2×08 – Onkel Pete | They Had to Tweaze That Out of My Kidney



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #325872
    ClaireB
    Mitglied

    Während Patty, erschüttert über den Selbstmordversuch von Onkel Pete, an dessen Krankenbett wacht, versucht Tom, mehr über einen Finanzexperten zu erfahren, der womöglich mit UNR zusammenspannt. Arthur Frobisher indessen erhält Besuch von einem zwielichtigen Polizisten.

    Quelle: SF

    #362796
    ClaireB
    Mitglied

    Bis auf das Ende mal wieder eine ganz schwache Folge. #sad#

    Frobisher geht mir richtig auf den Keks mit seinem Guru. X-(
    Ausserdem hat er seine Klage zurueckgezogen, weil er von seinem ‚Lehrer‘ gezwungen wurde. #hm#
    Ich blick da ueberhaupt nicht mehr durch.

    Pete hat erstmal ueberlebt. Doch dann wird er von Patrick umgebracht, aus Angst von ihm, dass Pete was verraten wuerde.
    Naja, kam nicht mehr wirklich ueberraschend.
    Aber da haette Ellen ja fast noch den Typen getroffen, der sie umbringen wollte. #devil2#

    Und dann das Ende. #8o# Drei Wochen spaeter.
    Petes Frau findet seine Unterlagen, darunter eine Akte von Ellen.
    Und Ellen haelt wirklich Patty gefangen. #8o# #8o# Und am Ende hoert man nur noch Schuesse. Oh man…

    Naja, aber die Folgen koennten sich ruhig noch ein bisschen steigern…

    #363043
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 311892 wrote:

    Bis auf das Ende mal wieder eine ganz schwache Folge. #sad#[/quote]
    Naja, schwach und langweilig ist relativ, die Serie war ja noch nie dafür bekannt, schnell zu sein.
    Fand die Folge eigentlich ziemlich gut

    @ClaireB 311892 wrote:

    Frobisher geht mir richtig auf den Keks mit seinem Guru. X-(
    Ausserdem hat er seine Klage zurueckgezogen, weil er von seinem ‚Lehrer‘ gezwungen wurde. #hm#
    Ich blick da ueberhaupt nicht mehr durch.[/quote]
    Also die Szenen fand ich genial.
    Frobisher, die Heulsuse, will ein Health Center bauen und weint /:)
    Da hat er mich auch aufgeregt X-(
    Aber als dann dieser Cop nach und nach auftaucht und der Guru dann mit der einzigen Option kommt, sich zu stellen, um so die Sünden zu bereuen, siegt bei Frobisher der Selbsterhaltungstrieb und er fängt wieder mit Huren an und zieht am Ende die Klage zurück.
    Frobisher kann seiner Vergangenheit und das, was er ist, nicht entfliehen und ist jetzt nun hoffentlich endgültig wieder zurück in der Spur #devil2#

    Dass Pete und seine Frau überlebt haben fand ich ja sehr überraschend, weil das am Ende der letzten Folge so sehr dramatisch inszeniert worden ist #8o#
    Naja, war trotzdem gut, die kurzen Rückblicke von Patty und ihrem Ersatzvater haben mit gut gefallen, und auch die Szenen im Krankenhaus fand ich gut, und am Ende bringt dieser Patrick Pete um, weil er sich bedroht fühlte #sad#
    Schade um Pete, jetzt aber endgültig #bye#
    Und Patty ist unschuldig dran, hab ich das richtig verstanden? :-?

    UNR kam weniger vor.
    Phil soll Aktien kaufen auf Rat von dem Schwarzen
    Und dieser Finn, das perverse Schwein X-(, manipuliert anscheinend den Kapitalmarkt. Hab da net so recht durchgeblickt#hm#

    @ClaireB 311892 wrote:

    Und dann das Ende. #8o# Drei Wochen spaeter.
    Petes Frau findet seine Unterlagen, darunter eine Akte von Ellen.
    Und Ellen haelt wirklich Patty gefangen. #8o# #8o# Und am Ende hoert man nur noch Schuesse. Oh man…

    Ja, wie geil #mh#
    Erst, als seine Frau das findet und dann natürlich Patty #devil2#
    Seit der ersten Folge hab ichs geahnt und gesagt, dass Patty in Ellens Zimmer #devil2#
    Immer hab ichs gesagt und keiner wollte mir glauben X-(
    HAHA, das habt ihr jetzt davon #devil2#:p

    #363046
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 312392 wrote:

    Und Patty ist unschuldig dran, hab ich das richtig verstanden? :-?[/quote]
    Jap, glaub schon. War ja cool gemacht, als dieser Patrick telefoniert und Patty dann erst an ihr Handy geht, da hab ich schon gedacht: ‚Oh oh Patty, was hast du getan?‘ Aber war ja dann doch nicht so. #devil2#

    @Stampede 312392 wrote:

    Immer hab ichs gesagt und keiner wollte mir glauben X-(
    HAHA, das habt ihr jetzt davon #devil2#:p

    Sprech doch nicht in der Mehrzahl. :p

    #363048
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 312407 wrote:

    Sprech doch nicht in der Mehrzahl. :p

    Ja, stimmt, schaut ja keiner weiter mit #sad#

    #413371
    Anonym
    Gast

    Ganz okay die Folge, zwischendurch bisschen zäh, aber war schon in Ordnung so.

    Pete hat seinen Selbstmordversuch erstmal überlebt. Doch das soll wohl leider nicht lange so bleiben. Doch dann tötet Patrick ihn, aus Angst Pete könnte ihn verraten. Dachte ja erst das Patty ihn tötet lässt, aber sie wollte wohl wirklich das er sich selbst in Sicherheit bringt. Nicht schlecht.

    Arthur ist im Moment auf ’nem ganz schrägen Trip der mir nicht so ganz gefällt. Er geht mit seinem Guru auf das Feld wo er angschossen wurde, und will dort ein Heal Center bauen /:). Naja, aber Rick zwingt ihn schließlich dazu den Lawsuit fallen zu lassen.

    Aber das Ende hat die ganze Zähheit der Folge bisher ordentlich rausgerissen. Es folgt ein Flash Forward von drei Monaten in die Zukunft und man sieht wen Ellen bei sich im Zimmer hat. Und es ist tatsächlich Patty #8o#. Heftig, hätte ich ja irgendwie nicht mit gerechnet das sie es wirklich ist. Und dann hört man nur noch die zwei Schüsse und die Folge ist Ende. #8o##8o#

    #467083
    Anonym
    Gast

    Am Anfang gab es eine interessante Traumbegegnung zwischen Ellen und David. Mehr als „öffne das Geschenk“ konnte er kaum sagen, kam schon ein aufweckender Anruf vom FBI – Pete McKee liegt im Koma. Dachte der wäre schon weg. Wir können eh nicht zu viele Figuren haben. ;) Jetzt hat man sich auf FBI Seite ein Problem eingehandelt: Die Frau hatte genug gesehen, 2 Typen in Anzug waren bei ihm daheim, was nun auch Patty erfuhr. Die war von der ganzen Sache geschockt. Falls Pete noch aufwacht könnte auch er zum Problem werden. Wenn er die Wahrheit erzählt, würde Patty ihn ggü. dem FBI schützen. Pete’s Bekannter Patrick tauchte auf. Pete war also Patty’s Ersatzvater. Ellen war für Patty unschuldig, denn sie hatte ja das FBI abgelehnt, also gingen sie zu Uncle Pete – so zumindest sieht es Patty. Bleibt nur Abwarten. Dauerte nicht lange bis er aufwachte und genauso schnell stand ein Agent im Raum. „What’s it gonna be? Your wife or Patty Hewes.“ Patty erfuhr dann von ihm, vor welcher Entscheidung er steht. Sie meinte wie ich vermutete, man könnte das FBI vor Gericht bringen. Die Feds hörten natürlich alle Bettgespräche mit. „Safe yourself.“ Ist schwer glaubbar, dass Patty ihrem Ersatzvater Pete rät, er solle reden. Vielleicht eher ein Trick, damit die Feds glauben, sie wären in der Machtposition. Glaube ich aber nicht wegen der nächsten Szene, weil dort Phil mit Patrick sprach und dieser andeutete, „wegen dem was wir für Patty taten?“ was schon recht eindeutig rüberkam. Ellen verpasste Patrick knapp, dieser hatte gerade Pete vergiftet und somit muss man der Staffel eins lassen: Niemand redet, alle werden mundtot gemacht. Da lässt sich in dieser Staffel/Serie ein klares Muster erkennen. ;) Patty traf diese Nachricht hart, logisch, Pete war ihr Ersatzvater gewesen, obwohl er das gar nicht hätte tun müssen und wenn man bedenkt wie kriminell er unterwegs war, gar nicht sein Stil war.

    Patty’s Mann Phil Grey traf Dave. Was da abgeht ist mir unklar. Er hatte ihn ja gewarnt, eine Botschaft ausrichten lassen. Patty aber nicht drauf gehört. „Invest in UNR.“ Da sich die beiden schon lange kennen, vertraut Phil Dave wohl, allerdings ist seine Frau genau auf der anderen Seite zu finden. „Patty doesn’t lose.“ – „The stock will rise, the case will vanish.“ Patty hatte schon rausgefunden, dass dieser Typ ein Energiehändler ist. Sie sprach dann mit Phil, der wohl genau weiß auf welcher Seite er steht. „Kendrick could be using Finn Garrity to manipulate the energy market.“ Patty hatte also eine Erleuchtung und fand nun eigenständig raus, was Sache ist. Ob sie das nun wirklich gerade eben zusammengesponnen hat? Tom sprach dann mit der Prostituierten. „I want honest intercourse.“ #ugly# Werden wir sehen ob sie sich meldet. Phil ist jetzt dabei heimlich in UNR zu investieren – für sich selber oder für Patty? Leider hat sie dann Finn von dem Anwalt der sie ansprach erzählt. „If you’re lying to me, you’re dead.“ Sie traf aber trotzdem Tom und erklärte etwas, wird weitere Informationen finden. Wird sie weit kommen?

    Frobisher besuchte mit seinem indischen Guru jenen Ort, wo er im Staffelfinale angeschossen worden war. Arthur ist jetzt davon überzeugt, dort ein Heilzentrum zu errichten. Dann besuchten ihn bärtiger Rick und Wes. Nun ist es ganz klar: Wes beobachtet für Frobisher bzw. indirekt Ellen, damit er weiß was sie vorhat. Rick: „I’m not gonna tell you this again. You’re gonna drop the law suit.“ Frobisher laberte philosophischen Kram und dass er sich jetzt dem was kommt angstlos gegenüber stellen wird. Ich frage mich ja auch, warum Wes wenn er Frobisher bis jetzt nicht kannte und der ihm egal ist, Ellen zum Schießtraining mitnimmt. Rick forderte vom Guru, dass er sich zurückzieht und er wieder die Kontrolle hat. Guru riet in Folge, Frobisher solle sich seiner Vergangenheit stellen und den Schakal Rick loswerden. Danach zu einer Nutte. Dann zu Rick. Klage wird fallen gelassen und irgendwas mit Finanzierung. Jaja, einmal Bad Guy, immer Bad Guy. Bereuen und so gerne, aber für die Fehler gerade stehen und völlig neu zu starten wäre ein großer Schritt, würde Frobisher einwandern. Juckt Patty mittlerweile nicht mehr, der Aktienkurs von UNR fiel weiter deutlich und andere Klänger schlossen sich Frobisher an, die werden auch bleiben.

    Die Szene in 3 Monaten war schwer interessant: Pete’s Frau gibt Ellen einen Umschlag mit ihrem Namen drauf. Scheiße, da bedroht dann echt Ellen Mrs. Hewes mit einer Waffe? #8o# :D Die Szene mit Ellen Cool und Patty Scared wird sicher geil werden. Darauf freue ich mich. Scheinbar bekam Ellen mit dieser Akte Beweise, dass Patty Pete auf sie oder Dave oder Katie oder wie auch immer angesetzt hatte.

    Fazit: Bleibt stabil. Auf Highlights muss ich wohl bis zum letzten Ende warten. Etwas schade ist halt, dass alles sich neutralisiert: Pete ist nun weg, er lebte statt bis zum Folge 7 Ende halt eine Folge länger. Frobisher zieht sich wieder zurück. Ein kommen und gehen. Mal gucken was letztendlich rauskommt, die Zukunft die wir kurz sahen verspricht richtig gut zu werden. Hoffentlich. 3,75/5.

    #486982
    paleiko
    Mitglied

    Fand ich nicht so toll die Folge.

    Irgendwie ist auch nicht richtig viel passiert in der Folge.
    Am Ende natürlich nochmal ein Schocker als Ellen mit der Waffe da saß und ihr gegenüber Patty.
    Aber Patty wird natürlich nicht sterben.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.