phil’s Gesicht gesehen, wie der dieser Misserfolg an ihm nagt.
    Nun ist auch sein Hass gegen die Amis wieder entfacht. Dachte eigentlich, dass er am Ende noch das Auto zurück gibt :-?

    In der Rezidentura ist man auch fix und fertig wegen dem U-Boot-Unglück und Russland gibt ihnen die Schuld. Oleg meinte zwar noch, dass die Antriebe viel zu groß gebaut wurden und ohne richtige Tests eingesetzt wurden, aber schlussendlich sind sie diejenigen gewesen, die diese Fehlinformationen überhaupt erst beschafft und weitergegeben haben. Jetzt wollen sie die Stealth-Pläne stehlen.

    Stan ist bei einem DOJ-Typen, um Freigabe dafür zu erhalten, Oleg anzugehen und um der Sache mit dem entführten Wissenschaftler nachzugehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, war irgendwie undurchsichtig, diese Szene :-?

    Und dann wurde noch Henry bei einem seiner Videospiel-Einbrüchen geschnappt, weil er auf der Couch eingepennt ist #ugly# Klasse und emotionale letzte Szene, als er seine Eltern anfleht, ihm nicht als Kriminellen anzusehen, wo er doch im Grunde genommen ein guter Mensch ist. Passte super in den Gesamtkontext der Folge, als es darum ging, inwieweit man sich noch als gut bezeichnen kann, wenn man für seinen Auftrag und das Wohl seines Landes anderen Menschen Schaden zufügt #hallo#

    #485102
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 613064 wrote:

    Sehr starke Folge, für mich die beste der Staffel bisher.

    Dito – gut und dramatisch.

    @Stampede 613064 wrote:

    Während sich Phil ein nagelneues Auto kauft (sein cooles Gehabe =))und sich somit den westlichen Annehmlichkeiten des Westens hingibt kann Liz nicht zugeben, dass sie diese Annehmlichkeiten ab und an auch zu schätzen weiß, was wohl auch wirklich so ist. Fand ich wieder mal sehr interessant, auch weil es schon länger nicht mehr so stark Thema war, wie die beiden im Laufe der Zeit mit ihrer Undercover-Situation umgehen #hallo#

    Da zeigte sich mal wieder der Unterschied zwischen den beiden, Liz ist nach wie vor die Hardcore-Kommunistin.

    @Stampede 613064 wrote:

    Stan ist bei einem DOJ-Typen, um Freigabe dafür zu erhalten, Oleg anzugehen und um der Sache mit dem entführten Wissenschaftler nachzugehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, war irgendwie undurchsichtig, diese Szene :-?

    Das habe ich auch alles nicht besonders verstanden – vor allem, warum das für Stan so unglaublich wichtig ist.

    Stan verliert auch so langsam die Nerven und die Kontrolle über alles – allein schon die Szene in der Garage mit der Autotür…

    @Stampede 613064 wrote:

    Und dann wurde noch Henry bei einem seiner Videospiel-Einbrüchen geschnappt, weil er auf der Couch eingepennt ist #ugly# Klasse und emotionale letzte Szene, als er seine Eltern anfleht, ihm nicht als Kriminellen anzusehen, wo er doch im Grunde genommen ein guter Mensch ist. Passte super in den Gesamtkontext der Folge, als es darum ging, inwieweit man sich noch als gut bezeichnen kann, wenn man für seinen Auftrag und das Wohl seines Landes anderen Menschen Schaden zufügt #hallo#

    Vom Sohn hervorragend und überzeugend gespielt.

    Beklemmend fand ich auch die Szene mit dem entführten Lkw-Fahrer, der jederzeit damit gerechnet hat, zm Schluss umgebracht zu werden.

    #485104
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 613107 wrote:

    Stan verliert auch so langsam die Nerven und die Kontrolle über alles – allein schon die Szene in der Garage mit der Autotür… [/quote]
    Warte nur darauf, bis alles zusammenbricht bei ihm. Also dass seine Frau und das FBI von seiner Affäre erfährt.

    @brazil 613107 wrote:

    Beklemmend fand ich auch die Szene mit dem entführten Lkw-Fahrer, der jederzeit damit gerechnet hat, zm Schluss umgebracht zu werden.

    Stimmt, das war auch noch richtig richtig stark. Bin eigentlich felsenfest davon ausgegangen, dass Liz dann doch noch umdreht und ihm eine Kugel in den Kopf jagt.

    #485226
    Anonym
    Gast

    Jepp, war wirklich eine gut Folge :-)

    Der Kauf eines neuen Autos steht an. Naja, eigentlich wollte Phil sich ja nur umschauen, aber dass er mit dem Camaro dann am Ende nach Hause fahren würde war sowas von klar :D Richtig gut gefallen hat mir hierdurch das erneute aufkommen des Themas, wie wohl man sich als russischer Spion in Amerika fühlen darf. Phil genießt das amerikanische Leben in vollen Zügen, Liz ist da eher etwas zurückgehaltener, muss aber auch zugeben, dass dort einiges einfacher und netter ist. Aber nicht besser :-?

    Richtig hoch her ging es dann bei Larrick. Lucia will ihn immer noch tot sehen, schleicht sich in seine Haus und schießt ihm einen Betäubungspfeil in den Rücken. Aber idiotisch wie sie ist, lässt sie sich von ihm dazu überreden sich doch auch einen ins Bein zu schießen :D Tja, und dann kommt Liz und das ganze nimmt eine böse Wendung. Sie ist bereit Lucia sterben zu lassen, wenn Larrick sie ins Camp reinbringt. Und so kommt es dann auch, die Mission ist ihr wichtiger und sie schaut zu wie er sie ziemlich brutal erstickt #argh# Fand ich irgendwie total schrecklich #argh#

    Heftig auch wie hier wieder auf die U-Boot Pläne zurückgekommen wird. Die Amis haben gefälschte Pläne ausgelegt, damit die Russe sie sich schnappen und ihre eigenen U-Boote versenken #8o# 160 Russen sind dabei an Bord eines U-Boots gestorben. In Phils Gesicht konnte man verdammt gut ablesen was in diesem Moment in ihm vorging #sad# Da bin ich ja echt mal gespannt was da noch kommen wird :-?

    Ansonsten:

    – Henrys Einbruch wird entdeckt

    – Wieder keine Paige

    @Stampede 613064 wrote:

    Sehr starke Folge, für mich die beste der Staffel bisher.[/quote]
    Sehe ich auch so :-)

    @Stampede 613064 wrote:

    kann Liz nicht zugeben, dass sie diese Annehmlichkeiten ab und an auch zu schätzen weiß, was wohl auch wirklich so ist. Fand ich wieder mal sehr interessant, auch weil es schon länger nicht mehr so stark Thema war, wie die beiden im Laufe der Zeit mit ihrer Undercover-Situation umgehen #hallo#[/quote]
    Finde ich auch immer klasse. Auch wenn sich ihre gegensätzlichen Meinungen nicht sehr geändert haben seit dem letzten mal :D

    @Stampede 613064 wrote:

    Liz entscheidet sich dann für die Mission und gegen Lucia und lässt somit zu, dass Larrick sie umbringt #8o# Ganz harte Szene, in Liz‘ Gesicht hat man auch richtig stark gesehen, wie sehr sie das gerade mitgenommen hat.[/quote]
    Harter Tobak, ich war regelrecht entsetzt #argh# Mal sehen ob Liz irgendwann mal einknickt und nicht mehr alles für die Mission macht :-?

    @Stampede 613064 wrote:

    Nun ist auch sein Hass gegen die Amis wieder entfacht. Dachte eigentlich, dass er am Ende noch das Auto zurück gibt :-?[/quote]
    Ich dachte er fackelt es ab :D

    @Stampede 613064 wrote:

    und ohne richtige Tests eingesetzt wurden[/quote]
    Ich habe mich ja auch gefragt wie das passieren konnte, sowas testet man doch erst mal, bevor man damit möglicherweise 160 Menschen in den Tod schickt.

    #485230
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613365 wrote:

    Der Kauf eines neuen Autos steht an. Naja, eigentlich wollte Phil sich ja nur umschauen, aber dass er mit dem Camaro dann am Ende nach Hause fahren würde war sowas von klar :D [/quote]
    Hat der Autoverkäufer ja alles richtig gemacht und darf ne fette Provision einstreichen :D

    @Burning 613365 wrote:

    und schießt ihm einen Betäubungspfeil in den Rücken. Aber idiotisch wie sie ist, lässt sie sich von ihm dazu überreden sich doch auch einen ins Bein zu schießen :D [/quote]
    Fair ist fair :D

    @Burning 613365 wrote:

    – Wieder keine Paige [/quote]
    Sehr überraschend. Anfangs der Staffel dachte man ja, man baut die jetzt total nervig auf, aber nun hat man das zum Glück doch wieder beiseite gelegt. Was gut ist.

    @Burning 613365 wrote:

    Auch wenn sich ihre gegensätzlichen Meinungen nicht sehr geändert haben seit dem letzten mal :D [/quote]
    Aber vielleicht am Ende ja jetzt doch. Also im Bezug auf Phil.

    @Burning 613365 wrote:

    Mal sehen ob Liz irgendwann mal einknickt und nicht mehr alles für die Mission macht :-? [/quote]
    Kann ich mir kaum vorstellen

    @Burning 613365 wrote:

    Ich habe mich ja auch gefragt wie das passieren konnte, sowas testet man doch erst mal, bevor man damit möglicherweise 160 Menschen in den Tod schickt.

    Vielleicht machen sie es besser, wenn sie die Stealth-Pläne gestohlen haben :p

    #485257
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613376 wrote:

    @Burning 613365 wrote:

    und schießt ihm einen Betäubungspfeil in den Rücken. Aber idiotisch wie sie ist, lässt sie sich von ihm dazu überreden sich doch auch einen ins Bein zu schießen :D

    Fair ist fair :D[/quote]
    Eben :D

    @Stampede 613376 wrote:

    @Burning 613365 wrote:

    – Wieder keine Paige

    Sehr überraschend. Anfangs der Staffel dachte man ja, man baut die jetzt total nervig auf, aber nun hat man das zum Glück doch wieder beiseite gelegt. Was gut ist.[/quote]
    Ich verlass mich ja noch nicht darauf, dass das jetzt auch so bleibt :-w

    @Stampede 613376 wrote:

    @Burning 613365 wrote:

    Auch wenn sich ihre gegensätzlichen Meinungen nicht sehr geändert haben seit dem letzten mal :D

    Aber vielleicht am Ende ja jetzt doch. Also im Bezug auf Phil.[/quote]
    Ja, stimmt, könnte sein :-? Vielleicht führen sie das Gespräch ja demnächst mal fort :D

    @Stampede 613376 wrote:

    @Burning 613365 wrote:

    Mal sehen ob Liz irgendwann mal einknickt und nicht mehr alles für die Mission macht :-?

    Kann ich mir kaum vorstellen[/quote]
    Ich mir auch nicht, aber interessant zu sehen wäre es.

    @Stampede 613376 wrote:

    @Burning 613365 wrote:

    Ich habe mich ja auch gefragt wie das passieren konnte, sowas testet man doch erst mal, bevor man damit möglicherweise 160 Menschen in den Tod schickt.

    Vielleicht machen sie es besser, wenn sie die Stealth-Pläne gestohlen haben :p

    Klar #ugly#

    #485261
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613414 wrote:

    @Stampede 613376 wrote:

    @Burning 613365 wrote:

    – Wieder keine Paige

    Sehr überraschend. Anfangs der Staffel dachte man ja, man baut die jetzt total nervig auf, aber nun hat man das zum Glück doch wieder beiseite gelegt. Was gut ist.

    Ich verlass mich ja noch nicht darauf, dass das jetzt auch so bleibt :-w [/quote]
    Jetzt sei doch mal zufrieden, dass sie es nicht ausgeschlachtet bzw schlimmer gemacht haben :p

    #485275
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613420 wrote:

    @Burning 613414 wrote:

    @Stampede 613376 wrote:

    @Burning 613365 wrote:

    – Wieder keine Paige

    Sehr überraschend. Anfangs der Staffel dachte man ja, man baut die jetzt total nervig auf, aber nun hat man das zum Glück doch wieder beiseite gelegt. Was gut ist.

    Ich verlass mich ja noch nicht darauf, dass das jetzt auch so bleibt :-w

    Jetzt sei doch mal zufrieden, dass sie es nicht ausgeschlachtet bzw schlimmer gemacht haben :p

    Bin ich ja auch :D Zumindest vorerst :p

    #498261
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Bei Larrick geht es hoch her, Lucia will ihn immernoch tot sehen also will sie das selber in die Hand nehmen, klappt allerdings nicht so wie erhofft.
    Schließlich wird Elizabeth gerufen und sie willigt ein sie sterben zu lassen wenn Larrich sie ins Camp rein zu bringen.

    Interessant auch die Wendung was die U Boote angeht, so waren die Pläne gefälscht die russen haben ihr eigenes UBoot versenkt, mit 160 toten. Könnte da noch richtig interessant werden.

    #508088
    floppy
    Mitglied

    Sehr gute Folge … Endlich ##um##

    Phil ging mal eben los und kaufte sich erstmal einen nagelneuen Sportwagen. Für Liz war das mal wieder etwas zu viel und mal wieder ging es darum, dass er den „American Way of Life“ etwas zu sehr genießt. Doch damit war dann auch wieder Schluss, nachdem er mitgeteilt bekommt das die von ihm geklauten U-Boot Pläne von den Amerikanern sabotiert wurden und dadurch nun ein Boot gesunken ist, mit 160 Mann Besatzung an Board #8o# Da konnte man Phil die Schuld richtig ansehen aber auch der wieder erkeimte Hass auf die USA. Ansonsten war sein Techtelmechtel mit Marta, wie immer eher nicht so interessant :p Sie wollte wiedermal aufhören, doch Phil schaffte es am Ende wieder sie zu überzeugen. Mit doch schon recht fiesen mitteln..

    Sehr Krass wurde es aber bei Liz, denn Lucia’s Entführungsversuch von Larrick ging schief und am Ende war sie es dann selber, die gefesselt wurde. Liz musste dann auftauchen und Larrick verlangte seine Freiheit. Schließlich einigten sich die beiden dann darauf, dass er diese bekommt, nachdem er die letzten Sicherheitscodes für das Camp in Nicaragua überbracht hat. Allerdings hatte Lucia dann andere Pläne und wollte Larrick erstechen, doch der konnte den Angriff abwehren und Lucia erwürgen. Vor Liz Augen, die nichts unternahm da sie Larrick brauchten. Total Krass #hm# Hat am Ende auch ziemlich an ihr genagt. Jetzt muss dieses Nicaragua Camp das ganze aber auch wert gewesen sein #vertrag#

    Von Paige sah man abermals nicht viel, dafür wurde Henry nun erwischt wie er im Nachbarshaus an der Konsole gespielt hatte.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.