2×08 – Weißes Pferd | Whitehorse



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341869
    Anonym
    Gast

    Marcos Treue zu Kublai Khan wird auf ihre bisher härteste Probe gestellt. Mei Lins gewagter Schachzug stellt Ahmads Pläne auf den Kopf.

    netflix.de

    #507174
    Anonym
    Gast

    Ling Ling kann mit Mei Lin vom Hofe des Khans entkommen, allerdings nicht sehr weit, bis auch schon die ersten Verfolger sie eingeholt haben. Glücklicherweise kommt dann auch noch Lotus dazu, so dass sie sie zu zweit besiegen können. Der Kampf war wieder cool choreographiert und hat Spaß gemacht zu schauen. Davon gab es in dieser Staffel bisher viel zu wenig :p

    Byamba und Marco versuchen aus Marcos Vater rauszubekommen, was Kaidu vorhat und wann er wohin reiten will, was aber nicht so einfach ist wie gedacht. Da hilft dann auch das Schwert am Hals nichts :D

    Am Hofe muss Kublai von Ahmad erfahren, dass er sowohl Ling Ling, als auch Jingim verloren hat, bzw. er nie an seinem Bestimmungsort angekommen ist. Die beiden speisen auch gemeinsam, was für Ahmad an sich eine gute Gelegenheit gewesen wäre, dem Khan näher zu kommen und mehr Vertrauen aufzubauen. Aber so musste Kublai am Ende erkennen, dass Ahmad ein Verräter ist und sie sowohl an Kaidu als auch den Papst verraten hat. Und so planen er und Jingim den Sturm auf die Zwillingsflüsse, aber dank Ahmad ist ein Großteil Kublais Arme im Süden, so dass sie zahlenmäßig stark unterlegen sind. Aber auf die Schlacht freue ich mich nichtsdestotrotz, alleine Hundred Eyes dürfte doch die Minderheit wieder mehr als ausgleichen :D

    #507305
    Stampede
    Mitglied

    So sehr Ahmad vor einigen Folgen noch die Oberhand bekommen hat, so sehr schwimmen ihm nun die Felle davon. Erst haut Mei Lin ab, die als einzige alles von der Verschwörung weiß. Und dann läuft Jingim nicht in die aufgestellte Falle. Bei Ersterem kann er sich noch rauswinden und den Unmut vin Kublai besänftigen. Doch bei Zweiterem stellt er sich selbst ein Bein, indem er Kublai von einem Erfolg von Jingim’s Mission berichtet, Kublai aber dann erfahren muss, dass sein Sohn nie in Arban’s Lager angekommen sondern nach Westen geritten ist. Da war er dann schon mehr als skeptisch gegenüber Ahmad’s Aussagen, doch er lässt ihn trotzdem losreiten, um Jingim zu suchen. Der wiederum kommt wieder zurück nach Hause und erzählt seinem Vater, dass Ahmad ein Verräter ist. Kublai hatte somit recht, dass bei so vielen Lügen die Schande bei ihm liegt. Krass emotionale Szene, als er mit starrem Blick in sein Zelt geht und dann mit zitternder Stimme erklärt, dass er den Jungen auf Ahmad’s Anweisung hin getötet hat.
    Nächste Folge wird wohl eine Schlacht stattfinden, denn auch wenn ein Großteil seiner Armee immer noch im Süden ist und eben erst zurück beordert wurde, will er Kaidu, Nayan und der Kreuzritter-Armee auf jeden Fall zuvor kommen, bevor sie den Erstschlag durchführen.
    Also alles interessant und auch wichtig für den weiteren Verlauf, fand die Folge aber dennoch schwächer gegenüber den letzten.

    Beste Szene der Folge war der Fight von Mei Lin und Lotus gegen Bai und seine Schergen. Nachdem Mei Lin erst 218932 Fragen von Ling Ling über sich ergehen lassen muss, wird sie von Bai aufgespürt und sieht sich einem halben Dutzend bewaffneten Mongolen gegenüber, die sie und ihre Tochter ergreifen sollen. Mei Lin weiß sich gut zu wehren, hätte aber ohne die Hilfe von Lotus dennoch keine Chance gehabt. Coole Szene, als sie sich durch die gegnerischen Reihen metzeln und Bai am Ende killen, ohne ihn ausreden zu lassen.

    Niccolo wird von Byamab aus dem Zelt geschleift und vor Marco gezerrt. Grimmige Vater-Sohn-Gespräche zwischen den beiden, bei den Marco erfahren muss, dass sein Vater schon seit immer in den Diensten der Kirche stand und es sich zu seiner Aufgabe gemacht hat, im Namen der Kirche die Mongolen auszulöschen. Marco will er hierbei auf seine Seite ziehen, um den Khan von innen heraus zu zerstören, was dieser natürlich vehement ablehnt.

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Handlung um Kokachin, die nun wirklich und wahrhaftig schizophren ist bzw mit der Blauen Prinzessin redet, die nur sie sehen kann. Chabi fesselt sie sicherheitshalber ans Bett, bevor sie sich noch was antut. Nervt irgendwie und die Szenen sind auch viel zu zahlreich.

    @Burning 659757 wrote:

    Die beiden speisen auch gemeinsam, was für Ahmad an sich eine gute Gelegenheit gewesen wäre, dem Khan näher zu kommen und mehr Vertrauen aufzubauen.[/quote]
    Ich dachte ja, als Kublai so kritische Fragen stellt, dass Ahmad die Nerven verliert und ihm ein Messer reinrammt :D

    #507334
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660035 wrote:

    @Burning 659757 wrote:

    Die beiden speisen auch gemeinsam, was für Ahmad an sich eine gute Gelegenheit gewesen wäre, dem Khan näher zu kommen und mehr Vertrauen aufzubauen.

    Ich dachte ja, als Kublai so kritische Fragen stellt, dass Ahmad die Nerven verliert und ihm ein Messer reinrammt :D

    Same here, das wäres ja gewesen :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.