2×08 – Spazierfahrt mit einer Toten | Drive With A Dead Girl



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #240275
    Randy Taylor
    Mitglied

    Leland Palmer hat seine Nichte Madeleine ermordet. Er packt die Leiche in den Kofferraum seines Wagens und fährt mit ihr durch die Gegend. Catherine Martell schickt Benjamin Horne eine Botschaft ins Gefängnis: Sie will ihm ein Alibi für die Mordnacht verschaffen.

    Quelle: premiere

    #366492
    Noone
    Mitglied

    Hm, kann mich da euch nicht so anschließen. Fand die Folge irgendwie ziemlich langweilig. Nach den letzten, ziemlich genialen Episoden war diese hier eine eher mittelmäßige. Aber ich bin guter Dinge, dass die nächsten Folgen wieder besser werden

    #388458
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, ich fand die Folge auch groesstenteils recht langweilig. Richtig gut waren nur die Szenen mit Leland. Ray Wise war halt schon hier der Teufel. :p

    Die Szenen mit Ben und seinem Bruder gingen mir ein bisschen auf den Sack. /:)
    Aber sehr geil, dass Catherine Ben jetzt erpresst. Da hat ja sogar Pete sich richtig gefreut. :D

    Ansonsten hat Bobby noch das Tape und will ebenfalls Ben erpressen, auf den kommt ja ganz schoen was zu. :p

    Und zu Andy und Lucys Cousine muss ich wohl nicht mehr viel sagen…. :p

    #416718
    Westheim
    Mitglied

    Der Anfang war auch schon nicht besonders dazu geeignet, mir ein gutes Gefühl einzuflößen. Leland spielt grinsend Golf im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer. Ich dachte ja schon, in der Ecke läge Maddies ausgeschabter Schädel und Leland versucht, die Augenhöhlen zu treffen. @-) Müsste Sarah nicht was mitbekommen haben? Ich meine, sie lag ja da, mitten im Weg. /:) Zumindest müsste sie wissen, dass Leland Maddie nicht zum Busbahnhof gefahren hat! Aber vielleicht denke ich einfach zu viel nach :-L
    Lucy ist ja schon doof. Aber Gwen ist noch viel viel dooferer.
    Ich weiß auch nicht, wieso die Serie jetzt noch über zehn Episoden weitergehen soll. Ist doch eigentlich alles aufgeklärt. #hm# Die Luft ist doch irgendwie raus. #hm#

    Jerry Horne: Das Letzte, was ein guter Vertreter der Verteidigung wissen sollte, ist die Wahrheit.

    Jerry Horne (zu Ben Horne): Ohne Anklage dürfen Sie dich nur 24 Stunden hier festhalten. Oder waren das 48?

    Gwen (zu Deputy Hawk): Oh, was müssen Sie uns Weiße verabscheuen, nach allem, was wir Ihnen angetan haben?

    Jerry Horne: Ben, Ben! Wenn du so wie eben mit Geständnissen um sich wirfst, machst du unsere begrenzen Verteidigungsmöglichkeiten auch noch hinüber.
    Ben Horne: Was mach ich jetzt?
    Jerry Horne: Dein Alibi ist im Eimer, die können ein Motiv nachweisen, und vielleicht ist dein Blut mit Lauras Fingerabdrücken übersät. [Westheim sagt: Was? /:)]

    Agent Cooper: Man sollte seine Sorgen zuhause lassen, wenn man ein Kraftfahrzeug fährt, Leland. [Westheim sagt: Also, ich reagier mich immer damit ab.

    #439227
    floppy
    Mitglied

    Nach der letzen Kracher Folge, nun wieder eine etwas ruhigere Folge. War aber auch zu erwarten.

    Leland spielt erstmal seelenruhig Golf und lügt Donna und James knallhart an #devil2# Fand ich Klasse und auch als er nach der Nachricht das Ben Horne Verhaftet wurde gleichzeitig weinte und lachte war ziemlich Klasse.
    Der Einarmige flitzt derweil aus seinem Zimmer weil er Angst vor Bob hat, der wurde dann aber schnell wieder angefangen kann dann aber auch bestätigen das Ben nicht Bob ist. Ja Ben, der sitzt immer noch im knast und kommt trotz seines Erstklassigen Anwalts nicht raus #8o#
    Ausserdem spielt Pete ihm noch ein Band von Katherine vor, in der sie das Sägewerk + die Ländereien zurück will, dafür bekommt er dann ein Alibi #devil2# Auch Bobby ist an Ben dran, denn der hat sich das Tape angehört in dem Ben Leo den Auftrag gibt das Werk anzuzünden. Nun will er ihn erpressen, na das wird doch eh nichts #hm#

    Normas Mutter ist da und bringt gleich mal einen Neuen Ehemann mit, der auch noch ein alter Knastbruder von Hank ist, was sie aber nicht weiss. Könnte Spannend werden muss es aber nicht :-?

    Andy hat mal wieder seine Dummheit gezeigt, in dem er dachte Lucy hätte ihr Kind geboren übers Wochenende obwohl das mit der Schwangerschaft höchstens ne Woche her ist #hm#

    Heikle Situation war dann noch Für Leland als Coop und Harry ihn anhalten wegen seines Fahrstils. Aber hat er gut gelöst und am Ende platziert er Maddys Leiche im Fluss, wo sie dann schließlich am Ende der Folge gefunden wird, so mit ist Ben fein raus und braucht Chatherines Alibi auch nicht mehr #devil2#

    #439267
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 509258 wrote:

    Ja Ben, der sitzt immer noch im knast und kommt trotz seines Erstklassigen Anwalts nicht raus #8o# [/quote]
    In Twin Peaks ticken halt die Uhren etwas anders :D

    @floppy 509258 wrote:

    Normas Mutter ist da und bringt gleich mal einen Neuen Ehemann mit, der auch noch ein alter Knastbruder von Hank ist, was sie aber nicht weiss. Könnte Spannend werden muss es aber nicht :-? [/quote]
    #ugly# =)

    #504222
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Ne, die Folge fand ich nicht so toll. Die ganze Nebengeschichte mit Leland und dem Golfspielen war recht uninteressant. Außerdem: Wieso versucht BOB, ein eig. cleverer Geist, Cooper am hellichten Tag auf der Straße zu erschlagen?
    Der Rest ging in Ordnung, nur warum arbeitet Normas Mutter im Diner?
    Der Cliffhanger am Schluss war solala. Da gabs schon bessere. Eine 3.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.