2×08 – ??? | succ3ss0r.p12



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341942
    Anonym
    Gast

    Elliot comes to understand the ramifications of a power vacuum; fsociety fractures; and Darlene makes hard decisions.

    tvguide.com

    #507428
    Stampede
    Mitglied

    Eine Folge komplett ohne Eliot und Mr Robot. Gewagter Zug, aber nach der Enthüllung Ende der letzten Folge in meinen Augen ein cleverer. Auch wenn die Folge darunter gelitten hat, den Mittelteil fand ich ein bisschen langweilig, dafür waren die letzten 10 Minuten sehr stark.

    Nachdem Eliot im Knast erstmal seine Realitäten ordnen muss konzentriert sich diese Folge nun also hauptsächlich auf FSociety und Darlene. Sie bekommen Wind von einer Konferenzschaltung des FBI bzgl der Operation „Berenstain“, hören diese ab und stellen den Inhalt ins Netz. 3 Millionen US-Bürger werden illegal abgehört und der Aufschrei ist groß, selbst Snowden meldet sich via Live-Schaltung im TV zu Wort.

    Das Video wurde aufgezeichnet in der Wohnung von Susan Jacobs (warum ist mir scheinbar entgangen), die zur Überraschung aller nach Hause kommt. Also müssen sie sie im Keller-Schwimmbad anketten und entscheiden, was mit ihr zu tun ist. Als Trenton Jacobs im wahrsten Sinne des Wortes gegen die Wand laufen lässt dachte ich erst wie alle, dass sich das Problem gelöst hätte. Doch sie lebt noch, allerdings ist die Kopfwunde so schlimm, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden müsste. Krass, wie kaltblütig Darlene mit dem Wissen, dass Jacobs einen Herzschrittmacher hat, sie mit einem Elektroschocker eiskalt und ohne wirkliche Gewissensbisse oder Zweifel tötet. Auch die Beseitigung im Verbrennungsofen bei dem bereits bekannten Hundetypen zieht sie ohne mit der Wimper zu zucken durch.
    Dass sie am Ende der Folge dann auch noch Cisco mit einem Baseballschläger den Kopf einschlägt, nachdem sie dessen geheime Konversation mit Dark Army gelesen hat, kam so unerwartet wie krass daher. Darlene geht nun wirklich extreme Wege und scheint zunehmen die Kontrolle über sich selbst zu verlieren.

    Mal schauen, ob sie es bald auch auf Trenton und Mobly abgesehen hat, die sich zu den 16 Verdächtigen des FBI wähnen und nach dem „Unfall“ von Jacobs nur noch paranoider geworden sind als eh schon. Vor allem Mobly war nur noch ein nervliches Wrack. Und dann hat er auch noch recht, so paranoid zu sein, denn das FBI kassiert ihn wirklich ein. DiPierro befragt ihn bzgl der „End of the World“-Party mit DJ Mobley und teilt ihm mit, dass sie Tyrell will und nicht ihn.
    Mobly nimmt dann Kontakt zu Trenton auf und will sich in dem gleichen Café treffen, an dem sie sich im Opener der Folge kennengelernt haben, doch er taucht ewig nicht auf und dann kommt jemand anderes (?) zur Tür rein. Spannender Cliffhanger.

    Ansonsten hat die Folge mal wieder überdeutlich gezeigt, wie tot Angela mittlerweile innerlich ist. Erst ihr Desinteresse bei ihrem Date (was gut war, denn der arbeitet für DiPierro). Dann ihr eiskalt aber auch lethargisch vorgetragener Konter gegen den Kumpel ihres Vaters, der ihr ein paar blöde Sprüche an den Kopf geworfen hat. Und zu guter Letzt ihr Karaoke-Singen mit Tränen in den Augen. Am Ende schleppt sie dann auch noch einen älteren Typen ab. Also Angela ist innerlich echt total kaputt….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.