2×08 – noch unbekannt | Tight Rope Walker



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #336668
    floppy
    Mitglied

    Daphne is conflicted when Carlton’s deaf students campaign against extending the pilot program for hearing students.

    Zap2it.com

    #464971
    John Newman
    Mitglied

    Diesmal wurde es doch sehr dramatisch, vor allem was die Story um Regina und auch um Carlton anging. Da waren schon ein paar sehr emotionale Szenen dabei.

    Regina: Trinkt wieder. Das hatte Bay ja schon in der letzten Folge festgestellt, als sie Regina betrunken vor dem Haus erwischt hat. Als Regina nächsten Tag nach Aspirin fragt, weil sie ja sooo krank ist, weiß Bay halt eben auch, wie der Hase läuft. Und schnell kann sie sich auch denken, dass dies alles mit dem neuen Umgang, den Regina pflegt, zu tun haben könnte. Also wird Zane zum Essen eingeladen und bei der Gelegenheit bringt man dann gleich auch noch Noah mit, damit alles natürlich nicht ganz so sehr auffällt. Das Essen und das Gespräch dabei, gleichem dann eher einem Verhör. Das das dem Zane nicht komisch vorgekommen ist? Die Flasche Wein als Mitbringsel war natürlich völlig daneben und sicherlich der stärkste Beweis dafür, dass irgendwa snicht stimmt, auch wenn es natürlich so hätte sein können, wie Emmett gesagt hat. Kann ja eben auch sein, dass Zane gar nicht weiß, dass Regina trocken ist.

    Naja, Gespräch am nächsten Tag in der Jazz Bar verleitet Zane dann dazu Regina direkt auf die Problematik anzusprechen. Regina ist natürlich total außer sich und peinlich berührt. Das lässt sie total an Bay an und schreit mit ihr. Irgendwie ein bisschen verständlich. Regina hat zwar die Problematik und das sich Bay da Sorgen macht ist nicht abwegig, aber hinterm Rücken zu dem Jazz Man zu gehen, war natürlich auch nicht ganz unproblematisch?!

    Schön ist dann ja, dass die beiden sich vertragen können und das Regina sagt, sie würde jetzt vom Alkohol Abstand nehmen und das sie damit durch sei. Im Gegenzug verspricht Bay dann es keinem weiteren zu sagen mit dem kleinen Ausrutscher und schon haben sich alle wieder lieb. Schade nur, dass Regina am Ende die 2 drückt und ihre Nachricht löscht. Also wird es das wohl doch noch nicht gewesen sein ?!

    Toby: Tja die Affäre mit Elisa ist ihm ganz schön zu Kopf gestiegen. Jetzt weiß auch John davon und ahnt auch übles. Vielleicht gefällt Elisa ja wirklich Toby, wegen seines Willens und nicht wegen der Umstände. Aber da ist Toby sich alles andere als sicher, als er dann auch noch erfährt, dass Elisa ihre Mutter bestiehlt. In der nächsten Szene sieht man dann doch etwas überrascht, wie sich Toby und Nikki treffen. Schon gut, was Toby da zu sagen hat und die beiden kommen erst einmal wieder zusammen. :-) Das freut einen doch. ;) Ich mochte Nikk immer. :-)

    Carlton: Hearing Program läuft und das School Board muss sich entscheiden, wie es da weiter geht. Ist schließlich alles eine teure Gelegenheit. Melody macht immer deutlicher klar, auf welcher Seite sie steht und das sie eigentlich nicht möchte,m dass so ein hearing Program besteht oder dies sogar noch weiter ausgebaut wird. Man kann ihre Argumente gut verstehen, auf der anderen Seite sollte es ja auch nur darum gehen, dass man die Zeichensprache lernt, wenn man selbst dafür engste Verbindung hat. Deswegen verstehe ich nicht, dass da jetzt so viele auf die Schule gehen soll. So für Daphne oder Noah macht das ja schon ziemlich Sinn. ;)

    Dann natürlich eine gewaltige Szene vor dem School Board und wie Daphne da die Schule verteidigt. Viel geholfen hat es wohl leider nicht. Jetzt soll sogar School Board ja oder nein nicht alleine Thema sein. Nein, Carlton soll geschlossen werden! #8o#

    Dazu gab es natürlich noch ein paar Szenen mit Kathryn, die ja die Schulaufführung leitet und deswegen der heutige Auslöser für eine weitere hearing Program Debatte.
    Dazu gab es noch die Story mit Travis. Dieser macht ja bekanntlich eine schwere Zeit durch und Melody ist begeistert von ihm, ermutigt ihn zum Studium und weist ihn auf die Idee hin, vielleicht mal zu studieren. ;) Emmett war erst etwas abegneigt und genervt von Travis, doch dann bietet er Melody sogar an, dass dieser doch vorrübergehend bei ihnen wohnen könnte. ;)

    #465047
    Anonym
    Gast

    Bay sucht nach dem letzten Folgenende Regina auf, findet die für das Theaterstück lernende Daphne. Thema ist klar. „Have you noticed anything different about your mom?“ Reaktion war wie zu erwarten: Daphne glaubte den Vorwürfen nicht und war sauer. Mehr kann Bay nicht tun als eine Warnung aussprechen, Daphne wird es selber hinterfragen, weil Bay ihrer echten Mom so etwas nicht aus Spaß an den Kopf werden würde. Regina hatte natürlich eine gute Erklärung parat. Bay tat das taktisch Kluge und bestand drauf Zane kennen zu lernen. Und nutzte dies geschickt um Noah ihrer Bio-Mom + Zane + Daphne vorzustellen. Bei der mitgebrachten Weinflasche guckte Bay zu Recht schockiert, wenn Zane Bescheid wüsste, würde er so etwas Gefährliches nicht mitbringen. Bay fing an die gute Stimmung zu stören mit ihren bissigen Fragen. Daphne wusste natürlich was los ist und nahm sie zur Seite. Damit hatte sich das Fragenspiel erledigt, Bay war trotzdem angefressen, dass sich Noah und Daphne so gut verstanden und sie zum dritten Rad wurde. Am Ende bekam sie von Zane noch eine recht deutliche Bestätigung wegen der Weinflasche. Autsch. Emmett riet ihr, Regina direkt anzusprechen, was aber nicht einfach ist. Ja, richtig gehört, mal wieder war Emmett der Ansprechpartner. Mit ihm kann sie über diese Dinge besser reden als mit Noah. Am Besten war dann doch Zane zu fragen, was sie auch tat. „Regina is an alcoholic and she didn’t tell you.“ War richtig es so zu regeln, damit vermeidet Bay einen Aufstand wenn es alle erfahren und gibt Zane und Regina beiden die Chance es besser zu machen. Ja, als ob das so einfach wäre. Regina erfuhr es von Zane und stampfte zu Bay. Puh, das war echt schlimm wie sie Bay anfuhr. „Stay the hell out of my business.“ Richtig wütend. Jetzt ist die höchste Zeit zu den Eltern zu gehen. Dass Regina noch mal zurück geschlichen kam hätte ich nicht gedacht. „Drinking makes that all a little easier. At least for a little while.“ Klar warum Regina wieder trinkt. Hoffentlich war es das jetzt, ich kann es noch nicht so richtig glauben. Ne, es ist wird noch ein Kampf werden. Da Regina sich ohne Job und Zeichnen in einem Frustloch befindet, kommt sie da alleine nicht mehr raus.

    Travis hängt in der Schule hinterher, sieht sich absolut nicht auf dem College. Melody hingegen glaubt er würde es schaffen können. Hm. Travis als Lehrer, als lustiger Mensch? Er ist schlau? Er wäre eine Inspiration? Große Worte. Melody also von Travis angetan und von ihrem Sohn Emmett enttäuscht, weil der sauer war verschlafen zu haben, weil er nicht geweckt worden war. Travis sprach Emmett kurz an: „You have no idea how good you have it.“ Weiter führte er seine Aussage nicht aus, Emmett reagierte patzig. Die beiden können sich nicht leiden, natürlich bedingt durch ihre Art denke ich, Travis ist schwierig. Emmett frustete es halt auch, dass seine Mom so sehr an Travis glaubt und der auch so gut mit ihr auskommt. Emmett tut beides nicht. Manchmal helfen Zusatzinfos. Emmett wusste natürlich nicht, dass es Travis daheim schwer hat, Daphne erklärte ihm aber nur, dass er ne Zeit lang im Car Wash geschlafen hatte. Vieles ist ein Teil von Hintergrundinfos, ohne diese kann man das Verhalten einer Person oftmals nicht richtig einschätzen. Ist ja genau wie bei Melody der Fall, die mag arrogant wirken, hat aber einfach gute Argumente, nur muss sie klar machen was sie meint und warum genau. Kam deshalb auch richtig schön wie Emmett sich bei seiner Mom entschuldigte und vorschlug, sie sollten doch weniger streiten. War richtig klasse wie Emmett dann sogar vorschlug, Travis können bei ihnen wohnen. Daran hatte Melody gedacht, aber natürlich unmöglich Emmett in seinem typischen Zustand dies vorzuschlagen. „How do you make me so proud and crazy at the same time?” :D

    Bay und Noah. Ganz offiziell mit Händehalten. „How Downton Abbey auf you.“ :-) Ach herrje. Ach her-fucking-je. Daphne wird von Regina wegen einem Ausfall zur Juliet befördert, deshalb ist sie jetzt die Freundin von Romeo Noah. Güte. Love Triangle der abstrakten Art. Nicht gut. Einen Kuss wird es natürlich geben. Argh. Ich hoffe man löst es nicht mit einem erneuten Boyfriend Streit auf. Daphne bekam so ganz leise mit, dass Noah manchmal Problem hat zu hören, aber eine Hörhilfe braucht er nicht – meint er. Gab zum Glück noch ein weiteres Nicht-Dreieck-Problem: Natalie meinte, das Theaterstück würde wenn es ein Erfolg ist, als „Propaganda“ dienen um zu zeigen, wie gut sich Hörende und Taube verständigen können – und dann könnten 50 weitere hörende Schüler auf die Schule kommen – wogegen die Tauben große Einwände hätten. Verständlich, 7 ist nicht 50. Für Daphne eine ungute Situation. Kathryn wurde dann auch damit konfrontiert, denn Melody will nun so auf die Art streiken. „What’s so bad about more money?“ meinte Kathryn dann. Melody sauer, weil die Hörenden dann die Schule fast schon übernehmen würden. Melody fand starke Worte: In einer normalen Schule würden die Tauben automatisch Außenseiter sein. Hier allerdings können sie sich auf ihrer eigenen Schule frei und angstfrei bewegen, bilden eine Einheit, alle sind gleichgestellt. Ist schwierig, ich verstehe aber Melody’s Meinung sehr gut. Daphne schwebt als Alleskönnerin ohnehin schon zwischen den Welten, nun musste sie sich noch für das Theaterstück entscheiden. Kathryn wirkte ebenfalls sichtlich getroffen. Daphne ging dann doch zum Protest um Melody zu unterstützen. Die sprach natürlich, aber auch Daphne. „Carlton is not just a school to us. It’ s a home.“ Das Geldargument lies Daphne nicht gelten, man habe Geld für andere Dinge gehabt, nur jetzt auf einmal müsse man es sich über diesen Umweg holen, das Nachsehen haben die tauben Kinder. Kathryn war enttäuscht, ist aber wohl doch froh, Daphne noch beim Stück dabei zu haben. Noah hat jetzt übrigens eine Hörhilfe. Um Welten besser als jegliches Love Triangle. Allerdings kam das Ende total unerwartet, ein unfairer Tiefschlag: „They’re closing Carlton.“ #8o# Krass. Was das mit den ganzen tauben Kindern macht ist sicher traumatisch. Mutiger Twist und ich dachte noch es ginge um ein Love Triangle.

    Ich hab nichts gegen Elisa und Toby. Nach dem Ende der letzten Folge frage ich mich wie sich die beiden so schnell wieder vertragen haben. Man sprach dann auch drüber wie man sich letzte Folge getrennt hatte. Scheint gut zu laufen. Ich denke, dass sie Sawyer’s Tochter ist wird ein Stolperstein der Beziehung sein. Oh ja, ging ganz schnell. Patricia besuchte einfach John und erzählte ihm von den Kindern. John zu Toby: „So you just couldn’t have used our hot tub?“ – “There wasn’t a girl in our hot tub.” #ugly# Seltsame Szene: John meinte, Toby solle sich überlegen, was er mit wem macht und auf die richtige Person warten. Das war es. Naja, Toby hat auch nichts falsch gemacht, er wusste gar nicht wer Elisa war bis sie es gestand. Einwände wegen ihrer Mom und der Kampagne gab es nicht. Elisa ist ein bisschen gefährlich, denke darauf wollte John dezent anspielen, so „vorsichtig, auf wen du dich einlässt“, denn sie hebt einfach locker luftig Geld von der Bankomatkarte ihrer Mom ab, was sie natürlich nicht darf. „Compensation for emotional abuse.“ Toll. Wobei wir nicht wissen was bei ihr daheim abläuft. Dass Nikki noch mal auftauchen würde, nachdem sie so plötzlich verschwunden war, musste man ob der Previouslys schon denken, und tatsächlich kam sie dann kurz vor Ende auf den Bildschirm. War schon seltsam irgendwie. Toby merkte also durch Elisa’s Art falsche Dinge einfach zu machen, dass Nikki’s Einstellung schon einen Sinn hat. Ob es reicht Vertrauen in die Beziehung zu haben?

    Fazit: Weiter geht es auf hohem Niveau. Richtig gute Folge. Die ganze Carltongeschichte war bewegend, Travis und Emmett taugte, dann aber auch Bay und Regina. Sowie Toby und Elisa oder doch Nikki. Macht Spaß, es kam alles nicht so wie man es zu erwarten hatte. Das ist positiv. Macht sehr viel Spaß. Nächste Woche dann etwas Einzigartiges. 4,25/5.

    #465111
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    Bei der mitgebrachten Weinflasche guckte Bay zu Recht schockiert, wenn Zane Bescheid wüsste, würde er so etwas Gefährliches nicht mitbringen

    Joa. Es geht ja wohl auch eher darum, dass es ziemlich daneben wäre, wenn er dann so eine Flasche mitbringen würde. Deswegen war einfach davon auszugehen, dass er nicht davon weiß und das vielleicht ja auch noch aus dem Grund, dass Regina bisher noch keine Gelegenheit hatte oder es einfach nicht erzählen wollte. Zweiteres war ja zumindest auch ein Teil des wirklichen Grundes.

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    am deshalb auch richtig schön wie Emmett sich bei seiner Mom entschuldigte und vorschlug, sie sollten doch weniger streiten. War richtig klasse wie Emmett dann sogar vorschlug, Travis können bei ihnen wohnen. Daran hatte Melody gedacht, aber natürlich unmöglich Emmett in seinem typischen Zustand dies vorzuschlagen

    War schon ganz schön. Mal sehen, ob es jetzt auch so kommt. Die Nachricht mit Carlton wird vieles verändern. Aber so eine coole WG zwischen Travis und Emmett wäre schon klasse. :D

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    Melody sauer, weil die Hörenden dann die Schule fast schon übernehmen würden. Melody fand starke Worte: In einer normalen Schule würden die Tauben automatisch Außenseiter sein. Hier allerdings können sie sich auf ihrer eigenen Schule frei und angstfrei bewegen, bilden eine Einheit, alle sind gleichgestellt. Ist schwierig, ich verstehe aber Melody’s Meinung sehr gut.

    Bei der Anzahl von Schülern von denen da die Rede ist, würde sich ja alles verändern. Das hat ja dann nichts mehr mit einem Programm zu tun, sondern wäre einfach eine Möglichkeit Hörende und Taube miteinander zu unterrichten und man hätte die Situation, als ob eben keine Trennung stattfindet. Bei Carlton gibt es ja schon eine spezielle Ausbildung und das wird einigen sicherlich gefallen. Alle anderen können ihr Kind ja auch auf eine andere Schule schicken. Also das Hearing Program funktioniert meiner Meinung nach auch, aber dann sollte die Anzahl an hörenden Schülern auf der Schule niemals, sagen wir mal, höchstens 10% übersteigen.

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    Was das mit den ganzen tauben Kindern macht ist sicher traumatisch. Mutiger Twist und ich dachte noch es ginge um ein Love Triangle.

    Absolut heftig. Wird auch interessant, wie es da weitergeht. Ich will jetzt nicht zu viel mutmaßen, aber vielleicht könnte John Kennish ja auch in Sachen School Board etwas tun, wenn er gewählt wird. ;) Gerade er wird ja Personenkreise mit vielen finanziellen Mitteln und mit Einfluss ansprechen.

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    War schon seltsam irgendwie. Toby merkte also durch Elisa’s Art falsche Dinge einfach zu machen, dass Nikki’s Einstellung schon einen Sinn hat. Ob es reicht Vertrauen in die Beziehung zu haben?

    Vor allem ist es auch schwierig, Nikki jetzt zu der Beziehung zu überreden. Ich meine wenn sie nicht mehr möchte, dann muss er das so akzeptieren. ;)

    #465115
    Anonym
    Gast

    @John Newman 570227 wrote:

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    Bei der mitgebrachten Weinflasche guckte Bay zu Recht schockiert, wenn Zane Bescheid wüsste, würde er so etwas Gefährliches nicht mitbringen

    Joa. Es geht ja wohl auch eher darum, dass es ziemlich daneben wäre, wenn er dann so eine Flasche mitbringen würde. Deswegen war einfach davon auszugehen, dass er nicht davon weiß und das vielleicht ja auch noch aus dem Grund, dass Regina bisher noch keine Gelegenheit hatte oder es einfach nicht erzählen wollte. Zweiteres war ja zumindest auch ein Teil des wirklichen Grundes. [/quote]
    Vor allem wenn die ganze Familie dabei ist, das wäre ja oberpeinlich, weil dann alle so gucken würden. Natürlich weiß er es nicht, sah man ja auch genau so, wie Regina immer Ausreden hatte. Dass jemand in diesem Alter, mit Job und Kind nicht ständig trinken will ist völlig verständlich und somit muss Zane nicht gleich auf das Schlimmste schließen. Sie schämt sich denke ich, sie will Zane einfach nicht verlieren und geht dadurch ein großes Risiko ein.

    @John Newman 570227 wrote:

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    am deshalb auch richtig schön wie Emmett sich bei seiner Mom entschuldigte und vorschlug, sie sollten doch weniger streiten. War richtig klasse wie Emmett dann sogar vorschlug, Travis können bei ihnen wohnen. Daran hatte Melody gedacht, aber natürlich unmöglich Emmett in seinem typischen Zustand dies vorzuschlagen

    War schon ganz schön. Mal sehen, ob es jetzt auch so kommt. Die Nachricht mit Carlton wird vieles verändern. Aber so eine coole WG zwischen Travis und Emmett wäre schon klasse. :D[/quote]
    Ganz schön ≠ richtig schön/klasse. A little more enthusiasm, Mr. Newman. :p Ich denke auch das wäre was für die beiden, Travis würde mal lernen wie es ist sich in einer normalen Familie aufzuhalten, wo er dazugehört und Emmett hätte dann einen Kumpel. Ohne Carlton wäre es hart, gerade für jene Schüler die Einzelgänger hart.

    @John Newman 570227 wrote:

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    Melody sauer, weil die Hörenden dann die Schule fast schon übernehmen würden. Melody fand starke Worte: In einer normalen Schule würden die Tauben automatisch Außenseiter sein. Hier allerdings können sie sich auf ihrer eigenen Schule frei und angstfrei bewegen, bilden eine Einheit, alle sind gleichgestellt. Ist schwierig, ich verstehe aber Melody’s Meinung sehr gut.

    Bei der Anzahl von Schülern von denen da die Rede ist, würde sich ja alles verändern. Das hat ja dann nichts mehr mit einem Programm zu tun, sondern wäre einfach eine Möglichkeit Hörende und Taube miteinander zu unterrichten und man hätte die Situation, als ob eben keine Trennung stattfindet. Bei Carlton gibt es ja schon eine spezielle Ausbildung und das wird einigen sicherlich gefallen. Alle anderen können ihr Kind ja auch auf eine andere Schule schicken. Also das Hearing Program funktioniert meiner Meinung nach auch, aber dann sollte die Anzahl an hörenden Schülern auf der Schule niemals, sagen wir mal, höchstens 10% übersteigen. [/quote]
    Genau. 50 ist nicht 7. Das ist einfach keine kleine Gruppe mehr, sondern eine extrem große. Dass die Tauben stören würden, weil sie hören können und reden und sie den Unterricht nicht so gestalten können wie in einer normalen Schule käme vielleicht noch dazu. Und Gruppenbildung. Vor allem kann man doch nicht einfach nach ein paar Monaten sagen: Joa, läuft doch alles super, noch mehr Kids, mehr Geld, alle glücklich. Das wirkt als würde ein kleines Kind wahllose Vorschläge machen dürfen, das doch alles soooo einfach ist. Ist es aber nicht. Man sollte mal gucken wie es mit den 7 über längere Zeit läuft. Jetzt die Axt ist extrem brutal.

    @John Newman 570227 wrote:

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    Was das mit den ganzen tauben Kindern macht ist sicher traumatisch. Mutiger Twist und ich dachte noch es ginge um ein Love Triangle.

    Absolut heftig. Wird auch interessant, wie es da weitergeht. Ich will jetzt nicht zu viel mutmaßen, aber vielleicht könnte John Kennish ja auch in Sachen School Board etwas tun, wenn er gewählt wird. ;) Gerade er wird ja Personenkreise mit vielen finanziellen Mitteln und mit Einfluss ansprechen. [/quote]
    Ich hab auch an John Kennish gedacht. ;) Diese Richtung passt dann doch. Und mir wäre es Recht. John würde die Schule fördern, vielleicht kann er damit auch noch gleich Wahlwerbung machen, sich als Wohltäter hinstellen und es läuft wieder. Das wäre klasse.

    @John Newman 570227 wrote:

    @Comfortably Numb 570107 wrote:

    War schon seltsam irgendwie. Toby merkte also durch Elisa’s Art falsche Dinge einfach zu machen, dass Nikki’s Einstellung schon einen Sinn hat. Ob es reicht Vertrauen in die Beziehung zu haben?

    Vor allem ist es auch schwierig, Nikki jetzt zu der Beziehung zu überreden. Ich meine wenn sie nicht mehr möchte, dann muss er das so akzeptieren. ;)

    Wobei Toby Nikki ja nicht wirklich überredet hat. Er traf sie halt erneut und machte klar, dass er mehr tun muss als nur der Boyfriend zu sein. Natürlich wird es nicht einfach, aber er mag sie und deshalb ist ihm das wert. Ist rein hypothetisch so ähnlich wie wenn Daphne sagen würde: Mein Freund soll Zeichensprache können, weil das ein Teil von mir ist. Wenn der keine Lust drauf hätte würde sie sich auch nicht angenommen fühlen. Finde ich schon richtig, könnte ja auch ein Hobby sein. Sagen wir Toby wäre in einer Band und Nikki hätte mit Musik nix am Hut. Und er würde sagen: Du, ich hab jedes Wochenende Probe und auch Gigs und brauche meine Zeit zum Songwriten. Da muss die Freundin dann auch zurückstecken. So oder so ähnlich, die Beziehungsanalyse der Woche, von Dr. Winter. :-)


    Oh Oh. El Newmi schreibt aber viel. :D

    @John Newman 569932 wrote:

    Diesmal wurde es doch sehr dramatisch, vor allem was die Story um Regina und auch um Carlton anging. Da waren schon ein paar sehr emotionale Szenen dabei. [/quote]
    Und das ist auch gut so. Richtig gute Geschichten, da macht das alles viel Spaß. Vor allem ist es alles schön aufgebaut und kein unrealistisches Drama um des Drama Willens. Die ganze etwas lästige Babygeschichte samt Angelo hat jetzt schon länger Pause, finde ich gut. ;)

    @John Newman 569932 wrote:

    Naja, Gespräch am nächsten Tag in der Jazz Bar verleitet Zane dann dazu Regina direkt auf die Problematik anzusprechen. Regina ist natürlich total außer sich und peinlich berührt. Das lässt sie total an Bay an und schreit mit ihr. Irgendwie ein bisschen verständlich. Regina hat zwar die Problematik und das sich Bay da Sorgen macht ist nicht abwegig, aber hinterm Rücken zu dem Jazz Man zu gehen, war natürlich auch nicht ganz unproblematisch?![/quote]
    Es ist für mich immer ein bisschen schwierig zu verstehen ob die Reaktionen so realistisch sind? Also, dass Regina Bay so extrem anfährt, wenig später aber doch einsieht, dass es falsch war. Es war schwierig. Bay hat es mit dem Jazz Man (#ugly#) besser gemacht als wäre sie zu ihren Eltern gegangen, aber Regina dann natürlich auch eine reingewürgt und wenn zB Zane das alles jetzt weird fände und keine Lust mehr auf sie hat, wäre sie wirklich todunglücklich. Schwierig.

    @John Newman 569932 wrote:

    Schön ist dann ja, dass die beiden sich vertragen können und das Regina sagt, sie würde jetzt vom Alkohol Abstand nehmen und das sie damit durch sei. Im Gegenzug verspricht Bay dann es keinem weiteren zu sagen mit dem kleinen Ausrutscher und schon haben sich alle wieder lieb. Schade nur, dass Regina am Ende die 2 drückt und ihre Nachricht löscht. Also wird es das wohl doch noch nicht gewesen sein ?![/quote]
    Ich weiß nicht, aber es sieht so aus. Denke Regina will nicht einsehen, dass sie ein Problem hat und ihr wäre AA einfach zu viel neben ihrer Jobsuche und vor allem hat sie Panik was die Kennishs dann mit ihr machen und ob ihre Töchter sie dann schief angucken.

    @John Newman 569932 wrote:

    Carlton: Hearing Program läuft und das School Board muss sich entscheiden, wie es da weiter geht. Ist schließlich alles eine teure Gelegenheit. Melody macht immer deutlicher klar, auf welcher Seite sie steht und das sie eigentlich nicht möchte,m dass so ein hearing Program besteht oder dies sogar noch weiter ausgebaut wird. Man kann ihre Argumente gut verstehen, auf der anderen Seite sollte es ja auch nur darum gehen, dass man die Zeichensprache lernt, wenn man selbst dafür engste Verbindung hat. Deswegen verstehe ich nicht, dass da jetzt so viele auf die Schule gehen soll. So für Daphne oder Noah macht das ja schon ziemlich Sinn. ;) [/quote]
    Melody hat schon ganz schön radikale Aussagen. Sie hat nicht unrecht, sie hat sogar Recht, aber jene Kids die auf diese Schule kommen sind ja nicht random Kids, sondern jene die ein taubes Familienmitglied haben, also einen ehrlichen Grund haben die Sprache lernen zu wollen. Dadurch können sie sich dann mit Tauben verständigen und dagegen kann man nun wirklich nichts sagen. Außer die Deaf-Community will unter sich bleiben, weil die hörende Außen-Welt so böse ist, dann bitte alle in eine eigene Schule sperren und keinen einzigen Hörenden mehr reinlassen.

    @John Newman 569932 wrote:

    Dann natürlich eine gewaltige Szene vor dem School Board und wie Daphne da die Schule verteidigt. Viel geholfen hat es wohl leider nicht. Jetzt soll sogar School Board ja oder nein nicht alleine Thema sein. Nein, Carlton soll geschlossen werden! #8o#[/quote]
    Nein. #cry# So mean 2 ME. #cry# Newmi, was machen wir jetzt? Hilfe.

    #465131
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Dass jemand in diesem Alter, mit Job und Kind nicht ständig trinken will ist völlig verständlich und somit muss Zane nicht gleich auf das Schlimmste schließen.

    Bay & Co. wissen ja gar nicht was da in den Clubs abgeht. Es ist ja kein Problem sich ein Wasser zu bestellen oder eine Cola. Da muss man sich ja nicht gleich rechtfertigen theretisch. Regina musste das und musste auch mehrmals ganz klar Angebote ablehnen. Ganz einfach, weil es ihr angeboten wurde. Das wissen Bay und Daphne und so ja aber gar nicht. :p

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Das wirkt als würde ein kleines Kind wahllose Vorschläge machen dürfen, das doch alles soooo einfach ist. Ist es aber nicht. Man sollte mal gucken wie es mit den 7 über längere Zeit läuft. Jetzt die Axt ist extrem brutal.

    Ganz ehrlich. Realistisch gesehen, wie viele Leute gibt es denn die das Signen lernen müssen, weil sie selbst betroffen sind oder Freunde und Familie? Bei Freunde und Familie vielleicht mehr, aber die wenigsten werden den Weg über die eigene Schulbildung gehen wollen und würden sich das sicherlich auch privat aneigenen, wie es John, Kathryn und Bay ja auch getan haben. Da ist so ein Program eh nur für gaaanz wenige bestimmt.

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Also, dass Regina Bay so extrem anfährt, wenig später aber doch einsieht, dass es falsch war. Es war schwierig. Bay hat es mit dem Jazz Man (#ugly#) besser gemacht als wäre sie zu ihren Eltern gegangen, aber Regina dann natürlich auch eine reingewürgt und wenn zB Zane das alles jetzt weird fände und keine Lust mehr auf sie hat, wäre sie wirklich todunglücklich. Schwierig.

    Man kann natürlich auch denken. Bay, wie kannst du so etwas machen. Wäre es nicht viel schlauer gewesen wenn du…
    Aber man darf einfach nicht vergessen, dass Bay auch nur ein Teenager ist und vielleicht nicht alles so durchdenkt. Ich meine einfach, selbst wernn das nichts mit dem Alter zu tun hat, hat sie in dieser Situation einfach nur etwas zu impulsiv gehandelt. Nicht mehr und nicht weniger.

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Sie hat nicht unrecht, sie hat sogar Recht, aber jene Kids die auf diese Schule kommen sind ja nicht random Kids, sondern jene die ein taubes Familienmitglied haben, also einen ehrlichen Grund haben die Sprache lernen zu wollen. Dadurch können sie sich dann mit Tauben verständigen und dagegen kann man nun wirklich nichts sagen.

    Wie ich aber schon sagte, gibt es ja viele Möglichkeiten die Sprache zu erlernen und dann kann man die Möglichkeiten auch nutzen. Weil wenn dein Vater, deine Muter oder dein Bruder/Schwester taub sind, dann ist doch völlig klar, dass du das auch lernen möchtest (Außér man ist wie Travis Eltern drauf :p), aber das könntest du ja sicherlich auch anhand zahlreicher Möglichkeiten und bräuchtest nicht deine eigenen Schulbildung dafür. Bei Noah mag die Situation vielleicht eine andere sein.

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Nein. #cry# So mean 2 ME. #cry# Newmi, was machen wir jetzt? Hilfe

    Es ist soooooooooooooo furchtbar. #sad#

    #465169
    Anonym
    Gast

    @John Newman 570270 wrote:

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Dass jemand in diesem Alter, mit Job und Kind nicht ständig trinken will ist völlig verständlich und somit muss Zane nicht gleich auf das Schlimmste schließen.

    Bay & Co. wissen ja gar nicht was da in den Clubs abgeht. Es ist ja kein Problem sich ein Wasser zu bestellen oder eine Cola. Da muss man sich ja nicht gleich rechtfertigen theretisch. Regina musste das und musste auch mehrmals ganz klar Angebote ablehnen. Ganz einfach, weil es ihr angeboten wurde. Das wissen Bay und Daphne und so ja aber gar nicht. :p [/quote]
    Wie schon hier bei einem anderen Thema erwähnt: Die Kids sind geschockt, würden es aber besser verstehen können, wenn Regina mal die gesamte Situation erklärt. Es ist nicht so, dass sie sich etwas bestellt, sondern Zane oder die Barfrau was gibt. Völlig logisch, wer sich an eine Bar setzt läuft nun mal bei guter Bedienung hohe Gefahr ein (alkoholisches) Getränk zu bekommen. Ist aber ein Unterschied ob Regina selber oder jemand sie quasi ungewollt verführt.

    @John Newman 570270 wrote:

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Das wirkt als würde ein kleines Kind wahllose Vorschläge machen dürfen, das doch alles soooo einfach ist. Ist es aber nicht. Man sollte mal gucken wie es mit den 7 über längere Zeit läuft. Jetzt die Axt ist extrem brutal.

    Ganz ehrlich. Realistisch gesehen, wie viele Leute gibt es denn die das Signen lernen müssen, weil sie selbst betroffen sind oder Freunde und Familie? Bei Freunde und Familie vielleicht mehr, aber die wenigsten werden den Weg über die eigene Schulbildung gehen wollen und würden sich das sicherlich auch privat aneigenen, wie es John, Kathryn und Bay ja auch getan haben. Da ist so ein Program eh nur für gaaanz wenige bestimmt. [/quote]
    Das stimmt. Nur weil jemand in meinem Umfeld taub ist, würde ich wohl nicht auf eine Taubenschule gehen, weil das für mich ja ne ganz andere Erfahrung ist als auf einer hörenden Schule. Da wäre ich dann sogar bei John, man will ja die beste Bildung für sein Kind und auf so einer Schule kann man eben nicht so agieren wie auf einer normalen Schule. 50 Kids mit Umfeld wird man eher nicht finden, das wären dann 50 Kids die das am Spaß an der Freude machen wollen würden? Ich glaube eher, dass das völlig normale Kids sind, die dann einfach ihre eigenen Klassen kriegen und damit geht’s dann nicht mehr um Integration noch um lernen. Taube und Hörende in eine Klasse mixen geht im 50/50 Verhältnis nicht glaube ich. Unmöglich.

    @John Newman 570270 wrote:

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Also, dass Regina Bay so extrem anfährt, wenig später aber doch einsieht, dass es falsch war. Es war schwierig. Bay hat es mit dem Jazz Man (#ugly#) besser gemacht als wäre sie zu ihren Eltern gegangen, aber Regina dann natürlich auch eine reingewürgt und wenn zB Zane das alles jetzt weird fände und keine Lust mehr auf sie hat, wäre sie wirklich todunglücklich. Schwierig.

    Man kann natürlich auch denken. Bay, wie kannst du so etwas machen. Wäre es nicht viel schlauer gewesen wenn du…
    Aber man darf einfach nicht vergessen, dass Bay auch nur ein Teenager ist und vielleicht nicht alles so durchdenkt. Ich meine einfach, selbst wernn das nichts mit dem Alter zu tun hat, hat sie in dieser Situation einfach nur etwas zu impulsiv gehandelt. Nicht mehr und nicht weniger. [/quote]
    Impulsiv ist ein gutes Wort. Bay war verzweifelt. Regina direkt anzusprechen war ihr sehr unangenehm, deshalb hat sie gehofft, sie würde bei Zane etwas erreichen, dass der mit Regina spricht. Kam aber falsch an. Also anfangs, letztendlich war es wohl doch gar nicht so schlecht.

    @John Newman 570270 wrote:

    @Comfortably Numb 570231 wrote:

    Sie hat nicht unrecht, sie hat sogar Recht, aber jene Kids die auf diese Schule kommen sind ja nicht random Kids, sondern jene die ein taubes Familienmitglied haben, also einen ehrlichen Grund haben die Sprache lernen zu wollen. Dadurch können sie sich dann mit Tauben verständigen und dagegen kann man nun wirklich nichts sagen.

    Wie ich aber schon sagte, gibt es ja viele Möglichkeiten die Sprache zu erlernen und dann kann man die Möglichkeiten auch nutzen. Weil wenn dein Vater, deine Muter oder dein Bruder/Schwester taub sind, dann ist doch völlig klar, dass du das auch lernen möchtest (Außér man ist wie Travis Eltern drauf :p), aber das könntest du ja sicherlich auch anhand zahlreicher Möglichkeiten und bräuchtest nicht deine eigenen Schulbildung dafür. Bei Noah mag die Situation vielleicht eine andere sein. [/quote]
    Noah lernt die Sprache ja für sich selber, weil er taub werden wird. Was er nicht sagt, hat wohl den Onkel vorgeschoben oder es wissen nur die Schulleiter. Stimmt schon, in der Schule lernt man ja auch nicht zeichnen, man muss es schon können bzw. sich selbst in der Freizeit beibringen – Beispiel Bay – sonst ist man hoffnungslos verloren. Da hast du Recht, also ist offensichtlich, dass die 50 Schüler nur aufgenommen hätten werden sollen, damit man Geld kriegt. Da jetzt die Schule geschlossen werden soll, erscheint das in einem anderen Licht, vielleicht war es gar nicht nur eine Attacke gegen die Tauben. Man weiß es nicht.

    #465172
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 570333 wrote:

    Da wäre ich dann sogar bei John, man will ja die beste Bildung für sein Kind und auf so einer Schule kann man eben nicht so agieren wie auf einer normalen Schule. 50 Kids mit Umfeld wird man eher nicht finden, das wären dann 50 Kids die das am Spaß an der Freude machen wollen würden?

    Genau das ist der Punkt und dann kann ich Melody schon verstehen, die das mal eben überhaupt nicht will. Was soll das Ganze dann überhaupt? Naja, war ja eh nur wie ein Warnschuss für das was jetzt passiert ist, nämlich das man Carlton schließt und die Schüler anderweitig integriert.

    @Comfortably Numb 570333 wrote:

    Stimmt schon, in der Schule lernt man ja auch nicht zeichnen, man muss es schon können bzw. sich selbst in der Freizeit beibringen – Beispiel Bay – sonst ist man hoffnungslos verloren. Da hast du Recht, also ist offensichtlich, dass die 50 Schüler nur aufgenommen hätten werden sollen, damit man Geld kriegt.

    Genau das ist ja der Punkt. Bei Bay macht es Sinn. Sie hat eine Mutter die Zeichensprache kann, was sie bis vor kurzem nicht wusste (auch wenn Regina aufgrund jüngster Entwicklung ja selber eben gar nicht mehr darauf zurückgreifen kann), sie hat eine Schwester (kind of), die eben taub ist und so jetzt auch viele Freunde und sogar schon einen festen Freund der signt. Also für sie macht das durchaus einiges an Sinn dort in dem Umfeld zu stecken. Für Noah gilt das gleiche. Er wird unweigerlich wohl Teil der Community und kann sich hier schon vorzeitig integrieren, Freunde finden und die Sache akzeptieren. Aber was macht das für einen Sinn sein hörendes Kind auf die Schule zu schicken, weil man selber taub ist? Eigentlich gar keinen.

    #465174
    Anonym
    Gast

    @John Newman 570336 wrote:

    @Comfortably Numb 570333 wrote:

    Da wäre ich dann sogar bei John, man will ja die beste Bildung für sein Kind und auf so einer Schule kann man eben nicht so agieren wie auf einer normalen Schule. 50 Kids mit Umfeld wird man eher nicht finden, das wären dann 50 Kids die das am Spaß an der Freude machen wollen würden?

    Genau das ist der Punkt und dann kann ich Melody schon verstehen, die das mal eben überhaupt nicht will. Was soll das Ganze dann überhaupt? Naja, war ja eh nur wie ein Warnschuss für das was jetzt passiert ist, nämlich das man Carlton schließt und die Schüler anderweitig integriert. [/quote]
    Dann hätte Melody eh nur die Wahl zwischen Not und Elend gehabt: Entweder 50 Kids kriegen und Geld haben, oder nicht und die Schule wird wie jetzt geschlossen. Glücklich geworden wäre sie nicht. Mal gucken was da noch geht. Man kann doch nicht verantworten, dass sagen wir bis zu 100 taube Kinder jetzt ganz alleine auf normale Schulen geschickt werden sollen. Die haben alle schon fast ihre Schulausbildung abgeschlossen, das wäre fatal.

    @John Newman 570336 wrote:

    @Comfortably Numb 570333 wrote:

    Stimmt schon, in der Schule lernt man ja auch nicht zeichnen, man muss es schon können bzw. sich selbst in der Freizeit beibringen – Beispiel Bay – sonst ist man hoffnungslos verloren. Da hast du Recht, also ist offensichtlich, dass die 50 Schüler nur aufgenommen hätten werden sollen, damit man Geld kriegt.

    Genau das ist ja der Punkt. Bei Bay macht es Sinn. Sie hat eine Mutter die Zeichensprache kann, was sie bis vor kurzem nicht wusste (auch wenn Regina aufgrund jüngster Entwicklung ja selber eben gar nicht mehr darauf zurückgreifen kann), sie hat eine Schwester (kind of), die eben taub ist und so jetzt auch viele Freunde und sogar schon einen festen Freund der signt. Also für sie macht das durchaus einiges an Sinn dort in dem Umfeld zu stecken. Für Noah gilt das gleiche. Er wird unweigerlich wohl Teil der Community und kann sich hier schon vorzeitig integrieren, Freunde finden und die Sache akzeptieren. Aber was macht das für einen Sinn sein hörendes Kind auf die Schule zu schicken, weil man selber taub ist? Eigentlich gar keinen.

    Wie oft willst du mir noch sagen, dass das der Punkt ist? :D Genau, für Bay macht es Sinn, sie konnte sich schon vor dem Schuleintritt mit den Kids verständigen, dass Unterricht noch mal mehrere Stufen schwerer ist, ist logisch. Darum ging es aber primär nicht. Sie hat taube Freunde und die mag sie mehr als dieses hochnäsige Buckner. Vor allem muss man in der Schule ja Vokabular zeichnen lernen, welches man im Alltag gar nicht braucht. Dann solle man doch dem Kind einen Zeichensprachekurs geben und nicht ne Schule.

    #465178
    John Newman
    Mitglied

    Genau das ist eben der Punkt. :p Man kann den Kindern Unterricht geben die Zeichensprache besser zu lernen. Was hat Bay davon, wenn sie Geschichte und Wirtschaftsunterricht in Zeichensprache erhält? Das hat doch nur den Wert und kann nur den Wert haben in der Zeichensprache noch besser zu werden, bremst sicherlich für die normale Schulbildung eben auch aus.

    #487237
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Interessante Folge. An allerkuhlsten wäre es ja, wenn John als Sponsor der Carlton Schule auftreten würde, das würde vielleicht sogar seiner Wahl zugutekommen, nur müsste er es dann auch durchziehen, auch wenn er verlieren würde. Ich kann die Carlton Kids jedenfalls sehr gut verstehen, dass sie sich durch noch mehr hörende Schüler bedroht fühlen. Es wäre dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die Zeichensprache verdrängt wird und Die tauben Schüler wieder die Aussenseiter wären. Kathryns Traum vom totalen Verständis zwischen Hörenden und Tauben ist echt etwas zu unrealistisch.

    Was Toby und Nikki angeht, bin ich der Ansicht, dass es sehr sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, dass Gläubige und Ungläubige heiraten und glücklich werden können. Der Ungläubige denkt natürlich, der Glaube sei nur eine von vielen Weltanschauungen und das müsse man halt einfach respektieren und gut ist. Für den Gläubigen sieht das ganz anders aus. Für ihn ist Gott derjenige, der ihm das Leben geschenkt hat. Vater und Mutter haben zwar etwas mitgeholfen, aber in Wirklichkeit war es Gott, der ihn im Mutterleib wachsen liess. Für einen Gläubigen gehört Gott somit untrennbar zur Familie und die Tatsache dass der Ungläubige Gott ablehnt beziehungsweise seine Existenz in Frage stellt ist so als ob man zwar an einem Partner interessiert ist, aber seine Eltern von vornherein ablehnt.

    Daher denke ich, dass es mit Toby und Nikki kaum funktionieren kann, es sei denn Toby fängt an, sich für Gott zu interessieren. Aber selbst dann wäre es immer noch fraglich, ob er das nur tut um Nikki zu kriegen, oder ob er auch noch an Gott interessiert wäre, wenn er Nikki nicht kriegen würde. Das wiederum wäre sehr schwer rauszubekommen, weil es ziemlich fies wäre ihn in dieser Hinsicht auf die Probe zu stellen.

    #487238
    Anonym
    Gast

    @Omega_Meteor 617173 wrote:

    Interessante Folge. An allerkuhlsten wäre es ja, wenn John als Sponsor der Carlton Schule auftreten würde, das würde vielleicht sogar seiner Wahl zugutekommen, nur müsste er es dann auch durchziehen, auch wenn er verlieren würde. Ich kann die Carlton Kids jedenfalls sehr gut verstehen, dass sie sich durch noch mehr hörende Schüler bedroht fühlen. Es wäre dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die Zeichensprache verdrängt wird und Die tauben Schüler wieder die Aussenseiter wären. Kathryns Traum vom totalen Verständis zwischen Hörenden und Tauben ist echt etwas zu unrealistisch.[/quote]
    Eben. Natürlich führen die tauben Kids ein Randasein, sind aber unter sich. Wenn man jetzt Hörende auf die Schule lässt, wird es einfach schwerer, denn dann müssen sich die Lehrer auch auf die Hörende Schüler anpassen und die ganze Situation und Dynamik ändert sich. Leider haben gerade junge Menschen nicht das Verständnis sich für Taube zu interessieren, ist ja auch anstrengend Zeichensprache zu lernen. Schwieriges Thema.

    @Omega_Meteor 617173 wrote:

    Was Toby und Nikki angeht, bin ich der Ansicht, dass es sehr sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, dass Gläubige und Ungläubige heiraten und glücklich werden können. Der Ungläubige denkt natürlich, der Glaube sei nur eine von vielen Weltanschauungen und das müsse man halt einfach respektieren und gut ist. Für den Gläubigen sieht das ganz anders aus. Für ihn ist Gott derjenige, der ihm das Leben geschenkt hat. Vater und Mutter haben zwar etwas mitgeholfen, aber in Wirklichkeit war es Gott, der ihn im Mutterleib wachsen liess. Für einen Gläubigen gehört Gott somit untrennbar zur Familie und die Tatsache dass der Ungläubige Gott ablehnt beziehungsweise seine Existenz in Frage stellt ist so als ob man zwar an einem Partner interessiert ist, aber seine Eltern von vornherein ablehnt.[/quote]
    Unmöglich nicht, aber sehr sehr schwierig bringt es auf den Punkt. Ich verstehe da beide Seiten ja auch nicht. Sie wollen erstens so früh heiraten, haben noch nicht mal zusammengelebt und ganz sicher haben sie sich nicht die „Glaubensfragen“ (neben all den anderen wichtigen Ehe-Fragen) gestellt. Ich glaube für Toby ist es so ein „du glaubst an Gott, das ist schön für dich, freut mich, aber zieh mich da nicht mit rein“ Ding und für Nikki ist es ihr Lebensmittelpunkt. Ich weiß auch nicht wie sie jemanden heiraten wollen will, der ihren Glauben weder nachvollziehen noch übernehmen wird, denn da wird’s in gewisser Zeit zwangsläufig zu Konflikten kommen, ist immerhin der Ehemann, den man ständig sieht und nicht ein bester Freund, wo man das Thema meiden könnte. Immerhin hat Nikki sich ja auch gewissen Regeln und Einschränkungen unterworfen, die „in die Welt leber“ Toby nicht hat, er darf so quasi alles. Naja, ziemlich jung und naiv die ganze Geschichte finde ich, eben in doppelter Hinsicht, selbst bei einem normalen Paar würde ich sagen, lebt mal ne Zeit zusammen, sucht euch Jobs und ein geregeltes Leben, dann seht ihr was ihr habt. Durch den Glauben wird das noch mal um einiges verstärkt.

    @Omega_Meteor 617173 wrote:

    Daher denke ich, dass es mit Toby und Nikki kaum funktionieren kann, es sei denn Toby fängt an, sich für Gott zu interessieren. Aber selbst dann wäre es immer noch fraglich, ob er das nur tut um Nikki zu kriegen, oder ob er auch noch an Gott interessiert wäre, wenn er Nikki nicht kriegen würde. Das wiederum wäre sehr schwer rauszubekommen, weil es ziemlich fies wäre ihn in dieser Hinsicht auf die Probe zu stellen.

    Ich schätze Toby nicht so ein, dass er Glauben vorheuchelt nur um Nikki einen Gefallen zu tun. Das ist ja der Punkt: Er kann nicht einfach so tun, als wäre er interessiert und glaube, entweder er tut es oder er tut es nicht. Und er hat ihr ja ohnehin klargemacht, dass er daran kein Interesse hat.

    #487240
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Numb is back! Juuhuuuuuuuh! :-) :-) :-) :-)

    Ich finde eh, dass viel zu früh rumgeknutscht wird, bevor man sich die wichtigen Fragen stellt. Die meisten Fragen kann man schon beantworten, bevor man zusammenlebt. Wenn mir zum Beispiel eine Frau erzählt, wie gerne sie nach Kanada auswandern würde, wäre für mich schon klar, dass es nicht funtionieren kann, selbst wenn sonst alles stimmen würde. Ich träume vom genauen Gegenteil, nämlich irgendwohinzuziehen, wo es keinen Schnee gibt, ausser vielleicht auf hohen Bergen in der Ferne. Oder wenn mir eine Frau erzählt, Sport sei Mord und man hätte es eh nicht mehr nötig, seit es Autos gibt, ist bei mir ebenfalls Ende.

    Ich würde auf jeden Fall versuchen alles zu klären, bevor man zusammenzieht, denn wenn man erst dann merkt, dass es nicht stimmt, und der andere sich aber schon in Sicherheit gewogen hat, gibt’s ein riesiges Herzeleid, auch wenn man noch nicht verheiratet ist.

    #487241
    Anonym
    Gast

    Is eh klar, wenn ich was beitragen kann. ;) Hab ja doch bei deinem letzten Beitrag auch was geschrieben so weit ich mich erinnern kann. :-)

    Außer der Musik und dass Toby ein netter Kerl ist oder sogar ein aufrechter junger Mann ist, haben die beiden weniger was gemein. Verstehe auch nicht warum man so schnell heiraten will? Läuft doch nicht davon. #hm# Ein Partner muss wie du sagst passen, wenn er das was du magst nicht mag, zB Sport, dann ist das halt problematisch at least bis ein Beziehungskiller. Entweder bevor man zusammenzieht oder einfach zusammenziehen und sehen wie es läuft. Wenn es nicht passt, finde ich es gar kein Problem zuzugeben, dass es halt nicht sein soll. Gerade bei so jungen Menschen. Wobei die beiden auch noch nicht zusammenziehen brauchen, denn rummachen werden sie ja eh ohne Heirat nicht, alles andere können sie bei Toby daheim im großen Anwesen irgendwo schon in Ruhe machen.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.