2×08 – Ryan | Ryan



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187346
    Randy Taylor
    Mitglied

    Clark erhält völlig überraschend einen Anruf seines alten Freundes Ryan. Der junge Gedankenleser wird in einem dubiosen Forschungsinstitut in Metropolis festgehalten und fleht Clark an, ihn so schnell wie möglich zu befreien. Clark macht sich natürlich sofort auf den Weg und dank seiner Superkräfte gelingt es ihm mühelos, Ryan aus dem schwer bewachten Gebäude herauszuholen. Erleichtert treffen die beiden auf der Kent-Farm ein. Doch so schnell geben sich die menschenverachtenden Forscher nicht geschlagen: Sie sind in den Besitz der Vormundschaft für Ryan gekommen und verlangen seine sofortige Herausgabe.
    Lex kann mit Hilfe seiner Anwälte einen vorläufigen Verbleib Ryans bei den Kents erwirken. Es kommt dennoch schlimmer: Wie sich bald herausstellt, leidet Ryan unter einem schnell wachsenden Gehirntumor, der ihn umbringen wird, wenn es Clark nicht gelingt, einen Spezialisten zu holen. Doch Dr. Burton sitzt gerade abflugbereit im Flugzeug. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.
    Tante Nell möchte derweil aus Smallville wegziehen und will, dass Lana mitkommt…

    Quelle: epguides.de

    So hatte ich mir ein wiedersehen mit Ryan nicht vorgestellt. #sad# #sad# #sad#
    Und dann noch so ein trauriges zu gleich. #bye# #bye# #bye#

    Wie kann man einen der interessantesten Charaktere der ganzen Serie einfach sterben lassen. #motz# #motz# #motz#
    Das wissen wohl nur die Drehbuch schreiber selber.
    Dann hätte man ihn lieber nciht wieder zurück in die Serie gebracht.
    Schade, dadurch ist ein sehr interessanter Charakterer von uns gegangen und er hinterliess sehr viele offene fragen.

    War der Gehirntumor nur daran schuld, das er von den anderen die gedanken lesen konnte oder war es doch was anderes? Das werden wir wohl niemals erfahren.
    Schade.

    Wie fandet ihr den Charakter Ryan? :-? :-?

    Was ich nicht verstehe, das sich Lex nicht fragt, wie Clark den Doktor überreden konnte, sich Ryan anzuschauen und zu operieren? Sonst fragt doch Lex immer, wie Clark das gemacht hatte. Oder wusste er nichts davon, das der doc in smallville war? #hm# #hm# #hm#

    Und auch komisch, das die ganze geschichte mit dem Garner nie wieder in der folge mehr aufkam. Hatte er sich nun damit abgefunden, das er Ryan an die Kents verloren hatte? #hm# #hm#
    Und warum fragte sich die Poilzei nciht, warum sie Ryan nciht bei beiden durchsuchungen gefunden hatten.
    Warum wurde Ryan von Garner vor der Polizei versteckt und dann nimmt dieser Garner die Polizei zur hilfe, damit er Ryan von den Kents wieder zurück nach Metropolis schleppen kann.
    Also da stimmt es von vorn bis hinten gar nicht.
    Sehr komisch, das sich in einer einzelnen folge soviele fehler im Drehbuch finden lassen, wo doch sonst die ganzen Folgen sehr gut waren von der Logik her.

    Trotz dieser Logikfehler war auch diese Folge wieder sehr gut.

    Lana sollte mit ihrer Tante nach Metropolis ziehen und wohnt nun bei Chloe, was ihrer Tante zwar nicht gefällt, aber die Tante stimmt dann doch zu.
    Und so bleibt Lana nun doch in Smallville. #mh# #mh#

    Ein Top Gaststar ist in dieser Folge aufgetretten.
    Und war der Zigaretten Men höchstpersönlich aus der Serie Akte X hat hier einen wunderbaren Auftritt.
    Schön einen alten bekannten mal zusehen. #mh# #mh#
    Mal schauen ob er wirklich zurück tritt oder sich gegen Lex stellt.
    Ich denke eher, das er zurück tritt und sich nciht mit Lex anlegen wird.

    Gaststars: Robert Seckler als Maintenance Guy, Ryan Kelley als Ryan James, William B. Davis als Mayor Tate, Sarah Jane Redmond als Aunt Nell, Martin Cummins als Dr. Garner



    Eine Fortsetzung der 16. Folge Wie ein kleiner Bruder war wünschenswert, weil Clark zum ersten Mal in seinem Leben jemanden fand, dem er außerhalb seiner Familie sein Geheimnis anvertrauen konnte. Da ist Ryans Tod doppelt ärgerlich, weil man erstens die Geschichte der beiden in lockerer Form hätte fortsetzen können und zweitens der Tod des Jungen nicht überzeugend dargestellt wurde. Weder bekam man Ryans Todeskampf zu sehen noch Clarks Umgang mit dem Ableben seines jungen Freundes, der doch wie ein Bruder sein sollte.- Besonderer Gag: Ryan ist ein Fan der Comicserie „Warrior Angel“, eine Parallele zu „Superman“. Auch in dieser Comicserie gibt es einen Superhelden, der seinen ehemaligen Freund als Feind bekämpfen muss. Über den Bruch zwischen den beiden Comicfiguren unterhält Ryan sich ausgerechnet mit Clarks Freund Lex, den er davor warnt, einen ähnlichen Weg zu gehen.

    Quelle: bamby.de

    Alles in allem muss ich diesem Zitat mehr als recht geben, bis auf eine sache und zwar diese:

    Quote:
    Besonderer Gag: Ryan ist ein Fan der Comicserie „Warrior Angel“, eine Parallele zu „Superman“. Auch in dieser Comicserie gibt es einen Superhelden, der seinen ehemaligen Freund als Feind bekämpfen muss.

    Also ich als Comics und Superman Fan, weiss nciht warum so was auf dieser Seite steht.
    Da erstens, Lex und Clark in den Comics nie freunde waren und zweitens ich nicht wüsste, auf welche Freunde sie sich sonst beziehen sollten, die später zu feinden wurden.
    Also würde ich mal sagen, das wer immer das geschrieben hatte, keine wirkliche ahnung von den Superman Comics hat, denn sonst würde man nciht solch einen shit schreiben.

    #421341
    Starlight
    Mitglied

    Ha, der Krebskandidat aus Akte X ist Bürgermeister! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/biggrin.png[/IMG]

    Oh Mann, Ryan hätte ich mir gut noch weiterhin in der Serie vorstellen können. Schade, dass er tot ist.
    Die Szene im Heißluftballon war total schön.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.