2×08 – Schlammschlacht | Just Looking



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #182540
    Al
    Mitglied

    Die prozesswütige Ling wird selbst verklagt: Richard erfährt zu seiner Überraschung, dass seine kühle Angebetete einen Club besitzt, in dem Damen-Schlammcatchen veranstaltet wird. Diesen Club möchten nun besorgte Nachbarinnen schließen lassen. Während Ally gemeinsam mit Nelle die Verteidigung übernehmen soll, lassen es sich Richard und John nicht nehmen, höchstpersönlich undercover im Club zu recherchieren. Ling redet die Anklage mit einem flammenden Vortrag in Grund und Boden, schließlich ist es aber ein Anwalt, der nebenberuflich in einem Stripclub auftritt, der die Jury überzeugt.
    Georgia hat sich in den Kopf gesetzt, Ally mit ihrem Ex-Freund Ray zu verkuppeln. Aber kurz vor dem Date bleibt Ally in der Kloschüssel stecken: Elaine hat ihre neueste Erfindung, einen automatischen Klobrillenwärmer und -lifter, zur falschen Zeit betätigt. Jetzt kann nur noch die Feuerwehr die Anwältin aus der peinlichen Situation befreien. Ray ist ohnehin mehr an Georgia interessiert. Missbraucht sie Ally nur, um mehr Zeit mit ihrem Ex verbringen zu können?

    Quelle: Vox

    #382644
    dayzd
    Mitglied

    Wieder mal eine gute Episode mit einigen hinreissenden Sequenzen, die man so schnell nicht vergessen wird. Die meisten Stories konnten punkten. Allys Vorfall mit der Toilette und Georgias Story mit Ray (verkörpert vom sympathischen Justin Theroux, den ich noch zu gut aus Six Feet Under kenne) gehörten zu den Highlights. Die Story mit Lings Schlammcatch-Club fand ich ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da fehlte das gewisse Etwas. Das Beste an dieser Story waren die Aussagen von Ling im Gericht.

    #382702
    Anonym
    Gast
    dayzd;363690 wrote:
    Wieder mal eine gute Episode mit einigen hinreissenden Sequenzen, die man so schnell nicht vergessen wird. Die meisten Stories konnten punkten. Allys Vorfall mit der Toilette und Georgias Story mit Ray (verkörpert vom sympathischen Justin Theroux, den ich noch zu gut aus Six Feet Under kenne) gehörten zu den Highlights. Die Story mit Lings Schlammcatch-Club fand ich ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da fehlte das gewisse Etwas. Das Beste an dieser Story waren die Aussagen von Ling im Gericht.

    Etwas andere Ansicht der Teile, ich fand den Fall überzeugen, den Rest nicht so. Justin Theroux kannt ich zB nicht, so ist das halt, fand ich ganz okay, aber werde ich ja mal in naher Zukunft sehen. War auch nur kurz da. Dennoch kommen da schon zuletzt recht bekannte Gastdarsteller. #mh# Japp, Ling’s Aussagen gefielen mir auch.



    Nach 7 Folgen hat sich Ally McBeal überraschend gut eingependelt, sehe ich richtig gerne, weil ich eine Mindestqualität erwarten kann, die fast jede Folge zumindest sehenswert macht.

    Herrlicher Einstieg, „she’s baaaaack.“ =) LOL, Ling natürlich. Die besitzt einen Mud-Wrestling Club. Herrlich, wie Richard auf die Ladies einredet, sie sollen den Fall übernehmen und Georgia wieder gegen Nelle zickt. „No, he’s married.“ :p Billy gibt sie nicht her. „John and Richard, undercover.“ Geil! John als CIA Spion würde ich gerne sehen, wie er lautlos durch den Raum gleitet.

    Nebenbei geht Ally mit Ray aus, der Gegenanwalt, ein Jugendfreund von Georgia. Ally scheint aber nur ein Lockvogel zu sein, damit Georgia sich ihn beim Doppeldate schnappen kann, was Ally sauer macht, wie kann Georgia nur. Renee fragt natürlich, ob das Nebeneinander arbeiten auch verboten sei. Finde ich aber schon etwas übertrieben, wie Renee Ally vorwirft, sie haben über die Jahre (also in der Firma) eine Affäre mit Billy gehabt. Richtig hatte Ally, die meint es wäre weniger schlimm wenn sich Billy Schlammcatchen ansehen wurden, als wenn Georgia indirekt mit Ray ausgeht. War mir gleich aufgefallen, dass Georgia sofort Einspruch erhebt, aber selber schon macht.

    Etwas peinlich war’s wie Ally tatsächlich im Klo stecken bleibt – unter Niveau. Fand ich fast gar nicht lustig. Wurde leider zu weit ausgebaut, verlor dadurch jeglichen Witz. [-(

    John und Richard nun also in geheimer Mission im Mud-Club. Leute die Schlammwrestling gut finden, hören Schlager und schauen Big Brothers und 9 Live. :> Ich war mir nicht sicher, was Richard vorhat, nein, er wrestlelt wirklich mit dieser Jennifer! Zu geil!

    Zum Fall: Wie gesagt muss Ling ihren Club verteidigen. Auch wenn ich das ganze dämlich finde, ist es in meinen Augen vertretbar, die Damen treten freiwillig dort auf, verdienen Geld dafür, somit irgendwie kein Problem an sich. Der Club an sich, der Mud-Club (nicht der Strip-Club!). Darum ging’s nicht, die Gegenpartei für Moral wollte halt Kinder schützen, wie auch immer, das ist schon verständlich. Somit doch ein guter Fall. Ling: „Sex is a weapon. We all use it. God gave us that advantage by giving men the dumb stick.” Auch wenn das ein böser Seitenhieb war, sie hat nicht ganz Unrecht. Da spricht die gute Ling das Thema Boxen an – was ich noch nie als Sport angesehen habe und werde, ist mir einfach zu wider, hab wirklich nix gegen fast alle Sportarten, aber Boxen schon! #regie# Go Ling! Und das tut sie, gibt dem Gegenanwalt ordentlich Gas. Yeah! „In my club, women control the dumb stick and take their money.“ :D Irgendwie mag ich Ling heute besonders. Nelle weigert sich dann, den Fall abzuschließen, weil sie Frauen immer noch als Objekte sieht und der Club da nicht hilft. Das macht Nelle ebenfalls sympathisch! Sie hilft Ling doch, die einen Stripper als Zeugen aufruft, aber dennoch macht sie sich Gedanken, das gefällt mir. War klasse, wie sie Richard als Endredner vorschlägt, coole Sache, wieder einen Daumenhoch für Nelle. Und für Richard hat schön gesprochen, solche Clubs sind wirklich für Idioten, bin ich beruhigt, die sollen sich da versammeln, muss man sich halt fern halten. Ling gewinnt.

    Schön fand ich am Ende „One Fine Day“ gesungen von Vonda, im Original von Carole King. #mh#

    Fazit: Ling wieder mal, diesmal wirklich gezwungenermaßen vor Gericht. Der Fall hatte was, war aber nicht überragend, war letztendlich aber inhaltlich interessant. Die Resthandlung war leider nicht wirklich der Rede wert, also Ally-Billy-Georgia-Ray. Ling war heute wirklich klasse drauf, sie ist zwar etwas zuwider, aber ihre Aussagen konnte ich auch als Mann unterschreiben, nicht komplett, weil schon verallgemeinernd, aber teilweise verdammt wahr. Somit wäre hier mehr drinnen gewesen. 3,75/5.

    #348584
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;363771 wrote:
    Herrlicher Einstieg, „she’s baaaaack.“ =) LOL, Ling natürlich.

    Das war so geil. =)

    Quote:
    Etwas peinlich war’s wie Ally tatsächlich im Klo stecken bleibt – unter Niveau. Fand ich fast gar nicht lustig. Wurde leider zu weit ausgebaut, verlor dadurch jeglichen Witz. [-(

    Wie kann man das peinlich und unwitzig finden? #hm# Ich fand es sehr humorvoll und die arme Ally konnte einem nur leid tun. :p Ganz klar ein Highlight der Episode.

    Quote:
    Da spricht die gute Ling das Thema Boxen an – was ich noch nie als Sport angesehen habe und werde, ist mir einfach zu wider, hab wirklich nix gegen fast alle Sportarten, aber Boxen schon! #regie# Go Ling!

    Sehe ich auch so.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.