2×08 – ??? | Not Well at All



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340917
    Roland Deschain
    Mitglied

    Thackery attempts a new cure in the inebriation ward; Brockhurst demands his „girls“ be returned; Gallinger and his wife’s relationship and Bertie’s relationship with Genevieve go off in surprising directions. Later, Cornelia shows evidence of the company’s wrongdoing to Henry; Barrow’s marriage troubles come to a head; and Thackery performs plastic surgery on Abby.

    tvguide.com

    #501062
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge wie immer, gab ne Menge Schicksalsschläge für die Charaktere.

    Eleanor will wieder Sex und Kinder haben, so dass es für einen kurzen Augenblick so scheint, als ob sie vielleicht doch wieder ein normales Leben führen kann, auch wenn sie offensichtlich immer noch einen Hau weg hat. Aber das ändert sich dann schlagartig, als das New York Detective Bureau an die Tür klopft und Gallinger wegen des Mordes an Dr. Cotton befragt, der vergiftet worden ist. Eleanore erzählt Gallinger dann auch prompt, dass sie es war. Als sie dem Polizisten den Tee gebracht hat dachte ich, dass sie den jetzt auch noch vergiftet, was aber dann doch nicht so war.
    Gallinger lässt sie nun lieber doch wieder in eine Anstalt einweisen, diesmal aber eine humanere ohne OPs. Eleanor tat mir schon sehr leid, die ist so dermaßen kaputt im Kopf und kann halt einfach nix dafür #sad# Und ihr Arschloch von Mann fängt natürlich gleich nach ihrer Einweisung was mit ihrer Schwester an :-L

    Barrow bezahlt endlich die Schulden beim Chinesen, aber nun fehlt ihm das Geld für die Mitgliedschaft in diesem Club der Reichen und Mächtigen, in dem er endlich aufgenommen wurde. Also verkauft er sein Haus weit unter Preis.
    Derweil erfährt Effie von dem anderen Haus, dass er gekauft hat. Krasse Szene am Esstisch, als sie erst so erfreut ist wegen dem neuen Haus, er ihr aber dann sagt dass es nicht für sie ist sondern für seine andere Frau und dass sie und die Kinder aus dem Haus ziehen müssen, weil er das soeben verkauft hat. Auch hier eine absolute Arschlochaktion :-L

    Nachdem Abby mit einem alkoholkranken Patienten geredet hat, der aus dem Knick muss weil der Flügel geschlossen wird und dem Thack nicht mehr helfen kann, wird sie am Ende der Folge einer erneuten Nasen-OP unterzogen. Sie nimmt davor Laudanum und stirbt dann direkt nach der Narkose #8o# Sehr dramatisches Ende der Folge, weil es auch total aus dem nichts kam. Arme Abby, tut mir sehr leid für Thack #sad#
    Frage ist jetzt, warum das passiert ist? Einfach nur Pech oder hängt das mit dem vertauschten Fläschchen von Gallinger zusammen? Letzteres fände ich dramaturgisch wesentlich besser, denn wenn das rauskommt brennt das Knick, wenn Thackery auf Gallinger losgeht.

    Die Szenen zwischen Harriet und Cleary fand ich wieder richtig klasse, das kommt einfach sehr sympathisch daher wie gut die beiden sich verstehen. Doch auch hier gab es einen Schicksalsschlag, denn auf dem Jahrmarkt versucht er sie zu küssen, weswegen sie nun denkt dass er ihre Freundschaft nicht als das sieht was sie ist sondern mehr will. Kommt nun wohl zum Bruch zwischen den beiden und somit werden diese sympathischen Szenen der Freundschaft wohl beendet sein, leider #sad#

    Außerdem erzählt Cornelia Henry noch, dass ihr Vater in illegale Geschäfte verwickelt ist und sowohl was mit dem Mord an Speight als auch an den Ausbruch von Seuchen verantwortlich ist, weil er kranke Immigranten illegal in die USA geschmuggelt hat.

    Und Elkin’s Vater hat einen Schlaganfall erlitten.

    Also dramatische Wendungen und viele Schicksalsschläge in der Folge.
    Aber was Witziges gab es auch trotzdem, nämlich die Szene am Anfang, als Brockhurst mit der Waffe im Knick rumfuchtelt, weil er die Zwillinge zurück will, und Claery zum allerersten Mal in seinem Leben seine Faust für einen KO-Schlag einsetzen muss :D

    #501236
    Anonym
    Gast

    Tragische Folge #sad#
    Vor allem für Thackery, der weiter an Abby herumdoktort, die Nase soll nochmal gerichtet werden. Also wird alles schon für die OP vorbereitet, sie nimmt ihren Medizincocktail zu sich … und stirbt @-) Krass, wie sie da einfach auf dem OP Tisch liegt und einfach stirbt #hm# Ich denke auch, dass es evtl. an Gallingers vertauschten Fläschchen liegen könnte. Die Aktion von ihm war ja so schon mega scheiße, aber wenn er die Fläschchen dann noch nicht mal zurücktauscht …

    Barrow ist im Moment auch ziemlich arschlochig unterwegs. Entwickelt sich diese Staffel nicht gerade sehr sympathisch. Hart, wie er seiner Freundin erzählt, dass er mit seiner anderen Frau in das neue Haus zieht und sie doch gefälligst ausziehen soll, da er das Haus in dem sie gerade wohnen verkauft hat.

    @Stampede 645858 wrote:

    Sie nimmt davor Laudanum und stirbt dann direkt nach der Narkose #8o# Sehr dramatisches Ende der Folge, weil es auch total aus dem nichts kam. Arme Abby, tut mir sehr leid für Thack #sad#[/quote]
    Mir auch, da ist er gerade so mehr oder weniger auf dem Weg zur Besserung und dann sowas. Der nächste exessive Drogentrip dürfte nicht allzu weit entfernt sein.

    @Stampede 645858 wrote:

    Frage ist jetzt, warum das passiert ist? Einfach nur Pech oder hängt das mit dem vertauschten Fläschchen von Gallinger zusammen? Letzteres fände ich dramaturgisch wesentlich besser, denn wenn das rauskommt brennt das Knick, wenn Thackery auf Gallinger losgeht.[/quote]
    War auch meine erste Vermutung, fände ich ja ziemlich gut, wenn es wirklich so sein sollte. Also storytechnisch natürlich :p Mal sehen was am Ende wirklich rauskommt :-?

    #501244
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 646203 wrote:

    Hart, wie er seiner Freundin erzählt, dass er mit seiner anderen Frau in das neue Haus zieht [/quote]
    Umgekehrt :D Tausche Freundin mit Frau :D

    @Burning 646203 wrote:

    @Stampede 645858 wrote:

    Sie nimmt davor Laudanum und stirbt dann direkt nach der Narkose #8o# Sehr dramatisches Ende der Folge, weil es auch total aus dem nichts kam. Arme Abby, tut mir sehr leid für Thack #sad#

    Mir auch, da ist er gerade so mehr oder weniger auf dem Weg zur Besserung und dann sowas. Der nächste exessive Drogentrip dürfte nicht allzu weit entfernt sein.

    Ja, das wird ihn wieder zugrunde richten #sad#

    #501250
    Anonym
    Gast

    @Stampede 646211 wrote:

    @Burning 646203 wrote:

    Hart, wie er seiner Freundin erzählt, dass er mit seiner anderen Frau in das neue Haus zieht

    Umgekehrt :D Tausche Freundin mit Frau :D[/quote]
    Wer kann all die Frauen schon auseinander halten =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.